Hallo,
wie der Thread name schon heißt werde ich am Demnächst getestet für eine Maßnahme die ich erstmal unbedingt machen will...
Bereich: Computer Werkstatt
Könnt ihr euch evtl. fragen zu diesen Thema vorstellen? ich weß eigtl. sehr viel über Pc etc aber bin mir nicht sicher ob das ausreicht ;(
wie der Thread name schon heißt werde ich am Demnächst getestet für eine Maßnahme die ich erstmal unbedingt machen will...
Bereich: Computer Werkstatt
Könnt ihr euch evtl. fragen zu diesen Thema vorstellen? ich weß eigtl. sehr viel über Pc etc aber bin mir nicht sicher ob das ausreicht ;(
Die bekannteste Frage, die mir immer wieder gerne am Telefontest gestellt wurde:
Was sind Bits? :)
Oder: Wieviel sind ein Byte?
Sind solche typischen Fragen eben. Da sollte man schon Bescheid wissen.
Kann dir ja später die Auflösung geben :)
Was sind Bits? :)
Oder: Wieviel sind ein Byte?
Sind solche typischen Fragen eben. Da sollte man schon Bescheid wissen.
Kann dir ja später die Auflösung geben :)
sind nicht 8bit ein byte?
und ein bit ist ein schaltkreis der nur 2 zustände kennt?
Habe ich recht?
und ein bit ist ein schaltkreis der nur 2 zustände kennt?
Habe ich recht?
lol das wusste ich garnicht :D
jo würde mich über eine Auflistung sehr freuen :D
jo würde mich über eine Auflistung sehr freuen :D
Wer sowas fragt und vor einem PC mit Internetanschluss sitzt...
http://www.computer-bug.de/What%20is/whatbit.html
Google!!!
Da findest du alles.
http://www.computer-bug.de/What%20is/whatbit.html
Google!!!
Da findest du alles.
@ SE Michi:
Die Antworten waren korrekt.
@ Spartan 24/7:
Wenn dich jemand anruft, und das fragt, hast du nicht die Möglichkeit dich mal eben per Google durchzumogeln :D Dein Gegenüber merkt nämlich, was du gerade tust.
Die Antworten waren korrekt.
@ Spartan 24/7:
Wenn dich jemand anruft, und das fragt, hast du nicht die Möglichkeit dich mal eben per Google durchzumogeln :D Dein Gegenüber merkt nämlich, was du gerade tust.
was kann denn noch so gefragt werden auser mit bit,byte,kb,mb,gb und tb... :S
@ Ich helfe Ihnen!
Jede Menge! Computerwissen ist eines der umfangreichsten ;)
Z.b. was ist die CPU? Welche Aufgabe hat sie? Was ist eine "GPU"? Welche Aufgabe hat die? Wie funktioniert eine CPU könnte man auch fragen (schwer das zu beantworten, aber durchaus auch üblich). Was ist die Haupterrungenschaft zur CPU? (Gemeint ist, welches Teil wird für eine CPU zwingend benötigt, es ist eine wichtige technische Errungenschaft in den 70ern gewesen) ;)
Was benötigt man alles für einen Computer (Bauteile)? Sind lauter Fragen. Natürlich weiß ich auch alle Antworten dazu.
Es gibt übrigens auch Fragen, die nichtmal Wikipedia beantworten kann. Z.b. was ist der zurzeit schnellste Computerchip (CPU)? Oder was ist der billigste Chip? Der teuerste? Das sind aber eher Fragen für den Normalanwender, nicht für den professionellen IT-Techniker.
Es gibt noch tausende von Fragen. Manche Fragen sind heute z.b. auch noch nicht geklärt.
Man könnte auch Fragen zum Aufbau eines Computers stellen. Z.b. was ist ein Kondensator? Was ist seine Aufgabe? Aus welchen 3 wichtigen unterschiedlichen Bauelementen ist jede CPU aufgebaut? Usw.
Ich habe übrigens erst neulich (vor ca. 4 Monaten) wieder so einen Test abgelegt. 100 % korrekte Antworten. Ich bin echt unschlagbar, was das Rohwissen angeht ;) Selbst die schwierigsten Fragen sind für mich ein Klacks. Also nur mal so, falls sich manche fragen, woher man das Wissen bekommt. Man eignet es sich an. Liest hunderte Bücher, liest das halbe Internet durch etc.
