Forum stirbt aus! (Stammleser-Treff)

Forum stirbt aus! (Stammleser-Treff)

Es ist euch sicher auch schon aufgefallen, dass immer weniger gepostet wird und es meist wieder 15 Minuten oder gar länger geht bis ein neuer Post gepostet wird im ganzen Forum. Das finde ich irgedwie schade. Meist wird auch nichts intelligentes gepostet, nur noch Dinge, die unter der Gürtellinie sind. Was meint ihr dazu, und was könnte man tun, dass man wieder mehr Leute anlockt und es wieder intressantere Beiträge gibt?
Hier ein perfektes Beispiel für einen Thread bei dem nichts sinnvolles zu stande kommt:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=262787
"es meist wieder 15 Minuten oder gar länger geht bis ein neuer Post gepostet wird im ganzen Forum."

ich denke man kann schon 15 min oder länger warten....
Wenn jemand so nett waere auf anderen forumen mit signatur sowas wie

"Mogelpower - DAS diskusuionsforum"

schreibern wurde wurde dass ausreichen.
Oder einen MP banner.
Vielleicht.

Früher waren es irgendwie viel mehr User, die hier gepostet haben und deshalb war es auch interessanter.
Nunja mag sein, dass es Leute gibt, die auch mal aus dem Haus gehen und nicht stundenlang auf MP rumsurfen.
Der einzige Unterschied zu früher der mir auffällt, ist der, dass ich nen neuen Nick hab, TLS jetzt Du bists heißt, es viel mehr kleine Kinder im Forum gibt und die Qualität der Beiträge dadurch einfach runtergeschraubt wird. Gibt natürlich noch die alten Hasen, deren Beiträge mich jedesmal überzeugen, aber sowie früher ist es nicht mehr, da haste recht.
Ja das Gefühl hab ich auch, dass zu viele kleine Kinder das Niveau herunter schrauben. Schade aber viel kann man dagegen nicht machen. Wenn man sich hier erst mit 15 anmelden darf, sagen die jungeren einfach sie wären bereits 15 und so können sie weiterhin reinkommen.
Vielleicht sollte es aber einfach eine Registrierpflicht geben, dass das Niveau wieder etwas nach oben bringt, jedoch wird es dann noch weniger Beiträge geben.
Nun, ich finde, es gibt auch User, die sind unter 15 und sehr vernünftig. Ich glaube, das Gegenteil gibt es auch.
Zu dem Thema: Ich habe auch bemerkt, dass es hier ziemlich ruhig wird. In vielen Threads kommt die Antwort erst nach ein paar Tagen.
Man muss aber auch sagen, dass in vielen (Unter-)Foren täglich viele neue Beiträge kommen. In machen weniger.
es gibt halt die stammuser, jeder kennt jeden, und dann gibt es die neuen die meistens kommen und gehen.
So ist es. Es gibt ein paar, die kennt man richtig gut und die haben sich auch schon einen richtigen Namen verschaffen.
gestern hatten wir 249 beiträge

früher gab es tage mit über 2000 beiträge
Unglaublich. Unter der Woche sind es noch weniger Beiträge pro Tag.
Ich würde mich auch als stammuser bezeichnen, geistere ich doch nun schon seit 2007 hier rum. Ist zwar nicht lang, aber viele kennen mich^^ Im positiven wie auch im negativen sinne^^
Ich bin zwar auch erst 13, aber wenn ich mir so manch einen 14 jährigen spammer hier angucke denke ich auch nur "Was hatn der hier verloren?".

Das hier weniger beiträge als früher sind ist mir auch schon aufgefallen. Wieso das so ist kann ich allerdings nicht sagen.
sach ich ja man kennt sich gegenseitig. tgz kennt auch jeder, mich kennt glaube ich auch fast jeder (oder nicht :((?).
Aber in letzter zeit verbringe ich viel weniger zeit hier da ich ausbildung angefangen habe.
Muss mich auch mal melden. Nachdem ich hier Anfangs bestimmt zwei Jahre lang jeden Tag gepostet habe, les ich mittlerweile fast ausschließlich. Ich kann allerdings nicht erklären wie's dazu kam.
Ein Forum stirbt nicht aus, selbst wenn es keine neue Beiträge beinhaltet. Denn es ist kein Chat, sondern ein Forum wo man auch ältere Beiträge immer wieder nachlesen kann.

Das oder ob hier weniger gepostet wird spielt für mich keine Rolle. Hauptsache ist, ihr habt nach wie vor euren Spass hier.

Viele Threads und Themen gab es ja auch schon, weshalb diese natürlich kaum "neu" angeschlagen werden. Ebenso gibt es nun unzählige Foren im www wo Leute hingehen und dort Spass haben. Interessen ändern sich auch. Letztendlich lese ich das Forum hier sehr gerne, da es auch relativ feine News hervorbringt. Jedoch gibt es mehr als genug Themen, die hier einfach fehlen.

