Liebe und Internet (Herzklopfen)

Liebe und Internet (Herzklopfen)

Glaubt ihr das man die große Liebe im I-Net finden kann ?
Völlig ausgeschlossen. Man kann Menschen nur durch Fotoalben kennelernen, deswegen gilt das auch für die große Liebe.
Kommt ganz drauf an, wie du das meinst. Wenn man sich trifft, ist das auf jeden Fall möglich. Von Liebe zu sprechen, wenn man sich noch nicht getroffen hat, ist aber so eine Sache...
Manche Leute kaufen sich die groß thailändische Liebe in Katalogen.
Die "große" Liebe im Internet? Schwieriges Thema. Der erste Kontakt ja, aber ohne Treffen gleich Liebe? Nein!
Also ich glaube nicht daran weil man kennt den Potenziellen Partner ja nur durch schreiben und wenn man sich dann langsam in ihn verliebt und man sich dann trifft kann die person ja plötzlich ganz anders sein!
Klar kann man, so wie man sie an jeder Straßenecke auch potentiell finden kann.
Natürlich findet man die große Liebe im Internet... dafür gibts doch die Superseite im Zum Lachen Forum (Omegle heißt das Thema wenn ich mich recht erinnere)
Ich halte das für idiotisch. Die Leute die dort suchen sind doch alle verzweifelt.
naja so würd ich das nicht sagen..wenn man zum beispiel mit jemandem schreibt und merkt dass man auf der selben wellenlänge wie der ist und sich dann trifft dann kann des schon sein dass man die liebe im internet findet..^^
ich kenn ein pärchen das sich im internet kennen gelernt hat, die sind seit 3 jahren zusammen
Natürlich tut man das.

Mittlerweile kann man, genauso wie Güter und Gegenstände , auch Gefühle im Internet kaufen.
Ist gar kein Problem.

Einfach einmal große Liebe kaufen und sie jemanden als Datei senden..

Das war's.

Greetz
Man kann - ist halt meine Meinung ;)
In unserer Zeit ist das Internet so ein wichtiges Kommunikationsmedium geworden, dass man da jede Menge neue Leute kennen lernt. Und (wie schon jemand sagte) wenn man dann jemanden kennen lernt und merkt, dass man ähnlich tickt, ... wo ist das Problem? Klar, bevor man dann von Liebe sprechen kann ist noch einiges mehr notwendig, nämlich, dass man sich trifft ;) Da kommt man zum Thema ob man sich mit Internetbekanntschaften treffen sollte, aber in Zeiten von Voice- und Videochats kann man sich sicherlich soweit vertrauen, dass man sich an öffentlichen Orten treffen kann. (wenn einer sagt mir ist meine cam runtergefallen sollte man sich Gedanken machen, aber ihr wisst sicherlich was ich meine xD)
Die Frage war ja nicht, ob man sich über das Internet verlieben kann, sondern ob man die Person da kennen lernen kann.
Ja, ich liebe das Internet. Also hat das funktioniert.
Solange man sich nicht wirklich getroffen hat, kann von Liebe keine Rede sein. Ein Mädchen hat mir z.B. fast ein halbes Jahr lang vorgespielt, das die mich liebt und so, das wir uns treffen müssen... was ist daraus geworden? Gar nichts! Angeblich wird sie "aus gesundheitlichen Gründen woanders hingeschickt" und was noch viel schlimmer ist, sie hat bei einem Profil geschrieben: "Single - Auf der Suche". Na ganz toll! Treue ist für die bestimmt so viel Wert wie ein Staubkorn, nämlich gar nichts. Nicht das ich ihr jemals gesagt hätte, das ich sie liebe, aber trotzdem - vorgespielt ist vorgespielt. Und wer mir Lügen auftischt, den schicke ich in die Hölle. Und so hab ich das mit dieser Internetfreundin getan. Ich habe, nachdem ich von diesem Profil von ihr auf einer Seite erfahren habe, den Kontakt sofort abgebrochen und sie verleugnet. Seitdem kenne ich eine solche Person also nicht mehr.