Im Hardware und Software Test hatte mein Tester einfach nur gestaunt und gesagt, dass ich optimale Voraussetzungen mitbringe. Da hab ich nur gegrinst. Das weiß ich nämlich selber.
Jede Menge! Computerwissen ist eines der umfangreichsten ;)
Z.b. was ist die CPU? Welche Aufgabe hat sie? Was ist eine "GPU"? Welche Aufgabe hat die? Wie funktioniert eine CPU könnte man auch fragen (schwer das zu beantworten, aber durchaus auch üblich). Was ist die Haupterrungenschaft zur CPU? (Gemeint ist, welches Teil wird für eine CPU zwingend benötigt, es ist eine wichtige technische Errungenschaft in den 70ern gewesen) ;)
Was benötigt man alles für einen Computer (Bauteile)? Sind lauter Fragen. Natürlich weiß ich auch alle Antworten dazu.
Es gibt übrigens auch Fragen, die nichtmal Wikipedia beantworten kann. Z.b. was ist der zurzeit schnellste Computerchip (CPU)? Oder was ist der billigste Chip? Der teuerste? Das sind aber eher Fragen für den Normalanwender, nicht für den professionellen IT-Techniker.
Es gibt noch tausende von Fragen. Manche Fragen sind heute z.b. auch noch nicht geklärt.
Man könnte auch Fragen zum Aufbau eines Computers stellen. Z.b. was ist ein Kondensator? Was ist seine Aufgabe? Aus welchen 3 wichtigen unterschiedlichen Bauelementen ist jede CPU aufgebaut? Usw.
Ich habe übrigens erst neulich (vor ca. 4 Monaten) wieder so einen Test abgelegt. 100 % korrekte Antworten. Ich bin echt unschlagbar, was das Rohwissen angeht ;) Selbst die schwierigsten Fragen sind für mich ein Klacks. Also nur mal so, falls sich manche fragen, woher man das Wissen bekommt. Man eignet es sich an. Liest hunderte Bücher, liest das halbe Internet durch etc.
Im Hardware und Software Test hatte mein Tester einfach nur gestaunt und gesagt, dass ich optimale Voraussetzungen mitbringe. Da hab ich nur gegrinst. Das weiß ich nämlich selber.
Jaja, du bist der Größte...sieht man ja hier immer wieder...
"Wenn dich jemand anruft, und das fragt, hast du nicht die Möglichkeit dich mal eben per Google durchzumogeln..."
Ich mein ja auch nicht während dem Telefonat, davor sollte man das halt alles mal gegoogelt haben.
Die wichtigsten Kleinigkeiten kann man ja ausdrucken und vor sich hinlegen.
"Wenn dich jemand anruft, und das fragt, hast du nicht die Möglichkeit dich mal eben per Google durchzumogeln..."
Ich mein ja auch nicht während dem Telefonat, davor sollte man das halt alles mal gegoogelt haben.
Die wichtigsten Kleinigkeiten kann man ja ausdrucken und vor sich hinlegen.
wobei sich es hirbei aber nicht um ein telefon test handelt sondern vorort ;)
@ Du bists
Das sind aber krasse fragen ^^ da muss ich ja noch einiges lernen :S
ich finds voll blöd man soll da auch noch was zum pc mitunter lernen und kriegt sone heftigen fragen auf gebrumt :S
@ Du bists
Das sind aber krasse fragen ^^ da muss ich ja noch einiges lernen :S
ich finds voll blöd man soll da auch noch was zum pc mitunter lernen und kriegt sone heftigen fragen auf gebrumt :S
Es koennten natuerlich auch Fragen zur Umgebung des PCs kommen.
z.B.
-Welche Spannung und welchen Strom liefert ein USB-Port?
-Wieviele Datenleitungen sind vorhanden?
-Was ist der Unterschied zwischen VGA und DVI?
-Was ist Pixeltakt?
-Was ist ein BIOS?
-Wozu wird RAM benoetigt und worin unterscheidet er sich zum Cache in der CPU?
-Was sind die groessten Unterschiede zwischen CPU und GPU?
-Was ist ein "MBR" bei einer HDD?
-Was ist der Unterschied zwischen einem 64Bit Prozzi und einem mit 32 Bit?
