Hallo Leute!
Wer kann mir helfen?
Heute habe ich mir das ROCCAT™ Kave Solid 5.1 Surround Sound
Gaming Headset geholt.
Leider brauche ich jetzt noch die passende 5.1 Soundkarte dazu. Macht es qualitativ einen Unterschied ob intern oder extern, teuer oder billig? Habe einen Laptop (Dell Vostro 1000). Kann ich da eine andere Soundkarte einbauen oder muß ich eine Externe nehmen die über USB läuft? Auf jeden fall braucht die Karte folgende Anschlüsse: Klinkenstecker fürs Mikrofon, Klinkenstecker für Front-Lautsprecher (rechts und links), Klinkenstecker für Subwoofer und Center, Klinkenstecker für Rear-Lautsprecher (rechts und links)und dann ist an dem Headset noch ein USB-Stecker, den man gleichzeitig benutzen muß. (Der hat doch mit der Soundkarte nichts zu tun oder? Sorry, ich AHNUNGSLOS!!!) Zwar fürchte ich das meine Frage(n) zu durcheinander sind, hoffe aber dennoch hier Hilfe zu finden. Dafür schon mal DANKE!!! Gruß: Karambabo!
Wer kann mir helfen?
Heute habe ich mir das ROCCAT™ Kave Solid 5.1 Surround Sound
Gaming Headset geholt.
Leider brauche ich jetzt noch die passende 5.1 Soundkarte dazu. Macht es qualitativ einen Unterschied ob intern oder extern, teuer oder billig? Habe einen Laptop (Dell Vostro 1000). Kann ich da eine andere Soundkarte einbauen oder muß ich eine Externe nehmen die über USB läuft? Auf jeden fall braucht die Karte folgende Anschlüsse: Klinkenstecker fürs Mikrofon, Klinkenstecker für Front-Lautsprecher (rechts und links), Klinkenstecker für Subwoofer und Center, Klinkenstecker für Rear-Lautsprecher (rechts und links)und dann ist an dem Headset noch ein USB-Stecker, den man gleichzeitig benutzen muß. (Der hat doch mit der Soundkarte nichts zu tun oder? Sorry, ich AHNUNGSLOS!!!) Zwar fürchte ich das meine Frage(n) zu durcheinander sind, hoffe aber dennoch hier Hilfe zu finden. Dafür schon mal DANKE!!! Gruß: Karambabo!
Also, du musst dir wohl ne externe Soundkarte kaufen. Denn die im Notebook/Laptop wirste nicht austauschen können! Denn im Laptop ist keine Karte an sich sondern nur ein festgelöteter Soundchip!
Das mit dem USB Anschluss musst du nochmal genauer erklären.
Das mit dem USB Anschluss musst du nochmal genauer erklären.
Hi!
Danke für die Antwort!
In der Anleitung (PDF) steht "Der USB-Stecker muss mit einer freien
USB- an Schnittstelle verbunden werden.
Er dient der Stromversorgung des Headsets
und der Fernbedienung, deswegen sollte
er entweder direkt mit dem Rechner oder
mit einem USB-HUB mit Netzteil verbunden
werden. Der Betrieb an einem USB-Hub
ohne Netzteil kann gegebenenfalls zu
Problemen führen.".
Danke für die Antwort!
In der Anleitung (PDF) steht "Der USB-Stecker muss mit einer freien
USB- an Schnittstelle verbunden werden.
Er dient der Stromversorgung des Headsets
und der Fernbedienung, deswegen sollte
er entweder direkt mit dem Rechner oder
mit einem USB-HUB mit Netzteil verbunden
werden. Der Betrieb an einem USB-Hub
ohne Netzteil kann gegebenenfalls zu
Problemen führen.".
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.