neues Werbefenster (Stammleser-Treff)

neues Werbefenster (Stammleser-Treff)

Also dieses neue Werbefenster das sich ständig direkt davor setzt wo man grad was eingeben will und man dann warten muss, ist echt der absolute Horror und eine gemeine Frechheit! So macht es echt keinen Spaß mehr hier zu schreiben, weil das ständig ausbremst!
Könnt ihr nicht ein wenig dezenter finanzieren bitte..?
Zumindest sollte sich das wenigstens problemlos wegklicken lassen, aber so wie es jetzt ist vergrault ihr ja nur wieder eure Kunden...!
Also echt! Ich hab ja nix gegen Werbung, aber das man nach jedem einzelnen Klick ständig ausgebremst wird nur weil man ein anderes Thema lesen will oder einen anderen Beitrag, das ist nicht akzeptabel!
Schreiben will dann ja erstrecht keiner mehr wenn man ständig warten muss bis dieses Fenster endlich wieder verschwindet.....
ich meins echt nur gut wie immer, finde das Forum im Grund absolut toll! Will es nur schöner machen, aber mich hört niemand nie, ausser wenn ich was böses sage... ;-)
Ach hol dir doch Adblock plus und No Script.
Also ich muß mir erst diverse Antispam-Programme holen damit ich hier mal eine Frage stellen darf..?
Dann würde ich mir lieber ein anderes Forum suchen...
Dieses beschissene Fenster kommt aber ständig!! Da kann man ja nicht mal mehr in den Themen wechseln und bisschen suchen was einem interresiert, weil man ständig damit ausgebremst wird!!
Was soll dan der Scheiß!!
Ich weiß nicht, was du meinst, ist mir aber auch egal.
Adblock blockt die ganze Werbung, sonst kann man das Internet ja auch oft nicht mehr ertragen.
Mach das oder lass es und geh, mir egal.
Könnt Ihr mal bitte einen Screenshot machen?

Es ist von uns nicht beabsichtigt, daß Pop-ups im Forum erscheinen. Wir werden der Sache nachgehen. (Die Werbung wird ja nicht direkt von uns eingeblendet.)
Also ich sehe hier nur ein T-Online Fenster, was problemlos mit einem Klick auf das Kreuz verschwindet. So wie ich es sehe, kommt dieses Fenster auch nur einmal oder täusche ich mich da?
Das T-Online Fenster verschwindet bei mir relativ mühsam. Immer wenn ich aufs Kreuz klicken will schneit es irgendwie nicht zu treffen oder so, auf jedenfall muss ich oft das Fenster stehen lassen weil es sich nicht mehr schliessen lässt.
Aber richtig nervig find ich das Fenster ganz am Anfang wenn man die Seite aufstartet. Den wenn man dieses Fenster schliesst geht ein neues auf. Das ist auf die Dauer recht mühsam und nervig.
Immer wenn ich Mogelpower aufrufe,kommen diese dummen Strategiespiele,dann dauerts immer länger bis ich endlich das Forum aufrufen kann.
Bei mir kommt das T-online Fenster im Forum nun nicht mehr. Etwas genervt hatte es mich schon.
Ich habe zwar nichts gegen Werbung, aber ich mag es nicht, wenn sie direkt vorne auf dem Blidschirm zu sehen ist.
Btw. sorgt die Layerwerbung dafür, dass ich Mp nicht auf meinem Handy nutzen kann. Weder kann man die Werbung auf dem Handy schliessen, noch die drunter liegenden Links auswählen.
Mit diesen Werbungen müssen wir nun wohl leben.
Ja, so sehe ich das wohl auch. Ich meine ich möchte die Layer nicht loben, aber oftmals ist es wohl die einzigste Chance einen solchen Webauftritt zu finanzieren. Die Banner welche echt nicht stören, werden ja (konnte man weiter oben lesen) von einem Großteil der Nutzer geblockt. Sicher, ich möchte mich davon nicht ausschließen, dennoch auf Seiten wo ich oft bin und wo ich auch einen Nutzen von habe, mache ich meinen Adblocker aus.
Also bleibt einem Webmaster oft nur die Refinanzierung mit Layern, diese werden oftmals nicht geblockt.
Man muss versuchen beide Seiten der Münze zu betrachten.
In diesem Sinne - allen einen schönen ruhigen Sonntag. Ich werd mal wieder ein wenig Zocken, denn meine Cheats habe ich ja nun *g*...
Benutzt doch Adblock, das wurde schon tausendmal angesprochen...
Was ist denn so kompliziert daran sich einfach mal AdBlock zu besorgen? Kostet nichst und hilft auf fast allen Seiten die Werbung verschwinden zu lassen.
Jetzt kommt das Werbefenster nicht mehr.
Vielen Dank für die schnelle Reaktion, Super Forum!