Wenn ihr Ideen zur Verbesserung habt, nur keine Scheu uns eine PN oder Mail zu schicken. Ansonsten braucht Ihr Euch wegen dem Forum gewiss keine Sorgen zu machen.
Und wenn es so wäre, dass nicht mehr so viele Leute posten, was wäre daran eigetlich soo schlimm? Es gibt immer noch die sogennannten Stammuser, die sich seit mindestens einem Jahr immer wieder hier melden.
Und soo schnell wird Mogelpower garantiert nicht aussterben, da es immer wieder Leute geben wird, die Cheats suchen und dabei auf MP landen und ein neues Thema für ihr Problem eröffnen.
Und sollte es wirklich passieren, dass niemand hier mehr was reinpostet, dann gibt es immer noch unsere Stammuser, die MP wieder zum Leben erwecken ;)
@ Das Diskussionsforum und TheTransmission
Schreib ich unsinnige beiträge?
Da bin ich aber anderer meinung, meinchmal vll. ( ;) )
aber sonst schreib ich allerdigs meist hilfreiches oder so.
Kann mich noch erinnern, vor ein paar Jahren gab es zu Stoßzeiten fast 1000 Benutzer, die gleichzeitig online waren. Das sind heute schon deutlich weniger.

Wenn ich mich hier manchmal so umsehe, merkt man aber auch deutlich, wie sich der 'Durchschnittsbenutzer' geändert hat. Mir kommt vor, heute sind wesentlich mehr jüngere User unterwegs.

Die doch schon sehr große Anzahl an Werbung wird bestimmt auch seinen Teil dazu beigetragen haben, dass wir nun weniger besucht werden. Wobei ich mich frage:

Früher, mit 5-10 Mal mehr Benutzter brauchte es keine Werbung, und nun immer mehr. Sollten die Kosten dann nicht auch weniger geworden sein? ;)
Ihr beantwortet die E-Mails doch sowieso nicht.
Wozu dann eine schreiben ?

Greetz
Habe noch keine Mail unbearbeitet gelassen. Ebensowenig wie die PNs.
Also ist ignorieren auch eine Art bearbeiten ?

Greetz
Nein, aber manche Antworten brauchen Monate da oft eine Überlegung dazu steht. Bzw. hattest du doch nicht direkt eine Antwort erhofft? Notiz von Deiner Pn hatte ich auf jeden Fall genommen. :)
Ich glaub eher, das Forum stirbt aus, weil die besten, aus dem Forum verscheucht werden!
Wen meinst du mit "den Besten"?
Tolle Moderatoren? Leute, welche sehr nett sind? Leute, die sich gut mit einem Thema auskennen?
Ich würde sagen, von allem hat das Forum noch etwas.
Damit meine ich diejenigen die das Forum in schwung gehalten haben.

Ueber Moderatoren rede ich nicht!
Ein kurzes "zur Kenntnis genommen" ist doch nicht zu viel verlangt ,oder ?
Obwohl ich es trotzdem besser fände, wenn man primär jede PN zu beantworten versucht und den User nicht im Ungewissen lässt.
Jeder vollwertige Moderator handelt aber so.
Ist vermutlich Gang und Gäbe...

Greetz
Lest ihr uberhaupt die "verbesserungs wunsche - generell" ?

Wenn mann so aufs forum sieht sinds doch meist die gleichen
je nach forum.

Ich stoebere meist in den gta 4 forums herum, doch ab und zu auch was anderes (bin kein no-life).

Und wen nimmt ihr eigentlich als "stammuser" ?
Die die gerade registreirt sind und uber 2 posts in einem theard schreiben, oder eher die die uber 100 post auf dem buckel haben?
Also, ich finde leider, das manche Themenforen heute weit weniger aktiv und dadurch auch attraktiv als früher sind. Ich weiß noch, ich kam hier an und war vom Bücherforum recht angetan. Und in letzter Zeit... ist es sehr mager, was da noch kommt.

Also ich glaube, als Stammuser kann man getrost User bezeichnen, die regelmäßig posten und schon länger hier aktiv sind.
Vielleicht gehen uns auch in bestimmten Bereichen des Forums die Themen aus. Beispiel Gesellschaftsforum: in jedem zweiten THread geht es um Rassismus bzw. läuft fast jede Diskussion wieder darauf hinaus.

Warum das Herzklopfen-Forum überhaupt da ist, wenn sowieso jede zweite Diskussion dort geschlossen wird, versteh ich auch nicht, sind ja sicherlich nicht alles Fake-Beiträge.
Jeder vollwertige Moderator handelt aber so.
Sowas kann nur jemand sagen, der davon keinen Plan hat.