Etwas Tiefere "Computerik" waeren dann:
Was sind Register?
Was ist eine Laufzeitumgebung?
Was heisst Compilieren?
Evtl noch was mit dem Binaersystem.
Hey, jetzt faellt mir grad auf: So ein Test wuerde ich gerne auch mal machen xD
Viel Glueck...
@Du Bists
Du hast dir das Ganze Wissen also nur aus Interesse alleine uebers Internet und Buecher geholt?
z.B.
-Welche Spannung und welchen Strom liefert ein USB-Port?
-Wieviele Datenleitungen sind vorhanden?
-Was ist der Unterschied zwischen VGA und DVI?
-Was ist Pixeltakt?
-Was ist ein BIOS?
-Wozu wird RAM benoetigt und worin unterscheidet er sich zum Cache in der CPU?
-Was sind die groessten Unterschiede zwischen CPU und GPU?
-Was ist ein "MBR" bei einer HDD?
-Was ist der Unterschied zwischen einem 64Bit Prozzi und einem mit 32 Bit?
Etwas Tiefere "Computerik" waeren dann:
Was sind Register?
Was ist eine Laufzeitumgebung?
Was heisst Compilieren?
Evtl noch was mit dem Binaersystem.
Hey, jetzt faellt mir grad auf: So ein Test wuerde ich gerne auch mal machen xD
Viel Glueck...
@Du Bists
Du hast dir das Ganze Wissen also nur aus Interesse alleine uebers Internet und Buecher geholt?
@ Kriechen:
Ja, das ist richtig. Das Ganze Computer-Thema fing bei mir vor ungefähr 13 Jahren (1996) an. Also schon ne Weile her. Da ging es los mit den ersten Computern (286er, 386er bis zum 486er geschenktbekommen), bis dann später mein erster selbstgekaufter und ein paar Jahre drauf mein 1. selbstgebauter dazukam.
Ich habe zig Bücher gelesen darüber, sämtliche Internetseiten abgeklappert, Dutzende wenn nicht sogar 50 Referate darüber gehalten (hauptsächlich noch in meiner Schule (10.Klasse) sowie in der Ausbildung natürlich. Alle 4 Wochen kam bei uns ein Referat dran. ;) So kommt man schon zu seinem Wissen. Und das Wichtigste, was Wissen ausmacht:
Es ist alles langzeitgespeichert im Gehirn. Abrufbar auf Knopfdruck bzw. Kopfnicken :] Nicht bei Wikipedia oder sonstwo, wie es z.b. Spartan 24/7 meinte :D
Übrigens, Kriechen - deine Fragen sind auch nicht übel :)
@ Ich helfe Ihnen:
Wenn es ein Vorortgespräch ist, solltest du dich besonders gut vorbereiten. Da wird eine massive Konkurrenz vorhanden sein.
Jedenfalls viel Glück wünsch ich dir.
@ Spartan 24/7:
Und was machst du, wenn der Telefonist bzw. der, vor dem du das Gespräch halten musst bzw. der im Gespräch - dir ganz andere Fragen stellt, als du eigentlich durchgenommen hast...?
Jaaa, da schaut man dann schon dumm aus der Wäsche. Nein. Am besten ist, man lernt, lernt, lernt. Jahrelang. Irgendwann kann man alles. Dann kann der Typ am Telefon bzw. der, mit dem du das Gespräch hast, dich fragen was du willst.
Selbst auf ungewohnte Fragen hast du dann immer die passende Antwort. Und so muss das auch sein.
Es kommen nämlich auch Fragen wie -
- Wann wurde Microsoft gegründet? Wer war Mitgründer? Was ist "Apple"?
Wie entstand der 1. "PC"? Was ist ein PC überhaupt, was heißt es übersetzt? Lauter solche Dinge.
Man sollte auf alles vorbereitet sein. Ich hab auch schon hunderte Online-Quiz durchgenommen um mein Hardwarewissen noch etwas aufzupolieren für die neue Generation.
Niemand ist perfekt. Aber gute Antworten sollte man schon habena auf solche Fragen. Das kann dir "Mr.Wong" sicherlich bestätigen.