(falls es mal wieder kommt sag ich hier bescheid und mach screenshot)
Was ist denn so kompliziert daran sich einfach mal AdBlock zu besorgen?

Vielleicht, weil Adblock+ nicht auf Vista läuft?
Na klar. Und wie es das tut. Hat rein gar nichts mit dem OS zu tun, sondern mit dem Browser. Und du willst ja wohl nicht behaupten FF würde nicht auf Vista laufen.
Es geht nicht darum Adblock zu besorgen sondern Adblock für Banner AUSZUSCHALTEN. Dann ist ein Webseitenbetreiber nicht gezwungen Layer zu schalten. Ihr regt euch alle über einen Layer auf aber blockt simple Banner die einem wirklich nicht weh tun.
Bei mir funkt. adblock wunderbar, alles was an werbung da ist wird verbannt.
Wunderbar. Kannst Du mir dann mal erklären wie der Seitenbetreiber die Kosten ohne Layer hereinbekommen soll? Ich hab meinen Adblock auf MP ausgeschaltet. Alles andere wäre eine Schweinerei, denn ich habe einen Mehrwert von der Seite.
was kostet denn soeine seite?
Keine Ahnung. Rechnen wir alleine das Hosting der Seite bei wenn ich richtig gelesen habe etwa 100000 Besucher / Tag. Dazu kommt der Aufwand die Seite redaktionell zu füllen, auch Programmierer und so müssen bezahlt werden. Kann ich nicht einschätzen aber es werden bestimmt nen paar hunderter im Monat sein oder liege ich da falsch?
Ich bin mir sicher dass ein Webseitenbetreiber nicht dazu verpflichtet ist den Usern zu sagen dass sie Adblock o.ä. abschalten müssen. Die Firma zahlt dafür Werbung zu machen und es ist egal ob es einer sieht oder nicht. Die wissen nicht mal das viele user hier auf MP Adblock benutzen.
Da irrst Du Dich. Eine Firma bucht nach Klicks oder Impressions. Wer schon mal Google eingebunden hat weis das auch.
Geblockte Werbung = kein vergüteter Aufruf oder kein vergüteter Klick = kein Geld.
MP ist als kostenloses Angebot jedem offen, ob mit oder ohne Werbeblocker.

Nur sollte jedem bewußt sein, der Websites mit Werbeblocker besucht, daß er für ein Internet stimmt, daß nicht kostenlos bleiben soll.

Für die Betreiber von Websites gibt es dann nur zwei Alternativen: Sie fahren ihre Angebote zurück. Oder sie verlangen eine monatliche Gebühr in Form von Abos, Premiums-Accounts etc.

Die monatlichen Kosten für ein größeres Spielemagazin liegen allein beim Personal bei vielen tausend Euro im Monat, von Technik und Programmierung abgesehen. MP ist da eine Nummer kleiner, weil wir keine festangestellte Redaktion haben. Mit mehr Mitteln könnten wir mehr in die Website stecken - mehr Cheats, mehr Lösungen, mehr Nachrichten, mehr Testberichte.
So sieht es des öfteren bei mir aus.
So sieht es wohl bei jedem aus, der nicht diesen Werbeblocker installiert hat.
das taucht bei mir sehr oft auf.
"wähle eine waffe"
ich hab die wahl zwischen keule und toter maus. eine werbung für das game endwelt.

ich möchte auch das diese werbung entfernt wird
Naja, die Werbung an sich stört mich nicht... Mich stört dass man sie nicht wegklicken kann wegen der Werbung obendrüber die das [x] verdeckt.
So in etwa sah es bei mir aus nach jedem Klick den ich im Forum gemacht hatte, deshalb hatte ich mich ja auch beschwert.
Aber das Forum ist ja sehr schnell wieder clean gemacht worden, daher bin ich sehr zufrieden..!

