Windows startet nicht, bluescreen, graphik bug! (Hard- und Software)

Windows startet nicht, bluescreen, graphik bug! (Hard- und Software)

Hallo, ich poste dies hier vom abgesichertem modus meines PC`s.
Ich habe gestern den pc einfach benutzt, bis er absturtzte, wonach ich ihn neugestartet hat, und jetzt zeigt sich am anfang der blackscreen und stat einer linie sehe ich eine
DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
und eine
MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
zeile.

Windows laedt, danach verschwindet der lade balken, und nach wenigen sekunden, sehe ich fuer einen bruchteil einer sekunde ein blue screen und der pc restartet.
Hab versucht windows zu "reparieren" doch diese funktion scheint nihct zu funktionieren.

Ich sehe auch jede menge graphik fehler, farbige pixel uber einen schwarzen bildschirm verteilt etc etc etc.

Ich bitte um schnelle antwort, und danke im voraus!
Dustin:

Welche Grafikkarte hast du zur Zeit drin? Es könnte daran liegen!

Du schreibst ja selbst schon: "Farbige Pixel über einen schwarzen Bildschirm verteilt... etc..."

Das deutet immer auf so nen Defekt hin. Und wenn die defekt ist, startet Windows meist nicht. Eigentlich müsste in so einem Fall aber der Rechner piepsen!

Du solltest schonmal ein paar Angaben zur Hardware parat haben. Damit man dir auch helfen kann. Wird deine Grafikkarte heiß?
Um den BS zu lesen empfiehlt es sich, auf "F8" zu drücken, kurz bevor der Ladbalken erscheint und dann "automatischer Neustart bei Systemfehlern"

@Du Bists

Evtl ist die Karte nur leicht beschädigt und beeinflusst das BIOS noch nicht sondern nur Windows...
@ Kriechen:

Ja schon. Ich meinte aber - zumindest ist das bei mir hier am PC so- wenn die Grafikkarte defekt ist, erkennt das Bios bzw. die Logik des Mainboards das, die entsprechende Diagnose-LED blinkt auf und der Rechner fährt nicht mehr hoch. Ganz normal halt. Da geht dann sgw nichts mehr :D
Ich habe die aeltere 8500 gt
Ist die passiv gekühlt? Also ohne Lüfter? Wenn ja, höchstwahrscheinlich defekt. Hatte ich schon öfter, dass solche Karten schnell im Eimer sind. Die werden einfach zu warm. Und vor allem meist von Usern eingesetzt, die entweder von PCs keine Ahnung haben, oder einfach nur keinen Lüfter im PC haben, um die Konvektion zu unterstützen. Gerade bei passiven ist das sehr wichtig.
Sie ist verbrannt, muss mir eine neue zulegen, trotzdem danke fuer die antworten ;D
WTF?`

Verbrannt? Wie geht das denn? o.O

Naja, ich hab mir sowas oder ähnliches schon gedacht. Eigentlich dürfte der PC dann gar nicht starten. Dann stimmte es ja. Kauf dir ne neue, selbst ne 8600 GT ist bei weitem schneller als ne 8500!

Kauf dir doch ne 9600 GT! Das ist momentan so die günstigste bei Nvidia Geforce, was Preis-Leistung angeht.
Ich spare momentan fuer den alien ware pc, irgendwo gibts ein theard daruber, also kauf ich mir die 8600 gt, glaub ich.
@ Dustin-Kun:

Wie lange musst du denn dafür sparen? 3 Jahre? Schon heftig, dass heute noch jemand ans "Sparen" denkt. Ich mein, im klassischen Sinne. Du weißt doch gar nicht, ob in 3 Jahren der PC noch "nur 3400 Euro" kostet :D

Könnte gut sein, mit 30 % MwST bis dahin, dass es dann schon 5000 Euro sind (mal als Beispiel), denn was kommt, kann man natürlich nicht 100%ig vorhersagen...
hi leute hab nen problem unzwar hab ich mir nen neuen rechner gekauft wo vista vorinstalliert war aber ich will xp drauf machen es geht nicht , es steht im boot menü zwar von cd aus starten und so aber dan läd es wartet ein bisschen dan kommt irgentwie so ein blauer bildschirm und der pc macht neustart...und wenn ich aus laufendem pc direkt von arbeitsplatz auf xp cd öffnen gehe und es installieren will steht da das ich ne neuere version als die cd habe und es nicht geht..wie kann ich des machen das ich xp installieren kann ..

kann mir da jemand helfen vllt..

danke im voraus
Was willst Du noch mit XP? Hast Du wenigstens zum PC eine komplette CD mit den Mainboard-Treibern für Deinen PC? Ohne die speziellen Treiber für Chipsatz, Sound und ggf. Grafik geht gar nichts. Nur mal so XP draufspielen löst keine Probleme, da die Hälfte der Treiber fehlt.

