Wii Motion Plus - und Nintendo abzocke (Wii)

Wii Motion Plus - und Nintendo abzocke (Wii)

Hab mir das Spiel Sports Resorts geholt und dieses Wii Motion Plus Teil zum dazwischenstecken.
Nun hab ich eh grad vor, mir einen weiteren Kabellosen Kontroller samt Nunckuck anzuschaffen wo dieses Motion Plus natürlich mit dabei sein sollte.
Ich hätte dann aber gerne einen Controller wo das "Motion Plus" schon mit integriert ist, also das man das nicht extra zwischenstecken muss!
Leider gibt es sowas (noch) nicht zu kaufen, und ich hab keinen Bock mir das Zwischenstück jetzt für 20.-€ zu holen wenn ich später einen Kontroller für 10.-€ mehr kaufen kann wo das schon mit drin ist und dann auch die Umstände mit dem Gummiüberzug wegfallen..!

Bei Wii Sports fand ich ja z.B. schon schwach das es nur 9 Plätze zum Golfen gab, mit Sports Resorts hat man nun endlich einen ganzen Platz mit 18 Löchern, wobei die ersten 9 ja schon bekannt sind weil bis auf die zusätzliche Funktion der Schlägerhaltung identisch.
Beim Bowling gibt es auch wenig neues und blöd wäre sowiso jeder der jetzt noch Wii Sports kauft, weil alles in "Wii Sports Resorts" mit enthalten ist.
Bei dem neuen Wii Fit das demnächst rauskommt versteh ichs ja noch, das alles bisherige mit drin sein wird, damit man die DVD nicht extra wechseln muß um das ganze Pensum an Trainingsmöglichkeiten zur verfügung zu haben.
Aber auch andere Spiele wie z.B. RTL Winter Sports werden lediglich erweitert und sind keinesfalls den Neupreis wert, wenn man die Vorgängerversion schon hat!

Ich finde es sehr schwach das Nintendo sowohl Spiele als auch Hardware nur häppchenweise ins Angebot bringen und immer wieder Vollpreise dafür verlangen!
Das ist schön, dass du uns das mitgeteilt hast, doch da eine Meinung sowieso nicht zu diskutieren ist, verstehe ich den Sinn hinter diesem Thread nicht.
@ banawii:

Versteh`dein Problem ehrlich gesagt auch nicht. Aber hey? Freu dich doch, dass Nintendo seine Spiele wenigstens nicht ab 70 Euro aufwärts (wie z.b. bei PS3 odre Xbox 360 der Fall) anbietet ;) Also wir zahlen im Onlinehandel für nen gutes Spiel meist um die 30 Euro. Das ist doch echt fair, und natürlich gilt das für neue Spiele! Für Brawl haben wir damals 40 Euro gezahlt. Eins der besten Spiele für Wii! Schau dir die Preise heute dazu an, zahlst min. immer noch 35 Euro :D Wucher sag ich dir! Schließlich ist das Spiel jetzt schon 1 1/4 Jahre alt!

Kauf doch einfach die Nachfolgerversionen nicht. Fertig. Wir haben uns jetzt auch erstmal mit Wii-Points eingedeckt. Man weiß ja nie, ob nicht morgen eine satte Preiserhöhung stattfindet. Achja: Für 4000 Wii-Points (= 40 Euro Wert), haben wir gerade mal 33 Euro und ein paar Cents gezahlt. Hat sich also voll gelohnt. Und wir bekommen im Oktober nen kostenloses Wii-Virtual Console Spiel, weil wir für den Internetbrowser damals 500 Wii Points bezahlen mussten. Gerechte Welt. In dieser Hinsicht ist Nintendo manchmal echt unschlagbar.
Habe ich das jetzt richtig verstanden, diejenigen, die für den Browser damals 500 Punkte bezahlt haben bekommen ein kostenloses Spiel aus dem Shop-Kanal?
Ein NES-Spiel, das 500 Wii-Points wert ist, kannst Du Dir demnächst aus dem Wii-Shop-Kanal runterladen, das ist richtig.

Aber nur wenn Du schonmal 500 Wii-Points für den Internetkanal ausgegeben und diesen vor dem eben stattgefundenen Update ausgegeben hast. Andernfalls bleibt Dir der Bonus leider verwehrt...
@ Hydropi fangman:

Es ist, wie Romano schon schrieb. Und noch dazu steht noch nicht fest, um welchen Titel es sich handeln wird.

Also nicht irgendein Spiel. Nein, ein NES-Spiel, das von Nintendo extra für diesen Zweck bereitsteht/ausgewählt wurde. Also keine Auswahl. Aber egal ;) Hauptsache ein Game halt zum Zocken. Mal sehen - wird sicherlich ein Klassiker von damals sein. So wie F-Zero oder so was :)
Das finde ich doch schon wieder gut. Von Abzocke sehe ich im Moment keine Spur ;)
@ Hydropi:

Eben. Das ist superfair. Dann kriegt man nämlich indirekt seine 5 Euro, die man früher mal für den Browser ausgegeben hat (zumindest wir haben), zurück. Ist also quasi wie ne Geldzurückerstattung ;) Nur eben in Form eines wahrscheinlich coolen Spiels.

Nintendo ist, was Preise und Qualität angeht, bis jetzt schon immer ausnahmslos konkurrenzlos gewesen. Wenn man sich die Playstation 3 sowie Xbox 360 anschaut. Klar, wer das Geld hat. Und da muss man wirklich viel haben, denn ein Spiel kostet doch schon meist mehr als 50 Euro.

Sogar ne simple USB Tastatur haben wir jetzt bei uns an der Wii angeschlossen. Coole Sache. Keine Zusatzkosten. War halt übrig, und bevor sowas verstaubt. Warum nicht anderweitig verwenden?
von abzocke seitens nintedo ist schon seit dem gba die rede-.-

es gibt 3 versionen von dem teil...vom ds gibts mitlerweile auch 3 versionen.

bei der wii ists nun auch so. erst der scheiß mit der wii gun(wofür is die eigtl gut?) dann der scheiß mit dem balanceboard(lohnt sich im endeffeckt auch nicht) und nun der spaß mit dem motion kram. entweder will nintendo uns völlig abzocken oder die sind zu dumm sich zu entscheiden was erscheinen soll.

2011/2012 kommt die nächste masche mit der wii hd. hd hätten sie auch gleich reinpacken können die flachzangen...

meine wii war gechipt,...dann waren mir es schon die rohlinge nicht mehr wert. hatte dann den usb loader..aber es lohnt sich einfahc nicht. hab die wii verkauft und bin froh weniger staub wegzuwischen <3
dieses wii gelabere hab ich ganz vergessen zu erwähnen :D wii speak oder wie das heißt XD
@ Kotnascher:

Du hast aber Probleme, wie es scheint.

Was hast du dir jetzt gekauft? Ne PS3? Oder ne Xbox 360? Na dann viel Spaß beim Bezahlen deiner Spiele ;) Ich zahl für fast jedes Spiel nur 20-30 Euro. Nur in Ausnahmefällen (Brawl war so einer) mal 40 Euro. Mehr aber nicht. Glaube kaum, dass man für 30 Euro ein gutes neues Xbox360 oder PS3-Spiel bekommt. Die kosten doch meist 50 Euro aufwärts - meist sogar noch mehr, z.b. 60-80 Euro. Ist da keine Seltenheit! Ich hab persönlich vor 6 Monaten auch schon Spiele für 90 Euro für XBOX 360 und PS3 gesehen. Alles nur eine Frage des Geldes.

Außerdem würde ich nicht vor 2012 mit ner neuen Wii rechnen. Wurde schon Seitens Nintendo gesagt. Vor 2012, bzw. wenn die Welt so weit ist, kommt nichts Neues raus.

Warum meckerst du eigentlich über Wii Speak, Wii Motion Plus...etc? Du musst es nicht kaufen!

Wir haben auch kein Motion Plus (noch nicht, da passende Spiele rar sind), und auch kein Wii-Balance-Board (etwas zu teuer für den Zweck), oder ein Wii Speak!

Wir haben dafür:

a) Mehr Wii-Points auf dem Konto (zur Zeit etwa 4000), und somit jede Menge schöner alter Spiele
b) ne USB-Tastatur fürs bequeme Internetsurfen
c) Jede Menge Geld schon quasi "parat", denn demnächst geht die Sommerflaute wieder in die heiße Herbst-Phase über, wo jede Menge neuer guter Wii Spiele rauskommen werden.

Man muss schließlich sein Geld nicht für Motion Plus, Wii Speak oder das Wii-Fit-Balance Board aus dem Fenster werfen, wenn man nicht möchte. Kauf es dir halt einfach nicht, wenns dir nicht zusagt. So ist das doch. Oder wurdest du etwa zum Kauf gezwungen? Hat man dir ne Waffe an den Kopf gehalten? :D

Übrigens:

Die Wii zu Chippen ist illegal. Hast du hier sogar deine Adresse hinterlegt? Solche Leute wie Du sind es, die dafür sorgen werden, dass sowas wie www.onlive.com nach Deutschland kommen wird. Und dann kannst du zukünftig doof gucken, weil du nämlich gar nichts mehr ohne Lizenz zocken darfst ;) Bin schon gespannt, und fast alle Publisher haben schon zugesagt. Im Winter 2009 gehts los!

Ich hoffe für dich, dass du strafrechtlich verfolgt wirst. Ich meine, du zockst illegal Spiele, die du nicht gekauft hast. Sauerei sowas.
@TheLastSmurf
Du klingst grad so als würdest Du für Nintendo arbeiten..

