Hallo. Mein Bildschirm, ein lg w2261vp, wurde mir grade geliefert und ich habe ihn sofort versucht an meine PS3 mit hdmi kabel anzuschließen, doch das einzige das kam war: "hdmi power saving mode". Diese Meldung nur, der ganze Bildschirm blieb auch schwarz. Dann hab ich den Bildschirm auch mal an meinen Rechner ausprobiert, ob er da geht, mit dem beigelegten D-SUB kabel. Am Anfang kam auch die Meldung D-SUB: power saving mode. Dann hab ich den Rechner nochmal neugestartet und dann gings. Mit dem DVD-D gehts bis jetzt nicht, da kommt auch DVD-D und dann drunter kurz was auf chinesisch? Denke das soll auch power saving mode bedeuten. Habe danach wieder versucht an meiner PS3 anzuschließen, kommt aber wieder die selbe Meldung. Was soll der Scheiß? Ich hab den Bildschirm eigentlich extra für die PS3 gekauft und gerade darauf läuft das kack Ding nicht. Kann mir jemand helfen?
Du solltest den Ausgang des Bildschirms vielleicht mal auf "HDMI" stellen?
Nur so ein Tipp ;) Bei mir muss ich auch, wenn ich aufs DVI angeschlossen hab, das erstmal umstellen beim 1. Mal.
Wenns sonst nicht geht, wüsst ich auch nicht, worans dann liegt. Übrigens:
Vielleicht gehts auch wegen dem HDCP nicht. Also, dass dein Bildschirm nicht HDCP fähig ist oder so. Kenn mich da aber auch noch nicht so aus was HD Fähigkeit angeht. Hab damit einfach noch zu wenig zu tun.
Nur so ein Tipp ;) Bei mir muss ich auch, wenn ich aufs DVI angeschlossen hab, das erstmal umstellen beim 1. Mal.
Wenns sonst nicht geht, wüsst ich auch nicht, worans dann liegt. Übrigens:
Vielleicht gehts auch wegen dem HDCP nicht. Also, dass dein Bildschirm nicht HDCP fähig ist oder so. Kenn mich da aber auch noch nicht so aus was HD Fähigkeit angeht. Hab damit einfach noch zu wenig zu tun.
Ein Bildschirm mit HDMI sollte grundsätzlich HDCP unterstützen.
Bist du sicher, dass die PS3 in der derzeitigen Konfiguration überhaupt HDMI ausgibt? Hast du sie früher über Composite oder SCART benutzt?
Denn sonst müsstest du einen Reset machen, damit sie auch was über HDMI ausgibt, ich weiss leider nicht wie das geht, aber ich erinnere mich dunkel an irgendwas mit 5 sec lange die Powerfläche zu berühren, gebe aber keine Garantie, schau am besten noch mal bei Google nach...
Bist du sicher, dass die PS3 in der derzeitigen Konfiguration überhaupt HDMI ausgibt? Hast du sie früher über Composite oder SCART benutzt?
Denn sonst müsstest du einen Reset machen, damit sie auch was über HDMI ausgibt, ich weiss leider nicht wie das geht, aber ich erinnere mich dunkel an irgendwas mit 5 sec lange die Powerfläche zu berühren, gebe aber keine Garantie, schau am besten noch mal bei Google nach...
Ja war bei mir auch so... Bein BenQ E2200HD machte anfangs auch Probleme.
Obwohl die Ps3 davor auch auf nem FullHD-TV per HDMI lief.
Beim Einschalten der Ps3 einfach die Power-Taste gedrückt halten, bis sie nochmal piept, dann werden die Anzeige-Einstellungen zurückgesetzt und du solltest ein Bild bekommen.
Könnte aber sein, dass der Monitor einfach länger zum reagieren braucht bei HDMI. Meiner macht das Bild auch erst so nach 5 Sekunden nach dem Einschalten der Ps3.
Umschalten von Standyby auf HDMI macht meiner aber auch nicht. Ich muss entweder von DVI auf HDMI schalten, oder falls der PC davor aus war, die Source-Taste ein paar Sekunden lang drücken, damit er ohne VGA/DVI Eingangssignal an geht.
Obwohl die Ps3 davor auch auf nem FullHD-TV per HDMI lief.
Beim Einschalten der Ps3 einfach die Power-Taste gedrückt halten, bis sie nochmal piept, dann werden die Anzeige-Einstellungen zurückgesetzt und du solltest ein Bild bekommen.
Könnte aber sein, dass der Monitor einfach länger zum reagieren braucht bei HDMI. Meiner macht das Bild auch erst so nach 5 Sekunden nach dem Einschalten der Ps3.
Umschalten von Standyby auf HDMI macht meiner aber auch nicht. Ich muss entweder von DVI auf HDMI schalten, oder falls der PC davor aus war, die Source-Taste ein paar Sekunden lang drücken, damit er ohne VGA/DVI Eingangssignal an geht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.