Kussverbot an öffentlichen Schulen (Herzklopfen)

Kussverbot an öffentlichen Schulen (Herzklopfen)

Hey Leute, da bei mir das neue Schuljahr schon begonnen hat und dank unseren Direktor nun ein Kussverbot an unserer Schule ist, wollte ich mal fragen was ihr eigentlich über Verbot vom küssen an Schulen haltet. Ich finde es extrem bescheuert, denn die, die sich daran störren, sollen halt einfach nicht hingucken..
darf man das überhaupt verbieten?
Lol,
Ich wette der is einfach neidisch , weil er in seinen alten Jahren kein hübsches Mädchen zum knutschen abbekommt.

Jaja... Wenn Autoritätsperson nicht das bekommt was er will , elemeniert er es einfach.Ich glaub das war ne Arbeit von 10 Sekunden diese Regel aufzustellen.

Ich kann mir aber schon gut Vorstellen das diese Regel eh ignoriert wird.Die Liebe auszudrücken darf man nicht Verbieten. Und die , die es Verbieten kennen Liebe nicht.
Ganz einfach...

Oder kennt jemand einen trifftigen Grund warum ein Direktor sowas tun sollte ?
Ich kann dieses öffentliche Abgeschlabber auch nicht leiden - soweit gehen, es zu verbieten würde ich aber nicht.
Diejenigen einfach diskret und höflich darauf hinweisen, dass man sich davon gestört fühlt und gut ist.
Wozu diese ganze Show ?

Greetz
NAja ... also man muss sich aber auch nicht grad in der Schule knutschen, oder? Gegen eine Kuss ist ja nix einzuwenden, aber wenn das Geknutsche dann so weit geht, dass es schon zu fummeln wird ... XD
Also, ich weiß nicht, wie es bei euch an der Schule zugehts, aber "Küssen" kann man euch nicht verbeiten. Es ist ein Teil der Freiheit des Menschen, die ihm nach dem GG zustehtund so, sollte je einer von euch deswegen von der Schule fliegen, zwangsläufig über einen Einspruch des Schülers und mit Hilfe von Zeugen, LEhrer machen immer etwas und leugnen es hinterher, Zeugen braucht ihr auf jeden Fall, zu einem Verfahren gegen des Direx führen.
Ich kann mir aber schon gut Vorstellen das diese Regel eh ignoriert wird.Die Liebe auszudrücken darf man nicht Verbieten. Und die , die es Verbieten kennen Liebe nicht.
Ganz einfach...



Du glaubst auch an de wahre Liebe mit 12 oder?

Deine "Liebe" kannst du auch anders ausdrücken.
Hat man diesen Direktor schonmal nach Grüunden gefragt?
Eine Erklärung ist nämlich hier von Nöten...

@.hohlkopf:

Du glaubst auch an de wahre Liebe mit 12 oder?

Deine "Liebe" kannst du auch anders ausdrücken.


Der Mensch ist 14, und wird bald 15. Das war ein Reinfall, mit deinem "von oben herab", du musst ja nicht immer so ein schlechtes Klima verbreiten, das war überhaupt nicht erforderlich...
Also im Unterricht und so find ich das nicht gut,aber in den Pausen sollte es schon erlaubt sein.Da hat man eh Zeit um sich zu entspannen usw.
Also ich halte das für übertrieben.Und wer damit nicht klar kommt,der kann ja wo anders hingehen bzw muss da ja nicht hingucken.

Der Mensch ist 14, und wird bald 15. Das war ein Reinfall, mit deinem "von oben herab", du musst ja nicht immer so ein schlechtes Klima verbreiten, das war überhaupt nicht erforderlich...


Das bezog sich nicht auf den Poster sondern allgemein auf die kleinen Kinder hier im Forum undsosntwo die schon mit 11-14 von ihrer großen Liebe sprechen und de facto garkeine Ahnung haben.