Einen Kontroller wo das Motion Plus integriert ist gibt es dann auch wohl erst zur neuen Wii anno 2012..?
Ein Dritthersteller will bald ne Wii-Mote mit integriertem Motion+ bringen. Ich würde eher Bundles begrüßen, da sich Besitzer von Motion+ und Wii-Motes benachteiligt fühlen könnten.
@ banawii:

Nein, tue ich nicht ;) Aber danke fürs Kompliment.

Im übrigen, ich nehme meine These mit 2012 für die nächste Wii zurück. Scheinbar wurde das Blatt gewendet, erste Prototypen der "WiiHD" sind längst im Umlauf zum Testen. Hier mal ein Link, der eindeutig aussagt, das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die neue Wii mit Grafik und Sound auf Xbox360 bzw. PS3-Niveau schon im Jahr 2011 erscheinen wird! Also in einem Jahr etwa!

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2009/september/geruechte_nintendo-wii-nachfolger/

Werde jetzt auch noch nen neuen Thread dazu eröffnen! Leute, spart Euer Geld. 2011 gibts ne neue Wii! ;) *yeah* :) Endlich HD Quali dann auch für die Wii. Und bestimmt dennoch sehr stromsparend.
Nebenbei gesagt, und um beim Thema zu bleiben...
Diese NintendoDS Spiele finde ich auch maßlos überteuert!
Man kann doch nicht bis 30 oder noch mehr Euro für so windige DS-Spiele verlangen, die eh nur ein Abklatsch oder die Billigversion von anderen eh entwickelten Konsolenspielen sind..!
Also bei der Preispolitik von Nintendo wundert mich es nicht im geringsten das kein Vater seinem Kind noch Originale kauft..!
iPhone 4 evaa!

Da kostet kein Spiel mehr als 10€ und es gibt unzählige Demoversionen und sogar viele kostenlose Spiele :)

Finde ich sowieso beknackt, Wii Shop Kanal bringts nicht, gibts nicht kostenloses oder Demos oder sonstiges-.-

Nintendo will immer nur mehr Geld...

DS ist Müll, war bei meinem 3. (1 mal alt, 2 mal lite) und die Teile gehen immer so schnell kapput!

Seit ich mein iPhone hab, ist das nicht mehr so :)

Nintendo ist schei*e!
@ son geta1:

Also, ich weiß nicht wie du das machst, aber wir haben insgesamt:

3 Nintendo DS + 1 Nintendo Gameboy Advance SP, sowie 2 Gameboy Advance und 1 Gameboy Color.

Alle relativ alt, so zwischen 3 und 10 Jahren (Color!) ist alles dabei ;) Und alle funktionieren noch tadellos. Obwohl sie eigentlich alle mehr oder weniger oft gebraucht werden.

Was deinen iPhone angeht. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass dein iPhone länger im Spielen durchhält als ein DS (oder DSi oder DS Lite) oder Gameboy Advance? Nintendos Konsolen sind Qualitätsprodukte. Die sind für Langlebigkeit geschaffen. Ich hab hier von mir letztens auch noch nen alten Gameboy gehabt. Der funktionierte nach über 15 Jahren Nutzung immer noch einwandfrei. Man muss halt nur gut damit umgehen können.

Ich schätze, dass ein iPhone (dank der mangelnden "Qualität" seitens dem raffgierigen Unternehmen Apple) sicherlich keine 5 Jahre alt wird. Falls doch, wäre das fast schon ein Rekord für Apple Geräte.

Was die Preise angeht. Sagen wirs so: DS Preise sind bezahlbar, nicht billig. iPhone Preise sind deshalb so günstig, weil die Software billig ist, und zwar in jederlei Hinsicht. Absoluter Schrott, den man auf einem PC völlig kostenlos spielen kann ;) Dazu kommt, dass es zig Tausend Anwendungen (Apps) inzwischen gibt. Da müssen natürlich die Preise runter.

So - aber selbst wenn du nur 10 Spiele für sagen wir 10 Euro kaufst - die Spiele sind a) schnell durchgespielt und b) absolut billig. Keine Qualität! Bugs en Masse etc. - dann füllst du Apple ordentlich Geld in ihre Taschen. Für 100 Euro könnte man immerhin 3 gute DS Spiele kaufen. 2 für jeweils günstige 30 Euro (keine Neuerscheinungen) und 1 Topspiel für 40 Euro.

Übrigens: Wie willst du deine "Apps" verkaufen? Ein Nintendo DS Spiel ist auf einem Speicherkärtchen. Das kann man problemlos und ohne viel Geldverlust weiterverkaufen. Bei nem Apple iPhone geht das nicht. Da kannst du zwar das ganze Teil verkaufen, du wirst aber massiven Verlust einfahren, denn niemand gibt freiwillig 100 Euro für Software aus, die nur in digitaler Form auf dem iPhone gespeicher ist :D
Übrigens dasselbe Prinzip bei der Wii. Nur dass bei der Wii alles eben Qualität ist. Wird dein Spiel gelöscht => einfach neu runterladen. Geht deine Wii kaputt => kriegst ne neue => alles unverändert, sämtliche Spiele bleiben erhalten, einfach alles TOP QUALITÄT!

Was man von Apple Geräten nicht gerade erwarten kann. Selbst mein PC hat mehr Qualität als ein Apple iPhone oder ein Ipod!

Bei Apple zahlt man hauptsächlich für das Image der Marke. Bei Nintendo zahlst du für das, was du später auch erhalten wirst. Qualität! Warte mal ab, wenn deine Garantie des Ipods/iPhones abgelaufen ist, wirst du merken, was Qualität bedeutet :D :D

@ Banawii:

Naja, bei DS Spielen gelten halt andere Preise. Aber es stimmt, ja da ist Nintendo halt doch etwas blutsaugend - wie so alle Unternehmen dieser Welt - aber ich finde die Preise fair ;) Sei froh, dass es ne Wii gibt! :D

Wie schon gesagt: Wii Spiele und DS Spiele kann man verkaufen. Wii Spiele sind zwar etwas problematischer, aber da man ja sicherlich weiß, dass Wii Spiele wesentlich sicherer sind als Spiele auf irgendnem IPhone wird man dafür auch sicherlich noch mehr Geld erhalten.

Stell dir mal vor: Ich verkaufe Apple iPhone Spiele. Mit Apple iPhone. Ich denke, niemand wäre so blöd und würde hunderte Euros für auf dem Teil gespeicherte Dinge ausgeben. Wäre man ja schön blöd.

Noch ein Grund, warum Nintendo nach wie vor QUALITÄT ist. Nenne mir mal einen anderen Hersteller, der mir zum Geburstag ein Geschenk schickt? Ja, Nintendo macht das. Apple nicht. Asus nicht. Gigabyte nicht. Sony nicht und sicherlich auch Microsoft auf gar keinen Fall.

Mir aber hat Nintendo zum Geburstag 100 Wii Points geschenkt. Ja, 100! Macht also genau 1,00 Euro. Unglaublich aber wahr. Nintendo belohnt seine Käufer und auch Treue. Bei jedem Geburtstag gibts dann eine kleine Überraschung und auch echte Geschenke zugeschickt. Je nachdem, wie lange man Mitglied war/ist.

Kein anderes Unternehmen dieser Welt bietet "Punkte" in fast allen Nintendo-DS und Wii-Spielen an. Oder? Schonmal Punkte bei Microsoft über nen Spiel erworben? Oder bei Sony?

Ähm, das wär mir neu :) So, jetzt weißt du, warum Nintendo relativ teuer ist. Wobei ich es nicht als teuer bezeichnen würde. Ich finde, sie sind einfach fair. YOU GET WHAT YOU PAY FOR!

Schonmal gehört?

Bei Microsoft kaufst du nen Haufen Schrott-Hardware, der ständig mit RODs und Überhitzung kämpfen muss. Gut, das ist nicht das Problem. Schließlich war die Konsole billig. Ja, aber die Spiele sind es nicht! Spiele kosten bis zu 90 Euro für die Xbox 360, sogar manchmal schon über 100 Euro! Einfach krank.

Nicht anders ist es bei Sonys Playstation 3. Relativ teure Konsole, dafür günstigere Spiele als Xbox 360 und weniger Probleme. Aber eben auch teuer auf Dauer. Je mehr Spiele du kaufst, umso mehr hat Sony seine Konsole damit finanziert. So einfach ist das.

So, was hab ich für meine Wii ausgegeben?

Ähm, den Grundpreis => 250 Euro. Plus kostenlose USB Tastatur (lag rum), 40 Euro für weiteren Nunchuk + Fernbedienung. Gut, fürs Internet haben wir nen LAN-Adapter gebraucht (30 Euro). Macht also ungefähr schonmal 320 Euro.
So, wir haben insgesamt ca. 30 Spiele. Wovon etwa 20 Original Wii Spiele sind. Der Rest sind noch Gamecube-Titel. Für jedes Wii-Spiel geben wir im Durchschnitt etwa 20-30 Euro aus, in Ausnahmen auch 40 Euro. Macht für 20 Spiele á ca. 25 Euro also 500 Euro.

Macht einen Insgesamtpreis von 320 Euro + 500 Euro. 820 Euro. Und dafür ultimativen Spielspaß. Und jede Menge kostenloser Wii Points zum Spiele downloaden. Denn die ganzen Spiele die man kauft, macht man ruck zuck zu Wii Points. Dann lohnt sich das kaufen noch mehr.
Dann noch regelmäßig bei Nintendo-Umfragen mitmachen, registrieren, DS Spiele registrieren. Ruckzuck hat man 5000 Wii Points auf dem Konto. Was 50 Euro entspricht und jede Menge Spiele ergibt.

