Günstiger PC für meine Eltern (Hard- und Software)

Günstiger PC für meine Eltern (Hard- und Software)

Meine Eltern brauchen ab Oktober einen neuen PC, der möglichst wenig kostet.

Meine Eltern wollen mit dem PC Onlinebanking betreiben und hin und wieder ein Dokument schreiben oder eine Runde Solitär spielen.

Ich habe mich jetzt mal umgeschaut und bin auf diesen PC gestoßen.
Es muss wirklich alles neu beschafft werden, also Bildschirm, Maus, Tastatur usw.

Ich ziehe diesen PC in Erwägung, will mich aber vorher erkundigen, ob ich meinen Eltern da nicht die Katze im Sack andrehe.

Hat jemand Erfahrung mit dem Shop? Wie sieht's mit der Behandlung von Gewährleistungsfällen aus? Kennt ihr vielleicht Alternativen (aber bitte nur preiswertere!)?
Das hört sich alles gut an aber meiner meinung nach zu gut oO? lol hör dir mal noch mehr Meinungen an ich bin mir da nicht so sicher :D
schlechte onboard grafik, schon ne ältere cpu aber trotzdem, wenn man bdenkt, dass es sich hierbei um ein angebot mit monitor handelt, dann ist es für die von dir genannten ansprüche sehr gut geeignet :)

uneingeschränkte kaufempfehlung meinerseits!
Fuer sowas ist ein Intel Atom Board aber viieel besser geeignet. Solange es nur bei Windows-Spielen oder 2D-Spielen bleibt, reicht doch so ein Board, das alleine nur 70 Euro kostet; kostet.
Ausserdem ist es sehr stromsparend, klein und leise, also das ideale fuer PC-Nutzer ohne Leistungsansprueche.
Der Monitor ist doch auch viel zu uebertrieben. Ein gebrauchter 17" mit TN-Panel und integrierten Lautsprechern tuts doch auch und kostet nur ca. 80 Euro

Insgesamt (mit RAM, NT, Case) also ca. 250 Euro
@Käpt'n LeChuck:
Ich kenne den Shop, den Filialleiter und bin selbst gewerblich und privat Kunde dort. ist ja schließlich gleich um die Ecke :)

Der Service ist top, die Versandpreise auch. Es wird sehr sauber montiert, allerdings empfehle ich Dir für einen kleinen Aufpreis (ca. 20€) ein anderes Netzteil. Ich rate Dir, dort im Laden anzurufen (Du musst etwas Geduld mitbringen, dafür keine kostenpflichtige Nummer) und das unkompliziert zu klären. Verlange am Besten einen Herrn Hecht und berufe Dich wegen der Umkonfiguration auf mich. Preiswerter bekommst Du kaum Hardware.

Bei Interesse kannst Du mich gern auch privat kontaktieren, aber nicht über die komische PN-Funktion hier. Da sieht man nie, ob was Neues da ist.

Der 8100 Onboard ist besser als man denkt und man kann sogar HD-Videos ruckelfrei gucken. Macht das mal mit mit so einem kastrierten Atömchen.

@Kriechen:
Ein 17" TFT ist ein altes Datensichtgerät, was mittlerweile auf den Müll gehört. Da bekommt man ja Augenkrebs. Er bekommt für nur wenig Geld mehr ein neues Gerät mit Garantie und wesentlich mehr Leistung. Und ein Atom ist echt eine lahme Gurke.
@Mr. Wong

Darum gehts ja grad! Sie wollen nur "mit dem PC Onlinebanking betreiben und hin und wieder ein Dokument schreiben oder eine Runde Solitär spielen."
Ich sehe da nicht warum man da HD-Videos braucht! Fuer sowas wie Dokumente schreiben reicht ein Atom vollkommen.
Da braucht man keinen Stromfressenden AMD im lauten und grossen PC, der auch noch teuer ist.

