Sers, hab mir eine 125er Enduro gekauft mit einem sehr guten 125ccm Motor von Loncin (Honda). Mein Problem ist das ich während der Fahrt einfach nicht den Leerlauf erwische, klar hat auch Vorteile aber wenn man mal stehen bleiben will ohne die kupplung gedrückt zu halten ist es halt blöd. Weiß jemand woran das liegt?
Wenn du stehst und den Leerlauf reinmachen möchtest, musst du meist das Motorrad ein bisschen hin und her rollen, dann lockert sich die Kupplung und du kannst in den Leerlauf.
Wozu willst Du während der Fahrt in den Leerlauf, das verstehe ich nicht?
Und wo liegt das Problem die Kupplung solange gedrückt zu halten bis man steht um dann erst in den Leerlauf zu schalten?
Also der Leerlauf ist ja üblicherweise zwischen dem ersten und dem zweiten Gang, aber bei den meisten Motorradgetrieben kommt man auch zwischen jedem anderen Gang in den Leerlauf wenn man etwas Gefühl für den Fußhebel hat und den nur leicht nach oben oder unten betätigt...!
Zumindest wenn Du im ersten oder zweiten Gang fährst sollte es aber auf jedenfall problemlos möglich sein den Leergang während der Fahrt zu erwischen, wenn das nicht geht, ist vieleicht deine Kupplung zu knapp eingestellt und rückt nicht ganz aus, dann müsste die nachgestellt werden.
Gerade bei neuen Mopeds ist das ja keine Seltenheit das sich Seilzüge durch Vibrationen verstellen wenn die Werksmäsig nicht richtig angezogen/gesichert wurden...
Und wo liegt das Problem die Kupplung solange gedrückt zu halten bis man steht um dann erst in den Leerlauf zu schalten?
Also der Leerlauf ist ja üblicherweise zwischen dem ersten und dem zweiten Gang, aber bei den meisten Motorradgetrieben kommt man auch zwischen jedem anderen Gang in den Leerlauf wenn man etwas Gefühl für den Fußhebel hat und den nur leicht nach oben oder unten betätigt...!
Zumindest wenn Du im ersten oder zweiten Gang fährst sollte es aber auf jedenfall problemlos möglich sein den Leergang während der Fahrt zu erwischen, wenn das nicht geht, ist vieleicht deine Kupplung zu knapp eingestellt und rückt nicht ganz aus, dann müsste die nachgestellt werden.
Gerade bei neuen Mopeds ist das ja keine Seltenheit das sich Seilzüge durch Vibrationen verstellen wenn die Werksmäsig nicht richtig angezogen/gesichert wurden...
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