Kaufberatung zu PC angebot (Hard- und Software)

Kaufberatung zu PC angebot (Hard- und Software)

Hallo :)
müsste mir in naher zukunft einen neuen pc zulegen und wollte fragen ob folgender was taugt?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&;item=180374838714&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

brauch ihn eigentlich für filme/musik und auch spiele gelegentlich...
danke im vorraus
Überteuerter Schrott. Die Grafikkarte ist was für Office-PCs, die CPU schlicht zu langsam und es fehlen alle Angaben zu Mainboard, RAM-Typ, Netzteil usw.

eGay und PCs schließen sich aus. Das ist Nepp.
Ich würde einen PC, sowieso nie bei eBay kaufen!
Wann lernt ihr es endlich mal? Man kauft nicht BEI ebay, sondern ÜBER ebay. Ebay ist kein Händler sondern eine Vermittlungsplattform. Also lasst diese Vorurteile.
Es gibt zuverlässige Händler und unzuverlässige. So ist das überall.

Zum PC: So teuer finde ich ihn nicht. Für Filme, Musik reicht er allemal und für ältere Spiele auch.
Netzteil, Mainboard und RAM sind vermutlich Billigstware. Aber das ist bei dem Preis zu erwarten.
Für diesen Preis darf man durchaus Qualität erwarten. Egay ist einer der letzten Schlupfwinkel für solche Halsabschneider, die im normalen Wettbewerb längst beerdigt worden wären.

Ich habe vor 10 Werktagen eine Soundsteuerung ÜBER eGay gekauft und per GayPal bezahlt - das Teil ist heute noch nicht da. Morgen erstatte ich Anzeige. Im Prinzip hätte ich beim Nachnamen des Verkäufers schon zögern müssen.
Könnt ihr bitte die Ausdrücke "eGay" und "Gaypal" unterlassen?
SO führt man keine vernünftige Diskussion.

Ich habe ÜBER EBAY vor ein paar Monaten ein im Handel für 40 Euro erhältlichen VGA-Splitter für nur 5 Euro (gebraucht) erhalten. Ist zwar kein Markenteil, aber der Chipsatz ist hochwertig, ich freue mich drauf und das Teil läuft gut.
Auch PC-Lautsprecher habe ich erfolgreich über eBay gekauft.
Das war vor 5 Jahren mal eine mehr oder weniger günstige Gelegenheit, Schnäppchen zu machen. Führe Dir vor Augen, dass die Regeln mittlerweile den klassischen Verkauf von privat faktisch uninteressant machen. Nach mittlerweile knapp 200 Auktionen (Kauf / Verkauf) ist mein Fazit nun mal ein solches, da stehe ich dazu und kann es auch begründen. Du hast zweimal Glück gehabt und Pfennigkram erworben - hier gehts um größere Summen. Da ist diese "Plattform" das Schlechteste, was man als offenkundiger Laie nutzen kann.
Ja, Mr.Wong hat Recht.

Ebay wird - egal was man davon hält - auf kurz oder lang aussterben. Und das ist auch gut so. Denn es gibt dort doch immer mehr Abzocker, und Nigeria-Connections und vor allem Spaßbieter und Betrüger.

Im Moment gibts aber noch andere Auktionshäuser, die schon besser sind, aber eben nicht so bekannt. Dennoch kann man dort noch durchaus Schnäppchen schlagen.

Und über ein Schnäppchen freut man sich doch immer gleich doppelt.

Mr.Wong - Wie war denn der Nachnahme des Verkäufers?

Was aber deine Erfahrung angeht. 200 Auktionen sind bei Ebay n`Pups. Ich hatte damals über 1000 Punkte, als ich aufgehört habe. Jemand wollte mich aber davon abhalten, Ebay zu verlassen. Aber nun - ich meine, man wird doch fast nur noch betrogen dort.

Ich denke, Ebay hat verdient, was ihnen jetzt gerade passiert.

Aber mal ganz ehrlich. Ausschließlich bei Alternate und anderen relativ teuren Onlinehändlern wird wohl keiner kaufen. Auch ich nicht. Es gibt jeden Tag neue Schnäppchen.

Schlussendlich was den PC angeht. Ja, das ist wirklich der letzte Schrott. Den würde ich auch nicht empfehlen.
Bei Privatverkäufen hat man immer ein gewisses Risiko. Ich wurde vor ein paar Wochen auch betrogen. Es geht zwar nur um 60€, aber ich ziehe damit vor Gericht wenn's sein muss. Manche denken ebay sei ein rechtsfreier Raum, wo man alles tun und lassen kann was man will. Hier müssen Exempel statuiert werden. Normalerweise müsste man Betrüger immer verklagen und wenns nur 2,37€ sind.

Hier ist ebay zu untätig, da gebe ich euch voll recht.
Bei mir gehts im aktuellen Fall zwar nur um knapp 9 Euro, der Betreffende hat jedoch Pech. Ich habe bereits seine Privatadresse und kenne zufällig auch jemandem aus dem Nachbardorf, der das für mich verifiziert hat. Morgen erstatte ich Anzeige und wenn mal schönes Wetter ist, darf er mit meinem privaten Erscheinen rechnen. Hier gibts die volle Breitseite, da stört mich auch der Diesel für reichlich 100 km nicht. Die 5€ drücke ich doch gern ab. Ansonsten gibts das Übliche bis hin zum Mahnbescheid und Taschenpfändung. Das wäre nicht der erste.

Wie war denn der Nachnahme des Verkäufers?
Passt bestens ins Namensschema der Istanbul-Connection ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.