buch für verlag (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

buch für verlag (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Hey,
was tut man, wenn man eine Rohfassung von einem Buch hat, das man gerne beurteilt hätte? Kann natürlich auch übers Internet laufen.
lg
Am Besten suchst du dir fleissige, hilfsbereite Hobbykritiker, die dir das durchlesen. Oder du beauftragst einen Lektor. Oder du probierstes gleich bei einem Verlag, allerdings... soll das Auswahlverfahren, wie ich es gehört habe, zähflüssig verlaufen und ausgesprochen schwierig sein. Aber Glück kann man ja einmal haben.
Ich will dir deine Illusionen nicht nehmen, aber Verlage kriegen jedes Jahr hunderte bis tausende von unverlangt eingesandten Manuskripten, von denen werden, wenn überhaupt, ein bis zwei verlegt. Das sind dann außerdem fertige Bücher, keine "Rohfassungen" - damit brauchst du einem Verlag nicht kommen.
Wenn das Buch nicht fertig ist, sollten wenigstens die ersten paar Kapitel es sein, und zusammen mit einem Exposé eingeschickt werden. Alles andere landet ungelesen im Müll.
Schlecht ist es sicherlich nicht, wie Kualquappe schon gesagt hat, wenn du dir jemanden suchst, der das Ganze für dich liest. Möglichst nicht dein bester Freund oder deine Oma, sondern jemand, der unvoreingenommen ist.
Es gibt sicherlich auch Internetforen speziell für angehende Autoren, einfach mal googlen.
Okay, danke!!
Ich werd mal jemanden fragen, den ich kenne. Glaub aber, dass die voreingenommen ist. Vl probier ich ein Forum zu finden =)
Du könntest es natürlich auch hier bei Mogelpower probieren. Es schleichen sich ab und zu immer mal wieder einige Hobbykritiker ein, um vorbeizusehen. Ich könnte einer davon sein.
Also, ich biete mich gerne als Beta- Leser an. Kommt allerdings auch auf das Buch an (Genre etc.). Lektoriere dein Werk auch, so gut ich kann. Bei Interresse einfach PN. Ansonsten kann ich dir auch ein sehr aktives Forum empfehlen, in dem es nur um das Thema "Schreiben&Autoren" geht. Dort habe ich beispielsweise viel gelernt. Auch hier, einfach ne PN, ich will ja hier keine Konkurrenz öffentlich posten.

Du könntest es natürlich auch hier bei Mogelpower probieren. Es schleichen sich ab und zu immer mal wieder einige Hobbykritiker ein, um vorbeizusehen. Ich könnte einer davon sein.

In letzter zeit ist das Bücherforum leider etwas inaktiv. Leider, leider. Aber damit wären wir schon zwei, die das Werk mal "Hobbykritisieren". Toi, Toi, Toi, vllt. werdens ja mal wieder mehr. (Und auch mehr begeistete Autoren)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.