keiner der angegebenen Audio Treiber Fonktionieren (Hard- und Software)

keiner der angegebenen Audio Treiber Fonktionieren (Hard- und Software)

Hallo,
Ich habe mir ne SoundKarte zugelegt aber keiner der treiber fontionieren :(
Everest zeigt mir folgendes an:
C-MEDIA CMI8338 Audio Chip
Welches Betriebssystem?
Microsoft Windows Xp Prof. Sp3
http://download2us.softpedia.com/dl/602a04d5dd490ee0441e43872d3bfa6e/4a966f57/300002593/drivers/sound/8338wdm536.zip

Wo hast Du denn diese alte Karte aufgetrieben? Das Ding ist noch schlimmer als Onboard-Sound ;)
geschenkt gekriegt ^^
habs gedownloadet und jetzt? man kann da nix installieren :S
OMG.

Lege ein leeres Verzeichnis an, entpacke die drei Dateien aus den ZIP dorthin, gehe im Gerätemanager auf die Soundkarte und dort auf Treiber aktualisieren. Dort wählst Du als Quelle exakt dieses Laufwerk. Ist das so schwer?

Diese ganzen Hausfrauen-Installationsprogramme sind meistens Rotz und machen nichts anderes. Treiber installiert man nun mal per Inf-Datei.

Die Karte ist wirklich Müll, ich habe so ein Ding in meinem Retro-Test nehmen müssen, weil der Onboard-Sound des aktuellen Maiboards unter Windows 95/98 nicht lief. Die Mainboardtreiber musste ich mir auch selbst zusammenfrickeln, da Intel erst ab 2000 diese Chipsätze unterstützt. Solange Dein Onboard-Sound funktioniert, sollte er besser sein als diese Karte ;)
hm... ich höre nix oO"
Wenn im Gerätemanager kein Fehler steht, dann ist der Treiber zumindest ok. Du wirst allerdings das Soundaufgabegerät in der Systemsteuerung vom Onboard auf die neue Karte umstellen müssen, schließlich hast Du ja jetzt zwei Soundkarten im PC und nur eine kann verwendet werden. Oder schalte den Onboard-Sound im BIOS einfach ab.
also ich teste mal das mit der systemsteuerung, denn ich habe denn onboard sound gestern mal im BIOS ausgemacht es ging troßdem nicht ...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.