Guten Tag ;D
Ich brauche wiedermal eine Kaufberatung und dieses mal für neue Boxen.
Also da meine Alten Boxen so langsam den Geist aufgeben, also hatte die auf eine party mitgenommen und der Sound war mies wie nie zuvor, neue Boxen zu kaufen.
Bei meinen alten war das eine große Box, ein Verstärker und ein Equalizer. das System war etwa 15Jahre alt.
Ich will recht gute Boxen haben das heißt sie sollen vor allem eine gute Haltbarkeit haben also 8-10Jahre sollten die auf jedenfall halten.
dann sollte der Ton auch gut sein also besser als von 30euro boxen auch für einen Laien hörbar.
und optisch müssen sie was hermachen. also wenn man mal ne houseparty macht müssen die ja auch gut aussehn.
ich will Maximal 300Euro ausgeben.
Weniger wäre besser :D
naja da ich nicht weiß welcher Hersteller optimal in einem solchen Fall wäre hab ich mal bei Alternat geguckt und das teuerste wäre das hier.
http://www.alternate.de/html/product/Sound_Boxen/Logitech/Z-5500/47752/?tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Boxen
279,- euro
allerdings kenn ich mich mit dem Preis Leistungs Verhältnis nicht aus und da kommt ihr ins Spiel.
Ich brauche Hilfe bei dem Hersteller und was ich alles für mein Geld bekommen kann.
Ich bedanke mich jetzt schonmal bei euch ;D
Ich brauche wiedermal eine Kaufberatung und dieses mal für neue Boxen.
Also da meine Alten Boxen so langsam den Geist aufgeben, also hatte die auf eine party mitgenommen und der Sound war mies wie nie zuvor, neue Boxen zu kaufen.
Bei meinen alten war das eine große Box, ein Verstärker und ein Equalizer. das System war etwa 15Jahre alt.
Ich will recht gute Boxen haben das heißt sie sollen vor allem eine gute Haltbarkeit haben also 8-10Jahre sollten die auf jedenfall halten.
dann sollte der Ton auch gut sein also besser als von 30euro boxen auch für einen Laien hörbar.
und optisch müssen sie was hermachen. also wenn man mal ne houseparty macht müssen die ja auch gut aussehn.
ich will Maximal 300Euro ausgeben.
Weniger wäre besser :D
naja da ich nicht weiß welcher Hersteller optimal in einem solchen Fall wäre hab ich mal bei Alternat geguckt und das teuerste wäre das hier.
http://www.alternate.de/html/product/Sound_Boxen/Logitech/Z-5500/47752/?tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Boxen
279,- euro
allerdings kenn ich mich mit dem Preis Leistungs Verhältnis nicht aus und da kommt ihr ins Spiel.
Ich brauche Hilfe bei dem Hersteller und was ich alles für mein Geld bekommen kann.
Ich bedanke mich jetzt schonmal bei euch ;D
Logitech ist gut, aber man sieht allein schon an den boxen das dies nicht gut ist. Diese kleinen Satteliten sind echt schlecht. Teufel oder Bode sind sehr gute boxen hersteller. Und um guten musik sound zu haben brauchhst du kein 5.1 o.ä., da reicht ein 2.1 und ist auch besser.
Hier:
http://www.teufel.de/iTeufel/Motiv-2.cfm
Das ist was feines.
"2.1-Set auf High End-Level Die klangliche Spitze für Stereo am PC... "
Hier:
http://www.teufel.de/iTeufel/Motiv-2.cfm
Das ist was feines.
"2.1-Set auf High End-Level Die klangliche Spitze für Stereo am PC... "
hehe danke für die hilfe.
mir ist noch eingefallen das ich es auch mal gelesen habe das die boxen oder zumindest der subwoofer eine Holzvermantelung haben sollten. also meine alte Box hatte nämlich auch so eine weiß allerdings nicht ob dies noch aktuell ist.
mir ist noch eingefallen das ich es auch mal gelesen habe das die boxen oder zumindest der subwoofer eine Holzvermantelung haben sollten. also meine alte Box hatte nämlich auch so eine weiß allerdings nicht ob dies noch aktuell ist.
KingLiberty hat mal wieder nicht augepasst....
