Dateien futsch (Hard- und Software)

Dateien futsch (Hard- und Software)

Hey,
vor einigen Monaten hab ich ein Update von Windows heruntergeladen & plötzlich war mein Computer kaputt. Also hab ich die Recovery Dics eingelegt & alles formatiert und normal gestartet. Tja, die Festplatte war noch genaus voll wie voer der Formatierung und so, aber die Dateien, Programme waren alle weg. Ich hab alles ersetzen können, bis auf die Dateien. Java und so konnte ich wieder installieren.
Jz brauch ich aber dringendst ein Word-Dokument das eben da verloren ging. Es gibt auch noch den alten Pfad, aber immer wenn ich ihn öffnen will, kommt das hier:

Auf C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer kann nicht zugegriffen werden.
Zugriff verweigert.

was kann ich tun?
lg
Also erstmal, nach einer Formatierung KANN technisch keine Datei überlebt haben...
Ausserdem, was meinst du mit "Computer kaputt"?
Es fehlen dir die Zugriffsrechte z uder Datei, wie du allerdings an sie rankommst, kann ich auch nicht sagen :(
Naja, es kam so eine Meldung, dass der Computer nicht hochgefahren werden kann und dass ich die Recovery-Disc einegen soll.
DAS hab ich mir auch gedacht. Deshalb war ich ja so verwundert, als mir angezeigt wurde, dass noch immer mehr als 50 GB belegt sind - wie vorher eben auch.
Das heißt für mich, dass die Daten doch noch da sein müssen, oder?
Nach einer Neiinstallation ist das glaube ich nicht nehr möglich. Ich habe mit dem wiederherstellungstool Undelete Plus gescannt und alles war weg...
Kann das sein das dein windows nicht echt ist(du weist schon was ich meine), dann hat microsoft es durchs update gemerkt...
Ist auf dem platz wo die datei ist jetzt was anderes ist es schon zu spät um es mit tools wiederzuholen...
Es ist hunderprozentig echt ;)
Hab das Update auch jz oben. Jz gehts. Ich schätze mal das lag daran, dass ich es das letzte mal von der Windows-Website heruntergeladen hab (der Pc hat mich nicht drauf aufmerksam gemacht) und jz wollte es der Pc runterlade. =)

Das heißt ... das Dokument ist im Nirwana verschwunden? =(
Es wurde ja nur der Zugriff verweigert. Evtl. besteht noch Hoffnung :)
@ Kriechen:

Nein. Glaub mir. Die Dateien sind weg. Wenn du formatierst, wird ja alles gelöscht. DANN ist aber noch physikalisch alles vorhanden.

Wenn du aber dann die Festplatte ganz normal weiterwendest, ist jedes Kilobyte was auf die Festplatte geschrieben wird ein sicheres Todeszeichen für Dateien, die später mal wiederhergestellt werden sollen!

Ich hatte doch neulich auch so ein Problem. Ich hatte aber nicht formatiert. Und meine Festplatte ist natürlich ein exzellentes Modell, was keine defekten Sektoren oder so hat. Also hab ich alle Dateien (zum Glück) wiederherstellen können. Das hat aber auch 3 Tage gedauert. Also große Hoffnung würd ich mir da nicht machen.

Was man jedenfalls braucht, ist das richtige Programm! Versuchen sollte man es immer mit Testdisk. Wenn das nämlich nicht mal mehr die Struktur bzw. die Rohdaten lesen kann (also die Komplette Platte wird auf verlorene Dateien gescannt) ist alles dahin.

Dann kannst du auch jahrelang scannen. Es ist eben teilweise schon überschrieben worden. Da ist die Chance eben astronomisch gering, dass die Datei (je größer sie ist, desto kleiner die Wiederherstellungschance) noch in Ordnung ist.

Und was nützen kaputte Cluster? Durfte die Erfahrung auch schon machen.

Es geht eben nichts über ein Backup!

Noch ein kleiner Nachtrag:

Wenn eine Datei nicht mehr lesbar ist, kanns natürlich auch zu Zugriffsfehlern kommen. Das heißt:

Wenn die Datei noch lesbar wäre - also physikalisch da, müsste man sie mit Testdisk finden. Aber das kann echt TAGE dauern, je nach Größe der Festplatte, Schnelligkeit etc. Bei ner alten IDE Festplatte mit 500 GB z.b. würde das wahrscheinlich 24 Stunden dauern. Das scannen an sich und das wiederherstellen etc.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.