Neue Wii im Jahr 2011! Lesen! (Wii)

Neue Wii im Jahr 2011! Lesen! (Wii)

Leute!

Lest Euch den Link durch. Ein wichtiger Mitarbeiter bestätigt darin sämtliche Gerüchte, die derzeit über die kommende Wii um die Welt gehen:

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2009/september/geruechte_nintendo-wii-nachfolger/

Darin wird auch gesagt, dass die PS3 und die Xbox 360 nur etwas verbessert werden. Also etwa "Project Nathal" durchgesetzt wird und etwas an den Konsolen gefeilt wird. Sony kann sich wohl keine Neuentwicklung leistung und will es auch nicht, da sie die Kosten der PS3 noch nicht wieder eingeholt haben!
Die Xbox 360 soll auch einen verbesserten Kontroller haben und etwas bessere Werte von der Geschwindigkeit. Aber insgesamt ist es nur ein Roundup!

Die "WiiHD" (nur ein vorläufiger Name, der derzeit als Gerücht umgeht), soll aber eine Rundumerneuerung sein. Also WESENTLICH mehr Geschwindigkeit (etwa soviel wie PS3/Xbox360), dazu verbesserte Steuerung und sogar einen neuen Controller. Dazu noch HD-Fähigkeit. Zusätzlich wird die WiiHD vermutlich sehr stromsparend gebaut werden können, da bis 2011 locker 32nm Transistoren Standard sein werden! Also dürfte der Verbrauch meiner Schätzung nach bei etwa 50 Watt liegen, wenn man es gut optimiert und in etwa die Leistung einer PS3 bzw. Xbox 360 realisiert.

Über eure Kommentare freue ich mich. Es darf diskutiert werden!
Ich traue der Meldung durchaus, da es nicht einfach nur ein weiteres Gerücht ist. Und folglich werden wir dann jetzt auch schonmal mit dem Sparen für eine neue (wahrscheinlich ziemlich teure) Konsole anfangen. Das heißt, ich spare nicht dafür, aber meine Freundin interessiert sich schon dafür.

Also, erzählt, was ihr davon haltet. Spart ihr auch schon für eine neue Konsole? Mal ehrlich, die Wii kam Dezember 2006 raus. Also sind es bis zum Jahr 2011 immerhin 5 Jahre. Ein rundes Ergebnis. Ich denke, dass sie dann 2011 offiziell (oder kurz vorher) angekündigt wird von Nintendo, und Sommer oder Winter 2011 dann der Offizielle Releasetermin sein wird. Natürlich nur Spekulationen...

Freut ihr Euch auch schon auf nen Nachfolger der Wii? Also ich meine, da kommen im Moment ja auch nicht soviele tolle Spiele raus.
Habt ihr auch schon gehört, dass die Wii billiger werden soll?
Angeblich ist von 200 Euro für die Konsole + Spielbundle die Rede. Ist aber (noch) nur für Amerika geplant. Ab Oktober soll dort ein Wii-Bundle nur noch 199 Dollar statt 249 Dollar kosten!

Schade, dass niemand sich meldet. Find ich schon interessant. Auch, dass die nächste Wii-Konsole (bzw. der Nachfolger) schon fest geplant ist. Bis zum Jahr 2011 ist es nicht mehr lange! Nur noch 3 Monate, dann ist Weihnachten - und ein paar Tage später fängt schon das Jahr 2010 an. Und dann, ein Jahr darauf ist schon 2011 da.
" Freut ihr Euch auch schon auf nen Nachfolger der Wii? "

Nö. :D Ich bin mit Nintendo schon längst fertig. Die Spielauswahl suckt und wird IMO auch immer sucken. Vielleicht würde ich mir ne neue Nintendo Konsole kaufen, wenn ein neues SSB rauskommt, kA. Aber ich hoffe nicht, dass es soweit kommen wird. Wehe die bringen einen neuen SSB Teil raus und wehe der wird dann auch noch von Sakurai entwickelt ... argh XD

Microsoft Fanboy ftw xDDDDD
Es kommt ganz drauf an.
Ich werde mir die Nachfolge Konsole erst dann zulegen, wenn richtige Kracher rauskommen. (Sprich The legend of Zelda, Super Smash Bros etc.)
Wenn die Steuerung allerdings wieder in einem dämlichen rumgezappel endet werde ich es mir, selbst wenn der oben genannte Fall eintrifft, noch einmal sehr genau überlegen.
@ Foxx:

Na ist ja schön für dich. Aber wenn du "Microsoft Fanboy" bist, warum postest du dann hier? Microsoft ist doch ein ganz übles Abzockunternehmen. Das Geld, was du anfangs an der Konsole sparst, legst du für 5-10 Spiele doppelt und dreifach wieder drauf. Am Ende kannste sogar nen besser versorgten PC billiger erhalten.

Und hast du überhaupt den Rest gelesen? Microsoft wird bei seiner nächsten Xbox (720 eventuell) - die 2011/2012 erscheinen wird, sicherlich keine allzugroß bessere Technik als jetzt schon einsetzen. Sie können es sich schlicht nicht mehr leisten und müssen erst die alte Konsole "ausmelken". Also - was hält dich dann dort bei Microsoft?

Nintendo hat es richtig gemacht. Jetzt noch ein gutes Jahr die Wii und dann gehts ab mit der selben Performance wie bei Xbox360 und PS3 - aber mit dem überlegenen Vorteil von bis dahin ca. 32nm-Technik.
Ja, 32nm gibts doch schon ab ca. Juni 2010 zu kaufen. Also wird bis 2011 sicherlich das zum Standard werden. Wobei einige sicherlich noch mit 45nm Chips rumgurken werden :) Tja, und die PS3-Besitzer und Xbox-360 Zocker haben dann den "Spaß" mit ihren Stromschleudern die ganz schön heiß werden, ausfallen etc.

Die WiiHD (nur ein Name bis jetzt) wird dann wohl über alle neuen Techniken und Stromsparmechanismen verfügen, die bis dahin einfach Standard werden.
Und ein 32nm Chip verbraucht nunmal erheblich weniger Energie als ein altes 65nm-Exemplar. Dazu noch sämtliche Stromspartechniken und schon wird ein Traum wahr. Nämlich vergleichbare Leistung wie die einer Xbox 360 bzw. PS3 und dazu einen Stromverbrauch von lediglich 50 Watt, die einen fast lautlosen Betrieb möglich machen werden...

Übrigens ist es sogut wie sicher, dass der Nachfolger von Super Smash Bros. Brawl schon in 1-2 Jahren rauskommt, und zwar noch für die "alte" Wii.

