Kein Internet, sondern "Nur Lokal" (Hard- und Software)

Kein Internet, sondern "Nur Lokal" (Hard- und Software)

Hi, nachdem unser I-Net Anbieter Probleme mit der Leitung hatte, wollte ich nachdem der Fehler behopen wurde, natürlich sofort mit meinen (Vista) Latop ins Internet. Leider klappte dies nicht, also schaute ich an dem Laptop von meinem Bruder nach (Vista) und an dem PC von meinem Dad (XP). Die hatten nicht solch ein Problem und konnten problemlos ins Internet. So nun so mehreren Kleinigkeiten den Einstellungen von meinem Laptop:

1. Habe IPs automatisch verteilt.
2. 2 Netzwerke sind vorhanden. Ein normales und Ein nichtidentifiziertes, von dem ich keine Ahnung hab woher es kommt. Allerdings scheint es zu dem normalen ersten zuzugehören, da es auch deaktiviert wird, wenn ich das erste deaktiviere.
3. Bei beiden steht bei Zugriff "Nur Lokal", da müsste aber eigentlich "Lokal und Internet" stehen.

Zu unserer "Verbindung":
Vom Router geht ein Kabel zur Switch aus, von dort aus geht ein Kabel zum Laptop vom Bruder, eins zum PC von Dad und eins zu meinen Laptop. Allerdigns liegt dort (am Kabel) nicht das Problem, da ich alle Kabelvarationen ausprobiert habe und das Internet einfach nicht erschien. ^^

Würde mich über schnelle und gute Hilfe seeehr freuen. Fragen zu anderen Kleinigkeiten kann ich euch auch beantworten. Aber ich denke, dass ich schon gute Anhaltspunkte erwähnt habe.

MfG Fischmett

ps. Wusste nicht in welchen Channel dieses Thema sollte, von daher habe ich es hier im Internetchannel erstellt.
Vergib mal zum testen eine feste IP. Wenn es dann gehen sollte, lässte die einfach drin oder holst dir ein neues DHCP-Lease.
Das mit der festen IP hab ich schon gemacht, hat sich aber nix geändert. Wie genau geht das denn mit dem neuen DHCP Lease?
neues DHCP-Lease is eine neue "Einholung" von neunen IP-Adressen für Gateway, deinen PC (also deine IP), DNS, etc.
Was hattest du denn alles bei den festen IPs eingetragen?

Weil das is so ein typisches Vista-Phänomen was viele Leute mal hatten, nachdem man feste IPs vergeben hatte war es meistens weg.

Poste mal deinen Routerhesteller eventuell noch.

IP = deine IP die du haben willst (meist 192.168.xxx.xxx)
Subnetzmaske = meist 255.255.255.0
Gateway = IP von deinem Router
DNS-Server = IP vom Router, der macht ne DNS-Weiterleitung oder trag folgende ein 217.237.151.142
IP: 192.168.220.101
Sub: 255.255.255.0
Stan.: 192.168.220.1

DNS-Server: 85.16.48.48 (kann das sein?)

Samsung

MfG Fischmett
Hmmmm ja scheint soweit nalles richtig zu sein. Windowsfirewall mal deaktiviert und dann getestet? Wär jetzt noch ne Möglichkeit die ich sehe, sonst is aus der Ferne auch schwer nun zu helfen.
Läuft wieder alles...´
War alles nen bisschen komisch.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.