Dein Anliegen in dieser PN ist bereits fragwürdig. Du hast gerade unter Beweis gestellt dass Du dazu vermutlich unfähig bist.

Bedenke:
Wir bekommen Tag für Tag PNs von Leuten, die uns Ihre Extrawünsche unterbreiten. "Bitte lösche in einem Beitrag von 2005 meinen Namen raus" und so weiter. Denkt Ihr eventuell dass es uns an Arbeit mangelt? Und gewiss gibt es nur sehr wenige Leute, die uns wirklich helfen können oder dazu fähig sind. Gerade Leute, die auch in schlechten Zeiten nicht gleich mit dummen Sprüchen kommen, sind wichtiger als die User, die zu guten Zeiten einen auf dicke Lippe machen.

Lest ihr uberhaupt die "verbesserungs wunsche - generell" ?
Selbstverständlich. Aber jede noch so kleine Änderung bedarf einen enormen Handlungsumfang. Das bedeutet das alle Vorschläge, letztendlich durch ein sehr kleines Nadelöhr laufen. Und das dauert leider sehr lange. Keinesfalls ist sowas schön und macht uns besonders Spaß. Den Thread habe ich schließlich nicht umsonst angebracht.

Also, ich finde leider, das manche Themenforen heute weit weniger aktiv und dadurch auch attraktiv als früher sind. Ich weiß noch, ich kam hier an und war vom Bücherforum recht angetan. Und in letzter Zeit... ist es sehr mager, was da noch kommt.
+

Warum das Herzklopfen-Forum überhaupt da ist, wenn sowieso jede zweite Diskussion dort geschlossen wird, versteh ich auch nicht, sind ja sicherlich nicht alles Fake-Beiträge.

Jup. Die Kernthemen und Gebiete sind teilweise sehr fragwürdig. Ebenso ist die Anordnung in meinen Augen ebenso ungünstig wie ungenau. Aber auch hier müssen alle Entscheidungen durch unser Nadelöhr.

Wie schon gesagt fehlt es uns nicht an Moderatoren, sondern an Leuten die sich gerne bereitwillig an dieser Seite beteiligen möchten. zaibatsu zum Beispiel, sendet mir ab und an Testberichte ein, die letztendlich wieder anderen helfen. Wieder andere bringen Tipps für unsere Cheatsektion ein. Aber das ist alles Arbeit für die man im Moment nur einen feuchten Händedruck erhält. Und das ist den Leuten einfach zu wenig. Wer aber gerne mitarbeiten möchte, der darf sich gerne bei mir oder RM melden. Wir haben mehr als genug Arbeit für locker 20 Leute. So und trotz der ständigen enormen Arbeit an dieser Seite, lesen wir dann solche Threads, dass diese Forum ausstirbt und bekommen gleich noch einen Arschtritt hinterher. Vielen Dank!
(Für die Schließung der vielen Themen im HK-Forum bin ich verantwortlich. Da das Forum immer wieder Opfer von massivem Spam und zig hervorgeholten Threadleichen wird, schließe ich dort alle Themen, die älter als drei Wochen sind. Wie man anhand der Beitragszeiten sehen kann, fand erst gestern wieder eine Spamaktion statt [über 20 alte Threads in sechs Minuten nach oben geholt]. Die übrigen Schließungen gehen meist auf Fakebeiträge zurück, die sich leicht durch Google oder unsere technischen Möglichkeiten identifizieren lassen. Reguläre Threads werden dort sonst selten geschlossen. Die Frage, warum wir dieses Teilforum brauchen, kann ich aber nicht beantworten.)
Die Frage, warum wir dieses Teilforum brauchen, kann ich aber nicht beantworten.

Ich finde die Kiddies ja irgendwie ... naja. Ich warte noch auf den denkwürdigen Tag, an dem ein ernsthaft gemeinter Thread kommt, in dem die Frage gestellt wird, ob man vom Küssen schwanger werden kann. Oder vom Umarmen.
Ich bin allerdings froh, das sich mittlerweile nicht mehr jeder, der ein Wehwehchen hat, dort ausheult und uns nach ernsthaften(!) Tipps fragt, wie man das denn heilen könnte.

@Ronny

Ich hoffe, mit dem Arschtritt meintest du nicht mich. Ich hatte eigentlich nur mein Bedauern aussprechen wollen, mehr nicht.
Nein, natürlich nicht. Vielmehr ginge das @Threadersteller. Damit möchte ich Ihn auch nicht direkt tadeln, sondern vielmehr darauf hinweisen was solche Threads auch bewirken.
@ Ronny

Ich habe mit diesem Thread bloss wissen wollen, wie die Meinung anderer User ist. Mir ist bewusst, dass ein Forum nicht aussterben kann, aber mir ist bloss aufgefallen, wie die Beiträge zurück gingen und wollte wissen ob ich mich da täusche oder das wirklich so ist.
Nun ist es eben so und viel kann man dagegen nicht unternehmen.
Sowas kann nur jemand sagen, der davon keinen Plan hat.
Damit wollte ich nur darauf hinaus, dass es auch andere Moderatoren gibt, die meine PN's mit viel wichtigerem Inhalt auch übersahen.
War ein wenig unglücklich ausgedrückt, seh ich ein.

