Firefox muckt auf (Internet)

Firefox muckt auf (Internet)

Hi,
teile euch mein Problem mit um Hilfe zu erhalten und MP zum Leben zu erwecken :)
Also, habe ein ziemliches Problem mit Mozilla Firefox.
Und zwar kann ich mich in kaum einem Forum einloggen, kaum irgendwelche Ankündigungen akzeptieren o.ä.
Meistens muss ich 5-10 mal auf "anmelden" klicken, damit der sich auch wirklich anmeldet. In manchen Foren kommt dann ja "Willkommen *****.... Sie werden weitergeleitet...." und dann wieder die anmeldeseite. Wenn ich dann auf den Link klicke ("oder klicken sie hier, falls ihr Browser keine automatische Weiterleitung unterstützt") komme ich meistens auch wieder auf die Anmeldeseite zurück.
Cookies werden natürlich akzeptiert und behalten usw., hab da auch schon ein bisschen rumprobiert, was nichts gebracht hat. Manchmal klappt es, meistens jedoch nicht. Dachte erst, dass es an irgendeinem Forum o.ä. liegt, allerdings ist mir nach und nach aufgefallen, dass das nicht sein kann... Facebook, Twitter, diverse Foren, das klappt nicht immer... mit Opera oder IE klappt es allerdings.
Auch bei web.de hab ich Probleme. So werden Emails, die ich gelöscht habe, beim ersten Mal auf "Posteingang"-Klicken immer noch angezeigt und sind erst danach weg. Desweiteren, wenn ich emails anklicke, und dann wieder auf "seite zurück" im FF klicke, wird die email als ungelesen angezeigt, was früher mal funktioniert hat.

Außerdem: Youtube-Videos werden stockend abgespielt. Im Opera und IE läuft es reibungslos, aber bei FF wird eine Sekunde gespielt, dann eine Sekunde Pause. Ziemlich nervig...

Weiter: Firefox beendet sich bei mir nicht vollständig. Meistens, wenn ich Firefox beende und später neu öffne, kommt die Meldung "Firefox ist noch geöffnet, reagiert aber nicht... bla bla"... Ich soll firefox zuerst beenden -> der Prozess wird im Taskmanager noch angezeigt. Auch nervig, das jedes Mal "doppelt" zu beenden (erst das fenster, dann per Task-Manager den Task)

Neuinstallation von FF hat auch nicht funktioniert (mehrmals versucht)
Hab sogar einmal mein Windows (XP) neuinstalliert, aber wegen ner anderen Sache, auch das hat nicht geholfen. War zwischendurch schon auf Opera umgestiegen, aber an die Qualität und die Komfortabilität von FF kommt es nicht dran.

Hab in den Optionen von FF schon ein bisschen rumgespielt (Chronik, Cookies etc.), ohne Erfolg
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass nachdem ich die Cookies gelöscht hab, eine Anmeldung zb. bei Facebook meistens beim ersten Mal funktioniert?!

Installierte Plug-Ins:
Java Deployment Toolkit 6.0.160.1
Java Platform SE 6 U16
Adobe Acrobat 9.1.0.163
Microsoft DRM Netscape Network Object 9.0.0.4503
Microsoft DRM Netscape Plugin 9.0.0.4503
Mozilla Default Plug-In 1.0.0.15
Shockwave Flash 10.0.32.18
VLC Multimedia Plug-In 1.0.1.0
Windows Media Player Plug-In Dynamic Link Library (Npdsplay.dll) 3.0.2.629
Windows Presentation Foundation 3.5.30729
Themes:
RedShift V3
(auch vor der installation lief ff nicht korrekt)
Erweiterungen:
Adblock Plus 1.1.1
Java Quick Starter 1.0
Microsoft .NET Framework Assistand 1.1
Skype extension for Firefox 3.303789

Sei schließlich noch zu erwähnen, dass ich das Problem seit mehreren Firefox-Versionen hab.
Mindestens seit Firefox 3.5.2, aber auch bei der aktuellen 3.5.3

Hoffe irgendjemand von euch liest sich das durch und hilft mir :)
Dankööö
Hat sich erledigt: lag an der Skype-Extension.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.