Ich hab damit nur schlechte Erfahrungen gemacht und wenn man sich trotzdem verliebt hat, sollte man sich zuerst treffen, um festzustellen, ob diese Person einen wirklich liebt. Ansonsten könnte alles ein großer FAKE sein!

Mit freundlichen Grüßen,
The Opera Glove Sinks Into The Sea
Liebe+internet = wirklich böse kombination.

man trifft sich mit der person hat aber nur fotos gesehen. dann macht man sich bestimme vorstellungen die in 99% der fälle enttäuscht werden
Ich habe ein mädchen im internet kennengelernt... ich habe täglich mit ihr geschrieben... ich hab nix anderes mehr getan wie mir ihr zu schreiben die zeit wo ich am pc war. und ich dachte auch oft an sie... dann hat sie gemeint sie liebt mich... ich wusste nicht ob ich auch geliebt habe wo ich gesagt habe ich liebe dich auch... ich hatte keine ahnung wie sie aussah... hatte dann bilder von ihr gesehen, sie sah ganz normal aus... wo ich sie das erste mal sah... wusste ich nicht aber ich fand sie unbeschreiblich schön.. und ich habe sie dann wirklich geliebt... man kann übers internet seine grosse liebe kennenlernen, das habe ich daraus gelernt, allerdings rate ich ned im internet zu suchen weil die personen in die man sich dann verliebt meistens weit weg wohnen und das ist dann scheisse... und wenn man im internet danach sucht glaub ich das es kaum passieren wird... man findet seine grosse liebe, aber danach suchen hilft genau nichts.
Ich habe mich auch übers Inet verliebt. Mein Problem ist nur, dass er in Österreich wohnt und ich in Niedersachsen. Da ist die Entfernung dann natürlich zu groß, um sich einfach mal spontan für ein WE oder so zu treffen. So denke ich auch, dass wir uns irgendwann auch wieder auseinander leben werden, wenn einer von uns wen anders kennenlernt. In einer Beziehung spielen ja auch häufig Berührungen eine Rolle. Und die bestehen bei der Entfernung nunmal nicht.
Also ich denke schon, dass man die große Liebe im Inet kennenlernen kann, diese Liebe aber auch ziemlich schnell wieder zerbrechen kann, wenn man zu weit von einandern entfernt lebt.
Naja, KENNENLERNEN ja, Beziehung nur über Internetkontakt nein... Ich denke schon, dass es möglich ist, sich in das vom Internet erzeugte Scheinbild der Person zu verlieben...Generell kennt man da fast nur die schönen Seiten. Kommt man an den PC, hat man seine heile Welt.
Erbärmlich ist jedoch, wer im Reallife keine Beziehung aufbauen kann, sondern sich nur daheim verkriecht.
Wenn es wirklich keine potentiellen Partner im Umfeld gibt, ist das Internet ja okay, aber dann sollte man als beispielsweise Stuttgarter nicht direkt nach Berlinern Ausschau halten... Wenn man in regionalen Chats und Communitys surft, dann ist das ja nicht so das Problem.
Ich war selber mal in eine Internetbekanntschaft verliebt und musste erfahren, dass erstens die Entfernung und zweitens die falschen Eindrücke am PC das Ganze haben zerbrechen lassen. Wenn man skypt, telefoniert oder sich ab und zu trifft, sag ich ja nichts... Wenn die betreffenden Leute auch schon erwachsen sind und Geld verdienen und sich wirlich lieben, kann man ja auch ans Zusammenziehen denken... Das Internet dient aber nur dem Anstoß, nicht dem Ausleben der Liebe...
Ich glaub an sonen Schwachsinn nicht.