Er will Musik hören, da braucht er kein 5.1, erstrecht nicht wenn er nichtmal ne sounkarte hat. Und sowas braucht man nur wenn man den ganzen Tag Filme guckt. Und die 5.1 systeme von dir Liberty sind noch lange nicht so gut wie das 2.1 Teil für 300€ Was ich vorgeschlagen habe, wenn man von Musik aus geht.
Er will Musik hören, da braucht er kein 5.1, erstrecht nicht wenn er nichtmal ne sounkarte hat. Und sowas braucht man nur wenn man den ganzen Tag Filme guckt. Und die 5.1 systeme von dir Liberty sind noch lange nicht so gut wie das 2.1 Teil für 300€ Was ich vorgeschlagen habe, wenn man von Musik aus geht.
Was heist wieder?
Ich hab nur Vorschläge gemacht aber du machst direkt einen Wettbewerb drauß, happy b-day dein Vorschlag ist besser, bekommst nen Oscar.
Ich hab nur Vorschläge gemacht aber du machst direkt einen Wettbewerb drauß, happy b-day dein Vorschlag ist besser, bekommst nen Oscar.
Man kann bei ebay relativ günstig an gebrauchte Canton LE 109 kommen. Die habe ich selbst schon gehört und für absolut klasse befunden. Die kosteten mal 600€ das Paar.
Alternativ wäre die ältere Fonum Serie noch günstiger zu bekommen.
Richtig gut klingt auch die Magnat "Zero" oder "All Ribbon" Serie. Das war früher mal absolutes High-End und ist auch heute noch auf hohem Niveau anzusiedeln.
http://cgi.ebay.de/MAGNAT-Zero-9-schwarz-140-200Watt-Saeulenlautsprecher_W0QQitemZ320427096427QQcmdZViewItemQQptZDE_Lautsprecher_Martin?hash=item4a9af1796b&_trksid=p3286.c0.m14|Beispiel.
Damit wäre dir der Neid deiner Kumpels auf ewig sicher :-)
Alternativ wäre die ältere Fonum Serie noch günstiger zu bekommen.
Richtig gut klingt auch die Magnat "Zero" oder "All Ribbon" Serie. Das war früher mal absolutes High-End und ist auch heute noch auf hohem Niveau anzusiedeln.
http://cgi.ebay.de/MAGNAT-Zero-9-schwarz-140-200Watt-Saeulenlautsprecher_W0QQitemZ320427096427QQcmdZViewItemQQptZDE_Lautsprecher_Martin?hash=item4a9af1796b&_trksid=p3286.c0.m14|Beispiel.
Damit wäre dir der Neid deiner Kumpels auf ewig sicher :-)
Canton ist was Feines, da stimme ich aus eigener Erfahrung gern zu ;)
Allerdings nutzen die besten passiven Boxen nur dann was, wenn er auch noch einen entsprechend guten und leistungsfähigen Verstärker dazu kauft. Da wird bei 300€ die Luft bereits zu eng. Für seine Zwecke (Bum-Bum-Musik) sollten auch 2.1 Teufel-Brüllbox + Sputniks reichen. Das ist zwar wirklich nichts für Audiophile, aber dafür schön laut ;)
Allerdings nutzen die besten passiven Boxen nur dann was, wenn er auch noch einen entsprechend guten und leistungsfähigen Verstärker dazu kauft. Da wird bei 300€ die Luft bereits zu eng. Für seine Zwecke (Bum-Bum-Musik) sollten auch 2.1 Teufel-Brüllbox + Sputniks reichen. Das ist zwar wirklich nichts für Audiophile, aber dafür schön laut ;)
Danke für die Vorschläge ;)
Also hab mir jetzt mal genauer den Motiv 2 angeguckt und hab dazu noch einige Fragen.
-also was unterscheidet ihn denn von anderen Boxen?
-reichen 2 Satelitten denn aus oder sind sogar besser als mehrere?
Also hab mir jetzt mal genauer den Motiv 2 angeguckt und hab dazu noch einige Fragen.
-also was unterscheidet ihn denn von anderen Boxen?
-reichen 2 Satelitten denn aus oder sind sogar besser als mehrere?
"-also was unterscheidet ihn denn von anderen Boxen?"
Also das kann ich dir jetzt nicht direkt sagen aber bei Teufel kann man nicht viel falsch machen. Für den Preis kriegt man nicht viel mehr geboten.
