Welches tragbare Musikgerät würdet ihr empfeh (Film und Musik)

Welches tragbare Musikgerät würdet ihr empfeh (Film und Musik)

Welches tragbare Musikgerät würdet ihr empfehlen oder habt ihr selber? Ich habe ein Sony Erricson Handy K810 und von dem ist Kopfhörer kaputt. Der war sowieso schlecht, da man kaum Klang und Bass hörte. Welchen Kopfhörer würdet ihr empfehlen?
Also was suchst du jetzt?
tragbares Musikgerät oder Kopfhörer?
oder beides??
iPod
iPod nur, wenn er mehr zahlen will, als er für das Geld woanders bekommt, unbedingt an iTunes gebunden werden will und nie Akkus austauschen möchte. iFail verliert gegen das Sony Erricson C902 oder jedes andere vernünftige, USB-fähige Musik Handy.
http://www.akg.com/personal/K_315,pcatid,12,pid,116.html|die kann ich eigentlich nur empfehlen. bei uns gabs die für 12 euro (von 20 runtergesetzt) und dafür sind sie wirklich sehr gut.


an playern kann ich nur die creative zen reihe (zen oder zen x-fi, für mich hört sich der crystalizer ziemlich geil an, aber das ist geschmackssache. ich kenn auch leute die ihn deaktiviert haben da er das klangbild leicht verändert. aber die meisten finden ihn so wie ich ziemlich geil).

x-fi2 kann ich nicht beurteilen, hab ich noch nie irgendwo gesehn. aber benutzerführung etc ist eigentlich bei allen creative produkten ziemlich geil.. aber das beste ist sowieso du gehst einfach mal in den nächsten saturn oder media markt und schaust dir einfach an was es so an playern gibt.

allgemein würde ich mp3 player bei amazon bestellen, da bei diesen geräten öfter werksschäden vorkommen und amazon ziemlich einfach wegen umtausch und so ist. einfach mail schreiben und sie schicken den neuen player auf eigene kosten los, du musst nur innerhalb von 5 tagen das kaputte gerät zurückschicken.
was hält ihr dann von Musikhandys für meinen bräuchte ich nur einen adapter kaufen und kann auch anhören oder eignet der sich nicht zum sport
PS: Geht der zen oder x-fi auch für sport?
Ja danke Bruce Wayne, du hast mir wieder mal die Augen geöffnet.
Er hat dir eher in deine Augen geschissen!
Das iPod ist nicht umsonst der meistevrkaufteste MP3 Player der Welt!
Und man wechselt den Akku vllt. einmal in 4 Jahren und so teuer sind die iPods nun auch nicht! An die Soundqualität kommt zurzeit auch kein anderes Gerät ran.
Das ist ja auch meine Meinung. Ich habe eben ironiert bis ich einen Sarkasmus hatte.
@Wolke
Hat das auch mal jemand nachgewiesen oder ist das Apple-Fanboy-Gerede? Dass der iPod der meistverkaufte mp3-Player ist, glaube ich dir unbesehen - bei dem Hype, den es um diese Dinger so gibt.

Das heißt aber lange nicht, dass iPod auch immer das bessere Gerät hat.

Ein paar Konkurrenten des iPod, die man wenigstens in Betracht ziehen sollte, bevor man zu Apple greift und vielleicht zu viel bezahlt.
Abgesehen von dem touch sind die restlichen mp3/mp4 spieler "normal". Der touch unterscheidet sich halt schon sehr von anderen seiner art. Allein das Appstore schlägt die konkkurenz. Ohne den Hype würde das store garnicht so erfolgreich sein.
der creative zen x-fi ist imo. schön billig :P
PSP...mach mit dem Programm "Audacity" stärkeren bass rein...schon ist das gerät gezwungen, die hohen Wellen abzuspielen. NAtürlich auch noch ein richtiger kopfhörer(die zum aufsetzen sind besser als alles andere). Ich aber bleib bei einem autoradio mit selbstgemachten kopfhöreranschluss. Beim Autoradio hat man den Vorteil, den Bass einzustellen, und wenn nun einer sagt er hat die besten kopfhörer, dann dreht er den Autoradio so laut auf bis es halt nicht zu laut ist, dann dreht man den bass rein, wenn nun die kopfhörer den bass nicht wiedergeben(bröseln/rauschen), dann ist es kein gescheiter kopfhörer. Es gibt keine besseren geräte wie einen Autoradio. Ich hatte früher nie gewusst das ein kopfhörer bass machen kann. Wenns ein gescheiter bass ist sollte der kopfhörer stark vibrieren und man denkt, das sind echte boxen. Nennt mir doch einer ein gerät, was stärkeren bass macht als ein Autoradio...ich bin auch nur durch experimentieren auf sowas gekommen, ich hätte gedacht das der kopfhörer durchbrennt, war aber nicht so. Es heißt da das ausgangssignal für einen kopfhörer zu stark ist, brennt der kopfhörer beim vollen aufdrehen und vollem bass durch....stimmt nicht, denn ein gescheiter kopfhörr bröselt nur und wird leiser. Und wenn der Autoradiobildschirm mit der musik mitmacht, ist der kopfhörer zu schwach und lässt zu viel signal zurück(kommt mal mit den autoradio-boxenanschlüssen zusammen, dann fällt er kurz nach einem Bumm aus...wenn er aber durchbrennt, ist er nichts wert).
Mit nem iPod kann man eigt nichts falsch machen... und so teuer sind die eigt auch nicht...
@Lancer