@ Ikki:

Wieso dämliches Rumgezappel? Ich finds gut. So kommt man, wenn man ständig vor der Konsole hockt, auch mal in Bewegung - und mutiert nicht zu nem fetten Ungeheuer :D Ein Grund, warum es das Wii Fit Balance Board gibt.
"Die Spielauswahl suckt und wird IMO auch immer sucken"

Das warn Witz, oder? :D
Ich sehe 20-30 halbwegs gute bis Toptitel verschiedener Genres, die bereits angekündigt wurden. Na, was daran "sucken" soll...
@TLS

Ich treibe genug Sport, da fällt das nicht ins Gewicht ;)
Aber wenn ich dann enstpannt zocken möchte mit einer koordinierten Steuerung, habe ich kein Bock mit dem Wii Cotroller herumzufuchteln wie eine Furie.
" Das warn Witz, oder? :D "

Nein.
Freut ihr Euch auch schon auf nen Nachfolger der Wii? "
Nö, dazu bin ich derselben meinung wie Foxx, ich hab mir mal ne Wii geleistet, und nach 2 tagen wieder zurückgebracht und mir stadessen ne Xbox360 zugelegt. DIE is mal was feines.
KEIN blödes Rumgehampel wie bei der Wii: Mensch um 16:00Uhr, wenn ich von der Schule komm hab ich besseres zu tun als vor der Konsole rumzuhampeln, schließlich dient das der Entschpannung und nicht zum mehr müde machen-.-. Die Wii is was für Übergewichtige!
Auf der Wii gibt es so gut wie KEINE guten spiele für mich, aber das hängt wiederrum voom Mensch selbst ab(ich steh eher auf GTA, etc.)
KEINE grafik, die Augenkrebs verursacht.Mann, mein Freund hat ne Wii und wenn der zu mir kommt beneidet er mich und meine Xbox:D, und wenn ich bei ihm bin, dann krig ich nach ner halben stunde Augenkrebs >.<
Und man kann mit der Wii soweit ich weis nur fime etc. auf einer SD gucken. Das kann die xbióx auch besser. Also muss sich Schrottendo mal was einfallen lassen, um die besseren Konsolen auszustechen, wenn das überhaupt für die möglich ist. Und von ONlive halte ich auch wenig, da ich einen Web´n´walk stick habe, der einem 56kb internet gleicht-.-
" Übrigens ist es sogut wie sicher, dass der Nachfolger von Super Smash Bros. Brawl schon in 1-2 Jahren rauskommt, und zwar noch für die "alte" Wii. "

Ich hoffe es nicht. Für Casual Spieler wäre ein neues SSB ganz nett, aber für Leute, die SSB competive spielen möchten wie mich ... eher nicht.

Ich mag diese 'Casual Schiene' von Nintendo nicht. Darum gefallen mir die meisten Spiele auch nicht.

" Ich sehe 20-30 halbwegs gute bis Toptitel verschiedener Genres, die bereits angekündigt wurden. Na, was daran "sucken" soll... "

Aha, was denn für Titel? :D OMG, Hype Hype Hype. Es kommt ein neues SMG 1.5 raus. Yeah, das wird der Top Titel schlecht hin. :D Imao
Ich halt von nintendos spielangebot auch wenig, richtet sich nur an diese anfangspieler, und ich halt eben nur von ego shootern, GTA etc. was, obwohl ich erst 12 bin
Anfangsspieler... Hmm...
Ich persönlich finde Bezüge zu älteren Spielen sehr interessant, auch das Verhältnis von Jr. Bowser zu Pr. E. Gadd. Das wurde bei Mario Sunshine nur halbherzig angesprochen und dann auch nicht weiter diskutiert.
Sowas hätte man etwas mehr ausbauen sollen.

Ein Spiel, das Zusammenhänge zu älteren Teilen erstellt, man einen "Aha Effekt" erlebt. So ein Spiel würde ich gerne kaufen.
Also bistdu soeiner der gerne in alten spielen eine "frage" gestellt bekommt und die antwort in neueren spielen krigt. Auch gut, zu spielen für diese spieler "klasse" wär glaub ich Schrottendo gut, oder auch der PC
Genau das Wort hat mir gefehlt... Casual!

Die Wii entwickelt sich zu einer Konsole für Casual Spieler.
Core Gamer suchen ihr Glück bei der Wii vergeblich.
Die Wii ist ne super Konsole, sie vertritt viele Genres, und hat auch ne Menge guter Titel, Leute die sich ne Konsole wegend er Grafik kaufen sind doch krank, immerhin waren wir früher von 8Bit Games hellauf begeistert, jetzt sind alle Spieler total verwöhnt. Außerdem brauch ich kein Spiel wie Call of Duty, solche Spiele sind echt nicht nötig
@ Munky007:

So siehts aus.

Und man sieht doch was aus all den "Hype"-Games mit SUPER-DUPER Grafik am PC geworden ist. Crysis? Was war das nochmal? "Was? So nen Schrott spielst du? Macht doch nicht die Bohne Spaß!" -"Ich spiel GTA Vice City und es macht dermaßen Spaß... immer noch besser gesagt"

Kann mich dem nur anschließen. Crysis, Far Cry2, Fallout3 die ganzen "Kracher" wie ihr sie nennt sind für mich gähnend langweilig. Super Mario Galaxy war selbst für mich ganz schön fordernd. Vor Wut hab ich manchmal den blöden Controller in die Ecke geschmissen (aber nicht nur ich, hehe!) :D Und wir haben auch einige Wochen am Spiel gesessen. War ganz schön heftig an manchen Stellen... :P

Was an Crysis schwer sein soll, bleibt mir bis heute ein Rätsel, oder an FarCry 2. Selbst GTA 4 war für mich leicht. Dennoch war GTA 4 mit Abstand das überzeugendste Spiel für mich derzeit am PC (wegen den schönen Neuerungen => z.b. nicht nur gute Grafik sondern auch überzeugende Physik, einfach realistisch = anders!). Und eventuell C&C3, wobei dabei für mich eher nur das Addon mit Yuriko interessant war. Aber viel zu teuer für die paar Missionen. Typisch EA halt. Kann nicht genug Geld in den Rachen gestopft bekommen.

Und jetzt sind C&C Alarmstufe Rot 3 und das Addon dazu sowie GTA 4 durchgespielt. Langeweile kehrt ein.
So langsam hab ich aber am PC auch keine Lust mehr, mir immer wieder Spiele zu kaufen. Ich mein, meine Reinigung übernimmt jetzt ein Roboterstaubsauger im Zimmer - so what? Ich will neue Technik. Und nicht hunderte Spielehüllen im Regal stehen haben, die ich eh fast nie anschaue. Z.b. Downloaden von Spielen, das ist schließlich die Zukunft.

