GTX275 und Netzteil (Hard- und Software)

GTX275 und Netzteil (Hard- und Software)

Hallo Leute!

Ich hab heute meine Grafikkarte bekommen , musste aber mit entsetzen feststellen , dass für sie zu wenig Strom da war... So nun will ich mir ein neues Netzteil holen...

Die min. Req für die karte sind :

PCIe or PCIe 2.0 (Erfüllt)

Two 6-pin PCIe Express supplementary power connector

Minimum 550W oder mehr (with a minimum of 12V Current rating of 40A)

(noch mehr aber das hab ich alles)

So , hier ein paar fotos .. nur zum sicherstellen:

Bild1

Bild2

Bild3

So , das ist das Netzteil was ich mir holen wollte :

http://www.amazon.de/Netzteil-Tronje-schwarz-L%C3%BCfter-Silent/dp/B002CWPQA8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&;s=ce-de&qid=1253636848&sr=1-1

Wäre es mit meiner 275GTX und einem q6600 Prozessor kompatibel?

Wenn nein , schlagt mir ein gutes vor! ( Bitte nicht allzuteuer)

Und falls ihr mehr infos braucht , sagen!

Dankesehr !!
Kayuka
Tronje sind halt Billig-Netzteile.. Aber Erfüllen ihren Zweck. Ich hatte auch mal eins mit 500Watt und war voll zufrieden!
Aber passen tut alles oder?
Hat ATX 2.2 Stromanschluss, das ist der Standard und sollte damit passen. Von der Leistung her sowieso, da würde auch ein 600Watt-Netzteil reichen.
Zwar nicht unbedingt eins wie Tronje aber das, das du ausgesucht hast ist in Ordnung denke ich ;)
Nein, das ist ein China-Böller der miesesten Sorte. In der Preisklasse reicht auch ein 450-500 Watt Netzteil. Aber marke. Corsair, OCZ irgendwas in der Richtung.
Seh ich auch so. Tronje? Ohjeohje.

Das würd ich meiner Hardware nicht antun. Könnte schließlich gut sein, dass es mal ne Überspannung vertragen muss, das Netzteil (in dem Fall also Tronje), und wenn das dann keinen Schutz dafür hat (!) - dann ist die Hardware nachher nur noch unbrauchbarer Elektronikschrott.

Also lieber was Gescheites kaufen. Aber von Enermax hab ich auch erstmal genug - nur Probleme damit gehabt bis jetzt. Ich rate zu Silverstone, Seasonic oder anderen Marken.
Hab in meinem AM2-System auch ein 500W Tronje gehabt, lief 2 Jahre lang fast im 24/7-Einsatz und auch heute noch im PC von meinem Dad. Noch absolut keine Probleme gehabt.

Zumindest mir ist halt noch nichts damit passiert, oder ich kenne auch keinen anderen speziellen Fall.

Zum Beispiel traue ich mich kein Asus mehr zu kaufen, mir 2 Sockel 370 -Boards nacheinander über den Jordan gegangen sind. Dann ein MSI gekauft, mit dem ich in keinster Weise Probleme hatte.
Auf Sockel A das K7N2 Delta2 Platinum, welches echt geil war, und jetzt das P45 Platinum.

MSI würde ich immer wieder kaufen, eben weil ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht habe.

Und genauso ist es auch bei Tronje. Gut, wenn ich das Geld habe kaufe ich klar etwas gescheites, aber angenommen mir würde jetzt mein Netzteil kaputt gehen, und finanziell muss ich in nächster Zeit sowieso etwas acht geben weil ich mir jetzt erst nen HD-Flat gekauft habe und nebenbei meinen Handyvertrag finanzieren muss.
Da müsste ich mich auch erstmal mit etwas aus dem 50-60€-Bereich begnügen...
Für 50-60 Euro bekommst Du bereits ein Netzteil ohne beigelegten Feuerlöscher.
@ Fearing:

Dir muss halt klar sein. Im Ernstfall (z.b. simpler Blitzeinschlag und dein Netzteil packt es nicht entweder a) rechtzeitig auszuschalten oder b) die Überspannung einigermaßen zu filtern (würde sicherlich auch der PC bei aus gehen, aber er geht danach auch wieder an bei nem gutgeschützten NT!)), dann wars das.
Dann hast du einen extrem teuren PC gehabt ;) Garantie hast du nämlich in so einem Fall nicht. Niemand wird dir eine gebratene oder durch Überspannung gekillte CPU/Mainboard oder Grafikkarte/Sonstiges ersetzen.

Genau deswegen kauft man auch Markengeräte. Einfach, weil sie a) gut geschützt sind - z.b. gegen Kurzschluss und Überspannung, und b) damit die Hardware es auch überleben kann.

Sicher, in meinem 3. PC hab ich auch kein Markengerät drin. Aber da hängt im Moment auch nur nen uralter SEMPRON 3000+ drin. Wenn der in die Luft geht, juckt mich das nicht. Dann ist er eher erlöst.

Aber sollte der Blitz einschlagen (neulich gab es da sowas ähnliches, der PC ging dabei mal aus, und mein Strom-Internet war auch kurz offline), dann hast du schlicht Pech gehabt.

Und dass ein Haus mal vom Blitz getroffen wird (auch wenns nen Blitzableiter hat), ist gar nicht so unwahrscheinlich. Kannste froh sein, wenn du bis jetzt mit Noname-Geräten klargekommen bist.

Ich hatte früher auch mal nur Media-Markt Teile drin (Q-Tec, ultralaute Teile!). Aber nur laut, die Dinger kannste als Rasenmäher-Ersatz verwenden. Heute verwende ich, allein schon wegen dem schlechten Gewissen, falls was passiert...! nur gut geschützte Netzteile. Will ja nicht, dass mein Q6600 oder gar in den nächsten Wochen mein Q9550 System samt neuen Bauteilen in die Luft geht, oder? :)

Das mit ASUS habe ich übrigens auch erlebt.
Einmal wars nen Pentium 4 => kaputt. Die von ASUS meinten aber, die CPU wär noch heile und das Board wär im Eimer. Also eingeschickt, und ich bekam damals denselben Mist zurück. Board war gar nicht im Eimer, sondern die CPU. Warum? Wurde durchs Board gekillt.

Mit MSI hatte ich noch nie nen Defekt, auch bei Grafikkarten nicht. Allerdings hatte ich bisher nur wenige MSI-Grafikkarten. Kann man schon kaum mehr an die erinnern. MSI hat wirklich noch Qualität der man vertrauen kann. Und guten Support!
sind Antec Netzteile gut? hab nämlich des Antec TruePower 650W und bin mir nicht sicher...
@ Peter Foxxxx:

Naja, Antec ist ne Marke. Dennoch würde ich es nicht empfehlen/kaufen. Nur, wenn man Geld sparen muss. Aber das muss nichts heißen, kannst es trotzdem kaufen. Hauptsache ein Markengerät.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.