DIE PS3 SLIM wird wirklich am 1. September in den Handel kommen! Sie ist 32 Prozent kleiner, 36 Prozent leichter und verbraucht auch noch deutlich weniger Strom (34 Prozent weniger). 299 Euro wird sie kosten, genauso wie übrigens das alte PS3-Modell, das schon ab dem morgigen Mittwoch für den Preis erhältlich sein wird!
Wichtige Info dazu: Die PS3 Slim besitzt eine 120GB-Festplatte, das Warten auf dieses neue Modell kann sich also lohnen. Zudem ist davon auszugehen, dass die "alte" PS3 nach Launch der neuen für deutlich unter 300 Euro angeboten wird (Stichwort: Ausverkauf).
(www.demonews.de)
Wichtige Info dazu: Die PS3 Slim besitzt eine 120GB-Festplatte, das Warten auf dieses neue Modell kann sich also lohnen. Zudem ist davon auszugehen, dass die "alte" PS3 nach Launch der neuen für deutlich unter 300 Euro angeboten wird (Stichwort: Ausverkauf).
(www.demonews.de)
Dann war das Video, das vor 2 Monaten im Netz erschienen ist, doch kein fake! O_O
Das Gerücht geisterte ja schon ne lange Zeit durchs Netz. Daher war es keine große Überraschung mehr!
Doch meiner Meinung nach sieht die Slim einfach nur schrecklich billig aus! Ok sie ist schön klein und kein so großer Stromfresser. Auch der Blu-Ray Player wurde drin gelassen und sie soll angeblich auch abwärtskompatibel sein. So gesehen sind 299 Euro eigentlich ein Schnäppchen. Jedoch würde ich mir dafür lieber noch die alte PS3 für den selben Preis zulegen, solange es sie noch gibt. Sie sieht einfach deutlich hochwertiger aus.
Aber das muss jeder selbst entscheiden
Doch meiner Meinung nach sieht die Slim einfach nur schrecklich billig aus! Ok sie ist schön klein und kein so großer Stromfresser. Auch der Blu-Ray Player wurde drin gelassen und sie soll angeblich auch abwärtskompatibel sein. So gesehen sind 299 Euro eigentlich ein Schnäppchen. Jedoch würde ich mir dafür lieber noch die alte PS3 für den selben Preis zulegen, solange es sie noch gibt. Sie sieht einfach deutlich hochwertiger aus.
Aber das muss jeder selbst entscheiden
Naja, "slimmer" ist sie ja nicht unbedingt, oder.
Und ehrlich gesagt, mein alter N64 sieht schöner aus^^
Und ehrlich gesagt, mein alter N64 sieht schöner aus^^
weiss ja nich wie ihr das handhabt, aber beim spielen guck ich mehr auf den bildschirm als auf die konsole :O
aussehen is von daher ziemlich egal
aussehen is von daher ziemlich egal
Da bin ich deiner Meinung NightShadow. Nur weil sie hochwertiger aussieht würde ich mir nicht die PS 3 holen die mehr Strom frisst, größer und schwerer ist. Ich gucke beim Spielen auch nicht auf meine Konsole oder schau sie jeden Tag an.
http://www.youtube.com/watch?v=KrOS_0Ulv7M&feature=topvideos|Unboxing
Sie sieht garnicht so schlecht aus.
Sie sieht garnicht so schlecht aus.
Nein Diego sie ist nicht Abwärtskompatibel.
Und man kann die Festplatte wieder wechseln :)
Und man kann die Festplatte wieder wechseln :)
hiess es nicht sie ist komplett abwärtskompatibel auf psx games?
zum video: keine fingerabdrücke! wohoo!
zum video: keine fingerabdrücke! wohoo!
Abwärtskompatibel,oder nicht,denen die noch keine ps3 haben,wirds wohl egal sein. xD
299 euro sind schon ziemlich günstig,imvergleich zu den anderen konsolen,
das Sparen kann beginnen *kotz*
die alte sieht wirklich besser aus,vllt. gibts bei der slim weniger fingerabdrücke?