Ja, das ist richtig. Das Ganze Computer-Thema fing bei mir vor ungefähr 13 Jahren (1996) an. Also schon ne Weile her. Da ging es los mit den ersten Computern (286er, 386er bis zum 486er geschenktbekommen), bis dann später mein erster selbstgekaufter und ein paar Jahre drauf mein 1. selbstgebauter dazukam.
Ich habe zig Bücher gelesen darüber, sämtliche Internetseiten abgeklappert, Dutzende wenn nicht sogar 50 Referate darüber gehalten (hauptsächlich noch in meiner Schule (10.Klasse) sowie in der Ausbildung natürlich. Alle 4 Wochen kam bei uns ein Referat dran. ;) So kommt man schon zu seinem Wissen. Und das Wichtigste, was Wissen ausmacht:
Es ist alles langzeitgespeichert im Gehirn. Abrufbar auf Knopfdruck bzw. Kopfnicken :] Nicht bei Wikipedia oder sonstwo, wie es z.b. Spartan 24/7 meinte :D
Übrigens, Kriechen - deine Fragen sind auch nicht übel :)
@ Ich helfe Ihnen:
Wenn es ein Vorortgespräch ist, solltest du dich besonders gut vorbereiten. Da wird eine massive Konkurrenz vorhanden sein.
Jedenfalls viel Glück wünsch ich dir.
@ Spartan 24/7:
Und was machst du, wenn der Telefonist bzw. der, vor dem du das Gespräch halten musst bzw. der im Gespräch - dir ganz andere Fragen stellt, als du eigentlich durchgenommen hast...?
Jaaa, da schaut man dann schon dumm aus der Wäsche. Nein. Am besten ist, man lernt, lernt, lernt. Jahrelang. Irgendwann kann man alles. Dann kann der Typ am Telefon bzw. der, mit dem du das Gespräch hast, dich fragen was du willst.
Selbst auf ungewohnte Fragen hast du dann immer die passende Antwort. Und so muss das auch sein.
Es kommen nämlich auch Fragen wie -
- Wann wurde Microsoft gegründet? Wer war Mitgründer? Was ist "Apple"?
Wie entstand der 1. "PC"? Was ist ein PC überhaupt, was heißt es übersetzt? Lauter solche Dinge.
Man sollte auf alles vorbereitet sein. Ich hab auch schon hunderte Online-Quiz durchgenommen um mein Hardwarewissen noch etwas aufzupolieren für die neue Generation.
Niemand ist perfekt. Aber gute Antworten sollte man schon habena auf solche Fragen. Das kann dir "Mr.Wong" sicherlich bestätigen.
@Du Bists
Danke, hab mir einfach was aus verschiedenen Bereichen Einfallen lassen. Kenn mich auch etwas mit PCs aus. ;)
Aber wann du ueber 50 Referate gehalten hast, verstehe ich, woher dein Wissen so herkommt. :)
Ich denke, man muss sich wirklich fuer Computer interessieren, sonst wird das nichts, wenn man von den Kisten nichts haelt.
Vorallem ist das Thema Computer auch eng mit Mathematik, Logik und Physik verknuepft, was einen auch interessieren sollte.
Danke, hab mir einfach was aus verschiedenen Bereichen Einfallen lassen. Kenn mich auch etwas mit PCs aus. ;)
Aber wann du ueber 50 Referate gehalten hast, verstehe ich, woher dein Wissen so herkommt. :)
Ich denke, man muss sich wirklich fuer Computer interessieren, sonst wird das nichts, wenn man von den Kisten nichts haelt.
Vorallem ist das Thema Computer auch eng mit Mathematik, Logik und Physik verknuepft, was einen auch interessieren sollte.
Ok ich werde mir eure fragen sehr gut durch denn kopf gehen lassen und so gut wie möglich versuchen diese zu lernen.
Danke für eure unterstüzung falls ihr noch irgendwie so neben bei was hinzufügen wollt bin ich euch natürlich auch sehr dankbar.
Schönen Tag noch euer
Ich helfe Ihnen!
EDIT: Ich hasse Mathe :D
Danke für eure unterstüzung falls ihr noch irgendwie so neben bei was hinzufügen wollt bin ich euch natürlich auch sehr dankbar.
Schönen Tag noch euer
Ich helfe Ihnen!
