WLAN geht nicht (Hard- und Software)

WLAN geht nicht (Hard- und Software)

Also das Netbook meiner Mutter (Lenovo S10) macht mich fertig. Egal, ob in ein verschlüsseltes oder unverschlüsseltes Netz, es stellt einfach keine Verbindung her. Dann stellt es irgendwann willkürlich eine Verbindung her, und beendet sie nach wenigen Sekunden (Internet geht währendessen nicht). Das verrückteste war, dass es eine Verbindung zu unserem Netzwerk herstellen wollte, obwohl ich gar kein Netzwerk in die Liste eingetragen hatte.
Kennt jemand ein Tool mit welchem ich mich zu Wlan Netzwerken verbinden kann?
Nimm die Software deiner WLAN Karte. Meist sind das Intel Chips. Dabei auch gleich die Treiber aktualisieren. Das funktioniert besser als der Windows WLAN Assistent.
Es gibt keine extra Wlan Software. Ich hab alles installiert, was IBM bzw. Lenovo an Software für dieses Notebook bereitstellt.
Deine WLAN Karte ist aber nicht von IBM/Lenovo. Das sind (wie gesagt) meist Intel-Chips. Du musst also dort nach Treibern suchen.
Einen Treiber hab ich ja. Irgeendeinen von Intel, den IBM für dieses Netbook bereitstellt. Nur funktioniert entweder die WLAN Karte nicht richtig oder Windows XP kriegt es einfach nicht auf die Reihe sich zu verbinden. Deswegen suche ich ja nach einer Software mit der man sich zu WLAN Netzwerken verbinden kann.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.