Wo kriegt man sowas heute noch? Und jetzt im Oktober kriegen wir nen kostenloses Arcade-Spiel, weil wir noch 500 Points für nen Inetchannel damals bezahlt haben. Wenn das nicht fair ist...!
@TheLastSmurf

Also das iphohne würde ich mir schon nur deshalb nie holen weil das eh nur mit einer teuren Flatrate richtig funktioniert und daher im Endeffekt nur günstiger wäre wenn man es sehr intensiv nutzt.
Für einen Gelegenheitsspieler und Wenigtelefonierer wie mich ist das nix, da zahlt man dann nur sinnlos drauf.
Hab es aber schon ausprobieren dürfen weil ein Arbeitskollege das hat, und toll finde ich es schon für jene Leute die regelmäsig Zeit haben um die Spielemöglichkeiten und vorallem die Flatrate auszunutzen.

Du wiedersprichst dich aber selbst, wenn Du sagst das ein Nintendo nach 15Jahren noch "funktioniert" , du aber gleichzeitig angibst, das du alle 2 bis 3 Jahre ein neueres Modell kaufst..!

Der Wiederverkaufswert von Spielen, Konsolen und auch Handys jeglicher Art hat eine sehr geringe Halbwertszeit!
Wenn Du ein neues Spiel kaufst ist es schon mindestens 10.-€ weniger wert sobald Du es ausgepackt hast, nach einem Jahr ist es nicht mehr halb soviel wert als Du bezahlt hast, und nach drei Jahren hast Du ein Spiel von der "alten" Konsole und kannst froh sein wenn Du noch eine Tüte Erdnüsse im Tausch dafür bekommst..!

Ein Geburtstagsgeschenk von tatsächlich einem ganzen niegelnagelneuem Euro (vorausgesetzt man registriert sich) ist natürlich schon ein Highligt bei der Wii ;-)
Da muss man dann nur noch für weitere 999.-€ bei Nintendo einkaufen damit man die Punkte beisammen hat um ein Spiel umsonst zu bekommen! Aber für die Erstanschaffungskosten der Konsole mit Balancebord zählen die Punkte natürlich noch nicht mit...

Mit solchen Punkten verarscht mich Agip beim Tanken schon regelmäsig, da muss ich nicht anderswo auch noch sammeln das ich überteuerte Sachen zum Normalpreis bekomme....
@ Banawii:

Nu, hör mal.

Ich kaufe mir schon länger nicht mehr alle 2-3 Jahre eine Nintendo-Konsole. Das mache ich für andere ;) Ich selbst spiele nicht häufig mit Nintendos Konsole. Sollte doch auf der Hand liegen, oder? ;) Aber zufrieden bin ich damit natürlich schon. Ich verschenke oder kaufe bestimmten Leuten solche Konsolen.

Und ja. Hier liegen etliche Nintendo Gameboys rum, die allesamt noch funktionieren. Wie oben schon gesagt. Und da "son geta1" die Gameboys oder allgemein Nintendo-Konsolen würden so schnell kaputt gehen, habe ich eben mal meine Erfahrungen damit gepostet.

Wenn man natürlich den Bildschirm einschlägt beim Nintendo DS oder beim Gameboy Color/Advance ist es kein Wunder, wenn er nicht mehr läuft ;) Hab ich aber vor 10 Jahren nur 1x geschafft und dann bekam ich nen Ersatz dafür - ausnahmsweise :)

Das mit den Punkten, was du schreibst, stimmt aber auch nicht! Man braucht nicht 999 Euro sammeln um ein einziges Spiel zu sammeln. Man brauch etwa 6000 Wii-STERNE und nicht Wii Points um ein Spiel zu bekommen! Zur Erinnerung: 1 Wii Point sind 4 Sterne. Man braucht genau 40 Euro also 4000 Wii Points = ca.16000 Sterne, um ein Nintendo DS Spiel (z.b. die Siedler) kostenlos zu bekommen.
Ich finde das vollkommen fair. Ist natürlich nicht der billigste Preis. Aber es sind auch Sonderversionen, die es so nie im Laden zu kaufen gibt. Z.b. mit exklusiven Inhalten wie Taschen, Autogrammen der Entwickler oder ähnlichem. 16000 Nintendo Sterne sind halt nur 4000 Wii Points wert, also genau 40 Euro. Und das ist doch ein fairer Preis für ein DS-Spiel oder? Im Laden zahlt man auch min. 30-35 Euro.

Was die Halbwertszeit von Spielen angeht:

Mir gings nur darum zu sagen, dass ein echtes Spiel auf einer Chip oder Speicherkarte (ein NintendoDS-DSI oder Gameboy Color/Advance Spiel) mehr Wert ist, als ein Spiel, was du dir auf einer x-beliebigen Konsole runtergeladen hast.

Jeder Hersteller hat da nämlich eigene Wege. Schonmal probiert was passiert, wenn du auf nem iPhone die Apps löschst? Oder das IPhone kaputtgeht? Ich denke, dann sind sicherlich alle Spiele gelöscht und unwiderruflich verloren.

So, das ist das eine. Daher auch der Preis bei DS Spielen. Spezielle Speicherkarten sind das ja, und die sind eben auch nicht billig herzustellen. Und wenn du ein DS Spiel im Laden für sagen wir 40 Euro kaufst, kannst du es in nem halben Jahr problemlos noch für 20-25 Euro weiterverkaufen, wenn es in nem guten Zustand ist. Stimmt doch oder? So machen wir es nämlich auch regelmäßig. Der alte Ramsch wird in Auktionen für 20-25 Euro/Stück verscherbelt. Manche Spiele hebt man auch auf.

Und jetzt versuch mal, einen Käufer zu finden, der dir 10 Euro für ein Spiel auf nem IPhone gibt (für das du mal 10 Euro gezahlt hast). Würde der nie machen. Er weiß ja, dass es nur digital vorhanden ist. Und dass er es kaum wiederverkaufen kann. Somit würde der wohl höchstens 1 Euro dazuzahlen.

10 Euro - 9 Euro = 1 Euro. Macht also eine Verlustrate von sagenhaften 90 %! Und selbst wenn er dir noch sagen wir faire 2,50 Euro oder 5 Euro zahlen würde => 2,50 Euro = 75 % Verlust! => 5 Euro = 50 % Verlust!

Dann steht der Nintendo DS immer noch wesentlich besser da. Du kannst problemlos jedes noch so bescheuerte Spiel in Auktionen oder Flohmärkten loswerden. Wenn man es nicht gerade für 5 oder 10 Euro anbietet, sondern für den halben Preis hat man auch 50 % Verlustrate. Meist aber bieten die Leute für ein nicht allzualtes Spiel was mal 40 Euro gekostet hat (oder wenn es dementsprechend selten ist) noch min. 20-25 Euro. Macht also weniger als 50% Verlust.
Beim Apple iPhone kann man echt froh sein, wenn derjenige, an den man es verkauft, für sagen wir 10 Spiele die drauf sind, noch 5 oder 10 Euro dafür mehr zahlt. Macht ne Verlustrate von 90%!

Beim Nintendo DS kaufst du in der Regel Spiele ab 30 Euro. Sagen wir 300 Euro für 10 Spiele, das ist fair, gibt nämlich auch welche für 20 Euro (Importe, oder irgendwo als Schnäppchen). 300 Euro! Verkaufen kannst du sie für ungefähr 200 Euro. Macht ne Verlustrate von gerade mal 33 %! Selbst wenn du nur noch 150 Euro dafür bekämst, wäre es immer noch ne einigermaßen annehmbare Verlustquote von 50%!
Warum gehst Du eigentlich immer auf das Apple iPhone los, wo ich doch beides (Nintendo DSi und iPhone) auf jeweils seine eigene Art völlig überteuert finde.. ;-)

Obwohl ich aber auch sagen muss das Nintendo hinterherhinkt, weil im neuen DSi noch nicht mal eine anständige Neigungssteuerung eingebaut ist...

999.-€ sammeln braucht man natürlich nicht, man muß nur soviel Geld erstmal ausgeben damit man genügend Punkte, Sterne, oder was auch immer beisammen hat um dann ein Spiel dafür zu bekommen....
@ banawii
Denkst du etwa Du bekommst die Punkte umsonst? Es ist ja ein Zusatz, sozusagen. Wie bei Cinemaxx etwa, mit der Bonuskarte. Wenn du eine Karte für einen Film kaufst (7.50&#8364;), dann bekommst du 8 Punkte. Für 120 Punkte bekommst du eine Karte kostenlos.

Was meinst du was los wäre, wenn Du mit einer Karte schon deinen nächsten Kinobesuch finanzieren könntest?

Und so ist es eben auch bei den Spielen. Wenn man (bsp.) 30&#8364; für ein Spiel ausgegeben hat, bekommt man auch nicht 30&#8364; (umgerechnet halt) geschenkt... Ergäbe ja keinen Sinn. Zumindest für Nintendo. Und nachfolglich auch für den Nintendo-Nutzer, da dann Nintendo irgendwann pleite geht und keine neue Spiele mehr produzieren kann.

Nintendo belohnt also den Käufer mit einem kleinen Bonus.

Und nein, 999&#8364; muss man tatsächlich nicht sammeln für ein neues Spiel ;)

P.s. Ich finde an Nintendo übrigens mehrere Sachen gut.
Z.b. dass sich Nintendo von Sony abgekapselt hat, damals... Sonst gäbe es nur noch sinnlos überteuerte Spiele auf dem Markt.

Zusätzlich finde ich das Belohnunssystem gut.

Drittens sind viele Spiele Partytauglich und sorgen auch für Stimmung, was man in etwa bei Sony oder Xbox360 nicht bei sonderlich vielen Spielen behaupten kann.