299 euro sind schon ziemlich günstig,imvergleich zu den anderen konsolen,
das Sparen kann beginnen *kotz*
die alte sieht wirklich besser aus,vllt. gibts bei der slim weniger fingerabdrücke?
daher die nicht wie die große ps3 so nen glanzlack hat sondern matt ist siehst fingerabdrücke oder andere schmierer nicht
299 euro sind (ENDLICH) n faierer preis, vorallem hat die slim nochmal ne 40gb größere festplatte als die normale ps3
299 euro sind (ENDLICH) n faierer preis, vorallem hat die slim nochmal ne 40gb größere festplatte als die normale ps3
"299 euro sind schon ziemlich günstig,imvergleich zu den anderen konsolen"
Zu welchen konsolen denn?
Keine Ist billiger.
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=21543
Zu welchen konsolen denn?
Keine Ist billiger.
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=21543
"Zu welchen konsolen denn?
Keine Ist billiger."
sowohl die xbox als auch die wii sind immernoch billiger als die ps3
Keine Ist billiger."
sowohl die xbox als auch die wii sind immernoch billiger als die ps3
Oh, shit, da habe ich mich schonwieder verschrieben xD
Ich meinte welche ist teurer...
In der überschrift habe ich auch slim vergessen aber egal.
Ich meinte welche ist teurer...
In der überschrift habe ich auch slim vergessen aber egal.
Ok die Zeit ist gekommen, jetzt brauch ich eine PS3. xD Ich werde mir die Slim dann wahrscheinlich zum Launch direkt holen. Ich finde die alte PS3 zwar auch etwas schicker, aber die Slim sieht gar nicht mal so schlecht aus.
Pro:
- Gutes Preis-Leistungsverhältnis
- 120 GB Platte
- Stromsparender
Kontra:
- keine Abwärtskompatibilität
- sche** hässlich das Teil (ist meine Meinung)
- keine anderen Betriebssysteme installierbar
Fazit: Ich hab noch immer die "dicke" 40GB Variante und diese dient mir eh nur noch als Bluray Player. Kann mir jeder was anderes erzählen, doch wenn Sony die Abwärtskompatibilität zur PS1+2 beibehalten hätte, würden sowohl ich, als auch viele andere wohl zuschlagen, da dass Spielearchiv der beiden Vorgänger einfach enorm ist.
Die Politik von Sony kann ich eh nicht mehr nachvollziehen. Ist wirklich nur interessant für Leute die noch keine PS3 haben, den für 299,00€ kann sie sehr viel.
- Gutes Preis-Leistungsverhältnis
- 120 GB Platte
- Stromsparender
Kontra:
- keine Abwärtskompatibilität
- sche** hässlich das Teil (ist meine Meinung)
- keine anderen Betriebssysteme installierbar
Fazit: Ich hab noch immer die "dicke" 40GB Variante und diese dient mir eh nur noch als Bluray Player. Kann mir jeder was anderes erzählen, doch wenn Sony die Abwärtskompatibilität zur PS1+2 beibehalten hätte, würden sowohl ich, als auch viele andere wohl zuschlagen, da dass Spielearchiv der beiden Vorgänger einfach enorm ist.
Die Politik von Sony kann ich eh nicht mehr nachvollziehen. Ist wirklich nur interessant für Leute die noch keine PS3 haben, den für 299,00€ kann sie sehr viel.
"Sony bestätigte nochmals offiziel: "Die Abwärtskompatibilität ist vom Tisch". Dies sagte John Koller von Sony Computer Entertainment America. Die Hoffnungen, dass die Slim womöglich PS2-Games abspielen kann, sollte sich niemand mehr machen. Laut Sony hätten Marktforschungen ergeben, dass PS3-Besitzer ohnehin mehr PS3-Spiele zocken und PS2-Titel nicht mehr sonderlich reizvoll seien. Vermutlich handelt es sich hier eh nur um Ausreden, denn wieso werden dann so viele PS1-Klassiker im "Playstation Store" angeboten?"