EDIT: Ich hasse Mathe :D
bitter dass tls hier trotz seinem ach so tollen fachwissen hier immer wieder scheiße labert und mr. wong den leuten seine flausen wieder ausreden muss. ich persönlich würde nicht so viel auf ihn hören, er gibt den lieben langen tag hauptsächlich heiße luft ab. halt dich lieber an kompetentere personen ;)
@ chr!s:
Soso. Interessant, was du über andere aussagst. Du kennst mich gar nicht. Wie willst du dann etwas behaupten, von dem du nichts weißt?`
Halt dich bitte aus dem Thread raus, wenn du nichts zum Thema beizutragen hast.
Ich denke, man wird mir hier denke von Seiten "Ich helfe Ihnen"s sicherlich zustimmen. Niemand will, dass man offtopic redet, stimmts?
Was du über mich denkst ist mir völlig egal. Nur behalte deine nichtssagenden Behauptungen bitte für dich. Bitter, dass es solch Leute wie dich überhaupt gibt, würde ich sagen :D
Zaubertinte: [Schade, dass man dich nie los wird. Wie gesagt, wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, halt dich doch einfach mal zurück. Du hast nicht ein Wort zum Thema beigetragen. Außerdem heiße ich schon lange nicht mehr so, wie du es sagst. Wer sollen eigentlich "kompetentere Personen" sein? Du etwa? *ironie*]
@ Ich helfe Ihnen:
Wieso hasst du eigentlich Mathe? Hat das nen bestimmten Grund?
Ja, es gibt noch viele andere Fragen, die man sicherlich stellen kann oder wird. Bei mir war das damals jedenfalls ähnlich. Hör einfach nicht auf "chr!s". Wahrscheinlich ist er nur neidisch. Sind viele hier.
Es kann schließlich nicht jeder von sich behaupten, IT-Systemelektroniker/IT-Systemkaufmann oder vergleichbares erlernt zu haben, oder? Niemand ist perfekt. Natürlich auch ich nicht.
Aber man kann annähernd perfekt sein, was Computerwissen angeht. Das kann man alles erlernen. Es dauert nur eine gewisse Zeit, bis man sich alles eingeprägt hat.
Soso. Interessant, was du über andere aussagst. Du kennst mich gar nicht. Wie willst du dann etwas behaupten, von dem du nichts weißt?`
Halt dich bitte aus dem Thread raus, wenn du nichts zum Thema beizutragen hast.
Ich denke, man wird mir hier denke von Seiten "Ich helfe Ihnen"s sicherlich zustimmen. Niemand will, dass man offtopic redet, stimmts?
Was du über mich denkst ist mir völlig egal. Nur behalte deine nichtssagenden Behauptungen bitte für dich. Bitter, dass es solch Leute wie dich überhaupt gibt, würde ich sagen :D
Zaubertinte: [Schade, dass man dich nie los wird. Wie gesagt, wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, halt dich doch einfach mal zurück. Du hast nicht ein Wort zum Thema beigetragen. Außerdem heiße ich schon lange nicht mehr so, wie du es sagst. Wer sollen eigentlich "kompetentere Personen" sein? Du etwa? *ironie*]
@ Ich helfe Ihnen:
Wieso hasst du eigentlich Mathe? Hat das nen bestimmten Grund?
Ja, es gibt noch viele andere Fragen, die man sicherlich stellen kann oder wird. Bei mir war das damals jedenfalls ähnlich. Hör einfach nicht auf "chr!s". Wahrscheinlich ist er nur neidisch. Sind viele hier.
Es kann schließlich nicht jeder von sich behaupten, IT-Systemelektroniker/IT-Systemkaufmann oder vergleichbares erlernt zu haben, oder? Niemand ist perfekt. Natürlich auch ich nicht.
Aber man kann annähernd perfekt sein, was Computerwissen angeht. Das kann man alles erlernen. Es dauert nur eine gewisse Zeit, bis man sich alles eingeprägt hat.
jo ich stimme dir voll und ganz zu also für mich hören sich die fragen auch wichtig und brauchbar an :)
@Chr!s hätte mich über bissel hilfe mehr gefreut ;)
@Chr!s hätte mich über bissel hilfe mehr gefreut ;)
Hmm vllt fallen mir noch ein paar Fragen ein:
-Welche Aufgaben uebernimmt der "ProzessorCache" genau?
-Was ist ein "Cache" allgemein?
-Was ist "Elektromigration"?