Und übrigens habe ich selbst einen GameBoy Color, einen Gameboy Advance und einen Gameboy Advance SP.
Warum ich immer wieder einen neuen gekauft habe? Nicht etwa weil die Lebensdauer der einzelnen Geräte etwa zu kurz wäre. Im Gegenteil. Allerdings lockte mich beim Advance das neue Handling und der größere Bildschirm und natürlich neue Spiele und beim Advance dann letztenendlich der beleuchtete Bildschirm, um auch Nachts vernüftig zocken zu können. Ein DS stand und steht bisher nicht auf meiner Einkaufsliste, da ich diesen offen zugegeben für unnötig halte. ;)
Stop!

Mir ging es darum das die Neuheiten nur häppchenweise veröffentlicht werden und das ich das scheiße finde!

Also warum musste ich mir jetzt für 20.-€ ein WiiMotion+ Teil holen zum reinstecken, obwohl es technisch kein Problem wäre das Nintendo dieses Wii+ in den folgenden Controllern einfach integriert!?!

Warum gibt es noch immer keinen Kontroller zu kaufen der das hat?

Weil Nintendo mit jedem Pfurz extra Geld verdienen will..¿
Nein, weil ein zusätzlicher Kontroller anstatt dieses seperaten Ansteckers noch teurer gewesen wäre. Wer bitte hat den schon Lust sich jetzt noch 4 extra Koontoller zu kaufen, nur weil die alten 4 Wii-Motion-Plus nicht unterstützen.
Somit ist das eine gute Vorgehensweise von Nintendo, dass man seine Kontroller einfach nach Bedarf aufrüsten kann.
Ich weiß echt nicht, wo dein Problem liegt. Wenn man das Teil für 20€ bekommt, warum regt man sich dann auf und will unbedingt einen Kontroller, der das integriert hat, aber das dreifache kostet?
@TheLastSmurf
Wieso redet jeder über die anfängliche xbox scheiße mit dem kak ROD?. Er ist BEHOBEN. Und man merkt, das es ein unabsichtlicher fehler war!. Wieso sonst hat man die (kostenlose) Reperatur auf 3 Jahre verlängert.
Schön und gut, Nintendos konsole´n leben lange, aber jeder in meiner Klasse der eine Briller trägt, hat eine Wii oder ein DS. Und das liegt 99% daran, das Schrottendos Konsolen Augenkrebs verursachen! ganz genau!. Wie soll Wii´s kleiner ATI „Hollywood“ 243 MHz scheißgrafik prozzesor mit einem 500 MHz ATI Xenos mithalten? KEINE CHANCE !.Auch der Hauptprozzesor der Wii ist zum davonlaufen.

Und die "tatsache", das man sich alles dazukaufen muss, stimmt nicht ganz. Das einzige was ich bisher an Zubehör kaufen musste, waren 4Accus für 10€ und einen Controller für 45€.
Und auserdem kann man bei der Wii nur Fotos/Videos von einer SD Card abspielen, das geht bei Xbox/PS3 besser.
Und zum thema 90€ spiele : Es gibt wenige dumme leute die sich die Spiele beim Realeas kaufen. Inzwischen gibt es Kracher wie GTAIV oder HALO3 für 20-30€. Und auserdem müssen die SPiele teurer sein, da sie einen höheren Aufwand benötigen, Grafik etc.
Und wer hat nach der Arbeit/Schule lust vor den Fernseher Rumzuhampel?. Wenn ich um 16:00 von der Schule komme, möchte ich mich ein wenig entspannen und nicht rumhampeln!

Deswegen hab ich meine Wii nach dem 2 Tag umgetauscht, gegen eine Xbox 360. Feine Grafik, viele Möglichkeiten, dasselbe gilt für die PS3.
Schrottendo hat wie bei all seien (schlechten) Konsolen mist gebaut, wie immer...
@ pspfreak

Das Verkaufsargument der Wii ist ja nicht die Grafik, sondern die innovative Eingabe, die ja mittlerweile auch von Sony munter kopiert wird. Zudem haben die neueren Nintendoprodukte die klassische Zielgruppe, an welche sich Videospielprodukte gewöhnlich richten, deutlich ausgeweitet. Das ist auch kein Grund, warum du von dir auf alle anderen schließen solltest: Wer Lust hat, "rumzuhampeln"? Den Verkaufszahlen nach ziemlich viele.

@ TLS
"Schonmal probiert was passiert, wenn du auf nem iPhone die Apps löschst? Oder das IPhone kaputtgeht? Ich denke, dann sind sicherlich alle Spiele gelöscht und unwiderruflich verloren."

Nö. Die Dinger kannst du auf mehreren Rechnern sichern.
@ Flo:

Ja, ich habe ja eigentlich nichts gegen das i-Phone. Aber jemand hat eben das Iphone mit etwas anderem verglichen, deshalb musste ich da mal ganz deutlich die Vor- und Nachteile von digitalen Downloads nennen.

Und Nintendo hat da eben ganz klar die Nase vorne, was DRM anbelangt. Da kann dir nämlich die Konsole kaputtgehen und du kriegst trotzdem zu 100% alles erstattet (sämtliche Spiele, sämtliche Downloads, sämtliche Wii-Points etc - hab das selber schon miterlebt), sofern du keine illegalen Downloads auf dem Teil hast, oder andere Abnormalitäten oder die Konsole gar aus dem Ausland gekauft worden ist etc. ;) Ich denke, das Apple System ist da nicht so ausgereift.

Wenn z.b. eine Wii Feuer fangen würde oder gar eine Batterie explodieren würde, würde Nintendo die Konsole einfach austauschen lassen, auch wenns Millionen kostet. So ist halt der Nintendo-Kundenservice. Eins A Qualität, die man so heutzutage fast nirgendwo mehr kriegt.
Vergleichbar etwa mit Zink-Raketen. Kenner wissen, wovon ich rede. Nicht Null-8-15-Raketen, die man heute in jedem beschissenen Discounter hinterhergeworfen bekommt. Null-8-15-Effekte die dann 2 Sekunden halten und das wars!

Nein, Zink und Ofi stellen nach wie vor Spitzenerzeugnisse von allerfeinster Qualität her. Da verdient das Wort "Rakete" auch wirklich noch seinen Namen. Lange Standzeit von teilweise 10-15 Sekunden (meist bis zum Boden reichend!) und eins A Leuchtkraft, Knalleffekte etc. - einfach fantastisch. Deswegen kosten die Raketen auch etwas mehr. Aber da lohnt sich der Mehrpreis (ein paar Cents mehr pro Rakete) eben schon. Was will man heute mit ner lumpigen 08-15 Chinarakete schon noch machen? Da schaut nichtmal der Nachbar zu, so langweilig ist das heute. Und ich starte Zyklon-Raketen mit echten Tornadowirbeln etc. Ja, das kann man alles kaufen heute. Gibts auch schon etwas länger. Da lache ich doch nur noch über meinen Nachbarn, wenn der mal wieder ne 20 Cent-China-Import-Rakete startet, die macht dann puff und das wars. Da frage ich mich doch oder denke mir, dass GEIZ EBEN NICHT GEIL IST!

Zurück zu Nintendo. Also Nintendo müsste die Produkte austauschen, wenn sie defekt sind, und das tun sie sogar meist noch nach der Garantiezeit! Und was treibt Apple? Einer Person fackelt der Akku im Ipod ab, und was macht Apple? Droht mit Anwälten, wenn die Geschichte veröffentlicht wird, will ne Unterlassungserklärung unterschrieben haben - haha. Ja, echt toller Kundenservice. Auf sowas kann man verzichten denke ich.

Wundert mich aber auch gar nicht, dass das so ist. Die sind alle nur Geldsüchtig bei Apple. Darum werden auch viele Konzepte von denen schlicht geklaut. Denn gut geklaut ist halt am besten oder?

So - mal angenommen der Worst-Case tritt ein beim Apple Iphone. Das Teil geht kaputt (fällt auf den Boden schlägt dabei hart auf, Totalausfall). Du schickst es ein. Hast du danach immer noch alle Spiele? Hast du ne Garantie dass du alles zurückkriegst? Also ich hab das sicherlich noch nicht ausprobiert, aber die Antwort will ich persönlich gar nicht wissen, da ich sie schon erahne...

@ pspfreak:

Ja, sicher der Ring of Death (ROD) ist inzwischen behoben. Dennoch gibt es nach wie vor sehr viele defekte Konsolen. Also enorme Rückgangsquoten (von ca. 20-30%). Die Wii hatte bis jetzt nur Probleme mit dem DVD-Laufwerk was aber mit ner simplen 5-Euro-Linsenreiniger-Packung behoben wurde.

XBOX nennst du Qualität? Hast du überhaupt schonmal Qualität in der Hand gehalten? Ein PC ist nur deshalb so teuer, weil es eben nach wie vor ein Qualitätsprodukt ist. Du kaufst ein Netzteil mit Marke, und das ist geprüft von TÜV etc. Und das hat deswegen nunmal seinen Preis. Zudem ist es meist blitzgeschützt, Überspannungsgeschützt etc. Alle Schutzschaltkreise kosten Geld, denn die müssen entwickelt werden, produziert und vermarktet.

Ein Mainboard kostet auch relativ viel Geld. Genauso wie der Prozessor (Intel kostet viel, AMD wenig dafür auch dementsprechend viel weniger Leistung!), das alles kostet nen Haufen Geld. Dafür hat man aber auch entsprechend viel Leistung und kann damit machen, was man will.

Darum auch der Vergleich mit dem Feuerwerk. Echte Kenner wissen um die Qualität. Der Mist, der heute da verkauft wird, ist das Geld nicht wert. Es ist simpler China-Ramsch der halt weg muss. Ohne Qualität, einfach nur zack-hingeschustert und das wars. Liebe zum Detail? Fehlanzeige. Günstig? Nein! Preiswert? Schon gar nicht, da meist nur Billigmaterialen eingesetzt werden!

