Fallout 3 - Permanente Abstürze und Lag-Probleme (PC: Action und 3D-Shooter)

Fallout 3 - Permanente Abstürze und Lag-Probleme (PC: Action und 3D-Shooter)

Aloha erstmal


Ich habe mir seit gestern Fallout 3 zugelegt und bin begeistert

Allerdings hat die Begeisterung schnell nachgelassen...

Das Spiel läuft zwar wunderbar flüssig, aber dann kam es zu einem kurzen Lag und dann zum Komplett-Absturz - also PC aus, bums aus Nikolaus

Dachte mir: Hm, wohl nur ein temporärer Fehler

Dann kam ein 2. Absturz und ein 3. und 4. ebenfalls

Dann habe ich mal meinen G-Data-Wächter abgeschaltet, dann liefs flüssig wie Öl

Doch dann - obwohl er aus war - schon wieder ein Absturz ><

Im Übrigen beginnt auch schon mein Spiel zu laggen bei Dialogen, dann reden die Personen zwar weiter, aber das Bild friert ein, nach 10 Sek. "entfriert" es wieder und nach 1-2 Sek. das gleiche Spiel...sehr ätzend

Woran kann das liegen und wie kann man das beheben? Bin hier echt am Verzweifeln und bin für jede ernstgemeinte Hilfe dankbar

Gruß

Skully
Fieleicht hast du das falsche System!
Mein System ist ausreichend dafür, immerhin spielt es ja das Game flüssig ab

Hier die Systemdaten:

Windows XP Professional
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4400+
2,30 GhZ
2 GB RAM
256 MB GraKa


Ich weiß, 256 MB ist minimum, aber trotzdem muss man es damit spielen können, hatte ja die Graphics auch schon auf Low
Das Spiel hat verdammt viele Bugs und bei vielen stürzt es oft ab, bei anderen weniger oft.
Lad dir auf jeden Fall den neuesten Patch runter. Eventuell noch den neuesten Treiber für deine Grafikkarte.
Das mit dem Patch hab ich versucht, allerdings startet dann mein Spiel nicht weil irgendwie eine Datei fehlt und eine "Ordnungsnummer"


Habe mal eine Launchfix.exe geladen, vorhin liefs super, bis auf den Lag bei Dialogfenstern, Tauschfenstern, dem Pipboy usw.


Dann gabs aber mal einen Absturz (Vollabsturz) vom PC

Allerdings hab ich schon gegooglet und ein Treiberupdate für meine Karte hab ich nicht gefunden (ist eine ASUS X1950 Series)

Trotzdem Danke
Ok, Problem is anscheinend gelöst

Habe Fallout 3 im Fenstermodus (800x600) gemacht und settings auf Low

keine abstürze mehr bis jetzt ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.