Im Internet geben eh die meisten völlig falsche daten an, bearbeitete Fotos und so..
Im Internet der Traumtyp und in echt dann son fetter Hippi...
Hey, ich sprech aus erfahrung ;)
Ich bin bereits seit über 2Jahren im Internet verliebt und ich weiss, dass das meine einzige große Liebe sein wird und über die ganzen Jahre ist meine Liebe kein bisschen abgeklungen und ich könnte mir nicht vorstellen, ein solch großes Glück in RL haben hätten zu können.
daher gehe ich davon aus dass die meisten menschen hier noch nichtmal wissen was liebe bedeutet denn in der liebe geht es nich nur ums tägliche ... sondern um die seelenverbundenheit und die aufopferungsbereitschaft. die internetliebe ist auch ernster, da im echten leben man oft durch äußere einflüsse beinflusst wird und es einm die augen volle kanne verschliesst.
Durch die Beiträge in diesem Forum gehe ich davon aus, dass ihr nicht wisst, was Liebe ist, denn Liebe geht über Berührungen hinaus. Und seelische Verbundenheit gibt es auch über das Internet. Gefühle kennen keine Entfernungen. Im echten Leben erkennt man durch sie äusseren Einflüsse meistens die richtigen Werte nicht, was im Internet nicht so ist. Ich kann jedem nur ... als Partnerbörse empfehlen.
Es ist kein Wunder, dass man dieser Liebe nich oft begegnet im Internet, oder überhaupt. Denn im Leben gibt es nur eine wahre Liebe. Und diese überhaupt zu finden ist sehr schwer, doch nicht unmöglich. Ihr würdet vl sagen, dass man die Liebe "nie" finden kann, wie ihr es auch im Internet behauptet habt, aber ihr liegt falsch. Ich weiss, was Liebe ist und ich weiss, was Internet ist->Das eine schliesst das andere nicht aus. Liebe kann man nicht umschreiben oder definieren, also kann man auch nicht sagen, wo man sie finden kann oder wie sie entsteht. Es ist einfach so. Chattet weiter und lasst euch (wenn ihr Glück habt, wie ich) von eurer wahren Liebe anschreiben und seht was das Wunder der Liebe ausmacht.
wenn ihr jetz geschrieben hättet manchmal oder so aber nie das gibt es nich. wenn man jemanden im internet kennen lernt dann kann das genauso die grosse liebe sien wie im rl man kann genauso im rl angelogen und betrogen erden damit kann man immer rechnen aber es gibt bei beiden situationne auch ausnahemn und man sollte daher nich schwarzweiss denken ich denke die die hier gegen sprechen haben uberhaupt keine erfahrung mit der grossen liebe gemacht denn die umstände sind unwichtig solange man auf dem selben schwingungsgrad liebt. also lasst euch ruhig au solche beziehungen ein es könnte der klick ins herzen der liebe sein!
Ich hatte ja schon vorher angedeutet, erster Kontakt, ja, aber direkt Liebe, eher nein!
@Gerdrut: So dachte ich auch. Und wurde maßlos enttäuscht.
Ich behaupte von mir, die wahre Liebe durchaus zu kennen, aber ich hab sie im Reallife. Er wohnt gerade mal 7 Kilometer entfernt von mir. Und ich bin glücklich so.
also ich bin der meinung, wenn man sich im netz verliebt, dann verliebt man sich sehr oft in eine wunschvorstellung, die dann zusammenbricht sobald man sich das erste mal gesehen hat. und dann ist diese verliebtheit als solche überhaupt nicht zu bezeichnen, weil es mehr um den wunsch geht sich zu verlieben (ich sag nur singlebörsen) oder um die verliebtheit in das gefühl verliebt zu sein.

diese vorstellung bildet eben nur eine meist idealisierte fantasie ab und entspricht in keinster weise der wirklichkeit.