Aber man kann die spiele nur downloaden und dann spielen. So.
Aber man kann die spiele nur downloaden und dann spielen. So.
Ich freu mich auf die niedrigen Preise.
Kann mir aber bitte mal jemand ALLE TESCHNICHEN Unterschiede zur alten nennen.
Ist der Prozessor schneller? Kann sie mehr Formate abspielen?
Kann mir aber bitte mal jemand ALLE TESCHNICHEN Unterschiede zur alten nennen.
Ist der Prozessor schneller? Kann sie mehr Formate abspielen?
ist hardwaremäßig genau das selbe (bis auf eine größere festplatte) wie ihre dicke schwester, nur verbraucht weniger strom und ist kleiner
Ich habe auch das größte Pech! Als erstes kauf ich mir, bevor es die 80gb Version gab, eine 40gb zum gleichen preis. (400€) Dann bekomme ich einen SIXAXIS Controller, statt den Dualshock, weil ich ja die ältere Version gekauft habe. Jetzt wird mir der Speicher leer, obwohl es für weniger Geld eine Version geben wird die ! 4 ! Mal mehr Speicherplatz hat als meine. Sony wird mir schon langsam unsümpatisch!
Ich könnte ausrasten! Warum bringen die nicht gleich EINE Version raus und nicht hunderte die viel besser sind und die, die sich vorher die alte Version der Konsole gekauft haben, die Arschkarte gezogen haben.
Ich könnte ausrasten! Warum bringen die nicht gleich EINE Version raus und nicht hunderte die viel besser sind und die, die sich vorher die alte Version der Konsole gekauft haben, die Arschkarte gezogen haben.
Sorry wegen meines Irrtums mit der Abwärtskompatibilität. Habe das in diversen Berichten gelesen, war dann wohl falsch.
Naja ich glaub kaum, dass das Argument mit dem geringeren Stromverbrauch so sehr zieht, denn dh. zeitgleich auch nur noch ein Lüfter. Dazu noch so ein kleines Gerät - Könnte auf Überhitzungsprobleme hinauslaufen, wobei Sony ist nicht gleich Microsoft, von daher werden sie das schon in den Griff kriegen
Naja ich glaub kaum, dass das Argument mit dem geringeren Stromverbrauch so sehr zieht, denn dh. zeitgleich auch nur noch ein Lüfter. Dazu noch so ein kleines Gerät - Könnte auf Überhitzungsprobleme hinauslaufen, wobei Sony ist nicht gleich Microsoft, von daher werden sie das schon in den Griff kriegen
weniger stromverbrauch heisst für mich eher geringere wärmeentwicklung
@airborne
die ps3 war zu anfang einfach gnadenlos überteuert, wirklich gute spiele kamen auch erst relativ spät nur 2 gründe wo mich sony gnadenlos enttäuscht hat
@airborne
die ps3 war zu anfang einfach gnadenlos überteuert, wirklich gute spiele kamen auch erst relativ spät nur 2 gründe wo mich sony gnadenlos enttäuscht hat
Nur kleiner und weniger Strom?
Ok, dann hol ich mir doch lieber die alte, die sieht besser aus. Und Speicerplatz ist mir egal.
Es gibt 250GB Festplatten fuer 40€!!
Das sind selbst 160GB wenig dagegen...
Ok, dann hol ich mir doch lieber die alte, die sieht besser aus. Und Speicerplatz ist mir egal.
Es gibt 250GB Festplatten fuer 40€!!
Das sind selbst 160GB wenig dagegen...
Hier könnt ihr euch nochmal die Infos zur Konsole anschauen.