Ich bin schon am überlegen, wie ich mein 100 Mbit-Internet realisiere, die ersten Anbieter dafür gibts schon seit 1 Jahr! Nur die Hardware muss bei mir noch getauscht werden (Router + Steckdosen-Adapter fürs D-Lan!).

Also daher kann ich es nur begrüßen, wenn 2011 die neue Wii (höchstwahrscheinlich HD fähig) rauskommt. Dann kann der Spaß so richtig losgehen. Und Abwärtskompatibilität ist natürlich wieder garantiert - wie immer bei Nintendo halt :) Das fand ich schon immer faszinierend. Was nützt es mir 100 Spiele der PS2 im Regal zu haben, wenn die Play Station 4 (sofern sie so heißen wird) nicht mal fähig sein wird, diese Spiele noch abzuspielen?

Ich bin mir sicher, dass mit der neuen WiiHD (bis jetzt der Codename), die Gamecube Spiele noch laufen werden.
Ja, und dann profitiert man davon sicherlich. Alte Spiele können dann bestimmt in besserer Qualität per Upscaling gespielt werden in HD. Ist doch auch mal was Tolles. Gibts zwar irgendwie schon aber Nintendo ist halt noch echte Qualität, nicht irgendein Hersteller.

Übrigens steht es schon so gut wie fest, dass Microsoft zwar eine neue Xbox rausbringen wird. Dabei werden aber kaum Änderungen vorgenommen! Man wird also genauso schnell bzw. "langsam" wie Nintendo sein dann, da es keine neue CPU gibt, höchtens etwas stromsparenderes z.b. die selbe CPU nochmal im 45nm Shrink. Microsoft hat es aber selbst gesagt, die nächste Konsole wird nur ein Update. Genau dasgleiche steht bei Sony mit der kommenden PS4 an.

Gleiche Konsole, etwas bessere Handhabung, ein paar Updates eben (Vergleiche Nintendo DS => DSi), und "Projekt Nathal" kommt dazu. Wow - wie aufregend.

Ich bin gespannt, wer dann den Spielemarkt regieren wird. Und ich frage mich wirklich, ob man es schafft, eine solche Leistung mit 50 Watt Stromverbrauch zu realisieren. Möglich wäre es, sicher - mit dem nötigen Wissen und der nötigen Technik etc. Aber es ist nicht leicht, und braucht vor allem Zeit.

Die ersten Prototypen der neuen Wii Konsole existieren aber schon. Wird Zeit für eine Massenfertigung im neuen Jahr. Dann sollte der Verkaufsstart ab 2011 gut starten können.

Für diejenigen, welche erst jetzt ne Wii kaufen wollen - könnt ihr machen, da sie in 1-2 Monaten sicherlich auch in Deutschland nur noch 199 Euro kosten wird! Aber müsst ihr wissen. Sollte dann halt einleuchten, dass beim Verkaufsstart der nächsten Nintendo-Konsole (WiiHD vorläufig) da nicht mehr viele Neuerscheinungen an Spielen erscheinen werden!
Aha, was denn für Titel? :D OMG, Hype Hype Hype. Es kommt ein neues SMG 1.5 raus. Yeah, das wird der Top Titel schlecht hin. :D Imao

SMG2 brauchte bis jetzt fast 2 Jahre Entwicklungszeit und bis zum Veröffentlichungstermin dürften das um die 2,5-3 Jahre sein. Und das obwohl das Game diesselbe Engine, fast genau die selbe Grafik, wahrscheinlich auch diesselbe Steuerung usw. hat. Viele Spiele die als ''gut'' bezeichnet werden brauchen nicht mal annähernd so ne lange Entwicklungszeit. Das Game kann doch nicht wirklich nur wegen der Grafik und ein paar Moves aus dem 1. Teil ''1.5'' sein.

Und zu den guten Games: TMNT:Smash up, Dead Space:E, RE:DC, Rabbids go home, Red Steel 2, Arc Rise Fantasia, Fragile, The Calling, Sillent Hill, Monado, No More Heroes 2, New Super Mario Bros., Tatsunoko VS. Capcom, Tales of Graces, FFCC: The Crystal Bearers, M&S, NfS:Nitro (falls es net wieder so schlecht wird, wie die meisten, letzten Games der Reihe), Endless Ocean 2, Sin & Punishment 2, A Boy and his Blob, Muramasa: TDB, SMG2, Sengoku Basara 3, The Grinder, meinetwegen auch Gladiator A.D. (lol), MoM, Dragon Quest X, Monster Hunter 3, Pikmin 3, Zelda (HYYYYYYYYYPE) usw.
Retro Studios arbeitet natürlich auch an nem Spiel (das IGN schon gesehen hat), Project Sora hat auch schon ein ''besonderes'' Game angekündigt, Gerüchten zufolge soll bald ein neuer Pokemon-Teil angekündigt werden...

Wenn jemandem das Lineup net gefällt, dann dürfte die Wii die falsche Konsole für ihn sein. Auf anderen Konsolen sehe ich meist nur irgendwelche Explosionen, gute Grafik, redende und schreiende Soldaten, höre lauter Geballere, oder ich sehe halt irgendein düsteres Spiel in dem man in der Ego-Perspektive mit irgendner Waffe herumläuft. Ein paar Kumpels haben sich ''schrottgelacht'', als sie in ner Zeitschrift Bilder zu Pikmin 2 gesehen haben. Dann hab ich ihnen erklärt, was für ne Qualität Pikmin aufweist. Nur weil es absolut unrealistisch und komisch aussieht heißt das noch nichts.

Für mich gibt es nichts zu meckern. Ich kann mir kaum die ganzen Titel kaufen die ich will. Schließlich versorge ich auch meinen DS.
" SMG2 brauchte bis jetzt fast 2 Jahre Entwicklungszeit und bis zum Veröffentlichungstermin dürften das um die 2,5-3 Jahre sein. Und das obwohl das Game diesselbe Engine, fast genau die selbe Grafik, wahrscheinlich auch diesselbe Steuerung usw. hat. "

Und vergiss die gleichen Level nicht. :D

btw was für ein tolles Argument. XD Nintendo hätte Super Mario Galaxy auch schon im Frühling 2007 releasen können. Aber dann haben sie gesehen, dass sich die Wii gut verkauft und haben diesen " potenziellen Spiele Kracher " später released, weil sie wussten, dass sie noch ein Top Game im Hinterhalt brauchen ... ähnliches bei AC und SSBB. Nintendo könnte ein 'Top Game' nach dem anderen raushauen wenn sie wollen, blos wäre das Marketing technisch keine gute Idee.