chatten, emailschreiben und sms: diese art von kommunikation sagt doch rein gar nichts über die reale person aus. natürlich kann die person sich beschreiben, aber es fehlen dabei ganz wesentliche dinge, wie die mimik und gestik (wie würde z.b. die person dich emotional begrüssen?), stimme (klingt es eher freundlich oder traurig?) oder z.b. der geruch eines menschen. man kann zwar per chat irgendwelche smileys schicken, aber glaubt mir, das sind alles nur pixel und wer sich in diese dinger verliebt, dem hat man schon das fell über die ohren gezogen und dem ist nicht mehr zu helfen.

man verliebt sich vielleicht in das was man glaubt wie die person ist, mehr aber auch nicht.
@ Lee, obwohl ich due Schließung meines Threads nicht so recht verstehe will ich nur mal kurz andeuten, dass dieser Thread nicht so richtig was mit meiner Fragestellung zu tun hat. Aber okay ... Hier werden eh immer alle Threads präventiv geschlossen ... schade
als ich den titel gelesen hab , hab ich mir schon gedacht:

Gaaaaanz böse Kombination
komisch das so viele der "web generation" noch auf Klassische offline Liebe setzen x)
Ich glaub ich bin gar net fähig mich über´s Internet zu verlieben :D ^^ und da bin ich auch verdammt stolz drauf, weil Internet nützt mir nix, da kann ich die Leute noch weniger kennenlernen als im realen leben, was nützt es mir, wenn mir eine sagt sie würde mich lieben und ich kann ihr dabei nicht mal in die Augen sehen?!

Also echt sucht euch lieber Leute, von dene ihr auch was habt!
Ich versteh nicht wie man sich übers Internet verlieben kann!? Ich meine, man hat doch keinen persönlichen Kontakt, kann die Mimik des jeweils anderen nicht erkennen, etc

Internet kann man dazu benutzen, um Leute kennen zu lernen um sich dann irgendwann mal mit ihnen zu verabreden um sich dann näher kennen zu lernen... aber übers Internet verlieben? Neeee...
>Ich versteh nicht wie man sich übers Internet verlieben kann!? Ich meine, man hat doch keinen persönlichen Kontakt, kann die Mimik des jeweils anderen nicht erkennen, etc

Internet kann man dazu benutzen, um Leute kennen zu lernen um sich dann irgendwann mal mit ihnen zu verabreden um sich dann näher kennen zu lernen... aber übers Internet verlieben? Neeee...

Alter... Um genau das geht's doch.
Der Vorteil könnte sein, das man sich schon ausreichend über Vorlieben und Abneigungen ausgetauscht hat bevor man sich das erste mal real begegnet.
Man weis also mehr oder weniger schon woran man ist...

Wenn man ernsthaft jemand finden will der zu einem passt, dann ist natürlich ganz wichtig das man vorher nicht lügt....
@ Turan:

Es reicht auch schon ne Webcam. So haben wir es gemacht.

Anfangs nur geschrieben über öffentliche Chats. Später dann über ICQ und diverse andere Messager. Und dann nur noch unter anonymen Namen, wir hatten beide die gleichen "Scripts" benutzt im Chat. Dann hatte ich die Idee mit der Webcam. Und schon sieht man und hört man sein Gegenüber. Das war ein tolles Gefühl, statt nur irgendwelche Buchstaben und Smilies von seinem Gegenüber zu haben.

Neu? Nö, nicht wirklich. Gibts schon seit vielen Jahren die Erfindung "Webcam" ;)

Falls das dann nicht überzeugend genug ist - ja dann kann man sich nochmal persönlich treffen - wenn die Entfernung es zulässt. So war es auch bei mir dann. Bin hingefahren (mit großen Erwartungen natürlich). Und dachte ich bin im 7. Himmel :) Leider konnte ich nicht lange bleiben. Aber wenige Tage darauf bin ich ich dann nochmal zu ihr gefahren. Und verliebte mich hoffnungslos. Dann kam aber wieder ein trauriger Abschied, bei dem wir beide im Regen aneinander kuschelten. Wir sahen uns für mehrere Monate nicht mehr, ich musste meine Ausbildung abschließen. Dann zog ich aber endgültig zu ihr, denn ich war ein freier Mann. Bereit, das Leben in vollen Zügen zu erkunden und zu genießen. Freiheit ist etwas Wunderbares :)

So schnell kanns gehen!

