Galaxywars - wer kennt es - wer spielt es? (Digitale Spiele allgemein)

Galaxywars - wer kennt es - wer spielt es? (Digitale Spiele allgemein)

Hallo Ihr da vor´m Monitor!

Ich bin heute auf die Site http://www.galaxywars.de gestossen und kann mir auf die ganze Geschichte erstmal keinen Reim machen - schaut aus wie ein Echtzeit-Weltraum-Handels-C&S-Rollenspiel-ähnliches-achichweissnichtwas aus.

Wer von Euch kennt das Spiel bzw. wer ist schon fleissig dabei? Es sieht auf den ersten Blick sehr interessant aus (fast 50.000 reelle Spieler weltweit)...
Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen gesammelt?

greets´n´cheers

Yomanda
Ich habe ein wenig Erfahrung. Es ist wirklich Echtzeit. Ich bin jetzt noch ca. 5 Stunden beschäfigt, ein Forschungszentrum zu bauen. Man muss dort Mineralien abbauen, um Gebäude errichten zu dürfen. Bisher hab ich sage und schreibe 1 Punkt erreicht.
Außerdem läuft bei mir das Aufrufen von Menüs derart langsam, dass ich noch einen Kaffee trinken gehen kann, bevor es aufpoppt. Nur so zur Information, mein Planet liegt bei 11:134:24 (wo immer das auch ist).
Mein Planet liegt bei 10:247:40 Durchmesser 13.001 km
Temperatur ca. -6°C bis 32°
Wie heißt du?
Yo - ich bin nun auch schon etwas dabei!

und man kann diese Gameidee nur mit einem Wort beschreiben.... GENIAL!

wer auf aoe, ee oder gar homeworld bzw. cataclysm steht und etwas zeit hat für ein game, das nicht nach einer stunde beendet ist, der MUSS sich das einfach mal reinziehen!
nachträglicher tipp, für alle, bei denen der aufbau "lahmt" - man kann die grafiken in einem paket downloaden und installieren (ca. 2 MBchen) - dann werden nur noch pure daten aus dem i´net übertragen und selbst mit 26K läuft´s dann flüssig! (unter "einstellungen" gibt´s die downloads)
Wie heißt du nun im Spiel???
...wie hier! :-)
ich schicke dir im game ne mail - dann hast du auch meine koordinaten!
Ich heiße BlueTiger, das ist mein Zweit-Nick, weil Tiger schon vergeben war. Freunde dürfen mich Blue nennen.