Also, es ist scheiss egal, ob ein Spiel 10 Jahre oder 2 Jahre 'Entwicklung' benötigt. Man wartet einfach auf einen günstigen Zeitpunkt um das Spiel zu releasen. Dabei kann das Game schon seit nem Jahr fertig sein und man hat es immer noch nicht rausgebracht.

SMG 1.5, der Name passt einfach perfekt. XD

" Auf anderen Konsolen sehe ich meist nur irgendwelche Explosionen, gute Grafik, redende und schreiende Soldaten, höre lauter Geballere, oder ich sehe halt irgendein düsteres Spiel in dem man in der Ego-Perspektive mit irgendner Waffe herumläuft. "

Man merkt dass du keine Ahnung hast. PS360 haben beide bessere Adventures und Beat em Up Games als die Wii. Auch haben beide zum Teil (gute) Familien und Kinderfreundliche Spiele. Dieses " wääähhh, es gibt nur Shooter und Horros Games " zieht nicht mehr, sry. Ich steh auch nicht sooo auf Shooter Games und trotzdem bin ich mit der 360 viel besser bedient als mit der Wii. :D
Warum versucht hier eigentlich jegliches Kindchen (vorsicht, subjektiv!) irgendwie seine Subjektivität einem jedem anderen Besucher dieses Threads unter die Nase zu reiben? ¬_¬"

Bleibt objektiv, so endet dieser Thread nicht noch im Konflikt.

Ich für meinen Teil bin mit meiner Wii ganz zufrieden. Es hat schon was, mal mit "Leib und Seele" beim spielen zu sein, auch wenn ich mich vor jedem Kauf eines Spieles vergewissere, ob dieses nicht auch mit dem GC-Controller oder zumindest mit dem Wii-Classic-Controller zu spielen ist.
Z.B. Wii-Sports. Erst letztes Wochenende habe ich erfahren, wie spaßig dieses Spiel sein kann. Dies ist allerdings alles stark subjektiv.

Die neue "Wii" soll ruhig kommen. Und ob sie eine neue Graphik-Engine "unterstreicht" oder ob sie bald Hologramme werfen kann - irrelevant. Hauptsache der Preis stimmt und Nintendo verliert nicht zu viel seines klassischen Gesichtes, dann ist mir alles recht, aber auch für neue Features bin ich gerne offen. Nur bitte kein DVD-Player "oder ähnliches" in die neue Konsole einbauen. Wer hat zu den heutigen Tagen denn keinen DVD-Player, daher reißen diese eher unnötigen Dinge nur den kalkulativen Preis hoch und zu allem übel, verschleißen die Konsolenlaufwerke schneller, wenn auch nur bedingt.

Die anderen mögen halt möglichst realistische Graphik und die anderen tendieren eher zum Gameplay des betroffenen Spiels.
Und man sollte schon Kritik an "seiner Spielekonsole" vertragen können. Es mag sein dass diese etwas unpässlich ausgedrückt wurden, doch sollten auch diese hier geduldet und angehört werden, ohne dass man diese User direkt zum Teufel schicken möchte.
Jeder irrt hier, nur jeder tut es eben anders. ;)

Ich für meinen Teil...

...so lange die Spielesaga Zelda weiterlebt, so existiert auch mindestens ein sicherer Käufer der Nintendo-Groß-Konsolen. :)
''Nintendo hätte Super Mario Galaxy auch schon im Frühling 2007 releasen können.''

Das erklärt auch, warum noch genügend Ideen übrigblieben, um einen zweiten Teil zu machen ;)
Ebenso bei SMG2 - wenn sie das Spiel gleich releasen könnten, es aber so weit verschieben, könnten sie die Zeit auch nutzen, um gleich 100% neue Level zu machen. Ich glaube nicht, dass dies an der Faulheit der Entwickler liegt. Aber ich denke SMG2 wird sehr zufriedenstellend sein. Ein Top-Titel für die, die den 1. Teil nicht gezockt haben und ein sehr gutes Spiel für die, die SMG bereits gespielt haben. Ich denke nach dem 1. Teil sollte man einige Zeit lang nicht mehr SMG zocken, bis man wieder Lust auf das Spiel kriegt und sich dann den 2. Teil holen. Würde ich jedenfalls machen ;)

''PS360 haben beide bessere Adventures und Beat em Up Games als die Wii.''

Deine Meinung. Diese vertrete ich jedenfalls überhaupt nicht. Ich sage nicht, dass diese Adventures, Shooter usw. schlecht sind, im Gegenteil - aber ich persönlich würde mit so einem Lineup wohl nicht gut auskommen. Wieso? Ich erwarte mir viele verschiedene Designs und Atmosphären. Da die Wii eine geringe Grafikleistung hat, versuchen die meisten Entwickler den Spielen andere Designs zu verpassen. Man schaue sich Red Steel 2 an. Cell Shading Look, wilder Westen + Ninja-Setting usw.
Die Atmosphäre ändert sich komplett und die Optik sieht anders, aber dennoch gut aus. Noch besser merkt man es bei Spielen wie Mario oder Kirby. Knallbunte Optik und sieht trotzdem schön aus. So wie ich es haben will - einmal eher realistischere Grafik, einmal knallbunt, einmal Cell-Shading usw. Ich denke dies müsste der Grund sein wieso mich das Lineup auf den anderen Konsolen nicht sonderlich interessiert. Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt mir eine PS3 zu holen. Dann hätte ich eine Konsole mit Games mit realistischer Grafik und die Wii. Jedenfalls sehe ich nur selten Spiele auf den anderen Konsolen mit solchen Designs, wie die oben angesprochenen. Vllt übersehe ich auch so einiges ;)

Wenn die nächste Wii wirklich so früh kommen sollte
und PS360 Grafikleistung haben sollte, bräuchte ich mir keine PS3 mehr zu kaufen, da wahrscheinlich mehr Third Parties anfangen würden Spiele mit realistischerer Optik herauszubringen, während Nintendos Spiele noch immer verschiedene Designs haben. Hoffentlich machen die aber nicht dasselbe wie Sega mit Sonic. Außer Sonic und einigen Charakteren sieht in den meisten seiner neuesten Games die Umgebung eher realistisch aus. Sowas könnte z.B. bei Mario eventuell die komplette Atmosphäre zerstören.
Ich denke übrigens nicht, dass die nächste Wii wirklich so früh herauskommt. Nintendo hat zwar selber gesagt, dass sie schon Prototypen gemacht haben, aber keine Pläne haben die nächste Konsole so früh herauszubringen - schließlich verkauft sich die Wii immer noch prächtig. Und wenn erstmal die Preissenkungen und Spiele wie WiiFit+ herauskommen, dann dürfte es noch wesentlich besser werden. Und für Core-Gamer, die noch keine Wii haben, dürfte das jetzige Lineup sicherlich angenehm aussehen. Schließlich wollen diese doch bereits herausgekommene Spiele nachkaufen.