Daher sage ich:

Ja es kann klappen. Mit den richtigen Vorstellungen und der nötigen Ehrlichkeit gegenüber kann man sich im Internet tatsächlich verlieben. Ob es dann später wirklich zum "Zusammenleben" kommt - das kann das Internet nicht entscheiden. Das muss man schon selbst wissen. Zur Not gibts ja auch noch Telefon und Co., falls er oder sie eine zu weite Entfernung aufweisen.

Woran ich allerdings zweifle, dass es mit Partnern klappt:

Partnerbörsen! Die reinste Abzocke, mehr nicht. Nein, man muss schon selbst aufwachen und sich im Netz umschauen. Es gibt soviele Frauen da draußen, die glücklich sein wollen. Die perfekte Kombination muss man eben erstmal finden - das kann eine unter Tausenden sein. Aber genau das ergibt nachher die Zauberformel "Liebesglück für immer".
[sarc] Sie hat den größeren Keller für die Apokalypse, richtig? [/sarc] Smiley
klar is des möglich, aber man sollt sich vorher auf jeden fall gsehn und miteinander telefoniert haben ;)
Ich hab mal weiter oben geschrieben das das nicht geht und so... und ähm... ich muss ganz ehrlich sagen, ich nehm alles zurück was ich oben geschrieben habe!

Ich habe meinen Freund auch übers Internet kennen gelernt... dank meiner besten Freundin (die hat mich bei so nem Single Dings angemeldet kommt auch manchmal in der Werbung *gg*)
Naja wir haben erst ein paar Tage miteinander geschrieben, dann hat er mir seine Handynummer geschickt und ich hab ihn dann mal angerufen und wir haben dann auch über Webcam "telefoniert", das Wochenende danach haben wir uns das erste mal getroffen und haben gemerkt das das zwischen uns schon ziemlich gut passt. und seit Anfang Januar sind wir glücklich zusammen! *freu*

Deswegen alles was ich am 18.08.09 geschrieben habe sei vergessen... denn auch ich habe meinen Traummann im Internet gefunden!

Liebe Grüsse
Muffimausi1988
Ob es der Traummann ist, das stellt sich meistens nach etwas längerer Zeit heraus als 2-3 Monaten, aber ich will da auch nich näher drauf eingehen.


Selbstverständlich kann man die große Liebe übers Internet kennenlernen, aber sich verlieben kann man sich übers Internet nicht, wie ich meine. Ob es dir große Liebe ist, merkt man, nachdem man sich öfters trifft und das, was oben schon alles stand. xP
uhm, doch man kann^^ ich habs doch selber atm!
Ich weiß genau das es hobbymäßig als auch vom charackter passen würde!verlieben ist nicht schwer wenn man den menschen kennenlernt! Dabei ist es egal über welche Art und Weise... Was man jedoch nicht kann, man kann nicht zusammen sein bevor man sich getroffen hat! Das geht einfach nicht.

Ich kann das deshalb so mit gewissheit sagen weil ich vor nem Jahr (ca) genau die gleichen gefühle für eine person hatte und die kannte ich auch im RL!
es ist doch vollkommen egal, wo man sich sieht. wenn man sich richtig kennengelernt hat, dann kann immer liebe daraus werden, wenn beide leute offen und interessiert sind. das ist meiner meinung nach nicht vom internet abhängig...!
folgt eurem instinkt!
genau so soll es sein, jeder soll seinen Traumpartner finden können! ich sag nur http://www.datebeach.de/traumpartner
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.