Und ich komme mit einem 17"-TFT ganz gut klar.
Und ich denke, Gelegeheits-PCBenutzer haben damit kein Problem. Nur weil groessere Monitore inzwischen sehr guenstig zu haben sind, heisst das noch nicht, dass die kleinen Muell sind. Oder wirfst du deinen Prozessor auch weg, weil es bessere gibt, die recht billig sind, obwohl dir die Leistung locker reicht.
Ich bin der Meinung, dass ein 17"-TFT eine gute Wahl sind, denn die kriegt man schon mit guter Bildqualitaet fuer wenig Geld, waehrend man bei 20" oder mehr im Widescreen-Format deutlich mehr fuer die gleiche Bildquali ausgeben muss
Mein Vater ist auch so ein "Online-Banker". Seit ich ich normale Technik hingestellt hab, macht er freiwillig mehr mit dem PC. Es hat sein Interesse und seine Bedürfnisse geweckt :)
@ Mr.Wong:

Das würde ich auch gerne bei meinem machen ;) Nur geht das nicht, weil er (leider) auf Notebooks angewiesen ist. Was soll man da machen?

Manche tun sich echt schwer, was den PC angeht. Manche kloppen noch auf uralten Teilen rum. Da würde mir echt schlecht bei werden.

@ Kriechen: Du hast zwar durchaus Recht. Dennoch ist es besser, nicht mit nem "Atom" zu arbeiten. Das ist nämlich furchtbar (habs selber schonmal gesehen, die Reaktionszeiten sind wirklich unter aller Kanone, z.b. IE geht erst nach 10 Sekunden auf und dergleichen, furchtbar!)
@Du Bists

Naja gut, mit einem Atom habe ich tatsächlich noch nicht gearbeitet, komme aber mit einem alten VIA 1,2Ghz Prozzi zurecht. Auch surfen geht damit IMO recht gut.
Naja, vllt bin ich was Schnelligkeit angeht nicht so anspruchsvoll wie du und deshalb kommt mir mein E5200, der für andere wohl eine Beleidigung wäre (weil sie einen i7 920 haben), so schnell vor...
Für einen Büro-PC ist ein sicher E5200 ausreichend, solange man nur mit Office und Firefox daddelt. Mich kotzt mein E8400 hier auf Arbeit mittlerweile gründlichst an, weil ich von zu Hause nun mal keine Denkpausen gewohnt bin und die lahme Gurke hier ab und an steht. Im nächsten Roundup fliegt der Dualcore raus. Die Zeit der Zweikerner ist definitiv abgelaufen.

Du siehst, selbst auf einem Arbeitssystem, auf dem nicht gespielt wird, sind die Ansprüche sehr sehr unterschiedlich. Mein Vater ist auf den Geschmack gekommen und archiviert nicht nur seine ganzen alten Fotos und Dias, sondern auch die ganzen Videos und schneidet die mit einem einfach zu bedienenden Programm sogar selbst um. Wenn er da einen Atom hätte, würde maximal der Bestatter den fertigen Film zu sehen kriegen, so lahm ist diese Krücke.
Wow, ein E8400 ist dir zu lahm?
Ich spiele durchaus auch abundzu mit meinem E5200 und zwar keine Kartenspiele sondern Crysis und CSS...
Mir reicht die Leistung vollkommen und selbst YoutubeHD läuft flüssig!
Ich mache auch viel Multimedia und das Ding ist wirklich schnell...
Ich spiele nicht damit, ich arbeite. Und für parallele Aufgaben sind spacke Zeikerner inzwischen Geschichte. Es ist schon ein Unterschied, ob man eine Stunde auf ein Video wartet, oder 30 Minuten. Und ob man nebenher weiter arbeiten kann :)

Im übrigen sind Zweikerner bei multithreadfähigen Spielen wie z.B. Anno 1404 einfach nur nach arme Würstchen. Selbst ein alter Phenom I mit 2,3 GHz schickt einen E8400 in die Wüste! Das nächste Crysis wird diesen Trend fortsetzen :)
@ Mr.Wong:

So siehts aus. Das ist eben der aktuelle "Trend" (wenn man das so nennen kann). Wer jetzt noch nen Dualcore kauft, ist irgendwie nicht ganz auf der Höhe der Zeit.

Ich spiele nicht nur, ich arbeite ebenfalls am Privatrechner. Ist ja nicht so, dass man den ganzen Tag spielen kann, wie manche das vielleicht denken.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.