...und wenn nicht jetzt, dann spätestens wenn Zelda draußen ist...:D
@ Hiny:

Im Gegenteil. Nintendo muss eigentlich sogar, bis spätestens 2011 seine Konsole auf den Markt werfen.

Denn Microsoft hat vor, vor denen aufzutrumpfen. Und Sony auch mit seiner überarbeiteten PS3 (PS3.5 :D) -<<< die PS3 soll ja auch nur bessere Onlinekonnevivität und ein paar Features mehr erhalten. Tja, und dann kann man sich ja denken, was mit Nintendo passiert, sollten sie zu langsam sein. Ich denke daher, dass sogar schon in einem Jahr der Termin für die neue Wii feststehen wird/muss. Naja, man darf gespannt sein.

Deine Meinung über das Lineup der Wii teile ich aber. Obwohl ich Cellshading überhaupt nicht mag :) Das ist einfach hässlich. Aber jeder hat nen anderen Geschmack, ich steh mehr auf Classic Look. Und wie du gesagt hast, ich hoffe auch dass Mario nicht wie Sonic endet.

Die Sonic Spiele werden nämlich auch von Tag zu Tag schlechter. Gestern noch ein Pflichtkauf, heute nur noch ein "Naja - könnte besser sein".

Diese Meinung teile ich übrigens auch (Zitat):

"Auf anderen Konsolen sehe ich meist nur irgendwelche Explosionen, gute Grafik, rennende und schreiende Soldaten, höre lauter Geballere, oder ich sehe halt irgendein düsteres Spiel in dem man in der Ego-Perspektive mit irgendner Waffe herumläuft."

So ist das für mich auch. Und der PC nähert sich dem auch immer weiter an. Auf dem PC sieht es nämlich immer am realistischsten aus. Aber dafür fehlt eben einiges. Aber GTA 4 ist schon ein Meilenstein der PC-Geschichte geworden. Hätte man kaum besser machen können. Vielleicht gibts da ja später mal auch noch ein Addon für den PC?

Übrigens: Das "Szenario" mit den Waffen in den Spielen ist typisch für die Jugend von heute. Wurde einfach zu schlecht erzogen. Ich spiele zwar auch ab und zu sowas. Aber da muss es schon ein gutes Spiel sein. Nicht irgendein Call of Duty Shice oder sonstige Müll-Shooter, die es heutzutage wie Sand am Meer gibt.

Und ja, ich spiele nicht den ganzen Tag solche Egoshooter. Das würde ich auch nicht aushalten. Bei mir ist es recht abwechslungsreich. Tomb Raider mag ich nämlich wesentlich lieber (schnelle Action, gute Rätsel, und dennoch recht gute Grafik), als irgendein Fallout-Mist oder sonstiges. Der einzige Egoshooter, der mich bis heute immer fasziniert hat, war Half Life 2 - und eventuell das kommende Half Life 3. Aber das wars dann auch. Ich hasse Kriegsspiele. Und besonders wenn man da, wie in Call of Duty das der Fall ist, den echten Krieg nachspielt.

Naja, wer das nötig hat...? Ich spiele da lieber mit echtem selbstverlegten Feuerwerk (Tapematch!) an Silvester rum. Ist ein besseres Feeling, als mit irgendeiner imaginären Waffe am PC oder auf ner Konsole auf andere Menschen zu ballern und dann irgendwann dabei verrückt zu werden.

Aber es scheint ja so, dass die Jugend das von heute echt braucht. Ohne Ballerspiele gehts scheinbar nicht mehr. Daher auch der Grafikwahn. Ich sage nur Crysis.

Ein abolutes Müll-Spiel. Tolle Grafik - ja aber was ist mit dem Rest? Gute Story? Äh welche Story nochmal? War da was? Wie hieß doch gleich nochmal die Hauptfigur? Weiß ich nicht! Gute Steuerung? Nicht die Bohne! Hats Spaß gemacht?

Spaß, welcher Spaß nochmal? War da was? Realistik? Ja - und davon nicht zu wenig. Aber das wars auch schon. Mehr ist das Spiel nicht. Das genaue Gegenteil von GTA 4- schlechter hätte man Crysis kaum machen können. Und auch der Nachfolger, Crysis Warhead - ein absolutes "Not-Must-Have"! Spiele, die die Welt nicht braucht!

Wenn das am PC mit dem Grafikwahn so weitergeht, werde ich auch langfristig auf Wii oder was anderes umsteigen. Geht mir nämlich auch langsam auf den Keks. Die Leute können gar nicht mehr zwischen echtem Spielspaß und purem Grafikrealismus und -Wahn unterscheiden.
Spaß ist es, der ein Spiel zum Erfolg macht. Was nützt die beste Grafik, wenn das Spiel selbst absolut verkorkst ist?

Oder wieso wurde Pong so berühmt? Poker? Hatten die etwa fotorealistische 3D-Grafik? Was ist mit Pacman? Eines der besten Spiele vergangener Zeit.

Spiele wie Need for Speed 50 oder Call of Duty 599 interessieren niemanden mehr in 5 Jahren. Mein Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 dagegen war so perfekt, dass ich es alle 2-3 Jahre einmal auspacke und erneut durchspiele. So einen Spaß macht das! Genauso ist es mit sämtlichen Mariospielen. Irgendwann wird man wieder vom Spaßkick gepackt. Da macht die Wii einen irren Spaß. Da kann kein Egoshooter auf der Welt, der noch so fotorealistisch sein mag, mithalten.
Freut ihr Euch auch schon auf nen Nachfolger der Wii?

Ein ganz klares NEIN! Nintendo hat es geschafft fast alle "echten" Gamer zu vergraueln mit Casual Schund und Fuchtelei. Ja es war neu und nein es macht alleine keinen Spaß.
Ob Wii oder WiiHD, das Spiele und Onlineangebot ist mittlerweile entscheidend und da ist Microsofts XBox 360 einfach besser. Nintendo bringt immer wieder neue
Updates Ihrer alten Gurken. Sorry aber seit Mario 64 ist diese Serie für mich gestorben, den es funktioniert einfach nicht wirklich und auch Zelda bringt kaum noch frischen Wind.
Das ist meine Meinung und wem diese nicht passt, Pech!

Von meiner Seite aus: WiiHD kann kommen, doch ich werde nicht mehr zu den Käufern gehören.
Das "gefuchtel" stört mich garnicht, denn man fuchtelt gar nicht so stark herum wie hier immer behauptet wird.

