Heute Nacht gehen Wünsche wahr! (Natur und Technik)

Heute Nacht gehen Wünsche wahr! (Natur und Technik)

Einige von euch haben es vielleicht schon gemerkt, als sie das heutige Google-Logo anklickten. Heute, am 12 August, ist der Höhepunkt der so genannten "Perseiden", ein Meteorstrom. Das heißt man kann heute Nacht Sternschnuppen beobachten,wenn der Himmel klar ist. Ob dabei aber wirklich Wünsche wahr werden, ist eine andere Sache...
Kommen die über ganz Deutschland oder nur über Teile?
Ab wieviel Uhr kommen die denn? Ich würde nämlich gerne mal "Sternschnuppen" beobachten.
Ich finde es großartig.

Würde das nicht besser nach nach "Natur und Technik" passen?
BEEEP falsch morgen ist höhepunkt
Also heute, trotzdem währe es schön wenn einer die Frage von Lurchi029 beantworten könnte.
Ich glaube überal in deutschland. Ich wohne in österreich und wir haben das auch.
Ps: es ist nicht nur heute sondern jedes jahr vom 10. bis 14. August.ich hab ein buch über sterne da steht das drinnen. :):):):):):):(:$;):*:@:'(:-S
Ps: Es ist nicht nur heute sondern jedes jahr vom 10. bis 14. August
Genau. Allerdings darf der Mond nicht zu hell scheinen, was im Moment aber das Problem hier ist, und es darf kaum Wolken geben. Auch Wolken sind im Moment mehr als genug vorhanden.

Zeittechnisch von Dunkelheit bis Helligkeit, in ganz Deutschland, Österreich, Holland zu beobachten. Aber wie gesagt, sollten die oberen Faktoren passen, kann es sein dass du auch nur (k)eine Sternschnuppe zu Gesicht bekommst. Vor etwa 10 Jahren hatte ich an einem Abend ca. 5 beobachtet, in einer relativ kurzen Zeit.

@Lurchi
Verschoben. ;)
Ja, ich habe leider nichts gesehen.
Ich hab mir das gestern mal in hamburg für ne halbe stunde angeguckt un ich habe 12 stück gesehen.
Bei uns war es leider viel zu bewölkt. Die ganze Nacht lang konnte man hier nur Wolken (und etwas regen) beobachten.
Ich war am Bodensee und hab mir das angeschaut. Es war eine klare Nacht und an den Mond kann ich mich momentan gar nicht erinnern, ob und wie er jetzt da war x).
Aber auf jeden fall waren es in einer Stunde gut 20 Sternschnuppen.
In der Nähe lies jemand solche Windlicher (heißen die so?) steigen, das war dann zuerst ganz komisch da die ein bissl wie ein größerer Meteor aussehen der grad in die Atmosphäre eintritt ^^. Aber das dachten wir nur für den ersten Moment.

Öhm joa. Bei uns wars gut :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.