Ich steige schon langsam wieder auf PC um. Da wird man nicht verarscht und man kann machen was man will. Dafür ist die Community, des PC, verseucht von Arbeitslosen, Cheatern, usw... Die ultimative Konsole: WiiboxP3 ^^ Davon kann man nur träumen. Warum soll eig. der Computer-Spielemarkt drauf gehen? Habe ich mal irgendwo aufgeschnappt.
"Sie ist kleiner, schmaler und stromsparender, fragt man sich nur wie Sony es geschafft hat!
Der Cell, ein achtkern Prozessor kommt nun nicht mehr mit den üblcihen 65 mm daher, nein, nun mit 45 mm.
Dadurch kann mit weniger Stromleistung trotzdem die gleiche Rechenleistung hervorgerufen werden!
Dadurch entsteht weniger Hitze und somit ist es auch zu erklären wieso es kaum Lüftungsschächte bei der Slim gibt, denn ein komplett neues Kühlsystem soll den Cell umschlingen und ihn cool bleiben lassen!
Es ist sogar unklar ob der "neue" Cell-Prozessor schneller ist als der "alte".
IBM und auch Sony haben dazu noch keine Angaben gemacht, man geht auch davon aus das in der Ps3 Slim eine kleinere Version des Grafikprozessors eingebaut wurde, doch auch dies ist noch nicht offiziell bestätigt!
Die US-Kommunikationsaufsicht FCC hat auch schon eine 250 GB Version der PS3 Slim getestet, wann diese Version aber erscheinen soll ist wie noch so vieles unklar!"
Quelle: Klick
Der Cell, ein achtkern Prozessor kommt nun nicht mehr mit den üblcihen 65 mm daher, nein, nun mit 45 mm.
Dadurch kann mit weniger Stromleistung trotzdem die gleiche Rechenleistung hervorgerufen werden!
Dadurch entsteht weniger Hitze und somit ist es auch zu erklären wieso es kaum Lüftungsschächte bei der Slim gibt, denn ein komplett neues Kühlsystem soll den Cell umschlingen und ihn cool bleiben lassen!
Es ist sogar unklar ob der "neue" Cell-Prozessor schneller ist als der "alte".
IBM und auch Sony haben dazu noch keine Angaben gemacht, man geht auch davon aus das in der Ps3 Slim eine kleinere Version des Grafikprozessors eingebaut wurde, doch auch dies ist noch nicht offiziell bestätigt!
Die US-Kommunikationsaufsicht FCC hat auch schon eine 250 GB Version der PS3 Slim getestet, wann diese Version aber erscheinen soll ist wie noch so vieles unklar!"
Quelle: Klick
die neue slim kann mehr audio-arten wieder geben,die die ps3 nich macht,wie zb True-HD
Wie ist es eigentlich mit den Videodateien? Ist schon bekannt welche die PS3 Slim wiedergeben können wird?
die ps3 slim is im prinzip genau das selbe wie ihre dicke schwester, sie ist nur kleiner, stromsparender und scheint nen anderen prozessor zu bekommen der anscheinend besser ist
VIDEO-AUSGABE Sehr Wichtig:
Angeblich soll sie jetzt auch HDMI 1.3 unterstuezten, also bessere Farben und satterer Kontrast.
Man, welche soll ich jetzt kaufen?
Ich habe noch garkeine PS3 und weiss nicht, ob es jetzt die Slim oder die alte nehmen soll, ausserdem ist der Preis gleich und man bekommt bei der Slim eine Groessere Platte, was mir aber egal ist. Was mit vorallem wichtig ist, ist die softwarekompatibilitaet. Also wenn ein Update kommt, dass es auf der alten wie auch auf der Slim laeuft, ohne verschiedene Versionen des Updates.
Also das es keine Firmwareunterschiede gibt?
Anscheinen ja, denn sie macht ja kein Linux mehr mit :(
Denn dann waere die Slim wirklich besser, vorallem frisst sie weniger Strom.
Und sie wirklich kommt am 1 Sept in EUROPA raus?