Genauso ist es bei der XBOX. Und die meisten Spiele dafür kosten deshalb nunmal auch ein Heidengeld. 50 Euro sind da völlig normal für ein Spiel. Soviel hab ich bis heute nicht für nen PC-Spiel gezahlt. Höchstens 40-45 Euro, aber das waren auch nur extreme Ausnahmefälle wie C&C 3 Megabox (riesig mit Zig Handbüchern, Soundtrack-CDs, Lösungsbuch etc) und ein paar andere.

Was will man von einer Billigkonsole erwarten? Ist ja schön, dass die Grafik super ist. Aber Grafik ist nunmal nicht alles.

Sag bloß, du findest Crysis ein tolles Spiel? Das ist Abschaum. Spielerisch total schlecht. Schonmal Super Mario Galaxy gespielt? Spielerisch eine Wucht.

Ich hab noch nie so ein gutes Mario-Game gesehen. Gut, ich bin auch Mario-Liebhaber. Deswegen bleib ich vielleicht auch bei Nintendo. Aber was hat Crysis schon zu bieten? Spielabwechslung? Fehlanzeige, fast alle Levels gleich:

Töte Person X, fahre mit Fahrzeug Y zu Person Z, töte Person B, nimm Gegenstand C an dich, töte Personen T,R und U usw. Alles derselbe Einheitsbrei. Total katastrophal schlecht umgesetzt.

Ist ja schön, dass die Explosionen super aussehen, und auch die Grafik sonst fast schon fotorealistisch ist. Aber das Spiel ist NICHTS (!) gegen z.b. Super Smash Bros Brawl (macht einfach nur noch süchtig :D) oder Mario Kart Wii (super Rennspiel auch im Multiplayer) usw.

Oder Zelda. Auf der Wii eine Wucht. Auf anderen Konsolen gibts das nicht, da es exklusiv für Nintendo ist. Aber auf DS wirds das sicherlich auch bald wieder geben.

Aber was haben andere Konsolen schon? Halo? Schön und gut, aber auf PC trotzdem wesentlich besser.

Ein typisches Jugendproblem heutzutage. Die Leute fahren nur noch auf Grafik ab. Aber echte "Langzeigspieler" (so nenne ich Leute, die ab und zu spielen wenn sie halt Zeit dazu haben, aber nicht süchtig danach sind), die einem Konsolenhersteller treugeblieben sind, die wissen das die LIEBE ZUM DETAIL und der reine Spielspaß eben viel wichtiger sind als alles andere.

GTA 4 hat es z.b. richtig gemacht. Rockstar hat da echt einen Meilenstein der Videospielgeschichte geschaffen. Gute Grafik (zwar nicht perfekt aber das wär auch zu schön gewesen oder?), gute Physikengine. Und einfach die Liebe zum Detail. Z.b. echtes Fernsehen. Ich mein einschalten und einfach mal zuschauen.

Ich welchem Spiel kann man sowas schon? Man schaut quasi Fernsehen in einem PC-Spiel. Irgendwie sehr surrealistisch. Aber dennoch lustig.
Vielleicht ein Grund, warum GTA 4 ein echter Knaller geworden ist. Sowohl spielerisch als auch was den Grad des Realismus angeht. Crysis ist dagegen totaler Mül.
Spielerisch machts null Spaß (wer spielt denn noch lahme Ballerspiele oder Shooter ohne Witz?) und realistisch, naja. Zwar schöne Grafik. Aber die Physik und die Spielwelt find ich persönlich schlechter (Open-World eben zu schlecht und unüberzeugend!) als GTA 4!

Ja, aber da sieht mans. GTA 4 spiel ich sogar jetzt noch. Crysis nicht, schon seit Jahren nicht mehr. Nichtmal Crysis Warhead fand ich toll. Einfallsloser Name sagt auch schon, über was das Spiel handelt. Völlig witzlos.

Schade, dass die Welt und viele Leute heute blind vor Grafikwahn geworden sind. Kann einem doch egal sein, wie realistisch ein Spiel ist. Ist zwar toll, wenn es vergleichbar mit dem "Aus-dem-Fenster-gucken" ist, aber es soll SPAß machen!

Need for Speed ist auch so n´typisches Spiel. Schonmal MTV gesehen? Da sagen sie bei "Game One" immer:

Und wieder mal kommt Need for Speed als xte-Auflage ins Rennen. Total innovationslos, lieblose Rennen mit optischen Spielereien blablabla. Tja, ich sags ja. Obwohl Crysis wesentlich schlechter ist (spielerisch vom Spaß her) als Need for Speed.

Sicher, wer noch nie Need for Speed gespielt hat, der wird mit dem neuesten Teil seine Freude haben - zumindest kurzfristig, bis einen der Nervenkitzel loslässt. Aber das dürften die wenigsten sein.

Ich habe schon bei NfS Carbon aufgehört. Einfach zum Gähnen nur noch. Was nützt einem die Super-Grafik, wenns keine Innovationen gibt? Das ist einfach ein Rennspiel in der 10.Auflage - neue Levels, neue Autos, der Rest fast gleich. Etwa vergleichbar mit Windows Vista:

Innovationslos, Geiz ist Geil Effekt (Hauptsache neues Windows => Angeber-Effekt), weniger Power, der Rest ist lieblos dahingeworfenes Kauderwelsch - ohne Liebe zum Detail, Hauptsache Microsoft hat wieder Kohle in der Tasche. Kurz: Total Enttäuschend, weiß man auch schon länger. Fazit: Ladenhüter, also muss es Windows 7 richten.

Genauso könnte ich auch Cod 4/5 beschreiben. Macht mir keinen Spaß. Nur totale Hektik, Rumgezappel und ganz normaler Shooter eben. Was ist daran neu? Hab ich schon x-mal gesehen. Vergleiche z.b. mit dem damaligen Prey oder anderen Taktikshootern. Generell stehe ich persönlich aber nicht auf Rumgeballer auf 08-15-Niveau.

Was dagegen viel cooler wirkt (und sicherlich spielerisch ist es das auch, wenns rauskommt):

Duke Nukem soll endlich rauskommen - zumindest relativ bald! 2010! Oder das neue Serious Sam HD. Alles halt in HD mit verbesserten Gegnern, mehr Details, mehr Leveln, Multiplayer, verbesserter Technik (mehr Gegner/Bildschim) etc. - das verspricht echt wochenlangen Spielspaß. Sogar gegen andere - wer Lust dazu hat? ;)

Also in dem Sinne:

Ich will Spaß! Und keine Grafik, wenn der Rest nicht stimmt! Das muss endlich ein Ende haben. Ist ja schön, wenn die ganzen neuen Spiele super aussehen. Aber schaut Euch mal Alan Wake an! Soll ein ganz neues Spielgefühl geben. Ich werds mir auf jeden Fall kaufen. Allerdings wird ein Quad wohl ziemlich gefordert werden. Naja. Kommt ja auch erst im Frühjahr 2010! Aber einige Details gibts schon:

=> Multiplayer solls geben
=> Völlig neues "ALPTRAUM"-Spielprinzip. Man jagt quasi Geister - im Dunkeln! Mit Taschenlampe etc. Der Gruselfaktor ist also da. Dazu Physikspielereien wie echte Tornados, Regen, Hagel etc.
Unterstützung bis zu 8 Kerne. Voraussetzung aber ist, dass es auch wirklich noch für den PC rauskommt, was leider noch nicht endgültig feststeht. Entwickelt wurde es ursprünglich für den PC mit Vista. Aber Xbox hat erstmal den Vorsprung bekommen. Daher kommt zuerst für die Xbox 360 (Microsoft eben) :) Ich mach mir aber keine Sorgen. Die Propaganda der klagenden Menschen wird sicherlich dafür sorgen, dass es für den PC ein paar Monate später endlich rauskommt.
Sag mal, was spielst duCrysis SO an, da hast du nähmlich ausnahmsweise recht, das spiel ist echt Müll-.-
Auserdem rede ich über die Wii und nicht den PC. :)

Das ein PC ein Quali produkt ist, musst du mir nicht erzählen, soviel weis ich. Und ich hab in meinen Vorherigen Beitrag nicht ein mal "Qualität" benutzt

NFS hat mir auch noch nie gefallen, wie kommst du darauf^^
Und dazu hab ich nicht gesagt, im Spiel sei Grafik das wichtigste. Im Gegenteil: Für PC hab ich ein Gutes beispiel : Conflikt: Deniedet Ops. Das spiel ist langweilig, kurtz und eintönig, etwa wie Crysys. Aber Grafik spielt auch eine Rolle :): Aber die Wii hat nichts. Langweilige spiele3 und schlechte grafik.

Auserdem ist die Wii was für Kleine und Übergewichtige. Die Kleinkinder finden ihren spaß am bunten Mario und die Übergewichtigen werden beim Spielen etwas Gewicht los. So bedient jede Konsole ihre jeweilige zielgruppe. Die Xbox360 ist eben an normale Action Zocker gerichtet :), bei der PS3 weis ich es nicht.
@ pspfreak:

Ok, ich verstehe deine Ansichten. Wie aber kommst du darauf, dass die Wii nur etwas für "Kleine" und "Übergewichtige" ist? Ich zähle mich zu keinem von beiden. Ich finde einfach Mario als Held sehr gut. Ein Klassiker halt. Wer kennt ihn denn nicht? Gut, die Leute die heute groß werden, die werden ihn nicht kennen. Aber Mario gibts doch schon ewig. Genauso wie Sonic den Igel und noch ein paar Andere wie Zelda (Link), unbedeutendere.

