"Index" wiederherstellen moeglich? (Hard- und Software)

"Index" wiederherstellen moeglich? (Hard- und Software)

Hallo,

Ich hatte mein Nokia-Handy ganz normal ueber USB angeschlossen und auf dessen Speicherkarte zugegriffen...
Dann melde ich es ganz normal ab und druecke uaf "Datnspeichermodus beenden" und dann kommts: Das Handy stuerzt ab und reagiert gar nicht mehr. Das USB-Kabel hab ich inzwischen schon getrennt.
Aber bevor ich mich entschliesse, den Akku zu entnehmen., faengt sich das Handy wieder, laesst sich aber nicht ausschalten und verhaelt sich auch sonst recht komisch.
Nach einem Neustart und einem Versuch, auf die Speicherkarte am Handy zuzugreifen steht da: "Speciherkarte nicht formatiert"
Toll, das ist mir schon einmal passiert und das war der Grund fuer den Kauf einer neuen Speicherkarte. Die alte liegt jetzt "unformatiert" noch irgendwo rum...

Vom PC kann ich weiterhin auf die Daten zugreifen.
Wie kann ich, ohne Formatierung, die Speicherkarte wieder fit fuers Handy machen?
Ich habe naemlich Angst, dass die Daten bei der Sicherung kaput auf der Platte landen...
Ich bin naemlich wirklich sauer, vorallem da es mir schon einmal passiert ist, und ich nicht eine neue Memory Card kaufen will...

Danke
Neue kaufen musst du wahrscheinlich nicht, ne Formatierung im handy würde doch reichen. Und wenn du vom PC drauf zugreifen kannst, zieh doch alle daten auf den PC, formatier die Karte neu und zieh alles wieder zurück. Wo isn da das Problem?
Tja das Problem ist, das ich Angst habe, das dabei Dateien beschaedigt werden. Ich habe jetzt einfach alle Daten gesichert und von der Karte geloescht (verschoben) und danach wieder zurueckkopiert und jetzt scheints zu gehen. Ohne Formatierung.
Hoffentlich sind jetzt keine Schaeden an den Daten entstanden...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.