Die Spiele sind eigentlich sehr gut, es gibt zwar eine Menge Flops, aber auch einige richtige Power Games

Aber wenn die WIIHD nur eine WII mit verbesserter Grafik ist werd ich sie mir nicht kaufen, es sei denn es gibt da mehrere gute Spiele die ich sonst nicht spielen kann

hoffentlich kann man die WiiHD spiele auch auf der normalen Wii spielen
Ich denke, eine neue Wii wird ganz sicher rauskommen, Nintendo hat ja bisher immer einige Updates gebracht (Gameboy Color - Advance - Advance SP - DS - DS Lite - DSi). Da muss sowas wie "Wii Lite" folgen, die gleiche Konsole in kleiner, schärfer, schneller, usw.

Ist denn jetzt sicher, dass die neue Konsole 2011 rauskommen wird? Ich bin letztens nämlich auf einen interessanten Thread gestoßen, in dem zwar rein spekuliert wird, dessen Argumente mich aber überzeugen. In dem heißt es, eine neue tragbare Konsole von Nintendo wird 2011 rauskommen. Hier, für Interessierte sicherlich lesenswert. Hat jetzt zwar nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun, aber eine neue tragbare Nintendo-Konsole muss auch bald her, allerdings wird das bestimmt nicht im gleichen Jahr wie die neue Wii sein (2011).
@ Munky007:

Das mit dem "Gefuchtel" von dem hier immer die Rede ist ist ganz klar eine Ausrede. Die Personen, die von Gefuchtel schreiben, haben wahrscheinlich noch nie für längere Zeit ne Wii besessen und sich damit ausgiebig beschäftigt.

Es gilt nicht, eine Wii zu kaufen, nach 2 oder 4 oder 6 Wochen zu sagen "Ja, ist witzlos, Null Grafik, kein Bock, kommen keine Spiele für meinen Geschmack (was auch immer das für einer ist)", und dann alles einfach auf den Hersteller zu schieben und die Konsole einfach umzutauschen. Bei Nintendo erhält man Qualität. 1 Euro zum Geburtstag. Ist doch cool. Macht Sony das? Nein! Die schenken euch absolut gar nix. Im Gegenteil.

In der Werbung jetzt grad ganz groß:

Kaufen Sie die neue Playstation Portable und bekommen Sie was (eine 20 Euro Networkcard) geschenkt. Ja, verarschen kann man sich auch selbst. Nichts bekommt man geschenkt. Man bekommt ein "Suchtpaket Internet" gratis dazu. Sobald man nämlich gemerkt hat, dass das alles nur dazu dient, dass man neue Network-Karten zum Weiterspielen im Netzwerk oder Internet braucht bzw. benötigt, merkt man, wie man betrogen wurde. Schließlich zahlt man ja 249 Euro für sowas. In meinen Augen glatter Wucher. Die wollen halt die Kunden anlocken und dann gnadenlos mit den "Features" abzocken. Etwa so ähnlich wie mit den neuen "Internet-Air-UMTS" Karten. Kosten ja nur 1 Euro/Stunde. Ja, sehr günstig, klar *hrhr*... Ein Schelm, wer da Böses denkt.

249 Euro für die Technik einer uralten Playstation 2? Wie bitte? Auf dem Mond vielleicht, aber nicht auf der Erde.

Und was das Gefuchtel auf der Wii angeht:

In jedem Spiel kann man frei wählen, welchen Controller man wählt. Wer halt so dumm ist (Verzeihung aber es stimmt nunmal), nur eine Wii-Fernbedienung nutzen zu wollen bzw. sich nicht mit anderen billigen Gamecube- oder Wii-Controllern eingedeckt hat... Der hats eben nicht anders verdient. Soll er ruhig seine Playstation 3 oder Xbox 360 kaufen und sich mit jedem Spiel abzocken lassen ;D 70 Euro pro Spiel! Beim PC krieg ich für 70 Euro ganze 3 Computerspiele! 3 Stück!
Für die Wii immerhin locker 2. Und natürlich absolute Top-Spiele. Für 30 bzw. 40 Euro gibts nur das Beste!

Also mal Klartext. Wir haben die Wii jetzt seit knappen 2 3/4 Jahren. Und in nur diesen wenigen Spielen (Nämlich Mario Party 8, Zelda für Wii und bei Avatar sowie bei dem Fußballspiel "Mario Strikers Charged Football) haben wir wirklich die Wii-Fernbedienung nutzen müssen. Aber das war auch logisch. Soviel Knöpfe wie man da braucht und außerdem muss man ja ins Tor zielen etc. Da gehts halt nicht anders. Diese Spiele sind aber auch fast ausschließlich Sport bzw. Geduldsspiele. Für die ganze Familie und man kann weltweit gegen andere antreten. Die Spiele wurden nunmal nicht für den Classic Controller bzw. für den Gamecube Controller entwickelt.

Aber alle anderen Spiele - z.b. Mario Kart Wii, Super Smash Bros Brawl - die wo ständig gespielt werden, usw. gibts noch jede Menge andere, die spielt man normalerweise immer mit dem normalen Classic bzw. Gamecube-Controller.

Und ansonsten kauft man sich halt nen 10 Euro Gamecube-Controller, wenn man keinen hat. Was ist schon dabei? Rumheulen wegen 10 Euro? Bei Playstation kauft man sich auch (wenn man dämlich ist) zig Akkus, Ladestationen etc.

Den ganzen Krempel braucht man nicht. Wir haben bei der Wii auch keine Ladestation und billige Akkupacks. Der ganze Mist ist einfach nicht annähernd so gut in der Qualität wie die Wii Konsole selbst. Big Ben und der ganze Müll der Hersteller kann einfach nicht mit gewöhnlichen dafür relativ teuren Eneloop oder vergleichbaren guten Akkus mithalten. Die halten teilweise monatelang, bevor die leer sind. Und das ist kein Witz.

Eneloop Akkus kann man problemlos jahrelang lagern. Sollte einem eigentlich heute schon ein Begriff sein. Wer es nicht kennt: Schnell nachschlagen! Das ist die neue Akkurevolution. Kann man gar nicht genug von haben. Nur schade, dass wir davon noch nur wenige haben. Aber die sind relativ günstig.
TLS, du weichst von deinem eigenen Thema ab. Die Diskussion über die neue Wii finde ich bei weitem interessanter, als (wieder einmal) irgendwelche Diskussionen darüber, was besser ist, die PS3, xBox oder Wii (wie in fast jedem Thread).
Epic Fails am laufenden Band!