Die Xbox360 ist für Action Zocker? Was verstehst du denn darunter? Eine Konsole kaufen sich nur Leute, die zu wenig Wissen dazu haben, selbst einen PC zu kaufen und zusammenzubauen oder welche die eben sofort spielen wollen und häufigere Ausfälle automatisch in Kauf nehmen. Ein PC ist auf Dauer viel billiger als eine Xbox360 - garantiert! Du hast doch schon nach 10 Spielen nen ganzen Tausender verpulvert. 10 Spiele = 70 Euro gerechnet => 700 => + 200 für die Konsole sind fast 1000 Euro. So ist das aus meiner Sichtweise. Ein PC hält ewig. Eine Konsole sicherlich nicht. Eine Konsole ist nunmal Billigspielzeug (meine Ansicht), die halt ca. 5 Jahre hält und dann irgendwann den Geist aufgibt. Irgendwann muss man sich ja dann ne neue Konsole kaufen. Beim PC ist das nicht der Fall. Du kaufst deine Spiele, rüstet ab und zu den PC auf (etwa alle 1-2 Jahre mal) und damit hat sichs. Du brauchst nichts zu verkaufen und kannst dennoch immer alles weiterspielen. Jedenfalls fast alles ;)

Ahja: Und die Wii würde ich fast schon zum PC zählen. Zwar nicht annähernd so gute Qualität wie beim PC (muss klar sein, da gute Teile nunmal ihren PREIS haben, ein Solid State Elko ist z.b. teuer, ca. 80-90 Cent kostet so ein Teil im Einzelstück!) - aber dennoch bietet die Wii einen guten Kompromiss aus Langlebigkeit und Preis-Leistungsverhältnis.

Schonmal reingeschaut was in einer Xbox360 alles drin ist? Ich sags dir:

Billige Elkos (Konsensatoren mit Elektrolyt, die können explodieren oder auslaufen), billige Spulen, billige Chips, billige Platinen. Das ganze gepaart mit schlechtem Lüfter (Laut) und dazu dann noch Überhitzung. Perfektes Szenario, aber real. Mehr ist das nicht.

Hier mal ein Link einer geöffneten Xbox 360:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.bdegen.de/wp-content/upload/2007/06/xbox360heatsink04.jpg&;imgrefurl=http://www.bdegen.de/xbox-360/xbox-360-heatpipe-nach-reparatur-eingebaut-fotos&;usg=__8Mry-mg-eyFuHClfXthgm0F8WAs=&h=600&w=800&sz=98&hl=de&start=1&tbnid=jcuthiRXGy8eNM:&tbnh=107&tbnw=143&prev=/images%3Fq%3DXbox%2B360%2Bge%25C3%25B6ffnet%26gbv%3D2%26hl%3Dde

Das Einzige, was an der Xbox 360 z.b. teuer ist, sind Heatpipes (sonst würde sie noch lauter sein und noch mehr Hitzestau im Kasten bleiben), ein paar Spezialchips, und Metall/Kupfer. Sonst ist da nichts Teures drin. Weder werden heute da (wo es eigentlich nützlich sein sollte) Solid-State Kondensatoren eingesetzt noch wird irgendein besonderer Schutz eingebaut oder so. Nintendo macht es vor, dass es auch anders geht.

Man wird sehen, wenn dann die neue Wii HD rauskommt, hat man ein richtiges Ass im Ärmel damit. Die wird nämlich trotz gleicher Leistung wie die Xbox360/PS3 keinen Stromverbrauch von 100 oder 150 Watt aufweisen. Nein, vermutlich wird es sogar unter 50 Watt bleiben. Trotz bis dahin normaler Leistung vergleichbar der einer Xbox 360 bzw. PS3 wird die Lautstärke nur sehr gering sein. Das Bild zeigt übrigens ganz deutlich die Technik aktueller Router. Dort werden auc noch simple Billigbauteile größtenteils benutzt. Billige Spulen, billige 5-Cent-Kondensatoren, billige Taster etc. Alles nur vom billigsten. Qualität? Gibts nicht! Auch einer der Gründe, warum viele Router nicht besonders alt werden. Die werden einfach zu heiß.

Meist fliegt man dann ständig aus dem Internet, oder der Router baut dann keine Verbindung mehr auf. Ähnlich ergeht es der Xbox360.
Die Wii ist halt stromtechnisch gut gebaut, hat aber sicherlich keine billigen Elektrolyt-Kondensatoren (die werden nur bei hohen Strömen benötigt = hoher Stromverbrauch), sondern einfache dafür ungefährliche Mini-Solids (sind Solid-States auf einem Plastiksockel im Miniformat, geeeignet für kleine Ströme => nicht hoher Stromverbrauch) oder eben kleine SMD-Kondensatoren mit hohen Werten. Wer sich damit auskennt, kann ja mal seine Wii öffnen und nachsehen :D Ich denke aber, die Wii wird locker 10 Jahre alt werden können. Unsere ist jetzt immerhin schon (Januar 2007 gekauft) 2 und ein 3/4 Jahre alt. Also ganz schön ordentlich. Und immer noch in bestem Zustand. Kein Ausfall bis jetzt, aber ein paar Leseprobleme wegen dem Laufwerk gab es schon. Ging aber durch ne simple Reinigung des Lasers der Linse wieder.
Wie ich dir schon gesagt hab, ich kauf keine spiele über 40€!!!!. Und trotzdem hab ich VIELE gute spiele. Das liegt daran, das ich ein wenig warte und mir Supertietel zum Spottpreis kauf!
Ich hab für meine Xbox bisher soviel ausgegeben:
Die Xbox360 mit 1Spiel = 240 €(auf Raten genommen!)
GTA ÌV = 29,90€
HALO3 = 19,99€ (Geb.)
Assassins Creed = 27,90€
Bully: Die Ehrenrunde = 20,00€
GTA IV: The Lost and Damend = 24,99€ (2100M$ Points)
GTA San Andreas (xbox) = 9,99€ (800 M$ Points)
Viva Pinata u. Forza Moto.2 = 9,99€
Mal das Heruntergeladene auseracht ergibt das gerade mal 347,78€ , was deiner Rechnung nach (5Spiele) etwa 500€ sein sollten!, alles zusammen wäre 382,85€, dabei ich hab mir die Xbox Frühling 09 Geholt (04/09). Und bis dato hatte ich nicht eimal 1 Problem(kein Freez, echt nix) und Heis ist sie auch nicht nach 8Stunden Spielen geworden (Die ganze nacht!)

Und auserdem Kauf ich mir keinen Teuren PC, weil ich als Schüler kein Geld dazu habe!, woher soll ich 1000€ fürn scheiß PC kriegen?. Aus dem Arm zaubern!?. Und dann noch die Spiele!

Und von Mario halt ich genausowenig wie von Sonic, nur meine gleichaltrigen nicht:). Dafür halt ich mehr von HALO und GTA

Übrigens, von der Wii kriegt man nach 3Std. Augenschmertzen, so wars bei der PS2 auch :)

Auserdem hab ich NICHT gesagt, die Xbox360 Sei ein Qualitäts Produkt, denn das ist wirklich nur der PC, aber die 360 ist besser als die Wii ;)
@ pspfreak:

Stimme dir zu. Aber das mit den Spielen zählt nicht. Wenn sie rauskommen, werden sie gekauft. Nicht erst, wenn sie total veraltet sind. Aber da hat jeder andere Ansichten. Klar, wenn ich warte, werden Wii-Spiele aber auch noch erheblich billiger. Aber das zählt nicht. Ich hab für Brawl als es rauskam am gleichen Tag noch über Amazon gerade mal 39,99 Euro gezahlt. Für ein Top-Spiel schon günstig.

Download-Spiele zählen übrigens NICHT als Spiele. Die habe ich nämlich absichtlich nicht dazugezählt siehe oben. Und ich sagte 60-70 Euro pro Spiel, macht also für 10 ECHTE SPIELE AUF NEM DATENTRÄGER ca. 600-700 Euro, vielleicht auch 500 Euro. Für die Wii ist das viel günstiger. Da kosten nämlich die teuersten Spiele nur maximal 50 Euro. In Ausnahmen 60 Euro, aber das sind dann eher Dinge wie die Fitnessmatte etc. Die meisten Wii Spiele haben wir aber für 30 Euro oder sogar für 24,99 Euro noch beim Erscheinungstag bekommen. Entweder über Amazon oder im Laden.

So und jetzt überleg doch mal, was ist günstiger?

10 echte Spiele auf ner DVD (oder CD) für 600-700 Euro + die Xbox 360 Konsole für 200 Euro = 900 Euro. Oder ne Wii + viel mehr Spiele (min. 20, wir haben doch schon 30!) für 800 Euro.
Oder man kauft sich gleich nen PC für sagen wir 500 Euro (fair, kriegt man schließlich schon nen Quadcore dafür), hat dann erstmal für einige Jahre Ruhe und kauft sich noch für 500 Euro die passenden Spiele dazu. PC Spiele gibts doch meist schon für 20-30 Euro! Nur selten kommt da über 40 Euro hinaus.

Also echt, manchmal hab ich das Gefühl, die Leute kaufen einfach blind. Mein halber Schrank ist noch voller PC-Spiele, viel ausgegeben hab ich aber nicht.

Ist doch logisch, dass ne Xbox 360 so "billig" ist. Muss sie ja auch, weil die Spiele dafür sackteuer sind. Ist doch egal, ob du nun 40 oder 50 Euro für nen vollwertiges Xbox 360 Spiel zahlst (nen aktuelles natürlich bei Releasetermin). Auf Dauer ist das richtig teuer. Und du hast den Nachteil, dass du alles später verkaufen musst, weils mit der nächsten Konsole nicht mehr kompatibel ist...
@ TLS
Wollte ja nur ganz unverbindlich darauf hinweisen.
Dass Apple-Leute die reinsten Kundenservicenazis sind, muss du mir nicht extra erklären. Allein, dass eine vernünftige Garantie für die Geräte 200 Mücken kostet, ist pervers. Dafür kriegt man bereits eine Wii.
"Übrigens, von der Wii kriegt man nach 3Std. Augenschmertzen, so wars bei der PS2 auch :)...

