Netzwerkkabelstecker (Hard- und Software)

Netzwerkkabelstecker (Hard- und Software)

Moin... Ein paar Kollegen und ich wollen demnächst mal eine kleine Lan-Party machen und brauchen dazu noch 1-2 Käbel. Jetzt hab ich mich mal im I-net umgesehen und habe das Gefühl, dass manche Käbel einen anderen Stecker haben. Kann ich irgendwo ablesen was für ein Stecker ich brauche, wenns denn verschiedene gibt?
Also an meinem Pc ist ein (für mich) normaler Anschluss... Ca. 1cm breit würde ich meinen.
Auf den Bildern der Käbel kann ich recht schlecht erkennen was nun passen könnte.

Danke mal im Vorraus^^
Du bräuchtest meiner Meinung nach ein Crossover Kabel.
http://de.wikipedia.org/wiki/Crosskabel
Wenn ihr mehr als 2 Leute seit dann müsst ihr auch ein Switch oder Router benutzen.
switch haben wir... fehlen nur die käbel ;)

Hab jetzt mal ein Bild gemacht und da fiel mir auf, dass es sein kann dass ich 2 Buchsen hab. Für "Dicke" und "Dünne" Stecker...

Da mal draufklicken und nachschauen pls^^
Ähh, das da Links ist USB...

Und warum heisst es bei dir "Käbel"?!?
Weil es im Plural nicht Kabels heißt, sondern Käbel ;)
Das Links ist USB? Das ganz Links ja, das weiß ich^^
Der "LAN-Stecker" hat die Bezeichnung RJ-45. Diesen Stecker brauchst du. Die Belegung muss auch stimmen. Als LAN-Kabel werden Patch Kabel verwendet. cat.5 oder cat.6 sollte es sein.
Ah Ok, Ich dachte der Plural wäre Kabel.

Wieder was gelernt ;)

Auf dem Bild sind nur 2 Usb Buchsen links und eine Netzwerkbuchse "RJ-45". Es gibt praktisch nur diese Art von Netzwerkbuchsen...

Nehmt einfach normale NetzwerkLeitungen und schliesst es an den/das Switch an...
@i-ba

Nix Käbel. Sondern Die Kabel :)
Ach Wurscht @ Razor1911... Ich hatte bisher nur gute Noten in Deutsch, da kommts mir auf den Fehler nicht an... Bin ja nicht allwissend... Sonst müsste ich gar nicht hier nachfragen :o

@Kriechen denn mal Thx :)
kann aber auch cat. 7 sein.
Hab jetzt schon eins bestellt. Man wird sehen obs passt. Wenn nicht hab ich halt ein paar Euronen verschwendet. Werds überleben^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.