-Was heisst "EMV"?
-Wie ist ein Computer schematisch strukuriert?
(Zentraler Bus, Punkt zu Punkt Verbindungen)
-Was ist eine "Subnetzmaske"?
-Was heisst "DHCP"?
-Was ist der "Text-Modus" bei VGA?
-Was ist ein "Abgesicherter Modus"?
-Was ist ein "Kernel"?
-Was ist eine "Auslagerungsdatei"?
-Was ist eine "Fragmentierung"?
-Was ist eine "Speicherzugriffsverletzung"?
-Was ist ein "Laufzeitfehler"?
-Was heisst "WMI"?
-Was heisst (bei CPUs) "TDP"?
Aber jetzt mal genug fuer heute ;)
Edit: Ignoriert in Zukunft evtl. Spammer einfach, die haben meist nicht soviel Ahnung vom Thema und fuehlen sich nur geehrt, wenn man so einen langen Beitrag ueber sie schreibt ;)
-Welche Aufgaben uebernimmt der "ProzessorCache" genau?
-Was ist ein "Cache" allgemein?
-Was ist "Elektromigration"?
-Was heisst "EMV"?
-Wie ist ein Computer schematisch strukuriert?
(Zentraler Bus, Punkt zu Punkt Verbindungen)
-Was ist eine "Subnetzmaske"?
-Was heisst "DHCP"?
-Was ist der "Text-Modus" bei VGA?
-Was ist ein "Abgesicherter Modus"?
-Was ist ein "Kernel"?
-Was ist eine "Auslagerungsdatei"?
-Was ist eine "Fragmentierung"?
-Was ist eine "Speicherzugriffsverletzung"?
-Was ist ein "Laufzeitfehler"?
-Was heisst "WMI"?
-Was heisst (bei CPUs) "TDP"?
Aber jetzt mal genug fuer heute ;)
Edit: Ignoriert in Zukunft evtl. Spammer einfach, die haben meist nicht soviel Ahnung vom Thema und fuehlen sich nur geehrt, wenn man so einen langen Beitrag ueber sie schreibt ;)
Alles klar ^^
@Thema
Oha das werde ich aufjeden fall alles lernen *ich versuch es* ganz schön krass was für fragen allein schon bei der CPU raus kommen :I
Bis eben wusste ich nicht mal das es eine GPU gibt oO
@Thema
Oha das werde ich aufjeden fall alles lernen *ich versuch es* ganz schön krass was für fragen allein schon bei der CPU raus kommen :I
Bis eben wusste ich nicht mal das es eine GPU gibt oO
@ Ich helfe Ihnen:
Eigentlich gibt es noch andere "Einheiten"...
Inzwischen gibt es außer CPU (Hauptprozessor), GPU (Grafikprozessor), noch SPU (Sound Prozessor), PPU (Physik-Berechnungs-Prozessor) und andere Einheiten.
Da kann man schon jede Menge Dinge abfragen in so nem Test. Also versuch dich mal daran. Viel Glück dabei!
Eigentlich gibt es noch andere "Einheiten"...
Inzwischen gibt es außer CPU (Hauptprozessor), GPU (Grafikprozessor), noch SPU (Sound Prozessor), PPU (Physik-Berechnungs-Prozessor) und andere Einheiten.
Da kann man schon jede Menge Dinge abfragen in so nem Test. Also versuch dich mal daran. Viel Glück dabei!
@Du Bists
Wie z.B. PSU(Netzteil)
Wobei ich denke das Letzteres samt SPU und PPU wenig Bedeutung haben werden...
Ob es noch Fragen zu Grafikfeatures gibt?
Also Z-Buffer, Antialiasing, Alpha Blending, Environment Mapping, Bilinear Filtering, Trilinear Filtering, Ansitropic Filtering usw...
Oder auch Floating Point Operations (FLOPS) bei Prozessoren...
Naja, wie du siehst, gibt es da sehr viele moegliche Fragen ;)
Wie z.B. PSU(Netzteil)
Wobei ich denke das Letzteres samt SPU und PPU wenig Bedeutung haben werden...
Ob es noch Fragen zu Grafikfeatures gibt?
Also Z-Buffer, Antialiasing, Alpha Blending, Environment Mapping, Bilinear Filtering, Trilinear Filtering, Ansitropic Filtering usw...