Angeblich soll sie jetzt auch HDMI 1.3 unterstuezten, also bessere Farben und satterer Kontrast.
Man, welche soll ich jetzt kaufen?
Ich habe noch garkeine PS3 und weiss nicht, ob es jetzt die Slim oder die alte nehmen soll, ausserdem ist der Preis gleich und man bekommt bei der Slim eine Groessere Platte, was mir aber egal ist. Was mit vorallem wichtig ist, ist die softwarekompatibilitaet. Also wenn ein Update kommt, dass es auf der alten wie auch auf der Slim laeuft, ohne verschiedene Versionen des Updates.
Also das es keine Firmwareunterschiede gibt?
Anscheinen ja, denn sie macht ja kein Linux mehr mit :(
Denn dann waere die Slim wirklich besser, vorallem frisst sie weniger Strom.
Und sie wirklich kommt am 1 Sept in EUROPA raus?
ja sie kommt am ersten in europa raus, und wenn ich die wahl zwischen der normalen ps3 und der ps 3 slim hätte würde ich mich immer für die slim entscheiden, weil die einfach ... besser is.
die alte dicke is besser weil genau wie bei ps1 und ps2 die slim schneller kaputt geht dicken sind immer besser halten länger also gehen so gut wie nie kaputt
@Neitschi
wie willst du das wissen wo die slim nochnicht mal raus ist? nette theorie
die einzigen konsolen die je mal kaputt waren bei mir war die dicke ps1 & ps2
wie willst du das wissen wo die slim nochnicht mal raus ist? nette theorie
die einzigen konsolen die je mal kaputt waren bei mir war die dicke ps1 & ps2
ich glaub eher das da jemand die dicke ps3 hat und sich jetzt ärgert das eine bessere version releast wird :D
aber seis drum ... btt
aber seis drum ... btt
Ich würd mir die Slim holen, weniger Stromverbrauch und mehr Festplattenkapazität. Ich hab die 80er und häng bei 30 GB rum und ich hab nur Spiele und Home drauf. Hab zwar keinen Plan was da soviel Platz verbraucht, aber naja.
Ja ich will zwar auch die neue, aber die kann kein Linux mehr und das laesst den Schluss zu, dass noch weitere Aenderungen oder Einschraenkungen in der Software erfolgt sind...
Linux auf einer PS3 ist eh (meistens) unnütz.
Sony ist doch laufend am abspecken und versucht das mit größeren Festplatten zu vertuschen. ;)
Sony ist doch laufend am abspecken und versucht das mit größeren Festplatten zu vertuschen. ;)
Ja linux schon, aber wer weiss was noch verschwunden ist :(
Ich denke es wird doch eine alte...
Ich denke es wird doch eine alte...
Oh Sorry. Hab mich vertan. Ich dachte die Slim wird 300€ kosten und nicht die normale Ps3. Trotzdem eine dicke verarsche dass wir, die eine normale PS3 besitzen, jetzt benachteiligt werden, obwohl es sich immer noch um DIE SELBE Konsole handelt! Das ist mies! Ich hätte echt mit der PS3 warten sollen! Keinen Dualshock 3, keine 120 (bzw. 80) GB, nur 40 GB, wo mir schon langsam der Platz aus geht. Pech muss man haben. Die Technik ist ja auch nie an ihre Grenzen.
Wieso werdet ihr benachteiligt? Diejenigen die unbedingt sofort ne PS3 wollten haben sie sich gleich gekauft. Diejenigen die gewartet haben bekommen jetzt ne neue günstigere. Ist doch fair, dafür haben die auch jahrelang gewartet.
daher die ps1 und ps2 auch ne slim version bekommen haben die billiger waren wars ja wohl dann im endeffekt doch klar das die ps3 auch ne slim version bekommt, die sich jetzt halt als die bessere rausstellt, dank besserem prozessor, größerer festplatte und günstigerer anschaffung
Naja, stimmt, jede PS hat ne SLIM version, sogar die PSP(die ich mein eigen nennen darfxD)
Bei der PSP hab ich auch die BIG SISTER xD Ihr habt mir die Augen geöffnet.
