Volle Leistung! (PlayStation 3)

Volle Leistung! (PlayStation 3)

Hey, wollte mal wissen ob ihr Trix und Kniffe kennt, das beste aus der ps3 rauszuholen (Flat Tv, surround sound)...
Ich habe z.B. ps hochskalierer an, ps-glättung an, ... was ist besser bei ner bluray? 1080p mit 24 hz oder 60 hz..THX
Was ist das ps hochskalier und ps glättung?
Ich hab schon oft überlegt ob ich das einschalten soll aber ich wollte vorher wiesen wozu das ist.
Ps Glättung ist für PsOne Games, dass andere weiß ich grad nich.
frag einfach im ps3 forum auf www.playstation.com
Ich denke mal wenn man nen HD Fernseher mit 1080 dpi hat kann man ruhig alles auf hoch stellen ;)
und hochskallierer hört sich danach an:

Hochskalierung (engl. upscaling) ist in der Fernsehtechnik eine Form der Aufbereitung des Bildsignals, mit der die Ursprungsauflösung von Quellmaterial auf eine höhere Bildauflösung hochgerechnet wird, indem die fehlenden Bildpunkte (Pixel) der feineren Auflösung interpoliert werden. Dabei entstehen zwar keine neuen Bildinformationen, jedoch wird so der Bildung eines erkennbaren Rastermusters vorgebeugt, das entstünde, wenn das Quellmaterial nur auf die neue Auflösung gestreckt würde und die fehlenden Bildpunkte nicht nachträglich eingefügt würden.

Diese Methode kommt häufig im Heimkinobereich zum Einsatz, bei dem HDTV-fähige Ausgabegeräte mit Material in PAL-Auflösung, das z. B. von einem DVD-Player kommt, betrieben werden. Das Hochskalieren wird dabei von speziellen Chips in Echtzeit durchgeführt, wobei das Ausgangssignal nicht gespeichert wird. Die Hochskalierung steht also im Gegensatz zum Hochkonvertieren eines Materials, bei dem das Ausgangssignal nicht zwingend in Echtzeit erstellt werden muss, aber dafür gespeichert wird.

Quelle: Wikipedia
jo danke hab mal alles ausprobiert und mein tv auf 1080p gestellt
Was besser is? Naja..einfach mal in den großen Laden mit den zwei großen M gehen und fragen, was da teuerste TV is. Der wird dann warscheinlich ziemlich groß und den Schnickschnack haben, den man eigentlich nicht braucht.^^ So mit LED-Technologie und evtl Licht außen am TV (wer braucht denn bitte, sowas?)
Dazu sagst du, dass auch das teuerste Surround-System willst. Dann wirst du vllt ein Designerstück mit Goldüberzug bekommen, dass auch ne Menge zu bieten hat.

Nach dem Einkauf bist vllt ein paar Tausend, wenn nicht Zehntausend los, aber du hast das beste rausgeholt :D
naja du übertreibst ein bischen... geh da rein und frag nach nem vernünftigen TV der alles hat was du so brauchst (kontrast, auflösung,sound,hz)..
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.