Oder auch Floating Point Operations (FLOPS) bei Prozessoren...
Naja, wie du siehst, gibt es da sehr viele moegliche Fragen ;)
Ich wüsste auch noch drei kleine Fragen aus der Praxis:
- Was ist Drooping und was hat es mit der Load Line Calibration auf sich?
- Wie stabilisiert man die PLL bei ungleichem Arbeitstakt?
- Was sind Ranks und warum gibts beim vollen Speicherausbau oft Probleme?
Auf Wunsch gern mehr davon :)
- Was ist Drooping und was hat es mit der Load Line Calibration auf sich?
- Wie stabilisiert man die PLL bei ungleichem Arbeitstakt?
- Was sind Ranks und warum gibts beim vollen Speicherausbau oft Probleme?
Auf Wunsch gern mehr davon :)
@ Mr.Wong:
Damit überforderst du ihn aber ganz schön :] Sicherlich weiß er nicht, was ein PLL ist.
@ Ich helfe Ihnen!
Hier mal die Erklärung zum PLL:
http://de.wikipedia.org/wiki/Phase-locked_loop
Du wirst es wahrscheinlich nicht verstehen. Aber einfach ausgedrückt, ist der PLL der Taktgeber- besser gesagt, der Frequenz-Multiplikator. Aber das ist fortgeschrittene Technik. Sowas wird man als Anfänger sicherlich nicht gleich gefragt werden.
Damit überforderst du ihn aber ganz schön :] Sicherlich weiß er nicht, was ein PLL ist.
@ Ich helfe Ihnen!
Hier mal die Erklärung zum PLL:
http://de.wikipedia.org/wiki/Phase-locked_loop
Du wirst es wahrscheinlich nicht verstehen. Aber einfach ausgedrückt, ist der PLL der Taktgeber- besser gesagt, der Frequenz-Multiplikator. Aber das ist fortgeschrittene Technik. Sowas wird man als Anfänger sicherlich nicht gleich gefragt werden.
ok ich hoffe jeden falls nicht ^^
oha meine lese zeichen ist jetzt schon in 2 seiten oO
egal mehr... :)
Danke das ihr mich so unterstüzt (=
oha meine lese zeichen ist jetzt schon in 2 seiten oO
egal mehr... :)
Danke das ihr mich so unterstüzt (=
Das leichte Erhöhen der PLL-Spannung ist oft genug Voraussetzung, um z.B. einen PC stabil zum Laufen zu bekommen. Das ist Grundwissen für die BIOS-Einstellungen, nichts Spezielles. Genauso wie Spread spectrum & Co. Das MUSS man wissen, wenn man einen PC konfiguriert ;)
@ Mr.Wong:
Du meinst wohl "...um einen übertakteten PC stabil zum Laufen zu bekommen"? Das ist ein Unterschied.
Normale PCs (Fertigbau) oder auf Standardtakt benötigen das doch nicht. Also ich musste gar nichts erhöhen.
Du meinst wohl "...um einen übertakteten PC stabil zum Laufen zu bekommen"? Das ist ein Unterschied.
Normale PCs (Fertigbau) oder auf Standardtakt benötigen das doch nicht. Also ich musste gar nichts erhöhen.
meint ihr es kommen auch fragen über die festplatte oder sonstige anschluss geräte?
Danke,
Ich helfe Ihnen
Danke,
Ich helfe Ihnen
@ Ich helfe Ihnen:
Könnte durchaus sein. Z.b. könnte man da fragen, welche Übertragungsprotokolle es gibt, wieviel Bandbreite diese bieten, welches das aktuellste/das älteste ist usw. :)
Man könnte auch Fragen über die Umdrehungszahlen oder den Cache in aktuellen Festplatten stellen.
Könnte durchaus sein. Z.b. könnte man da fragen, welche Übertragungsprotokolle es gibt, wieviel Bandbreite diese bieten, welches das aktuellste/das älteste ist usw. :)
Man könnte auch Fragen über die Umdrehungszahlen oder den Cache in aktuellen Festplatten stellen.