Und mein "von oben herab" ist niemals ein Reinfall merk dir das und schreibs dir hinter deine Kiddie-Ohren...
darf ich mal fragen wie alt du bist hohlkopf?
17 und du? (Nein es interessiert mich NICHT wirklich.)
Mich hats einfach nur mal interresiert ;)

Ich bin 16 (Profil)...
heyheyhey nicht streiten hier, ihr seid doch vernünftige menschen ;)

im ernst.. kussverbot? wer denkt sich denn so nen scheiß aus o_O ich würds einfach nicht beachten ^^
Wahrscheinlich finden es sogar die meisten Lehrer an deiner Schule albern, also mach dir da mal nicht allzu viele Gedanken.
Wie will er euch denn schon dafür bestrafen?
der betreff erinnert mich an Harry Potter und der orden des Phönix^^ die Alte die auch alles verbietet...
Bei uns gibt es das zum Glück nicht. :)
Nissen, das würd ih mich auch fragen, aber mich interessiert das eh nicht Smiley
Kussverbot an Schulen? WTF ^^ Das geht mal gar nicht^^. Man kann ja wie wie damals die Raucherecken jetzt ne Knutschecke einführen^^. Jetzt mal ehrlich? In welcher Jahrgangstufe bist du?

Ich glaube von der 8- 10 Klasse wie wollen die das verbieten^^. Es gibt so viele Paare da passiert das ganz Automatisch. Stellt euch mal den Elternbrief vor^^.

Wens stört der soll weggucken ganz einfach wer hingguckt dem wirds wohl gefallen^^ xD



MFG Letter7609 (Max)
ich finds auch blöd sowas einzuführen..was is daran dabei wenn ein pärchen dich in der schule küsste, das zeigt doch nur dass sie sich gernhaben..bei uns is dieses verbot zum glück nicht und wenn es wäre gäbe es sicher genug personen die sich nicht daran halten würden^^
"Kussverbot"? Selten sowas seltsames gehört. Ok dieses "Ruhmgefummle", oder wie das hier alle nennen, ist schon manchmal störend, aber ich mein, gehört das nicht zum "erwachsen-werden" dazu?
@.hohlkopf

Das bezog sich nicht auf den Poster sondern allgemein auf die kleinen Kinder hier im Forum undsosntwo die schon mit 11-14 von ihrer großen Liebe sprechen und de facto garkeine Ahnung haben.

Und du weisst alles, und bist der schlauste und reifste Mensch unter der Sonne?


Und mein "von oben herab" ist niemals ein Reinfall

Lulz...
Natürlich war es ein Reinfall, sieht man doch 0:

merk dir das und schreibs dir hinter deine Kiddie-Ohren...

Autchie des hät abber weh jetahn.



Nomen est omen.
bei uns ist kein Kussverbot. Allerdings bin ich auf einer privaten Schule. Ich halte davon auch nichts.
Wir haben keine Woche länger Ferien bekommen.
Hätte sich auch nicht gelohnt. Ich halte das ganze sinnlose Gelaber für übertrieben.
Dito. Total übertriben..
Erst Kaugummiverbot, dann Handyverbot und jetzt schonwieder son scheiss..
Alsob sich da irgendwer dran halten würde..
Also ich kanns ja schon verstehen dass manche es anekelt wenn ein Paar ganz öffentlich abknutscht, also so richtig. Aber ich würde verrecken wenn ich meine Freundin in der Mittagspause nicht küssen dürfte!