Greetz
Mir ist bewusst, dass ein Forum nicht aussterben kann

wie soll mans denn sonst nennen? leeres Forum?^^
Vielleicht gehen die Beiträge manchmal nur eine bestimmte Zeit zurück und steigen dann wieder irgendwann an.

Also, wie bei einer Achterbahn hoch und runter... .
Jeder setzt seine Prioritäten eben anders. Da ich momentan in einigen anderen Bereichen eine gewisse Verantwortung übernommen habe und von meiner Freizeit viel Zeit für interessante Aufgaben abgeht, bleibt unterm Strich eben nicht mehr viel übrig.

Das hat dann auch nichts mit verjagen oder gelangweilt sein zu tun, sondern ist lediglich eine Neuausrichtung der eigenen Gewohnheiten ;)
"wie soll mans denn sonst nennen? leeres Forum?^^"

Mogelpower ist ja nicht leer. :)
Eben. In manchen Foren hier kommen weniger Beiträge als sonst. Aber aussterben wird es so schnell nicht. Es gibt ja immerhin noch so einige Stammis, wie ihr sie nennt.
Beiträge gestern: 229
Themen gestern: 79
Heißt das, dass gestern 79 Themen eröffnet wurden oder dass gestern in insgesamt 79 Themen gepostet wurde?
Also zumindest das 1. wäre ja eigentlich erbärmlich (bei 229 Posts insgesamt)

Ich selber bin hier auch nur noch gaaanz selten... Früher war deutlich mehr los, da hatte man auch mal einen Grund hier zu sein. Aber mittlerweile hält einen kaum noch etwas hier. Nur die ganz hartgesottenen sind noch hier und warten auf bessere Zeiten.
Es reicht nicht, wenn 2 oder 3 User versuchen die Situation zu verbessern. Das ist nicht möglich. Und andere sind dazu offensichtlich nicht bereit. Ich hab mir, als die "Krise" noch im Anfangsstadium war, darüber öfter Gedanken gemacht. Mittlerweile aber nicht mehr, weil es kaum einen außer den, die schön länger hier sind, interessiert. Wünschenswert wäre es allerdings ;)
Ach ja:
Beide Spielemessen sind längst vorbei. Wie wäre es mit einer neuen Altersumfrage oder einer "Was kann man verbessern"-Umfrage?
Daruber streiten ob es leer wird sollte man nicht streiten, wenn jemand ein gefuhl hat dass es weniger wird handelt er einfach, erstellt ein banner, empfehlt dass forum und dann weis zwar niemand dass dank dem user mehr los ist aber er selbst kann behaupten "Ich habe was gewirkt"

Und zu "wieso ist letztens weniger los?" sage ich sowiel:
Die letzten monate war in deutschland ferien, dass bedeuted dass viele auswadern, obwohl jetzt sie schon in den meisten bindeslaendern vorbie sind,m gibts sie noch in bayern.
Alsi liegst wahrscheinlich daran, also wartet noch 1 oder 2 monate und dass werder ihr sehen hier wirds wieder voll.
@ neuer Server
wo kann man sehen wie viele Posts gemacht wurden?
Dass steht da: www.mogelpower.de/forum rechts in der statistik.
Genauer gesagt, da ;)
KLICK

Beiträge gestern: 238
Tut was für die Statistik, werd jetzt auf 239 erhöhen.
:-<
Immerhin mehr als gestern.
LoL

REGISTRIERTE BENUTZER:29.333
REGISTRIERTE BENUTZER MIT MEHR ALS 5 BEITRÄGEN: 5.683
Du kennst dich wohl nicht mit Foren aus?
Das ist durchaus normal, bei anderen Fore werden im Zuge eines Updates oft alte User gelöscht. Oder eben solche mit weniger als 5 Beiträgen.
Ist aber eigentlich egal, denn so ein User verbraucht kaum Speicherplatz.
Tue auch noch was für die Statistik mit diesem Beitrag.
Jetzt schreiben wir alle mal den Satz "Ich mache etwas für die Statistik!" und dann haben wir eine supi Statistik, aber sinnlose Beiträge.
Ich mache etwas für die Statistik!
Mods bei der Arbeit.
Ich mache etwas für die Statistik!