Es gilt nicht, eine Wii zu kaufen, nach 2 oder 4 oder 6 Wochen zu sagen "Ja, ist witzlos, Null Grafik, kein Bock, kommen keine Spiele für meinen Geschmack (was auch immer das für einer ist)", und dann alles einfach auf den Hersteller zu schieben und die Konsole einfach umzutauschen. Bei Nintendo erhält man Qualität. 1 Euro zum Geburtstag. Ist doch cool. Macht Sony das? Nein! Die schenken euch absolut gar nix. Im Gegenteil.

oho 1 Euro zum Geburtstag... Nintendo ist die Wohlfahrt! Top Argument -.-

In der Werbung jetzt grad ganz groß:

Kaufen Sie die neue Playstation Portable und bekommen Sie was (eine 20 Euro Networkcard) geschenkt. Ja, verarschen kann man sich auch selbst. Nichts bekommt man geschenkt. Man bekommt ein "Suchtpaket Internet" gratis dazu. Sobald man nämlich gemerkt hat, dass das alles nur dazu dient, dass man neue Network-Karten zum Weiterspielen im Netzwerk oder Internet braucht bzw. benötigt, merkt man, wie man betrogen wurde. Schließlich zahlt man ja 249 Euro für sowas. In meinen Augen glatter Wucher. Die wollen halt die Kunden anlocken und dann gnadenlos mit den "Features" abzocken. Etwa so ähnlich wie mit den neuen "Internet-Air-UMTS" Karten. Kosten ja nur 1 Euro/Stunde. Ja, sehr günstig, klar *hrhr*... Ein Schelm, wer da Böses denkt.

...Nintendo verlangt auch Geld für das herunterladen von Zuatzinhalten, egal ob DLC, WiiWare oder Virtual Console. Erst denken, dann tippen!

249 Euro für die Technik einer uralten Playstation 2? Wie bitte? Auf dem Mond vielleicht, aber nicht auf der Erde.

249,00€ kostet die PSP schon lange nicht mehr.

Und was das Gefuchtel auf der Wii angeht:

In jedem Spiel kann man frei wählen, welchen Controller man wählt. Wer halt so dumm ist (Verzeihung aber es stimmt nunmal), nur eine Wii-Fernbedienung nutzen zu wollen bzw. sich nicht mit anderen billigen Gamecube- oder Wii-Controllern eingedeckt hat... Der hats eben nicht anders verdient. Soll er ruhig seine Playstation 3 oder Xbox 360 kaufen und sich mit jedem Spiel abzocken lassen ;D 70 Euro pro Spiel! Beim PC krieg ich für 70 Euro ganze 3 Computerspiele! 3 Stück!
Für die Wii immerhin locker 2. Und natürlich absolute Top-Spiele. Für 30 bzw. 40 Euro gibts nur das Beste!

Man kann nicht in jedem Spiel frei wählen! 70€ pro Spiel ist blödsinn und das weißt du auch. Es gibt genug Alternativen (vor allem Ausland) wo man sehr günstig an die Spiele kommt.

Also mal Klartext. Wir haben die Wii jetzt seit knappen 2 3/4 Jahren. Und in nur diesen wenigen Spielen (Nämlich Mario Party 8, Zelda für Wii und bei Avatar sowie bei dem Fußballspiel "Mario Strikers Charged Football) haben wir wirklich die Wii-Fernbedienung nutzen müssen. Aber das war auch logisch. Soviel Knöpfe wie man da braucht und außerdem muss man ja ins Tor zielen etc. Da gehts halt nicht anders. Diese Spiele sind aber auch fast ausschließlich Sport bzw. Geduldsspiele. Für die ganze Familie und man kann weltweit gegen andere antreten. Die Spiele wurden nunmal nicht für den Classic Controller bzw. für den Gamecube Controller entwickelt.

was interessiert es die anderen Forenbenutzer, wie lange du deine Wii hast und welche Games du zockst?

Aber alle anderen Spiele - z.b. Mario Kart Wii, Super Smash Bros Brawl - die wo ständig gespielt werden, usw. gibts noch jede Menge andere, die spielt man normalerweise immer mit dem normalen Classic bzw. Gamecube-Controller.

Und ansonsten kauft man sich halt nen 10 Euro Gamecube-Controller, wenn man keinen hat. Was ist schon dabei? Rumheulen wegen 10 Euro? Bei Playstation kauft man sich auch (wenn man dämlich ist) zig Akkus, Ladestationen etc.

und wieder ein Eigentor... die PS3 Pads haben integrierte Akkus -.-

Den ganzen Krempel braucht man nicht. Wir haben bei der Wii auch keine Ladestation und billige Akkupacks. Der ganze Mist ist einfach nicht annähernd so gut in der Qualität wie die Wii Konsole selbst. Big Ben und der ganze Müll der Hersteller kann einfach nicht mit gewöhnlichen dafür relativ teuren Eneloop oder vergleichbaren guten Akkus mithalten. Die halten teilweise monatelang, bevor die leer sind. Und das ist kein Witz.

Ja und 4 Wiimotes + 4 Nunchucks + div. Classic Controller + Game Cube Controller sind sehr billig -.-

Fazit: Du fängst hier mit der neuen Wii an und hast dich am Ende als aboluten Fanboy geoutet, der alles scheiße findet, was nicht von BigN produziert wird. Es ist egal ob Sony, Nintendo oder Microsoft... alle wollen nur eines und das ist Profit! Spiel mit deiner Wii und sei glücklich, aber rede nicht unsinniges Zeug von dem du offenbar wenig bis gar keine Ahnung hast, den Fanboys sind hier nicht gern gesehen!
@ Fizz:

Entschuldigung. Aber andere reden plötzlich auch von anderen Themen. Ich gab nur die Antworten dazu bzw. habe meine Sichtweise erklärt.

@ KOLWE-X:

Ich bin ein Fanboy? Dann bist du wohl ein Epic Fail. Klar, der wo zuerst hats gerochen, dem ist es aus dem... gekrochen. Kennst du das? Solltest du dir mal aufschreiben, ist ganz hilfreich. Ich bin überhaupt kein Fanboy. Ich sage nur, was wahr ist. Ich habe nämlich überhaupt keine Wii. Bzw. genaugenommen gehört sie mir gar nicht! Also, wer hat nun das Eigentor hm? Ich spiele zwar ab und zu das heißt aber nicht gleich, dass es meine ist ;) Wie kann man also ein Fanboy sein, wenn man die Konsole gar nicht wirklich hat? Ich lache jetzt erstmal kräftig, weil du dich zum Affen gemacht hast mit dem Satz.

