STRG- Tasten funktionieren nicht mehr (Hard- und Software)

STRG- Tasten funktionieren nicht mehr (Hard- und Software)

Hallo erstmal,

Ich habe ein Problem und bin ratlos. Meine beiden STRG-Tasten gehen nicht mehr. Mit einer anderen Tastatur habe ich es auch schon probiert, aber auch mit der anderen geht es nicht. Ich hab auch in der Registry schon geschaut, ob da irgendwas verstellt ist, aber dies ist nicht der Fall. Treiber hab ich auch de- und wieder installiert. Wisst ihr noch was ich tuen könnte?

MfG KinG of the dark
Also ich würde mal sagen es ist ein Softwarefehler,
wobei man einen Hardwarefehler nicht ganz auser acht lassen darf.

Schon mal aufgeschraubt und gesäubert?

wie alt ist sie den?
Kann ja sein das sie einfach den Geist aufgegeben hat.?
"Meine beiden STRG-Tasten gehen nicht mehr. Mit einer anderen Tastatur habe ich es auch schon probiert"
Die Tastatur hab ich vor gut einen halben Jahr gekauft und sie ist auch nicht sehr verdreckt. Wobei ich schon ziemliches Pech haben müsste, wenn ausgerechnet beide STRG-Tasten kaputt gegangen sind durch Verschleiß etc. Die Rechte hab ich eh nie genutzt.
Also wenn andere tasterturen funktioniren und bei denen auch nicht ist es ein Software fehler^^

schon mal treiber gelöscht,wenn du den welche drauf hast?

Hast du in der Regestry mal nachgeschaut?

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explor er
"NoWinKeys" Wert: 1

deaktiviert diese. Der Wert: 0 hebt diese Einstellung wieder auf.

oder warscheinlicher ein Scancode Eintrag in der Registry(weil nur die STRG betroffen ist)
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout
"Scancode Map"

Wenn es nicht funktioniert kannst du die Strg taste auch einfach umlegen zb,auf < > |

Hier der Link welcher dir dazu helfen sollte http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1576.htm
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.