I Pod Touch - ITunes (Telefon, Handy und SMS)

I Pod Touch - ITunes (Telefon, Handy und SMS)

hallo,

ich hab das ein problem mit meinem Ipod touch und zwar hab ich den an mein Itunes angeschlossen und dann hat der Ipod sich dieses Itunes irgenwie gemerkt. Ich erfuhr später das der Ipod nur an 1 Itunes angeschlossen werden kann. Ich habe den Pc ohne viel zu überlegen nach einer weile wegen anderen gründen neu aufgesetzt und jetzt kann ich den ipod nicht mehr an itunes anschliessen und auch nichts mehr transferieren. wäre froh für hilfe.
ich habe auf de internetsite von apple nachgesehen aber nichts gefunden weder e-mail adresse noch sonst was.
danke für die antworten

schweizerdvd
Würde besser ins Hardware/Software-Forum passen,
Aber gut...

Also normalerweise müsste in Itunes dann eine meldung kommen dass ein Gerät gefunden wurde, das bereits mit einer anderen Bibliothek verbunden ist (quasi die alte vor der Neuinstallation).
Man kann halt leider bloß vom PC zum Endgerät (Ipod, IPhonem etc.) synchronisieren, und nicht umgekehrt.
Itunes meldet wie gesagt, dass das Gerät mit einer anderen Bibliothek verbunden ist, aber müsste gleichzeitig warnen, dass beim Synchronisieren alle bestehenden Medien auf dem Gerät gelöscht werden.
Dann müsstest du aber synchronisieren können.

Das nächste mal wenn du neuinstallierst kannst du die iTunes-Benutzerdateien auf einem Stick oder so zwischenspeichern, dann gibts hinterher keine Probleme.
Bei Vista/Win7 ist das der Ordner
"C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\Apple Computer"
Der Ordner "AppData" ist versteckt bzw. als Systemdatei gekennzeichnet, daher im Explorer nicht ohne weiteres sichtbar, gibst du den Pfad allerdings in die Adresszeile ein, sollte es gehen.
Diesen Ordner "Apple Computer" sicherst du einfach, und spielst ihn nach der Neuinstallation einfach wieder in den "[...]\AppData\Roaming\"-Pfad ein.
Damit die ganze Musik aber wieder funtkioniert, müssen sich die einzelnen Dateien auf demselben Laufwerk bzw. Pfad befinden wie davor auch. Wenn sie also in Eigene Dateien\Eigene Musik waren, und sie nachher wieder dort sind, kein Problem.
Wenn sie aber auf einer externen Platte war oder auf einer anderen Partition mit anderem Laufwerksbuchstaben, muss dieser für das Laufwerk der gleiche sein wie davor.
Ansonsten bekommst du bei jedem Titel eine Meldung dass die Datei nicht gefunden werden konnte.

MfG
ich danke dir von ganzem Herzen, du hast meinem Ipod Touch seine Anerkennung bei mir wieder zurückgegeben DANKE!

schweizerdvd
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.