Los weiter. Jeder sollte das schreiben.
Vielleicht können wir einen neuen Rekord in diesem Forum aufstellen.
Das war Nummer 2, du solltest dich schämen. >:(
Ich kann auch gerne noch eine Nummer 3 machen. Aber du solltest erst einmal eine Nummer 1 machen. Du solltest dich schämen.
Es reicht dann auch wieder, sonst mache ich gleich Nummer 0. :)
krass, ich hab mich vor ner minute erst entschieden nach so vielen jahren mal wieder MP zu besuchen, und meinen nick gibt es ja immernoch :o
stimmt schon, ich war auch früher aktiv hier und war jetzt erstma n paar jahre weg aber früher wars echt voller hier

oha wenn ich mir grad men profil angucke kann ich nur den kopf schütteln was ich mit 11 geschrieben hab :D
omg. Dich kenne ich noch. :D
Also ich bin ja auch schon mal gegangen, oder vieleicht eher gegangen worden...

Zur Geschichte von Mogelpower gehört leider auch eine zeitweilig (teilweise) unakzeptable Moderation, mit unsinnigen oder gar meinungsaufdrängenden Regeln, mit Robots die "böse" Wörter filterten oder gar nur eine inkorrekte Schreibweise als böses "Superlativ" bemängelten und somit schon ihre User quasi nicht für voll nahmen (so der Eindruck von mir damals)... und auch ein zwei (ex-)Moderatoren, die gerade in politischen Themen alles andere als neutral waren und ihre eigene Meinung als die einzig wahre favorisiert haben.

Damals als diese ganze Regelwut aufkam hier im Forum, da wurde mir schon klar, das auf diese Art keine lebendige neutrale Kommunikation mehr möglich ist, ich hatte eher den Eindruck das hier nur noch regelkonforme Mitschwimmer erwünscht sind und jeder Querdenker sowiso früher oder später rausgeekelt wird...
Nach diversen mehr oder weniger bis garnicht gerechtfertigten Sperren hab ich mich dann letztlich selbst deregistriert...
Ok, irgendwann war ich so generft von einem bestimmten ex-mod, das eine Sperre sogar gerechtfertigt war nach meiner deutlichen Antwort, aber Mod's sind ja eigentlich auch nicht zum provozieren da.. ;-)

Ja, was wollte ich eigentlich sagen...

Also ich hab mit Freude gesehen das hier wieder unregistrierte User schreiben dürfen (es lebt).
Freut mich auch das ihr scheinbar diese Unterdrückungsrobots endlich mal rausgenommen habt!

Weiter freut mich das die guten alten Moderatoren ihren Humor nicht verloren haben, und die neuen Mods auch scheinbar genug mitbringen um das Forum witzig und neutral zu managen..!
Bitte stellt nur keine Roboter und keine Fanatiker jeglicher Art mehr ein, die Meinung soll durch das Forum entstehen und nicht durch den Moderator...
amen!
So viele sinnlose posts hier das ich auch mal meinen Senf dazugeben muss.^^

Edit:Nein jtz mal ehrlich jtz reichts doch mal mit offtopic oder?
Mir fällt auf, dass es im Gegensatz zu früher viel mehr angepinnte Threads gibt.
Wahrscheinlich um Spam vorzubeugen, was natürlich auch sehr gelungen ist.
Vielmehr als wenn mal einer über die Stränge schlägt, nerft mich, weil es hier so viele gibt die sich über Kleinigkeiten mordsmäsig aufregen..!
Wenn ich einen sinnlosen Post sehe, oder einen der mich nicht interessiert, dann klick ich einfach weiter und such nach etwas sinvollerem wo mein "Senf" wenigstens zumindest noch etwas Würze bringt...

Süsser oder auch scharfer Senf sollte natürlich immer erlaubt sein, aber zu manchen Gerichten schmeckt Senf einfach nicht... ;-)
Viele scheinen sich hier Porbleme geradezu suchen. Vorallem im Herzklopfen Forum gibts ja viele Leute mit Problemen. Am Ende kommen sie auf keinen grünen Zweig, weil sie nur ausgelacht, fertiggemacht oder beleidigt werden.

Ich finde es schade, dass es hier keine wirklich interessanten Themen mehr gibt, über die man wirklich diskutieren kann.
Ich finde es schade, dass es hier keine wirklich interessanten Themen mehr gibt, über die man wirklich diskutieren kann.

Es gibt eigentlich schon genügend Themen, über die diskutiert werden können, aber ob richtig diskutiert werden kann im Forum, ist für mich eher wichtiger.
@Das Diskussionsforum

Also im Herzklopfen Forum treiben sich nunmal hauptsächlich Kinder rum die erste Erfahrungen sammeln, und sich gegenseitig fertig machen.
Man kann da mal einen Beitrag zwischenschieben damit es nicht zu sehr ausufert, aber im Grunde müssen die Kids schon selbst lernen miteinander auszukommen..