Na verallgemeinern würde ich diesen Kommentar nicht, denn es gibt genug Leute, die diese Konsolen und ihre Grafiken bedeutend länger "aushalten". Also da habe ich eine andere Meinung, aber es bleibt dabei: Es ist Geschmackssache...

Und auserdem Kauf ich mir keinen Teuren PC, weil ich als Schüler kein Geld dazu habe!, woher soll ich 1000€ fürn scheiß PC kriegen?. Aus dem Arm zaubern!?. Und dann noch die Spiele!

Aber bei diesem Kommentar gebe ich Dir dafür umso mehr Recht, da braucht man wirklich nix mehr zu sagen... :)
@ Romano:

Es muss doch kein PC für 1000 Euro sein. Ich hab auch nicht 1000 Euro gezahlt. Aber hin und wieder mal ein bisschen aufrüsten. Und mit SSD gehts dann an Weihnachten rund. Dann hab ich auch erstmal wieder nen Jahr Ruhe. Und Spiele für den PC sind bedeutend billiger als für egal welche Konsole. Ist nunmal so. Du kaufst ein Konsolenspiel im Sonderangebot für 30 Euro. Ich zahl 10 Euro oder ähnliches. 500 Euro - mehr muss man heute nicht mehr für nen ordentlichen PC hinlegen. Der hat zwar nicht die beste Grafikkarte. Aber das kann man später immer nachrüsten. Ne CPU ist nicht ganz so leicht nachrüstbar. Die muss geeignet sein für das Board, und die ist außerdem im Regelfall immer teurer als ne Grafikkarte. Und zudem muss man meistens das Board vorher flashen und außerdem muss alles ausgebaut werden (Kühler, bei viel Pech auch das ganze Mainboard etc).

500 Euro. Das ist wohl nicht zu viel für nen PC oder? Ich hab damals für meinen allerersten 2800 DM auf den Tisch gelegt, für nen billigen 500 Mhz Pentium 3 (Katmai) Rechner von IBM. Da kann man wohl 500 Euro ausgeben. Schließlich sparst du immer, wenn du ein Spiel kaufst erheblich was ein. Ein PC kann in der Regel auch weit länger als 3 Jahre benutzt werden.

Ich hab mit Konsolen schon so manch schlechte Erfahrung gemacht. Daher bin ich heute konsolenlos.

Das sind immer nur Ausreden wenn man sagt "Aber ich brauch doch ne Super-High-End-Grafikkarte am PC und ne Super-High-End CPU, und das neueste Mainboard..." Alles nur ausreden. Wenn man mal nen PC zusammengebaut hat, weiß man, dass die Preise im freien Flug sind. Die PCs sind so billig wie nie, die Leistung ist immer höher und das für immer weniger Geld. Man kann also nicht meckern.
@TLS
Ich hab doch geschrieben, das das von den Downloadspielen ABGESEHEN wären es 347,78€. Heist OHNE den Downloadspielen. Du schreibst 10 "echte" Spiele auf CD/DVD kosten in der Regel 500€-700€.Wieso hab ich dann für 5 "echte" Spiele nur 107,78€ bezahlt. Wenn du meinst 10 "echte" Spiele kosten 600€-700€, müssten 5 "echte" Spiele doch 300€-350€ euro kosten!. Ich bin eben kein Mensch, der es sich leisten kann, Spiele beim Realeas-Termien zu kaufen, besonders da ich noch nicht arbeiten gehen darf(Schüler). Ich warte eben und kauf mir Top-Tietel von meinem Taschengeld (25,00€). Hat diesen Monat für das Topspiel HALO3 gereicht, macht echt fun. Deswegen fühl ich mich von den doch hohen Realeas-Termien Preisen nicht betroffen, da hab ich liebr meine gute Geduld. Das ist auch der primäere Grund wieso ich mich von der Wii nicht überzeugen lasse. Ihre Grafik ist nächmlich nicht gut und auch die Spiele sind nichts für mich.

Und du hast in deinem letzten Post geschreiben, du wärst Konsolenlos. Ich dachte, du hättest ne Wii???

Auserdem ist nachrüsten auch teuer. Ich kann es mir von meinem kleinem Taschengeld eben nicht leisten ständig nachzurüsten etc. Meine Mutter verdient auch nicht allzu viel, das wir uns sowas leisten könnten :(
@ pspfreak:

Nun, sie gehört nicht mir ;) Ich hab sie jemandem gekauft. Und ab und zu spiele ich damit. Aber sie ist nicht meine. Und somit auch nicht mein Problem, wenns kaputt geht :D Ich investiere schließlich auch kein Geld in die Wii. Das macht jemand anders. Ich investiere nur in meine PCs.

Was das angeht mit dem Geld. Ich hab ne riesige FWK-Sammlung im Keller. Wert: einige Tausend Euro ;) Tja, man muss nur arbeiten, dann kann man sich auch einiges leisten. Ich bin im Moment am überlegen, ob ich mir nicht ein eigenes Geschäft eröffne. Ich tue mich mit jemandem zusammen. Aber man plant noch...

Ich musste früher auch schon mit 14 gelegentliche Jobs machen. Aber so kann man sich einiges leisten. So ist das halt. Mach doch mal ne Inventur. Da gibts einiges an Euros für. Dann kannste dir auch mehr leisten und musst nicht immer warten oder billigere Teile kaufen.

P.S.: Sei froh, dass du noch keine eigenen Wohnung/Haus hast - bist noch jung, deswegen. Und dass du nicht deine eigenen Stromkosten bezahlen musst. Aber trotzdem.

Willst du wissen, woher ich meine Preise habe? Onlinehändler und Läden. Ganz normal halt. Aber natürlich die Releasepreise, also kurz nach dem Release eines Spiels schau ich hin. Und dann sehe ich da im Laden oder Online z.b. Halo 3 für Xbox 360/PS3 59,95 bzw. 69,95 Euro. Und da frage ich halt schon, wer das bezahlen soll. Für den PC kostet so ein Spiel doch keine 40 Euro. Für die Wii vielleicht 50 Euro. Höchstens! Wohl auch eher 40 Euro. Und für die PS3 bzw. die Xbox 360 halt so teuer. Und das sind ganz normale Läden wie z.b. Mediamarkt, Saturn etc. Also ganz normale Läden, nicht Kaufland, Karstadt-Wucherläden oder dergleichen Schrott-Händler ;)
Mit 14 warst du damals aber immer noch 2Jahre älter als ich jetzt ;).

Zu den Realeas-PReisen muss ich dir leider Recht geben, die sind echt ZU hoh. Aber für die Wii wird aber etwas weniger aufwand für die Spieleherstellung benötegt, vor allen dingen in der Grafik, deswegen sind die spiele auf der Xbox360/PS3 auch teurer, aber manchmal übertrieben, deswegen gedulde ich mich immer. Ich geh auch nicht in den Blödia-Markt, da ich da manchmal sogar das Doppelte gegenüber einem Gamesladen bezahl, im Gamenatix bin ich ja fast Stammkunde, der Fragt meine Eltern nochnicht eimal, ob ich das kaufen darf^^(am anfang natürlich schon, aber anscheinend hat er sich tran gewöhntxD).

Aber die Stromrechnung hab ich schon gesehen, die ist ein wenig seit meinem wechsel von PS2 auf Xbox360 gestiegen:/

Auserdem gibt es HALO3 ausschließlich für Xbox360, welcher händler schreibt denn so ein mist ^^?
Ich hätts fast vergessen. Mich interessiert die Wii auch wenig, da die Spiele NICHT an mich gerichtet sind (gefallen mir net´). Deswegen sollte man sich die konsole kafuen, auf Der Spiele sind, die einen Interessieren, Grafik ist aber selden nebensache ;)
@ pspfreak:

Das sehe ich nicht so. Gut, jeder hat halt ne andere Meinung was das betrifft. Aber schau mal. Ich bin 25 Jahre.
Ich zocke bereits seit guten 20 Jahren. Mit ca. 5 Jahren hatte ich erste Erfahrungen mit Konsolen (NES etc) gemacht, das war ca. 1989 - und sogar mit nem uralten PC (Amiga irgendwas war das damals bei nem "Kumpel"). Damals tickten die Uhren noch etwas anders. An 3D-Grafik konnte man noch nicht mal denken oder davon träumen.

Ich spiele alles. Egal ob Mario, Sonic oder andere bekannte gute Charaktere - auch am PC ist es mir eigentlich relativ vollkommen gleichgültig wie die Grafik aussieht. Es macht eben Spaß. Und nur das zählt doch beim Spielen. Ist zwar ein netter Nebeneffekt, wenn ein Spiel besonders realistisch aussieht. Aber wirklich jucken tut mich das nicht. Tomb Raider ist ein SUPER Spiel. Und die Grafik? Mittelmäßig halt. Nicht gerade hyperrealistisch. Physik-Effekte sieht man auch selten.

Früher habe ich aus diesem Grund, weil ich so wie du war, auch 300 Euro bzw. sogar 500 DM Geforce 2 etc. Grafikkarten jedes halbe Jahr ca. gekauft. Einfach süchtig und krank war ich da ;) Dann habe ich erkannt, dass ich das Geld dafür nie wiedersehen werde. Ausgegeben habe ich es ja, und verkaufen kann man die Karten doch nach nem Jahr so gut wie nicht mehr ohne Geldverlust. Da macht man Riesenverluste (50-75 % weniger als man ausgegeben hat sind völlig normal). So ist das nunmal mit Hardware.