Warum sollte man das nicht mit nem normalen Kopfhörerverstärker aus einer Stereoanlage schaffen?
Meine ist verdammt laut, wenn man die an Kopfhörer anschließt!! Die Kopfhörer vibrieren dann auch kurz und den Bass dreh ich mit meinem Equalizer auf.
Eindeutig I pod
Ich quote mich nochmal: iPod nur, wenn er mehr zahlen will, als er für das Geld woanders bekommt, unbedingt an iTunes gebunden werden will und nie Akkus austauschen möchte. iFail verliert gegen das Sony Erricson C902 oder jedes andere vernünftige, USB-fähige Musik Handy.
Ipod ist nicht so mein ding, Viel geld für wenig Leistung.

Ich persönlich schwöre auf den "Cowon IAudio 7" welcher jedoch dem "Nokia 5800 XM" platz machen musste.
In verbindung mit dem Philips_SHE9850_Kopfhörer, ist das Audioerlebnis für mich einfach nur grandios.
Eine gute Qualität sollte die Audiodatei auch haben, sonst nützt einem selbst die beste Technik nichts.
Warum sollte man das Akku austauschen können? Also mein iPod Classic 80GB läuft jeden Tag mindestens 4 Stunden, hab ihn jetzt ca. 2 Jahre und hatte noch nie Probleme damit! Und wenn man mal Probleme hat, dann geht man mit dem Ding zu Apple und dann bekommt man in der Regel nen ganz neuen als Ersatz! Und der macht auch eigt so ziemlich alles mit. Ob jetzt beim radeln durch Regen, am Strand in der prallen Sonne liegen... in die Wäsche ist der auch schon 2 Mal mitgewandert und der läuft & läuft & läuft.

Die Creative Sachen gefallen mir hingegen absolut gar nicht, hab ich ganz schlechte Erfahrungen mit gemacht.
Nokia 5800 XM:

Auch ein ganz nettes Musikhandy, dass zusätzlich auch noch ein hervorragender Videoplayer ist (und Youtubeplayer)
http://www.testberichte.de/p/cowon-tests/s9-curve-testbericht.html

Ich würde den empfehlen. Das Kopfhörermodel "CX300II" von Sennheiser könnte eine sinnvolle Ergänzung dazu sein, die besten In-Ear-Kopfhörer in der Preisklasse (50 Euro).
@Bruce Wayne

Du magst ja Recht haben was den Preis angeht, aber echt Leute son Ipod ist das Geld wert!

Falls du nur Musik damit hören willst, dann würde ich einen Shuffle oder Nano kaufen, oder falls du auch mal Videos und Spiele zur Unterhaltung haben möchtest, dann kauf dir nen Ipod touch und der ist gar nicht sooo teuer und was man da alles bekommt ist überragend, spreche aus Erfahrung, weil ich selbst einen habe. Wer jetzt mit dem Schwachsinn kommt, von wegen kann nur Games und Programme aus dem Appstore annehmen und mit java könnte man mehr Spiele downloaden, dem kann ich nur sagen: Das braucht es nicht!! Es gibt tausende von Programmen die gratis zu haben sind. Nennt mich ruhig Fanboy xDD
jo
Ipod mag ja schön und gut sein, aber ich hasse es, wenn der Hersteller entscheidet, was ich mit meinem Gerät nicht tun darf. Die Apps, der Akku usw...
Da habe ich mit meinem Nokia 5800 Xpressmusic vielmehr Spaß
Das ist allerdings wahr, Apple ist pervers restriktiv unter dem Deckmantel der Qualitätssicherung. Das ist, was Anwendungen angeht, aber hauptsächlich nur für denjenigen von Belang, der sich selbst Apps basteln möchte, denn obwohl es verdammt viel Unfug im Appstore gibt, gibt's trotzdem nicht weniger sinnvolle Software.

Mir stinkt's, wie Apple jegliche Kompatibilität mit anderen Herstellern unterbindet. Z. B. wurde es immer wieder verhindert, dass sich das Palm Pre mit iTunes synchen kann, was Palm wiederum mit eigenen Updates für's Pre wieder behoben hat und hin und her. Das gilt natürlich auch für die andere Richtung: Der iPod wird möglichst inkompatibel mit anderen Programmen gehalten. Himmel, Entwickler sind sogar gezwungen, Mac OS X zu betreiben und als Developer muss man Apple auch wieder eine Gebühr zahlen...
Eigentlich sollte man sowas gar nicht erst unterstützen: Apple ist böser als MS und Google zusammen.

Richtig machen sie an anderer Stelle dennoch viel. Die Akkus halten angenehm lange, zumindest im reinen Musikbetrieb. WLAN frisst Strom wie nix und auch mit aufwändigeren Apps wird man auf Dauer nicht glücklich.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.