Hallo an alle user =) da ich endlich eine eigene wohnung zusammen mit meiner freundin habe ,kann ich mir endlich einen hund zulegen. Nun ist meine frage,welcher hund von der erziehund her leichter ist ? der pitbull oder der stafford ?? Und nein mir gehts nicht darum,umbedingt einen "kampfhund" zu besitzen um zu schocken oder des ähnlichen,sondern ich bzw.wir finden diese hunde einfach nur traumhaft ;)könnt ihr mit tip`s geben ,oder habt ihr villeicht selber solch einen hund ? Lg.
Erstmal danke für die Antwort =) nein,nicht direkt.also platz genug wäre für den hund aufjedenfall ,das ist kein problem.Wie gesagt wir finden diese hunde superschön,ich bin allgemein ein fan von bulligen hunden.
Ansonsten nen Familienhund, Eurasier oder sowas... Meinetwegen auch nen Schäferhund. Das mit der kleinen Wohnung bleibt natürlich ein Problem. Für nen größeren Hund als nen Yorkshireterrier eigentlich zu klein. Vorrausgesetzt eure Wohnung ist so klein wie der Käpt'n sagt. ^^ Es geht letztlich zwar auch ein sehr großer Hund, aber man muss mit denen dann ständig raus gehen um ihnen genug Auslauf zu gewähren...
Pittbulls... Da stimme ich LeChuck zu, eigentlich von abzuraten wenn du noch keinen Hund hattest. Und traumhaft... *seufz*. Naja, es soll ja auch Leute geben die sich Nacktmulle halten.
Pittbulls... Da stimme ich LeChuck zu, eigentlich von abzuraten wenn du noch keinen Hund hattest. Und traumhaft... *seufz*. Naja, es soll ja auch Leute geben die sich Nacktmulle halten.
so klein ist unsere wohnung nicht =D und nen yorkshire terrier ist wieder zu klein..kann ich mir gleich ne ratte holen und mit der gassi gehen ^^ Also würdet ihr mir von einem pitbull abraten ? wie siehts mit den staff`s aus ? wahrscheinlich das selbe wie mit den pitbulls..
Was willst du denn mit nem Kampfhund? Die sind alles andere als leicht zu kontrollieren. Wenn du dem eine scheuerst wenn er nicht spurt und er bis dahin schlecht erzogen ist beißt der dir schonmal in die Hand und das nicht zu schwach. Andererseits muss man die schon bisschen einschüchtern bzw darf nicht zu nachgiebig sein damit sie sich beherschen. Das ist ne Gradwanderung. Nichts für Hundeneulinge.
Wie wärs mit sowas
Eurasier
oder sowas
Irish/Welshterrier
Ersterer ist sicher nicht so dein Geschmack wenn du auf Pittbulls stehst.
Wie wärs mit sowas
Eurasier
oder sowas
Irish/Welshterrier
Ersterer ist sicher nicht so dein Geschmack wenn du auf Pittbulls stehst.
Okay danke für die antworten =) Also erstmal würde ich nie einen hund (oder allgeimein tieren) eine scheuern ^^ mnn..ich muss ehrlich sagen,dass wir uns wohl besser keinen pit oder stafford holen werden.Eine bekannte meinte auch eben,dass die ne konsequente hand brauchen und absolut kein ersthund ist. Mnn..schon schade..eurasier sind auch schöne hunde..aber wir sind eher für kräftigere rassen ,halt solche wie pitbull und stafford..^^ mal sehn,werd mich jetzt erstmal genau erkundigen welche "kräftigere" rasse sich gut als ersthund handelt. lg.mohammed
Einen bulligen Hund?
Wie wäre es mit einer Englischen/Amerikanischen/Französischen Bulldogge?
Wie wäre es mit einer Englischen/Amerikanischen/Französischen Bulldogge?
Hans ,der boxer gilt soviel ich weiß nicht als kampfhund und außerdem gehts mir nicht drum ,ob kmapfhund oder nicht.^^ Mnn...ja die englische bulldogge hört sich ja schonmal gut an ..meine freundin meinte aber,dass diese hunde im sommer oft schwere atemnot haben..stimmt das ?
ich hab auch 2 hunde ein schäfer und eine rotweiler und erziehen war kein problem.
nur aufpassen musst du bei fremden leuten, den da darfst du den hund kein vetrauen schenken.
nur aufpassen musst du bei fremden leuten, den da darfst du den hund kein vetrauen schenken.
In eine Wohnung gehört so ein Hund erstmal garnicht!
Denk darüber nach wenn Du zumindest einen Garten hast und zusätzlich genug Zeit um den Hund TÄGLICH mindestens 2 Stunden Auslauf zu geben.
Der Hund frisst auch deine Haare vom Kopf wenn Du nicht ausreichend Futter einkaufst, das muß man sich erstmal leisten können, ganz zu schweigen von Tierarztrechnungen zwecks Impfung usw. und nicht zuletzt die Hundesteuer die ja je nach Hund und Örtlichkeit auch sehr happig sein kann!
Mohammed, ich würde zumindest keinem Hund raten zu Dir zu ziehen, weil Hunde sind kein Vorzeigeobjekt, sondern Lebewesen um die man sich permanent kümmern muss, die man ständig hegen pflegen und umsorgen muß, damit es ihnen gut geht!
Bei Dir hab ich aber den Eindruck das Du nur einen Hund willst weil es cool wäre einen zu haben, also kauf dir lieber erstmal ein Tamagotchi und üb ein bisschen...
Denk darüber nach wenn Du zumindest einen Garten hast und zusätzlich genug Zeit um den Hund TÄGLICH mindestens 2 Stunden Auslauf zu geben.
Der Hund frisst auch deine Haare vom Kopf wenn Du nicht ausreichend Futter einkaufst, das muß man sich erstmal leisten können, ganz zu schweigen von Tierarztrechnungen zwecks Impfung usw. und nicht zuletzt die Hundesteuer die ja je nach Hund und Örtlichkeit auch sehr happig sein kann!
Mohammed, ich würde zumindest keinem Hund raten zu Dir zu ziehen, weil Hunde sind kein Vorzeigeobjekt, sondern Lebewesen um die man sich permanent kümmern muss, die man ständig hegen pflegen und umsorgen muß, damit es ihnen gut geht!
Bei Dir hab ich aber den Eindruck das Du nur einen Hund willst weil es cool wäre einen zu haben, also kauf dir lieber erstmal ein Tamagotchi und üb ein bisschen...
Stimmt, der Boxer gilt nicht als Kampfhund.
Deswegen ja "Ersatzkampfhund".
Deswegen ja "Ersatzkampfhund".
Banawii @.. kennst du mich ? woher nimmst du dir das recht so über mich zu reden ?! Erstmal ist unsere wohnung groß genug,zweitens arbeitet meine freundin von zu hause aus also ist immer jemand für den hund da und drittens vorgezeigeproject ?? du ,ich bin 22 ich muss glaube ich wissen ,dass ein hund ein lebewesen ist und so viel verantwortung habe ich wohl -.- Wir haben uns nun entschieden und sind zu dem entschluß gekommen ,dass wir uns eine französische bulldogge holen werden .Ein kleiner garten ist auch vorhanden,also keine panik.Und nun geh weiter spielen,kiddie.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.