Wenn Du findest das es keine interresanten Themen gibt, dann mach doch einfach neue Beiträge auf mit interessanten Themen!
Warum aussterben? Man darf wohl nicht verlangen, sofort eine antwort zu kriegen. Das ist normal in Foren. Umso länger eine Antwort dauert, umso besser, da weiß man das die was besseres zu tun haben, als nur Computer.

Man sollte sich eine Zeit zum "reinschauen" vornehmen, antworten oder was erstellen, und dann am nächsten tag wieder reinschauen, dann haben meistens schon viele geantwortet. Am besten eine gescheite überschrift, sonst interessierts keinen.

Und aussterben tut hier alles nur, weil ernstgemeinte User über ihre meinung/antwort gleich fertiggemacht werden. So kommt keiner hierher.
Ich war bereits im Jahr 2005 hier unter anderem Namen angemeldet und damals waren so gut wie nie weniger als 100 User zur selben Zeit online, zwischen 100 und 200 waren normal und kurzzeitig gab es einem regelrechten "Boom" mit ca. 500 Benutzern zur selben Zeit. In diesem Augenblick sind es ungefähr 35.
Liegt es tatsächlich an den nervigen Usern, die die "Stammuser" oder die anderen ernsthaft interessierten vertreiben? Ich denke, dass dies nicht der primäre Grund ist. Es liegt wohl eher daran, dass viele sich ein Forum gesucht haben, in dem es ausschließlich um ein bestimmtes Interessengebiet geht. In einem Magic-spezialiertem Forum erwartet man nunmal wesentlich mehr Leute, die sich eben für Magic interessieren. Wohingegen sich Leute, die gerne über die Gesellschaft diskutieren, vermutlich ein Gesellschaftsorientiertes Forum suchen.
ABER: Zu der etwas "belebteren" Zeit von MP war es in fast jedem Unterforum doch mindestens genauso gut möglich, angeregt über das jeweilige Gebiet zu diskutieren oder einfach nur ein wenig Spaß zu haben. Außerdem hat es seinen Reiz, zwischendrin mal ins "Zum Lachen"- oder ins "Quiz und Rätsel"-Unterforum zu schalten, nachdem man seinen Senf zu GTA und den Benzinpreisen abgelassen hat.
Deswegen bin ich bis heute ausschließlich im MP-Forum registriert und mehr oder minder aktiv und würde mich halt freuen, wenn es wieder etwas lebendiger wäre ;)
Ui, ich sehe gerade ich bin hier auch schon seit 5 Jahren angemeldet :D
Auch ich war früher aktiv unterwegs hier, hauptsächlich im Final Fantasy Forum...
Irgendwer hier meinte eine Mogelpower Sig zu benutzen um neue Leute anzulocken. Find ich eine gute Idee! Vielleicht gibts hier ja einen, der eine schöne und aussagekräftige Signatur erstellen könnte, die dann jeder in anderen Foren benutzen könnte!
Achja und ich denke mal die Stille hier liegt einfach auch dadran dass die meisten Themen einfach alle schon 500 mal besprochen wurden! Man kann sich höchstens noch über aktuelle Themen unterhalten^^
Das mit den Signaturen ist eine schlechte Idee, weil es doch recht unfreundlich ist, in einem Forum für ein anderes zu werben. Umgekehrt möchten wir schließlich auch nicht, dass hier ständig Werbung für andere Foren gemacht wird. Werbung für die Webseite selbst ist dagegen natürlich in Ordnung.
Man brauch ja nicht Werbung für das Forum direkt machen sondern für die Seite generell ;)
Das sollte doch erlaubt sein, immerhin ist MP inzwischen selbst mit Werbung vollgekleistert...
Eben, ich meine so zeigt man vielleicht anderen Leuten eine gute Seite für Cheats etc :D Aber so ne Mogelpower Signatur wär schon was feines...
Ich bin eigentlich ein recht aktiver User, habe aber in der letzten Zeit etwas mehr VErantwortung woanders übernommen. Dennoch lese ich beinahe jeden Tag, was geschrieben wird.

Zu den Sigs: Find ich persönlich keine gute Idee. Es ist unhöflich, in einer Kneipe für eine andere zu werben und genauso unhöflich ist es, in einem Forum für ein anderes zu werben.

Der Vorteil an MP ist gleichzeitig sein Nachteil, glaube ich: Das weit gestreute Angebot ist zum einen gut, zum anderen ist es aber so, das dadurch viele verschiedene User mit vielen verschiedenen Interessensgebieten gibt, sodass die Unterforen nicht so aktiv sind wie Spezialforen. Allerdings haben hier alle die Möglichkeit, mal was anderes zu probieren.