XP ist so alt, da fehlt auch die SATA-Unterstützung. Um die benötigten Treiber einzubinden, brauchst Du ein Diskettenlaufwerk oder eine individuell angepasste eigene XP Installation. Ohne das gibts einen klassischen Bluescreen. Und dann hast Du gar nichts mehr auf dem PC.
@ Raijin:

Was Mr.Wong meint:

XP ist wirklich schon alt. Du benötigst entweder:

a) Ein Diskettenlaufwerk - was man normalerweise heute aber nicht mehr hat - und den passenden Treiber auf ner Diskette

oder b) Das Service Pack 3 von XP bindest du auf einer neu angefertigten Windows-CD ein. Dann noch den SATA-Treiber dazu. Geht auch, muss aber richtig gemacht werden.

c) Oder du installierst ERST das Betriebssystem auf einer stinknormalen IDE-Festplatte. Nachher bindest du nachträglich im Windows XP den benötigten Treiber ein.
Dann KLONST du die IDE Festplatte auf deine SATA, stellst im Bios die Bootreihenfolge um, und fährst den PC in Zukunft von der SATA-Festplatte aus hoch. Du solltest dann aber noch die IDE Festplatte komplett löschen oder wenigstens neu formatieren.

Ich habe Methode 3 gewählt, da ein Diskettenlaufwerk bei heutigen PCs eigentlich schon gar nicht mehr verbaut wird bzw. gar nicht mehr benutzt wird. Hab schon seit 5 Jahren keins mehr, weils dafür normale USB Sticks gibt! Man kann auch per USB Stick den Treiber im Windows nachträglich einbinden.

Was eventuell auch funktionieren könnte - wo man aber Datenverlust evtl. riskiert:

Methode d)
Im Bios den SATA-Modus statt auf SATA auf IDE stellen. Fortan wird das Laufwerk wie ein IDE Laufwerk erkannt, das heißt

a) langsamer läuft es dann, da der Übertragungsmodus max. 133MB/s überträgt (bei UDMA 133, Standard ist UDMA 100),
b) SATA wird nicht genutzt, das heißt alle Techniken wie z.b. NCQ (Native Command Queuing, eine Technik für verbesserten Datendurchsatz) werden ausgeschaltet und die Festplatte dadurch langsamer!

Wenn man den SATA-Modus von SATA auf IDE gestellt hat, bootet man neu, installiert Windows XP auf der jetzt "IDE"-Festplatte. Anschließend versucht man, per CD oder USB Stick den SATA Treiber einzubinden (nur dass er im Windows Ordner ist), und ändert dann wieder den SATA Modus (natürlich nach dem Herunterfahren des Rechners) auf SATA um.

Anschließend müsste Windows die passenden Treiber beim Hochfahren finden. Leider gibts keine Funktionsgarantie! Manches Mainboard macht das Problemlos mit. Manches aber streikt. Ich rede von verschiedenen Chipsätzen.

Mit meinem Nvidia-Mainboard hatte ich z.b. diesbezüglich keine Probleme. Muss man eben ausprobieren, und vorher, sofern nötig, alle Daten sichern. Aber nen Versuch ist es wert!

Entscheide dich für eine Methode. Viel Glück.
hmm danke ich werd es mal versuchen..ne es geht darum weil meine soundkarte unterstützt kein vista ,das is keine normale soundkarte mehr studio bereich...ich hab scho alles mögliche probiert...Mr Wrong: ne ich muss die treiber cd nicht inbedingt haben die treibe kann ich auch so downloaden und danach installieren des geht ja auch..

PC: Acer Aspires

intel core duo 2x 2,8 Ghz

2x ATI Readon HD 1024MB

8GB Arbeitspeicher

MSI mainboard

Vista Ultimate

alles is ok ausser dieser scheiss vista..

ich hasse vista ^^ :D

also danke TheLastSmurf ich werd es mal ausprobieren
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.