Hi ich hab ne ps2 cd die total zerkratz ist wird noch gespiel aber hängt immer nach 5 sekunden
kann ich die mit ner dvd+r -R
brennen oder die zerkratzte irgendwie wieder entkratzen
bitte helft mir ich will wieder spielen
kann ich die mit ner dvd+r -R
brennen oder die zerkratzte irgendwie wieder entkratzen
bitte helft mir ich will wieder spielen
Man kann sie zum schleifen bringen. Die Videothek macht das(bei uns zumindest). Fürs brennen braucht man einen Modchip oder Swapmagic(bei Google fragen, fragen über sowas ist hier verboten). Oder du kaufst bei Media Markt CD poliermittel(dauert lange) oder gleich ein CD schleifgerät.
du kannst auch versuchen, die CD in die Kühltruhe zu legen. Soll auch gut funktionieren.
Versuch es mit Zahnpasta.
Wollte letztens wieder ein PS1 Spiel spielen, nur hat die PS3 das nie abgespielt.
Habe dann einfach mal die CD mit Zahnpasta "gereinigt".
Konnte danach dann wieder das PS1 Spiel spielen.
Wollte letztens wieder ein PS1 Spiel spielen, nur hat die PS3 das nie abgespielt.
Habe dann einfach mal die CD mit Zahnpasta "gereinigt".
Konnte danach dann wieder das PS1 Spiel spielen.
eine leicht wariante die nicht immer geht
du musst spülimittel auf die cd tun dann in den gefrierfach
1/2 std warten dann mit heisem wasser abschräcken lassen
geht nur mit leichtzerkratzten cd
ps. bei mir ging es
du musst spülimittel auf die cd tun dann in den gefrierfach
1/2 std warten dann mit heisem wasser abschräcken lassen
geht nur mit leichtzerkratzten cd
ps. bei mir ging es
Es ist reiner Zufall das das Spiel dann zufällig nach reinigung geht. Bei mir gibt es zeiten(im Winter) da geht keine CD mehr, auch nicht die ohne Kratzer.
Wenn du eine CD reinlegst, läuft die linse warscheinlich fein an durch die drehung der CD. Entweder der PS ist es zu heiß oder zu kalt.
Meistens liegt es an der Linse.
Wenn du eine CD reinlegst, läuft die linse warscheinlich fein an durch die drehung der CD. Entweder der PS ist es zu heiß oder zu kalt.
Meistens liegt es an der Linse.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.