Program zum herunterfahrenzu einer Uhrzeit/Zeisp? (Hard- und Software)

Program zum herunterfahrenzu einer Uhrzeit/Zeisp? (Hard- und Software)

Guten Abend,

ich suche ein Programm was zu einer bestimmten UHrzeit zb Beispiel 22:00Uhr den pc herunterfährt.

Noch besser ist es wenn das Programm während einer zeitspanne 22:00Uhr - 06:00 UHr den Pc immer wieder ausschaltet wen er angemacht wird.

Wo bekomme ich so ein Prog her?
timed shutdown entspricht dem ersten kriterium, aber das zweite versteh ich ehrlich gesagt nich^^
Also das erste kann man ganz leicht per automatischer Bios-Funktion aktivieren. Aber das 2.?

Unmöglich! Das müsste ja eine Art Virus (Trojaner) sein, der den PC steuert. Denn automatisch hochfahren ist kein Problem. Aber wenn man den zu ner bestimmten Zeit anmacht, und er soll sich dann automatisch wieder ausschalten? Geht nicht!

Zumal für diese Möglichkeiten die zwingende Sache ist, dass der PC am Stromnetz hängen muss und der Schalter am Netzteil auf an ;)
Wake up on Lan, wie wärs damit?
Dann schreibst dir ein kleines Program für den Autostart welches die Zeit einließt und prüft, und fährt ihn dann wieder runter.

Zumindest mein Router beherrscht Wake up on Lan und kann so einen Impuls zu bestimmten Zeiten senden.

Edit://
Zum zweiten:
Nunja, du schreibst dir eine kleine Batch-Datei welche %time% prüft.
Wenn es zwischen diesen beiden Zeiten liegt wird einfach shutdown.exe aufgerufen, et voilá.
Ich hab dieses Programm. Es ist sehr gut und einfach
Klingt als würdest du eine Kindersicherung für einen PC suchen, stimmt's?
@ Käpt`n LeChuck:

Naja. Solange die Kinder nicht schlau genug sind, das simple Timer-Programm auszutricksen ;) Für nen PW AV Kinderschutz gibts kein Austricksen :) Da kannst du dich sogar auf den Kopf stellen. Du müsstest schon den kompletten PC formatieren (...), damit du als Kind drankämst.
Danke Du bists für diese nette Zusammenfassung meines eigenen Wissens.
Für mich klingt es eher nach nem WoW süchtigen der versucht langsam davon wegzukommen und nicht mehr die Nächte durch zu zocken!
ist doch egal wonach es klingt. käpt'n lechucks beitrag war der einzig sinnvolle. manche menschen sollten echt einfach mal den rand halt wenn sie nichts zu sagen haben all eyes on du bists!).

Nunja, du schreibst dir eine kleine Batch-Datei welche %time% prüft.
Wenn es zwischen diesen beiden Zeiten liegt wird einfach shutdown.exe aufgerufen, et voilá.

und auf die lösung komm ich hornochse natürlich mal wieder nicht :O
Naja ich hatte gedacht das ich das Prog einfach in den Autostart haue so ist es bei jedem hochfahren an. Nun müsst es einfach die Uhrzeit überprüfen(PC->rechts unten oder via Internet) und ihn dann ggf. herunterfahren oder anlassen^^

@ExMPmitglied ich habe noch nie eine anleitung o.ä. gefunden zum lernen. Von daher kann ich keine progs schreiben

@Käpt'n LeChuck sind die Kindersicherungen kostenpflichtig?
welche wäre den dazu geeignet?

@ThrowMoreStones Nei ich bin kein WoW süchtiger Heini ^^
Ich spiele statt WoW Guild Wars und FlyFF.
---------------------------
Ich habe schon drüber nachgedacht über eine uhr, die dann in der steckdose sitzt und das regelt.
Der Nachteil ist aber das man diese rausziehen kann und somit die "stromsperre" umgangen ist.
@Texort
Ich selbst verwende keine Kindersicherung und auch meine Eltern haben nie eine verwendet, deshalb kenne ich mich nicht mit den verschiedenen Produkten aus. Eine http://www.google.de/#hl=de&;source=hp&q=kindersicherung+für+pc|Google Suche brachte aber zum Beispiel das.

Wenn du das wirklich zur Kindererziehung benutzen willst, dann versuch das vorher mal lieber zwischenmenschlich statt technisch.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.