Auflösung setzt sich zurück (Hard- und Software)

Auflösung setzt sich zurück (Hard- und Software)

Also, ich habe ein Problem mit der Auflösung.
Es ist öfters so, dass sie sich auf 1024 x irgendwas zurücksetzt, ohne dass ich da etwas einstelle. Es ist z.B. oft so, dass sie sich zurücksetzt, wenn ich den PC neu starte.
Manchmal auch nach dem Stand by modus, in den der PC geht wenn man so und so viel minuten nicht dransitzt.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Prozessor: kenn den namen leider nicht, everest sagt unknown. Aufjedenfall aber 2.13 Ghz dualcore von intel.
Graka: Von Nvidea die GTX 260
Motherboard: Nforce4 Ultra P5ND2
Deinstallier und Installier denn Treiber mal
welchen denn?
Graka oder Motherboard?
Achja, ich habe Windows Vista
Nein den Treiber von der Netzwerkkarte du Vogel. Natürlich von der Grafikkarte. Den Standby-Betrieb kannste eh ausschalten, is eh viel besser ohne den.

Treibher eventuell mal aktuallisieren, also nicht die alte CD vonner Karte wieder installieren sondern am besten das aktuellste von der vVidia Homepage. Nur der Treiber reicht auch, kein nView. Das braucht der normale Heimanwender eh nicht.
joa so muss es funkzen :)
Ah ok. Werde ich dann mal machen, fängt langsam an zu nerven, wenn ich die Symbole immer neu ordnen muss.

Edit: So, habe jetzt alles installiert. Mal gucken obs wieder passiert.
jo sag dann mal pls
Also bis jetzt ist noch nichts passiert. Scheint zu funktionieren. Wenn er doch wieder zurücksetzt, melde ich mich.
alles klaro :D
So, hat sich wieder zurückgesetzt auf 1024 x 768 Pixel.
An den Treibern lag es also wohl nicht, habe Motherboard und Graka aktualisiert.
dann versuch mal dein thema in Grapik und Video noch einmal zu Posten ich bin mir sicher da wird dir weiter geholfen ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.