Gegen gelegentliche Werbe-Einblendungen wenn man den Bereich wechselt oder so, da hab ich nix gegen.
Nur übertreiben bitte nicht, und wegklickbar ohne das woanders neue Fenster aufgehen..!
Adblock benutze ich fast nicht, aber ich finde wirklich, dass man wenigstens GIF-Werbung einsetzen könnte, denn sie frisst viel weniger Leistung als der Flash-Müll...
Und das ist auf meinem älteren Laptop seeeeehhhr ärgerlich.
Wo wir gerade bei Werbung sind:
Warum wurde der schöne Banner durch diese riesige Werbung ersetzt?
Oder liegt das nur an meinem Browser?
Vorübergehende Sonderwerbeform. :)

Ist aber nicht mehr Werbung als sonst; die Banner sind nur miteinander verbunden.
Das persönlich stört mich jetzt nicht, da ich ein program hab das Werbung blockt :>
@René: Da bin ich beruhigt. Zum Glück ist das Werbefenster weg/nicht mehr so riesig. gegen Werbung habe ich nichts, aber wenn der ganze Bildschirm mit einer Vollgepackt ist...
Das Pop-up (Layer) wurde nun etwas nach unten verschoben, so daß die Schließfläche nicht mehr verdeckt wird, falls sich das andere Banner darüber legen sollte.
Gut, es hat sich nämlich verdeckt.
So macht es echt keinen Spaß mehr hier zu schreiben, weil das ständig ausbremst!

Erfolg! ^(o.o)^

"Nur sollte jedem bewußt sein, der Websites mit Werbeblocker besucht, daß er für ein Internet stimmt, daß nicht kostenlos bleiben soll.

Für die Betreiber von Websites gibt es dann nur zwei Alternativen: Sie fahren ihre Angebote zurück. Oder sie verlangen eine monatliche Gebühr in Form von Abos, Premiums-Accounts etc."

Und genauso ging Wikipedia unter. Mangel an Werbung. R.I.P., Wikipedia, ihr hättet wirklich Abos verlangen sollen... :(

...ach ne, wait. Wiki ist ja noch da! Boah, noch mal Glück gehabt. Wird am minimalen Inhalt liegen. Kleine Seiten ftw. Smiley

Popupblocker hin oder her, ist dies alles kein Grund für die grässliche Grafikvergewaltigung im Header!! Und erzählt mir nicht es sei um Popupblocker mit Augenkrebs zu bestraffen! Dieses ekelhaftes, weisses Loch ist auch trotz Werbebanner sichtbar. Smiley(*)

---
(*) Wir brauchen noch 'nen Kotz-Smilie. Goes! :3
Ich erzähle schon seit tagen, wochen, monaten, jahren das dieses mistigen weißen dingens-viereck in der überschrift verschwindet.

Achja, die frage nach "wie finanziert sich wikipedia" kann man wikipedian (?!):
Wie wird der Betrieb der Wikipedia finanziert?

Der Betrieb der Wikipedia wird durch Spenden finanziert. Mehr dazu kann man auf der Spenden-Seite der Wikimedia Foundation finden.
Beschreibe es doch bitte etwas genauer, dann können wir dir auch helfen. :P
Obake: Es ist schade, daß es Dir immer nur darum geht, Aussagen anderer zu diskreditieren, anstatt Dich inhaltlich mit ihnen auseinanderzusetzen. Das führt zu fruchtlosen Auseinandersetzungen.

Wikimedia bekommt jährlich Sach- und Geldspenden in Höhe von mehreren Millionen Dollar. Das Geschäftsmodell ist sicher kein übertragbares Beispiel, wie sich Websites finanzieren können. Gerade bei Verlagen lese ich derzeit verstärkt Meldungen, daß sie Abomodelle einführen wollen beziehungsweise müssen (Times, NZZ).
..und an denen werden sie verhungern. Erst recht.
Absolut. Ich sehe schon die online-version der 20minuten nur so abschalten, weil die zusätzlich zur ständig aktuellen Gratiswebsite auch noch gratis Zeitungen verteilen... Europaweit. Trotz weniger Werbung und viel, viel mehr User. Von vollzeit Angestellten ganz zu schweigen.