Aber ich möchte an dieser auch mal Rene, Ronny und die anderen loben: Das Forum hier funktioniert technisch super. Auch ist das Forum gut organisiert. Man trifft hier immer wieder interessante Leute. Und hoffe Und ich hoffe, das dieses Forum aus seinem Tief wieder erholt. Ich bin auf jeden Fall dabei.
heute is auch wider gar nix los
naja hoffe heute gegen abend wird das sich ändern
WERFT KISSEN EINEN DILDO INS GESICHT!
Aber mal im Ernst. Das Forum ist deswegen so leer, weil es den normalen Leuten zu dumm ist, sich erst durch tausende Pop-Ups zu klicken, um dann vom Rahmen des 50*50 Pixel großen Interfaces mit noch mehr Werbung erschlagen zu werden.
Wie mans sieht ;) vielleicht ist das Forum ja gar nicht so klein,sondern viel mehr u groß.

Es gibt sooo viele Foren die der Mensch nicht braucht.Es wird ein Forum zu einem Thema erstellt es wird sich vielleicht 2 Jahre dort drinn unterhalten und dann schreibt niemand mehr dort rein.

Weil zumbeispiel ein neueres Spiel erschienen ist,und sich sowieso alle das neue holen.Das geht dann vielleicht noch ein paar Monate ok wenn ihr Wollt jahre gut,aber irgentwann sollte man dann das alte Forum löschen oder nicht?

Und wenn das bei soo vielen Themen passiert.

Ich finde man sollte das Forum allgemeiner einrichten,das man zmb nicht für jede Konsole ein Forum erstellt,sondern beispielsweiße "X-Box" "Sony-Playstadion"

gut manche werden sagen das man dann durcheinander kommt,aber wenn sowieso fast kener dort rein schreibt?
Ich fände es zumindest sinnvoller.

2.

Vielleicht das Forum aufregender gestalten.
Vielleicht finden User auf anderen Plattformen mehr gefallen,weil es besser zum Thema passd(Auch vom aussehen her)

Und ganz erhlich,obwohl ich wirklich ein Mogelpower Fan bin.Ich meine zu wissen das viele User hier nciht wirklich denken das sie hier Antwort auf Fragen zu einem Spiel bekommen,dazu passd das ganze Design und pipapo einfach nicht.

Wie immer bin ich für jede Kritik offen die nicht direkt beleidigt.

MFG: Most
Manche Foren sollten wirklich zusammengefasst werden, wie most bereits vorgeschlagen hatte.
Bspw. "Nintendo DS" und "Game boy (advance)". Die beiden können dann zum Beispiel "Nintendo-Handhelds" zusammengefasst werden.

Mir fehlt im Forum eine Hintergrundfarbe. Das aktuelle Weiß ist etwas sehr schlicht. Man könnte dies etwa durch ein sanftes Hellblau ersetzen.
ich finde super das Mogelpower so schön schlicht ist das sollte auf keinen Fall geändert werden!

Werbung allerdings ist eine komische alternative zu Signaturen und ähnlichen aber bei den guten Willen der Menschen wohl absolut notwendig oder irre ich mich?
Das Forum stirbt aufgrund der Mods aus.

Nicht wie sie moderieren, sondern wie Mods ausgesucht werden. Für jeden Mod der geboren wird, stirbt ein guter Stammposter. :(

R.I.P., Jungs, ich werde euch vermissen.
Bevor ich Mod wurde, war ich im Forum gar nicht mehr aktiv.
Trotzdem stirbt das Forum aufgrund der Mods aus.
Ich rede zwar vollkommenen schwachsinn, aber ich finde meine Meinung trotzdem besser als deine, einfach um zu Wiedersprechen und Recht zu haben!

LOL, Das Diskussionsforum, wie wärs mit Argumenten?
Für jeden Mod der geboren wird, stirbt ein guter Spamposter.
Das soll jetzt nicht beleidigend sein oder so:

Die Mods haben nur zu einem gewissen - eigentlich weniger wichtigen - Teil Schuld, da teilweise gar nicht auf irgendwelche Meldungen reagiert wird.

Man klickt auf "Moderatoren alarmieren", was passiert? Nichts, also nochmal und dann, wenn sich das dann über 2 Tage erstreckt und man "mal eben" 15 Meldungen hingeblättert hat, kommt erst ein Mod in den Thread, schließt diesen, sagt obendrein noch "Gute Güte, bist du ungeduldig, mach' erstmal Pause Smiley" und legt einen dann auch noch für ein paar Tage auf Eis.

Ohja, das ist motivierend, man wehrt sich, sagt Bescheid, wird warten gelassen und bekommt dann noch 'was auf'n Deckel!

Wie schon gesagt, nix gegen die Mogelpower Mods, aber wenn's zu persönlichen "Angriffen" u.ä. kommt, darf man gerne mal etwas frühzeitiger einschreiten.

