pc läuft nicht hoch! (Hard- und Software)

pc läuft nicht hoch! (Hard- und Software)

Hilfe, mein rechner fährt nichtmehr hoch. Ich habe ein hp compaq 6735s notebook.

Seit heute morgen kommt direkt nach der HP anzeige dieser text:
"windows konnte nicht gestartet werden da folgende datei fehlt oder beschädigt ist: C://windows/system32/setup.

Dannach geht nichts mehr außer neustarten.

Wenn ich die windows cd einlege zum reparieren, bekomme ich nachdem alle dateien geladen sind einen Bluescreen und kann dann auch nurnoch neustarten.

Im Klartext, ich kann garnix machen, weder reparieren, noch foramtieren und neu draufspielen.

Hat jmd das selbe problem und kann mir helfen? is echt wichtig!

PS: Gestern ging noch alles wunderbar.
Es wäre uns eine große Hilfe, wenn du uns sagen könntest was in dem Bluescreen auftaucht, also der Fehlercode.

Klingt nach Hardware-Fehler, aber würd ich nicht drauf wetten. Besorg dir mal ne Live-CD von nem Linux, Windows PE oder MTDVD und starte damit erstmal die üblichen Tests, wie HDD Test (meistens nicht auf der Linux Live-CD) und nen Speichertest (Memtest86), der is auf jeder guten Linux-CD zu finden.

Wenn du schonmal dabei bist, kannste über die CD versuchen die Platte komplett zu formatieren und dann nochmal mit der Windows-CD "anzugreifen"

Eben das übliche Spiel.
Irgendwie finde ich die Methode einfacher , die Platte gleich rauszuhauen und zu sichern und den PC dann mit ner LiveCD zu testen.
@ Kriechen:

Dein Satz ergibt keinen Sinn! Meintest du, du findest diese "Methode" schlecht? Oder nicht so toll? Oder wie?

Nunja, ich durfte das auch schon öfters machen.

Am besten ist bei sowas, manuell reparieren. Geht einfach und kostet kaum Zeit. Neu installieren kann schonmal ne Weile dauern, und dann ist ja meist auch alles weg.

Der Profi haut eben mal die Windows-CD rein, geht in die Wiederherstellungskonsole (oder nimmt zur Not auch ne Boot-Diskette mit NTFS-Support) und kopiert sich eben die nötigen Files bzw. das komplette Verzeichnis wenn nötig einfach wieder von der Win-CD auf die Platte. Fertig.
Ich glaub ich hatte das prob vor ein paar monaten auch, kann es sein dass dein hauptverzeichnis /c: voll war?

Versuch mal Strg-alt-entf funktioniert das wenn er "hochgefahren" ist?
@Du Bists

Danke, konnte es noch korrigieren, habs wohl uebersehen
;)

Ich habe in meinem Umfeld nicht oft mit "Windows-Totalschaeden" zu tun, und wuerde es deshalb so machen.
Bei solchen Problemen geht es mir auch eher darum, ob der PC Hardwaremaessig noch in Ordnung ist und nicht um die Daten auf der Festplatte (Backup sei Dank)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.