Da man von "Hardware"beschleunigung spricht, dachte ich es passt besser in dieses Forum.
Wie auch immer, bei meinem (fast) neuen PC ist es irgendwie nicht möglich die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren. Das entsprechende Feld ist einfach Grau:
http://selbi.se.funpic.de/Hardwarebeschleunigung.jpg
Ich hab auch schon versucht neue Treiber zu installieren, aber es hat sich nix geändert. Wieso kann bei einer so neuen Grafikkarte keine Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet werden?
PS: Schon geggooglet. Fragt nicht warum ich das brauche.
Wie auch immer, bei meinem (fast) neuen PC ist es irgendwie nicht möglich die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren. Das entsprechende Feld ist einfach Grau:
http://selbi.se.funpic.de/Hardwarebeschleunigung.jpg
Ich hab auch schon versucht neue Treiber zu installieren, aber es hat sich nix geändert. Wieso kann bei einer so neuen Grafikkarte keine Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet werden?
PS: Schon geggooglet. Fragt nicht warum ich das brauche.
Hallo!
Steht doch klar und deutlich schwarz auf weiß in deinem Screen:
Brauchst du ne Brille? Lies mal:
"Das Ändern der Einstellungen für die Hardwarebeschleunigung wird vom Grafikkartentreiber nicht zugelassen."
Was das heißt? Also, wenn du das nicht weißt (!). Du brauchst nen anderen Treiber, damit es geht, so einfach ist das. Eventuell ist aber noch keiner draußen.
Es ist eben ne relativ neue Karte, da kanns schonmal zu solchen "Problemchen" kommen.
^^ Und da sagen die Leute immer, ICH würde SINNLOSE Threads eröffnen. Was ist dann das hier?
Steht doch klar und deutlich schwarz auf weiß in deinem Screen:
Brauchst du ne Brille? Lies mal:
"Das Ändern der Einstellungen für die Hardwarebeschleunigung wird vom Grafikkartentreiber nicht zugelassen."
Was das heißt? Also, wenn du das nicht weißt (!). Du brauchst nen anderen Treiber, damit es geht, so einfach ist das. Eventuell ist aber noch keiner draußen.
Es ist eben ne relativ neue Karte, da kanns schonmal zu solchen "Problemchen" kommen.
^^ Und da sagen die Leute immer, ICH würde SINNLOSE Threads eröffnen. Was ist dann das hier?
Das hier ist ein sinnloser Thread? Wo bitteschön ist das denn sinnlos? Egal, ich will nicht streiten.
Allerdings muss ich sagen dass es mir merkwürdig erscheint. Ich meine warum sollte man sowas noch nicht eingebaut haben?
Allerdings muss ich sagen dass es mir merkwürdig erscheint. Ich meine warum sollte man sowas noch nicht eingebaut haben?
Jedenfalls, es gibt absolut keine Möglichkeit meine Hardwarebeschleunigung doch noch auszuschalten?
Ähh doch, du nutzt einfach die evtl. vorhandene OnboardGrafik und baust deine GTX 260 aus, oder du versuchst, sie im betroffenen Programm auszuschalten...
Wobei es sicherlich einfacher wäre, wenn wir wüssten, warum du sie ausschalten willst...
Wobei es sicherlich einfacher wäre, wenn wir wüssten, warum du sie ausschalten willst...
Na gut, wenn es die Antwort einfacher macht: Mit Camtasia Studios 3 möchte ich gerne ein Tutorial machen. Allerdings hakt das ohne Ende wenn ich die Aufnahme abspiele. Auf meinem uralten Rechner hingegen läuft es einwandfrei, wenn ich die Beschleunigung ausschalte. Ich weis nicht ob es wirklich an der Beschleunigung liegt, aber weil man die nicht ausschalten kann und ich einen ziemlich neuen PC habe glaube ich einfach mal dass es daran liegt.
Ich denke es liegt an was anderes. Denn die Beschleunigung muss man nur ausschalten, wenn der Grafikchip deutlich langsamer die Bilder berechnet als wenn es die CPU tun würde...
Das hatte ich auch an einem alten Rechner, da haben Videos extrem geruckelt und kaum war die Beschleunigung aus, liefs über den PIII flüssig, weil die eingebaute S3-Karte einfach viel zu lahm war für den eigentlich guten Pentium 3.
Aber du mit deiner GTX 260 solltest eigentlich keine solchen Probs haben, denn das ist schon fast eine High-EndKarte...
Hast du andere mögliche Ursachen überprüft?
Zu wenig Ram?
Voll ausgelastete CPU?
Dir ist übrigens klar, wenn du die Beschleunigung ausschaltest, dass dann sogar Fenster beim Verschieben ruckeln...
Das hatte ich auch an einem alten Rechner, da haben Videos extrem geruckelt und kaum war die Beschleunigung aus, liefs über den PIII flüssig, weil die eingebaute S3-Karte einfach viel zu lahm war für den eigentlich guten Pentium 3.
Aber du mit deiner GTX 260 solltest eigentlich keine solchen Probs haben, denn das ist schon fast eine High-EndKarte...
Hast du andere mögliche Ursachen überprüft?
Zu wenig Ram?
Voll ausgelastete CPU?
Dir ist übrigens klar, wenn du die Beschleunigung ausschaltest, dass dann sogar Fenster beim Verschieben ruckeln...
Computer specs: http://selbi.se.funpic.de/DxDiag.txt
Das es mit diesem PC am Arbeitspeicher liegt kann ich mir schwer vorstellen. Volle CPU Auslastung ist auch nicht der fall.
Das es mit diesem PC am Arbeitspeicher liegt kann ich mir schwer vorstellen. Volle CPU Auslastung ist auch nicht der fall.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.