Denn wie das Thema schon sagt, die User werden weniger, es gibt also auch weniger "Arbeit" im Forum.

Klar, "Real Life" fordert auch etwas von Mods, keine Frage, trotzdem verdächtig.
Für jeden Mod der geboren wird, stirbt ein guter Spamposter.

Mhmm, ein gutes Forum mit wenigen Usern ist mir lieber als ein niveauloses Forum mit Millionen Usern.
Mod- Sein ist eben nicht immer nur mal eben durch die Threads schauen, was abgeht und bösen Spammern auf die Finger hauen. Da gehört unter anderem auch die Zwangslektüre von teilweise echt mal hundert mehr oder weniger langen Posts dazu. Wenn ich mir anschau, das ich teilweise echt 150 Post habe, die ich auf zwanzig verschiedene Regeln durchschauen muss, denke ich auch, ach du scheiße, Real life adè.

Und außerdem weiß ich gar nicht, was ihr habt. Teilweise beteiligen sich die Mods doch sogar noch an Diskussionen. Und im Gesellschaftsforum sind immer noch die gleichen zwanzig Spinner ;) aktiv (inklusive mir), wie vor knappen anderthalb Jahren. User kommen und gehen.
15 Mal in 2 Tagen.. macht also grob alle 3 Stunden einmal Thread melden. Das ist übertrieben ;) Und ich gehe gerade auch noch davon aus, dass du nicht geschlafen hast :D

Davon abgesehen hab ich auch nicht das Gefühl, als würden sich die Mods aus Diskussionen raushalten, im Gegenteil.
Kann auch daran liegen, dass ich wegen des IEs (der PC wird bei jedem Neustart zurückversetzt) an meinem Arbeitsplatz zur falschen Zeit auf die F5-Taste hämmern musste, wenn sich die Bestätigungsseite nicht aufbauen wollte

Und ich habe geschlafen, schließlich war das wochentags.
Ich möchte noch sagen, dass ich es unsinnig, fies und nicht ganz fair finde, dass Mods immer wieder Beitrage löschen, die weder schlimm noch beleidigend oder sonst etwas sind.
Aus welchem Grund soll jemand solche Beiträge löschen?
Ist mir ganz ehrlich auch noch nicht aufgefallen.

Aber anscheinend haben unnötige Diskussionen auf unterstem Niveau hier einen festen Platz im Forum bekommen... .
Diese Diskussionen werden warscheindlich gar nicht mehr gesehen, weil sie so schnell von den Mods gelöscht werden.

WOOOW der 100.Beitrag
Ja, ignorieren ist auch eine Möglichkeit.
... oder sich nicht an unnötigen Diskussionen beteiligen ;)
Man kann dem auch Angst vor der Wahrheit sagen.
Jemand, der größtenteils überflüssige Beiträge verfasst, sollte seinen Mund nicht so laut aufmachen, wenn mal etwas rausgeschnitten wird.
Woher weisst du, wie weit mein Mund gerade offen ist?
Aber na gut, ich gebe mich ja geschlagen und ihr habt wieder einmal gewonnen.
"Woher weisst du, wie weit mein Mund gerade offen ist?"

I lol`d
Kann es vielleicht sein, dass Lee es nicht wortwörtlich gemeint hat? Irre ich mich da? Smiley
Nein, das könnte tatsächlich so sein.
Was lernen wir also daraus?
Wieder einmal eine dumme Aktion, die man sich sparen konnte.
Sollte es dieses Jhar nicht ne Überraschung geben?
Oder war die neue Umfrage diese shcon?
Knakrack, das Jahr hat noch 14 Tage. Noch bleibt Zeit für eine Überraschung. ;)
Nun sind es keine 14 Tage mehr. Naja, was solls.
"Sollte es dieses Jhar nicht ne Überraschung geben?
Oder war die neue Umfrage diese shcon?
"

Ich wollt es auch schon erwähnen, aber Ronny(?) hat sich beim letzten Mal schon drüber "aufgeregt", da wollte ich das Feuer nicht schüren. :P
Dann hast du eine gute wahl getroffen ;D

Fuer alle die es nicht verstanden haben

Mods/Admins wutend machen = vollpfosten sein.
WEnn sie es versprechen.
Ich hab ja auch nur normal gefragt, hätte ja sein können, dass es was neues bei den Cheats oder so gibt.
Ich bin wenn nur hier im Forum, desswegen.
Hab nicht gesagt dass du einer bist ^^
Es sind bald keine 12 Tage mehr.
Vielleicht wird im Forum an Weihnachten und an Silvester wieder mehr los sein... .
Dann wird wieder gratuliert bis zum geht nicht mehr!

EDIT: Hoffentlich gibt es dann auch wirklich positive Beiträge und keine unnötigen Bemerkungen. ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.