NokiaN73 SMS von Telefonspeicher auf Speicherkarte (Telefon, Handy und SMS)

NokiaN73 SMS von Telefonspeicher auf Speicherkarte (Telefon, Handy und SMS)

Hallo,

ich versuche die ganze Zeit verzweifelt meine ca 150 auf dem Telefonspeicher gespeicherten SMS im Eingang und Ausgang meines Nokia N73 auf meine Speicherkarte zu kopieren, da ich diese jetzt als Speicherort für meine SMS gewählt habe und da bereits auch schon welche drauf sind.
Ich will alles in einem Ordner festhalten. Das ist mir wirklich wichtig und es soll auch keine SMS verloren gehen.

Habe das bereits Handyintern und über das Programm Nokia PcSuite versucht mit Datensicherung, jedoch ohne Erfolg :(

Ist das überhaupt möglich?
Ich glaube, dass wird schwer, hab selber ein N73, habe es aber noch nicht versucht.

SMS werden doch intern in der Handysoftware gespeichert und liegen nicht einfach auf der Speicherkarte oder im Telefonspeicher rum...

Hast du die aktuellste Software drauf?
Habe es jetzt über Nokia Lifeblog hinbekommen,

man muss von beiden Speicherorten alles auf den PC ziehen und anschließend alles vom Handy löschen. Danach kann man von Nokia Lifeblog aus alle SMS auf die Speicherkarte kopieren (sofern man diese unter Mitteilungen -> Optionen -> Einstellungen -> Sonstige als Speicherot angegeben hat).

Habe jetzt alle vollständig auf die Speicherkarte verschoben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.