Aber die Begründung des Direktors würd mich mal interessieren. Erregung öffentlichen Ärgernisses? Lächerlich^^
Wir haben an unserer Schule drei Paare, die sich natürlich auch in der Schule küssen. Das stört eigentlich nicht viele, da sie sich ja nicht die ganze Zeit die Zunge in den Hals stecken. Ich denke mal, die einzigen die das stört, sind die Freunde von denen, weil mit dem Paar zeitweise nicht viel anzufangen ist. Aber sonst wird das Geknutsche eigentlich von der ganzen Schule geflissentlich ignoriert.
Ich kann echt nicht verstehen, wieso man küssen an Schulen verboten wird.
Okay, Kussverbot ist echt...
Ich meine, wir haben an der Schule auch Pärchen, die sich nicht darum scheren ob sie beim Küssen gesehen werden.
Ich sehe auch nicht ein, dass ich meinen Freund nicht küssen sollte, weil jemand anderes das so will. Ist doch mein Privatleben.
Manchmal werden wir aber von Lehrern blöd angemacht, z.B. so: "Die Pause ist aber gleich rum!" oder: "Könnt ihr das nicht woanders machen!?" und dann gleich in so einem leicht aggressiven Tonfall. Kann die heutige Gesellschaft nicht mehr mit Zärtlichkeiten umgehen? In den Medien boomt doch die offene Zurschaustellung von Sex und Liebe.
Ich hab neulich auch so richtig kindergartenlike nen Zettel bekommen, wo draufstand "Hör bitte auf in der Öffentlichkeit rumzuknutschen". Dass man das in der 10. Klasse nötig hat...
Mal davon abgesehen, küssen sich die meisten Paare (mein Freund und ich zählen uns dazu) nur zur Begrüßung oder zum Abschied, denn eigentlich weiß man ja, dass man in einem Bildungsinstitut ist, außerdem will man ja nicht von allen angegafft werden.
Die, die sich über sowas wirklich ernsthaft aufregen, haben echt ein Problem mit ihrem eigenen Liebesleben.
Der Satz "Hör auf in der Öffentlichkeit rumzuknutschen" ist gleichzusetzen mit "Hör bitte auf eine Beziehung zu haben". Und ich sehe keinen anderen Grund dafür, dass man sich à la: "Mach das so das ich das nicht sehe" benimmt, dass man einfach verdrängen will, dass man selbst niemanden abkriegt. War natürlich auch klar, dass der Zettel von einem Mädchen stammte, das sich anzieht wie alle, eine Möchtegern-große Klappe hat wie alle und sich auf "crazy Bitch" aufführt und die man an jeder Straßenecke finden kann.
Dieses Kussverbot ist echt arm
Wenn man auch noch mal die Sache rein Biologisch anschaut steigert das Küssen das denk vermögen dadurch das Hormone durch den Körper geschossen kommen ist man auch gleich wieder aktiv und kann ansich konzentrieter im Unterricht sitzten.

Verständlich wäre natürlich wenn man das Fummeln verbieten würde, da es wirklich mehr Leute stört als ein Kuss und Geknutsche oder wie auch immmer.

Man könnte behaupten das der Direk evt. in seiner Beziehung Ehe oder auch immer grad Probleme hat und deswegen meint den Schülern sowas zu verbieten. Und das wäre dann kein korrektes Verhalten als Direktor.
Widerrum gibt es Pärchen, die sich im Unterricht befummeln und jede freie Sekunde im Unterricht wird genutzt, um dem anderen seine grenzenlose Zuneigung zu beweisen.
Dieses Kussverbot ist echt arm
Wenn man auch noch mal die Sache rein Biologisch anschaut steigert das Küssen das denk vermögen dadurch das Hormone durch den Körper geschossen kommen ist man auch gleich wieder aktiv und kann ansich konzentrieter im Unterricht sitzten.


Kaugummis sind auch verboten und sind mit Studien belegt konzentrationsfördernd, dein Argument sitzt nich so richtig.
Denkst du das weis ich nich :D

naja wie auch immer es gibt einige sachen die in der Schule verboten sind und ansich nur den Schülern helfen oder garnich so schlimm sind ich glaube auch das sich dieses Kuss verboten aufheben wird oder einfach vergessen wird, bei mir an der Schule gibt es ansich auch ein Handy verbot und keinen kratz das mehr.
nagut wer möchte schon in der schule küssen??
also bei mir würden die unerfahrenen kinder aus meiner klasse kommen und dumm rumglotzen und die 5.klässler würden auch ständig iiih schreien
also mir wär dieses kussverbot ig net so schlimm
ich mein ja es könnte ja nicht an jeder ecke ein lehrer stehen
ich glaub so etwas macht man nicht in der schule weil es wär für mich selber komisch wär
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.