Du meinst wohl "...um einen übertakteten PC stabil zum Laufen zu bekommen"? Das ist ein Unterschied
Nö, nicht zwingend. Viele ältere Boards, die im Nachhinein per BIOS noch für FSB 1333/1600 freigeben wurden, haben so eine kleine Macke. Die User wundern sich über gelegentliche Abstürze, tauschen RAM wie blöde und finden die Ursache nie. Das gilt auch für Ladenpersonal :)
Nö, nicht zwingend. Viele ältere Boards, die im Nachhinein per BIOS noch für FSB 1333/1600 freigeben wurden, haben so eine kleine Macke. Die User wundern sich über gelegentliche Abstürze, tauschen RAM wie blöde und finden die Ursache nie. Das gilt auch für Ladenpersonal :)
vermutet ihr das auch fragen über denn monitor kommen?
Über Monitore?
Da kenne ich mich gut aus ;)
Egal ob PVA-Panel, Trinitron-CRT, Dynamischer Kontrast, Overdrive, Reaktionszeit oder HDCP/HDMI
Ja es können natürlich auch Fragen über Monis kommen
Da kenne ich mich gut aus ;)
Egal ob PVA-Panel, Trinitron-CRT, Dynamischer Kontrast, Overdrive, Reaktionszeit oder HDCP/HDMI
Ja es können natürlich auch Fragen über Monis kommen
Ich helfe Ihnen!, braucht hilfe... xDDD
Ihr prallt alle ganz schön mit Wissen! ^^ Seitdem ich mir den Thread durchgelesen hab, ist mein Hirn nur noch am rauchen.
Ihr prallt alle ganz schön mit Wissen! ^^ Seitdem ich mir den Thread durchgelesen hab, ist mein Hirn nur noch am rauchen.
So habe einiges gelernt hoffe das es auch in meine Kopf bleibt :S
Hehe danke das reicht dann mit denn fragen ich bedanke mich Herzlich bei euch :D
Bitte noch nicht Schließen will euch dann noch mitteilen,
ob ich es geschaft habe oder nicht, denn ich erfahre das leider schon am selben Tag oO...
Mit freundlichen Grüßen,
Ich helfe Ihnen!
Hehe danke das reicht dann mit denn fragen ich bedanke mich Herzlich bei euch :D
Bitte noch nicht Schließen will euch dann noch mitteilen,
ob ich es geschaft habe oder nicht, denn ich erfahre das leider schon am selben Tag oO...
Mit freundlichen Grüßen,
Ich helfe Ihnen!
JEAR ICH HABS GESCHAFT :D es kahmen ein paar fragen von euch sogar ran oO aber ich hatte sie ja im kopf
eff: 96/100% HEHE GEIL :D
eff: 96/100% HEHE GEIL :D
War der Test schriftlich?
Wenns dir nicht zu privat ist, dann würde ich sowas gerne mal sehen(für den Fall, dass du den Bogen mitbekommen hast).
Wenns dir nicht zu privat ist, dann würde ich sowas gerne mal sehen(für den Fall, dass du den Bogen mitbekommen hast).
ich kriege ihn morgen jop ich war der erste der dran war von 5 oO" 10 fragen ^^
@ Ich helfe Ihnen:
Mal etwas genauer. Welche Fragen von hier kamen denn dran? War es für dich schwer? Hast du alles auswendig gelernt von diesem Thread?
Mal etwas genauer. Welche Fragen von hier kamen denn dran? War es für dich schwer? Hast du alles auswendig gelernt von diesem Thread?
es war schon auf einer art schwer aber nicht sooo gravierent schwer...
also von hir wurde mir gefragt:
Wozu dient der Abgesicherter Modus?
Was sind Bytes?
Was unterscheidet eine CPU von einer GPU?
jo diese drei fragen waren aufjedenfall dranne (=
Alles auswendig? puhh einiges ist mir wieder entfahlen es war bissel zu viel auf einmal ging nicht richtig rein aber zum glück diese fragen konnte ich :D
und die anderen fragen waren auch nicht gerade schwer :D
also von hir wurde mir gefragt:
Wozu dient der Abgesicherter Modus?
Was sind Bytes?
Was unterscheidet eine CPU von einer GPU?
jo diese drei fragen waren aufjedenfall dranne (=
Alles auswendig? puhh einiges ist mir wieder entfahlen es war bissel zu viel auf einmal ging nicht richtig rein aber zum glück diese fragen konnte ich :D
und die anderen fragen waren auch nicht gerade schwer :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.