"-reichen 2 Satelitten denn aus oder sind sogar besser als mehrere?"
Das habe ich da oben ja schon erklärt. Du willst ja nur musik damit hören und kein sourround sound haben (für Filme). Für Musik reicht es volkommen denn musik ist nur für 2 ausgänge prodoziert. Das ist so als wenn du dir ein auto kaufst und noch ein zweites dazu nur weil du genug geld hast oder das eine kaputt geht, verstehst du was ich meine? Mehr als 2.1 wäre einfach unnötig, aus dem Fenster geworfenes Geld.
Also das kann ich dir jetzt nicht direkt sagen aber bei Teufel kann man nicht viel falsch machen. Für den Preis kriegt man nicht viel mehr geboten.
"-reichen 2 Satelitten denn aus oder sind sogar besser als mehrere?"
Das habe ich da oben ja schon erklärt. Du willst ja nur musik damit hören und kein sourround sound haben (für Filme). Für Musik reicht es volkommen denn musik ist nur für 2 ausgänge prodoziert. Das ist so als wenn du dir ein auto kaufst und noch ein zweites dazu nur weil du genug geld hast oder das eine kaputt geht, verstehst du was ich meine? Mehr als 2.1 wäre einfach unnötig, aus dem Fenster geworfenes Geld.
Stimmt, mit Verstärker wirds bei 300€ sehr eng. Da kommt sowieso nur ein gebrauchtes Gerät in Frage.
das stimmt bei 5.1 werden nur der subwoofer und 2 lautsprecher(von5) benutzt.Also am besten man holt sich 2.1
so leute ich danke euch für die hilfe aber ich habe mich dazu entschlossen keine boxen über das internet zu bestellen sondern selbst zu kaufen da ich in einigen foren schon gestoßen bin das man sich den sound am besten selber anhören muss statt auf daten nur zu gucken.
nebenbei bin ich noch am überlegen ob ich mir ein 4.2; 2.2 oder ein 2.1 system hole.
da kommt noch ein frage an euch zu.
wenn ich welche finde mit einem guten sound was haben die watt(sinus watt) und ohm für boxen zu bedeuten?
nebenbei bin ich noch am überlegen ob ich mir ein 4.2; 2.2 oder ein 2.1 system hole.
da kommt noch ein frage an euch zu.
wenn ich welche finde mit einem guten sound was haben die watt(sinus watt) und ohm für boxen zu bedeuten?
Nagut, dann mach was du willst, ich habe ja gesagt, was besseres wirst du nicht finden als die von teufel. Warum du 2 subwoofer brauchst weis ich auch nicht. Und in normalen Läden kann man sich die boxen anhören, ja aber du bezahlst da auch viel viel mehr.
"Warum du 2 subwoofer brauchst weis ich auch nicht."
nenn doch einfach mal ein paar gründe, was gegen eine x.2 konstruktion spricht...
das argument "weiß ich nicht/braucht man nicht" ist eher schwach...
nenn doch einfach mal ein paar gründe, was gegen eine x.2 konstruktion spricht...
das argument "weiß ich nicht/braucht man nicht" ist eher schwach...
1 Subwoofer ist insofern besser, dass es keine (direkten) Interferenzen gibt. Bei 2 Subs kann das unter Umständen echt hässlich werden (von Überbetonung bis zur totalen Auslöschung des Basses). Das Problem hat man mit Stereolautsprechern immer. Da muss man bei der Positionierung der Boxen eben einiges beachten.
Enorm wichtig ist auch der Tiefpass des Basses. Er sollte bei spätestens 200Hz einen steilen Abfall aufweisen, damit er nicht geortet werden kann.
Enorm wichtig ist auch der Tiefpass des Basses. Er sollte bei spätestens 200Hz einen steilen Abfall aufweisen, damit er nicht geortet werden kann.
Ich hoffe, er will mit dem Dings keine HD-Musik hören. Denn bei HD-Musikaufnahmen der Kanal 0 (also das, was nach der Dekodierung an den Subwoofer geht) NICHT belegt, da hier nur die Tiefton-Effekte für die Filme abgelegt sind. Wer HD-Aufnahmen mit so einer 5.1-Krücke hört, wird voll abkotzen, wenn er nicht im Front-Bereich zwei vollwertige gute 3-Wege-Boxen hat.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.