Virenprogramm läuft ab! (Hard- und Software)

Virenprogramm läuft ab! (Hard- und Software)

Hey Leute

ich habe mir vor nem monat oder so ein neuen pc gekauft und da war schon ein virenprogramm bei
das heißt:
Norton Internet Security

So das is aber in 2 tagen abgelaufen und die verlängerung des abonnements kostet geld...deshalb möchte ich mir

AntiVir

runterladen

aber ein kollege meinte das man diese beiden virenprogramme nicht gleichzeitig auf dem pc haben darf weil die beiden programme sich beißen/ mit einander nich klarkommen.

wie soll ich das jetzt machen??

helt mir bitte habe nur noch 2 tage ...!!!!
Dann entferne halt Norton, das kann man wie jedes andere Programm deinstallieren.
@ Niccy:

Das gilt nicht nur für Norton & AntiVir. Generell sollte man aus Sicherheitsgründen (und wegen der Kompatibilität) immer nur 1 Antivirus-Programm auf dem PC haben ;) Sonst kommen sich die 2 Programme nämlich gegenseitig in die Quere und identifizieren das jeweils andere Programm z.b. als Virus :)

Deshalb sollte man nur 1 Programm drauf haben.
Norton kann man nicht einfach so entfernen. Dazu muss man sich glaube ich auch ein spezielles Entfernungs-Tool runterladen. Das ist dasselbe wie bei anderen Internetsecuritys. Schließlich greifen die tief ins System ein, um die Sicherheit zu gewährleisten. Das kann man zwar ganz normal deinstallieren. Danach kanns aber dann zu Problemen kommen.
Norton zu entfernen geht am besten mit format c:

Ne mal Spaß beiseite, probier das Norton Removal Tool aus, das kannste kostenlos bei symantec auf der HP runterladen und dann kannste eh nur probieren ob er dein Antivir annimmt oder nicht. Aber ich glaube schon.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.