Heute kaufe ich geldgerecht. Das heißt, so, dass möglichst wenig Geld dass ich angelegt habe, verlorengeht. Z.b. nen Q9550 für 116,90 Euro. Wo gibts das schon? Andere würden sich darum reißen. Ich hab auch mehrere Nachrichten von MP Mitgliedern bekommen, als ich geschrieben habe, dass ich die CPU so günstig bekommen hab ;) Egal, also ich kaufe heute jedes Jahr höchstens nur noch 1 Grafikkarte, und die darf auch nur maximal 100 Euro kosten. Alles geregelt. Alles hat seine Grenzen. Und die Grafikkarte kann man später auch noch für 50-60 Euro verkaufen, nachdem sie nen Jahr alt ist, alles kein Problem. Das heißt, man verliert kaum Geld. Denn Mittelklassekarten verlieren nicht so viel an Geldwert. Die meisten Karten die heute 50 Euro kosten, kann man problemlos für 30-40 Euro in 1 Jahr verkaufen etc.

Kommen wir zu den Spielen zurück:
Schau dir doch mal Ping-Pong an, oder Tetris. Solche Kracher oder PAC-MAN. Die eigentlich besten Spiele, die jemals erfunden wurden. Was ist Crysis, Far Cry 2, CoD 4/5, xyz oder sonstwas dagegen? Das sind Pupsspiele. Das spielen halt Jugendliche oder Leute, die nur noch das Eine im Kopf haben (möglichst viel Virtuelles am PC töten, ist halt nunmal so, wenn mans nicht zugeben will und sowas 24/7 oder ganz oft spielt, hat man sowieso ein Problem). Ich zocke sowas vielleicht 5-10 mal im Jahr, und dann auch nur für hmm - überlegen - 10-20 Stunden (durchspielen halt).

Die Grafik ist für mich immer 3.- oder sogar 4.-rangig.
Ich kaufe heute natürlich auch nicht irgendwelche Spiele. Ich teste meist die Demos. Und wenn die mir gefallen, prüfe ich folgende Punkte:

1.) Wie ist der Spaß? Macht das Spiel auch nach 100 mal Spielen noch Spaß? Nach 1 Jahr? Oder ist es dann schon langweilig?

2.) Die STEUERUNG! Wenn die vermurkst ist, macht selbst ne super Grafik nichts wieder gut. Beispiele:

Tomb Raider - The Angel of Darkness - Ne Super Grafik für damalige Verhältnisse. Aber schau dir die Steuerung an! Voll vermurkst. So eine verkorkste Steuerung hab ich vor dem Spiel noch nie gesehen! Und was ist mit Crysis? Genauso ne Luftnummer wie Tomb Raider AoD. Bei Tomb Raider AoD fällt man irgendwo runter und die Spielfigur fällt runter und kommt unten mit dem Kopf auf oder ähnliches. Total unrealistisch und nicht gerade der Spaßdauerbrenner :D

3.) Anforderungen: Das heißt nicht, welche CPU oder wieviel Ram/welche Grafikkarte wird benötigt. Nein, mich interessiert, wie ich das Spiel spiele. Wird ein Lenkrad unterstützt? Andere Steuerungsgeräte? Joystick? Tastatur? Usw. Der ganze Standardkram eben. Irgendwas Neues?

4.)Letzter Checkpunkt: Wie ist die Grafik? Dabei zählt aber nicht nur die Grafik, sondern hauptsächlich der Realismus-Grad. Das heißt - ist das Spiel einigermaßen ernst zu nehmen? Oder eher was zum Lachen? Selbst wenn die Grafik schlecht ist, muss das Spiel ja deswegen nicht schlecht sein. Gibt hunderte Spiele, die keine allzu überzeugende Grafik haben.

5.) Und dann kommt natürlich (nur beim PC) noch die Frage - welche allgemeinen Anforderungen müssen für den PC erfüllt sein. Aber das ist sowas von unwichtig. Da schau ich ganz ehrlich fast nie drauf. Wenn ich es im Laden kaufe, aber natürlich schon ;)

Rechnen wir also zusammen, was macht ein PERFEKTES SPIEL aus?

Spiele wie GTA 4 (Ausnahmefall mit guter Grafik), Super Smash Bros Brawl oder Mario Kart Wii - Was macht sie so perfekt? So toll? Warum kaufen es Zig Millionen? Was macht es so besonders?

1.) Der Spielspaß ist einfach da! Und das nicht nur beim 1. Mal Durchspielen. Was nützt mir schon Crysis oder Far Cry 2? Das spiel ich einmal durch und dann wars das. Der Langzeitspaß ist praktisch NULL!

2.) Die Steuerung ist einfach überzeugend. Und zwar nicht von irgendwelchen Kiddies - sondern von überzeugten Landzeit-Gamern, die das schon seit Jahrzehnten als echten Volkssport treiben.
Die Steuerung ist einfach perfekt bei Brawl, GTA 4 oder bei Mario Kart Wii. Kann man fast nicht mehr besser machen.

3.) Der Rest muss auch stimmen. Das heißt, intelligente Gegner, überzeugende Sounds und vor allem die Liebe zum Detail. Das ist es, was viele 0815-Spiele einfach nicht mitbringen.

Half Life 2 z.b. - das ist das einzige Ballerspiel am PC, das mich überzeugt. Einfach toll. Super-Steuerung, gute Spielfigur, realistisch. Gute Grafik hat es dann auch noch, ist mir aber egal, braucht man nicht unbedingt. Dazu ist es sehr rechnerschonend (kann man auch mit älteren PCs problemlos zocken im Gegensatz zu GTA 4).

Die Liebe zum Detail ist das, was vielen Spielen einfach fehlt.

Was nützt mir eine Super-Grafik, wenn das Spiel einfach nicht überzeugt? Selbst Need for Speed oder sonstige Software überzeugt nicht immer. Es gibt teilweise sogar Spiele, die manche noch nie gespielt oder davon gehört haben, die aber wirklich sehr gut sind.

Ich bezweifel ja nicht, dass es toll ist, dass es "High-End-Spiele" gibt. Aber es ist die Minderheit. Eine Konsole benötigt Helden. Helden, die sie berühmt machen.

Ich würde sagen, Helden sind der Grund, warum es heute so gute Konsolen gibt. Dreamcast hatte damals Sonic bzw. woher kommt Sonic nochmal? Was hat Sony? Oder Xbox? Etwa Halo? Naja, als Held zählt das nicht wirklich. Das ist mehr eine Einmalnummer. Hat zwar 3 Teile.

Aber zähl doch mal die Marios. Es gibt soviele Mario-Spiele, soviele Sonic-Spiele, soviele Tombraider-Spiele. Sicherlich hat die Xbox 360 auch irgendwelche Spiele, die es schon mehrfach gibt (z.b. Rachet und Clank). Aber davon braucht man eben mehr.

Das ist es, was Konsolen so besonders macht. Tomb Raider ist eindeutig die PC-Heldenfigur (da sie auf dem PC damals zuerst erschien), sowie Indiana Jones ist auch ein klassisches Beispiel.

So, das war jetzt eine lange Diskussion.

Bitte erklär mir dochmal, was dir an den Spielen der WIi nicht gefällt. Wirklich nur die Grafik? Gibs zu, es ist doch nur, weil dich alle "auslachen" würden, wenn du sowas spielst. Aber wen juckt das? Wahre Freunde nehmen einen so, wie man ist, und nicht, wenn du was ganz Bestimmtes hast oder spielst! Du hast in Wahrheit keine Freunde, wenn die dich nur deswegen als Freund akzeptieren, weil du Ihnen ne PS3 oder Xbox 360-Spielmöglichkeit bietest. Was nützt dir deine Supergrafik? Schonmal die Preview zu Alan Wake gesehen? Schau es dir an! Das Spiel hat Klasse, es hat Stil. Eine völlig neue Spieleart. Es ist so ähnlich wie Ghostbusters. Ist zwar toll, die Grafik. Mich interessieren bei Alan Wake aber Features wie echtes Wetter, überzeugende Darsteller, neue noch nie gesehene Spielcharaktere usw. Und natürlich die völlig neue, noch unbekannte Spieledimension.
Nein, mir geht´s nicht um die Grafik, sondern um die Games :).

Ja, ich gebs zu, ne Wii findet niemand interessant, aber ich mag Tietel wie Gears of War, CoD: MW2(viel zu kurtz, aber geil) und GTA IV.

Und solche Tietel find ich auf Wii eben nicht, da gibt es überwiegend diesen "sophies Freunde" Mist.

Ich geb zu, spiele wie Gears of War sind vllt. net so geeignet für mich (12 j.), aber sie machen mir halt spaß :D. Und dabei gehts echt nicht um sowas, wie ne Action Cam, wo man sieht, wie der Gegner extra Brutal hingerichtet wird oder son gemätzel Säge- hinricht trick xD. Sondern darum, dass das am Splitscreen voll fun macht.

Und auserdem: Solche spiele kenn ich von meinem Bruder. Als ich geboren wurde, war der im jahre 97 damals 16. Und ich hab iwie so "bilder" im kopf, wo ich mich an lustige dinge errinern kann. Wie er z.b. mal mit seinem freund Serous Sam gespielt hat xD
und auserdem:
Wozu brauch ich helden xD. Mir reicht wenn es von so genialen Spielreihen wie Gears of War (Markus Fenix) oder Halo (Spartan117) hab. ich will doch neues, un nicht immer den selben mist xD. Rockstargames hat das gut gemacht. Immer n neuer charackter. immer was neues (auser die Stadt manchmal :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.