Arme, arme Verlage. :>

Es ist Schade dass es René nur darum geht ständig ein (im normalfall nicht belegtes) Beispiel zu finden von Jemand der es schlechter machen soll, um für die eigenen Aktionen den "drücken wir ein Auge zu"-Effekt zu ergauern... Dachte dieses "...er ist aber schlechter... ;_;" wird irgendwann in der Vorstufe abgelegt. Smiley

UND von der grässlichen Zumutung abzulenken, dieser Grafikvergewaltigung. Machst es du dir nicht vieeeeel zu einfach so? :3

EDIT:
Btw, da ist ein köstlicher "Error 404" Banner auf MP! :D
Ich sehe Bezahlmodelle im Web auch skeptisch - es gibt für jede Art von Information kostenlose Alternativen. Und eben darum führt kein Weg an Werbung vorbei, da es für Webseiten die einzige (realistische) Möglichkeit der Finanzierung ist. Selbst kostenpflichtige Medien wie Zeitungen, Magazine, Kinofilme und Fernsehen sind prall mit Werbung. Ich kann daher der Kritik nicht folgen, wir wären eine Ausnahme. Im Gegenteil haben wir im Vergleich zu anderen redaktionellen Angeboten überhaupt keine anderen Einnahmemöglichkeiten als über Banner.
Ich habe ehrlich nichts gegen Werbung. Nichtmal gegen das Viereck ganz oben.
Auch nicht gegen das Fenster das sich einblendet, solange es nicht nach jedem Seitenwechsel passiert.
Aber wie oben schon erzählt wird es ja wohl möglich sein, die Werbung so zu gestalten, dass man die Webseite auch mit leistungsschwächeren Geräten (älterer Laptop/Handy)
besuchen kann.
Leider muss ich im mobilen Netz immer noch einen Bogen um eure Website machen, weil ich hier nichts lesen kann.
Das ärgert mich extrem.
Könnte man nicht mit den werbenden reden, endlich wieder GIF-Werbung einzusetzen.
Denn dann würde ich kein Flashblocker benutzen/evtl sogar mal einen Banner anklicken^^, denn selbst auf meinem P4 ist es eine Mühe, die Seite hier ohne Adblock zu benutzen. Und zwar nicht, weil die Werbung optisch stört, sondern technisch.
Hier ein lesenwerter Artikel zum Thema Werbung und Kostenlos-Inhalte:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,683579-2,00.html
Alle hier kennen sich eigentlich gut mit Internet aus. Schon mal Adblock Plus installiert? Dieses blaue fenster kenne ich noch aus den zeiten, wo ich noch keinen werbeblocker eingesetzt hatte. Mogelpower sieht voll leer aus ohne werbung, und die ladezeiten sind so schnell das es nur kurz blinkt. Ihr müsst genau schauen, ihr wärt warscheinlich auch in der Lage, einen Vertrag abzuschließen ohne das ihr es bemerkt. Das Fenster hat ein X, das rechts neben dem X heißt schließen...diesen trick setzen viele ein, weil sie wissen das ihr auf X klicken werdet. Einen Werbeblocker gibt für jedes Betriebssystem. Ich weiß noch nach der neuinstallation habe ich Adblock vergessen, das internet kenne ich so gar nicht mehr. Ich wusste gar nicht mehr, das sogar bei youtube werbungen eingeblendet werden. Naja es gibt ja auch ein Plugin, das statt der Werbung eure bilder an der stelle platziert. Man kann sogar die seite umschreiben(eigenes design), und nur die wichtigsten sachen abrufen wie hier das forum.
Nochwas, ich muss bei rapidshare und foren immer lachen, wenn da steht, nach registrierung weniger werbung ala Rapidshare...wovon reden die? Bei mir ist nicht wenig, sondern keine werbung. Übrigens blocke ich auf seiten wo ich öfter bin, unnötige bilder, die zu lange oder umsonst mitladen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.