Ich fuchtel überhaupt nicht mit der Wii rum. Was andere schreiben, weil sie sich kein Zubehör für 5-10 Euro kaufen können oder weil sie zu blöd sind, denjenigen Controller einzustellen - ihr Problem. Aber das darf nicht zur Allgemeinheit werden. Wenn man halt zu blöd
ist, darf man am besten gar nichts mehr kaufen.

Übrigens, was deine Antworten angeht:

1 Euro ist besser als nichts. Bei Sony kriegst du nen dämliches (wenn auch kostenloses) Grinsen. Und bei Microsoft wird man abgezockt und ausgemelkt. Kundenservice? Fehlanzeige. Ich hatte selber früher mal ne Xbox da durfte ich so einiges erleben. Einschicken ohne Ende...

Was die Spiele angeht - in fast jedem Spiel wird zu Beginn IMMER gefragt, welchen Controller man nutzen will. Wenn du natürlich nur die Wii-Fernbedienung angeschlossen hast, ist klar, dass man nicht wählen kann. Beispiele gefällig?

Brawl, Mario Kart Wii fragen immer welchen Controller man nehmen will zum Spielen. Wir haben immer mit dem GC-Controller gespielt. Den gibts für 10 Euro in jedem Ramschladen.

Die "integrierten" Akkus der PS3 sind doch der letzte Rotz. Qualität? Fehlanzeige. Wenn die kaputt sind, was machst du dann? 1000x aufladen, danach ist spätestens Sense. Aber soll nicht mein Problem sein. Ich hab 100 Akkus hier. Braucht man immer. Egal ob in Fernbedienungen oder in Gameboys oder sonstwo...

Was die "4 Wiimotes + 4 Nunchuks + div. Classic Controller + Gamecube-Controller" angeht:

Wer braucht schon so viel? Es reichen 2 von jeder Sorte für 2 Personen. Anderenfalls braucht man halt mehr, wenns mehr Personen sind. Wir haben auch keine 4 Classic-Controller. Braucht man nicht, wenn man die GC-Controller hat. Also, völliger QUATSCH was du da erzählst. Außerdem sind die Controller billiger als die von Playstation 3 oder Xbox 360. Zudem:

Was nützen dir Spiele, die du aus dem Ausland kaufst? Wenns verloren geht? Kommt schon öfters vor. Oder man wird betrogen. Gibts alles. Schön, wenn du deine Spiele beim Ramschhändler aus England kaufst. Kauf sie doch gleich bei Ebay. 50 % kommen an, 50 % sind weg, Geld für immer verloren :D Gott sei Dank machen wir das nicht so. Niemand gibt dir Garantie, dass es auch mit der jeweils deutschen Konsole funktioniert. Tja, und wenn der Braten erst mal fett ist, hast du richtig Ärger. B.b. wenn du durch solch ein Spiel die Konsole schrottest. Gab es alles schon.

Der Schlaue gibt aber nach. Noch ein kleiner Satz: DICK schreiben bringt gar nichts. Nervt nur auf Dauer.

Um nochwas zum Thema zu sagen:

Es gibt eigentlich auch nicht mehr viel zu sagen. Die Wii-Preissenkung ist ja mittlerweile in Deutschland angekommen. Die Wii gibts jetzt halt für 199 Euro unverbindliche Preisempehlung. Aber ich würde denjenigen empfehlen, die jetzt noch eine kaufen wollen, lieber abzuwarten, denn in 1 Jahr wird sicherlich der Erscheinungstermin der "Wii HD" bereitstehen bzw. festgelegt sein.

Deshalb spart man jetzt auch schon lieber mal für ne neue Konsole. Die Spiele werden sicherlich alle abwärtskompatibel mit der normalen Wii und wahrscheinlich auch noch mit dem Gamecube sein.
Ich schätze den Preis der neuen Wii mindestens auf 300 Euro ein. Also mit 300 Euro wird man sicherlich rechnen müssen. Dazu dann halt die üblichen Spielepreise und Preise für Zubehör. Aber das meiste wird man sicherlich auch weiterverwenden können. Ich meine, Wii Remotes muss man nicht wegwerfen wie bei anderen Konsolen oder so. Man darf echt gespannt sein, was die neue Wii HD (noch nicht der echte Name!) alles können wird. Aber ich bin sicher, dass man ordentlich aufholen wird können...
Die Spiele werden sicherlich alle abwärtskompatibel mit der normalen Wii

Wie meinst du das? Dass Spiele, die man vielleicht nur mit der WiiHD spielen kann auch mit der "normalen" Wii spielen kann?
Das war doch immer andersrum, die alten Spiele konnte man mit der neuen Konsole spielen, aber nicht die neuen Spiele mit der alten Konsole. Ist ja auch logischer.
@TheLastSmurf: köstlich XD. Du hast mir den heutigen Tag versüßt ;) so viel Inkompetenz hab ich selten erlebt und deine ganzen Wiederholungen... zu geil.

Wie gesagt du bist ein Fanboy ohne auch nur mal ansatzweise argumentieren zu können. Wie komme ich darauf? Ganz einfach in deinen Worten zusammengefasst: Nintendo hui, der Rest Pfui ;)

Epic Fail!
@ Fizz:

So war es natürlich auch gemeint. Ich wusste in dem Moment nicht die richtige Formulierung. Kommt schon mal vor, wenn man sich ne Menge Dinge merken muss.

@ KOLWE-X:

Ahja na und? Ich bin trotzdem kein Fanboy, der ausschließlich das eine kauft - ich wollte lediglich aufzeigen wo es heute noch echte QUALITÄT zu kaufen gibt. Kannst du dir sicherlich denken, dass ich nicht nur Nintendo bevorzuge. Ich hatte schon erste Konsolen als manche hier noch in die Windeln geschissen haben.

Nochwas. Wo bleiben deine Gegenargumente? Oder hast du keine mehr? Ja, da fällt dir nichts mehr zu ein, oder? Ist nämlich alles wahr. Ich hab das Ganze doch schon mehrmals erlebt. Aber jedem das Seine.

Der Eine schmeißt sein Geld halt durch Alkohol, Drogen und Tabak aus dem Fenster. Der Andere wiederum kauft sich sackteure Spiele sowie die nötige Konsole und Zubehörteile dafür (oder Autos, machen auch viele) und verkauft sie regelmäßig wieder für weniger als die Hälfte. Und wieder andere sind schlauer und machen keines von beidem. Sie genießen das Leben eher mit Sonderequipments (mehr Hobbies, mehr Besonderheiten).

Kleiner Nachtrag: Ich schaue in dein Profil, und sofort geht mir ein Licht auf, dass mir deine Sorte Mensch bekannt vorkommt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.