Warten lont sich eben.
Als ich gelesen habe, dass die PS3 Slim besseren Kontrast und bessere Farben liefert, habe ich das meinen Freund erzählt und der hat gesagt, dass er sich vielleicht die Slim kauft obwohl er schon die alte Version hat.
Was sagt ihr?- Spinnt er oder hat er recht?
Warten lont sich eben.
Als ich gelesen habe, dass die PS3 Slim besseren Kontrast und bessere Farben liefert, habe ich das meinen Freund erzählt und der hat gesagt, dass er sich vielleicht die Slim kauft obwohl er schon die alte Version hat.
Was sagt ihr?- Spinnt er oder hat er recht?
Wenn er viel geld hat --- hat er recht
wenn er kein geld zum verschwenden hatt und normal ist -----spinnt er
wenn er kein geld zum verschwenden hatt und normal ist -----spinnt er
wenn er die dicke zu nem guten preis los wird kann er sich die slim kaufen, ansonsten würd ichs lassen
Ja... er hat ein wenig Geld beiseite gelegt, aber das hat er durch: Schuhe, Full HD Fernseher, Spiele... schon ausgegeben. Er ist mittlerweile kaufsüchtig und erst 14 Jahre alt. (So wie ich xD) Das fängt schon mal gut an...
PS: Er hat sich die PS3 erst Weihnachten geholt. Wenn der nicht spinnt, heiß ich: "Fritz Phantom"!!! xDDD
PS: Er hat sich die PS3 erst Weihnachten geholt. Wenn der nicht spinnt, heiß ich: "Fritz Phantom"!!! xDDD
das is doch immer so das eine slim kommt ich hatte die ps2 dick und slim und finde jetzt das die dicke besser war aber eigentlich gleich nur das desgin war bei die slim cooler und bei den psp´s finde ich es ist das selbe bei ps3 is es halt der speicher und soo
@nietschi
versuchs mal mit kommas, deine texte lesen is n krampf ...
@topic
über das aussehen der playstation lässt sich natürlich streiten, allerdings nicht über die hardware und die scheint bei der slim eben besser zu sein
versuchs mal mit kommas, deine texte lesen is n krampf ...
@topic
über das aussehen der playstation lässt sich natürlich streiten, allerdings nicht über die hardware und die scheint bei der slim eben besser zu sein
wer von euch kauft sie sich???
ich würde zu greifen
hab zwar die 60gb und spiel da eh keine ps2 games, darum hab ich au ne ps2 und wisst ihr was ich ahb einmal ein ps2 spiel in meine ps3 rein geschobben und dachte oh mein gott was ist das für ne fu** grafik???
also bitte
es gibt schon genügend gute ps3 spiele und man kann die ps2 spiele bei seite stellen
ich würde zu greifen
hab zwar die 60gb und spiel da eh keine ps2 games, darum hab ich au ne ps2 und wisst ihr was ich ahb einmal ein ps2 spiel in meine ps3 rein geschobben und dachte oh mein gott was ist das für ne fu** grafik???
also bitte
es gibt schon genügend gute ps3 spiele und man kann die ps2 spiele bei seite stellen
"es gibt schon genügend gute ps3 spiele und man kann die ps2 spiele bei seite stellen" ziemlich casualiges denken :O
alte klassiker sind meistens sogar besser als aktuelle spiele
alte klassiker sind meistens sogar besser als aktuelle spiele
Also, am liebsten hätte ich die 60´er ich hatte die 40´er und jetzt die 80´er.
Ich habe das oben nicht gelesen , kann man bei der neuen Slim auch ps2 spiele spielen?
Ich habe das oben nicht gelesen , kann man bei der neuen Slim auch ps2 spiele spielen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.