Arcor Dsl-Speed Modem 200 (Hard- und Software)

Arcor Dsl-Speed Modem 200 (Hard- und Software)

Mein arcor Modem klick

Blinkt seit heute aufeinmal die dsl/link act leuchte das sollte ja eigentlich nicht so sein oder?Und mein Internet funktioniert auch nur unregelmäßig.Am Kabel kann es nicht liegen,da habe ich auch schon ein komplett neues hin.
Also was kann das sein

Ps ich benutze einen ethernet Router...Kann es sein das da etwas futsch ist?
Erstmal die ganze Ausruestung neustarten, so mache ich das auch immer...
http://s1.directupload.net/images/090807/mzp7yq43.jpg

Ich habe gerade das gefunden,dort steht das muss so sein?

Und wenn ich neustarte,muss ich das Modem dann nicht neu einrichten?oder kann ich es dann ganz normal wie vorher verwenden.Also nicht wie bei einem ethernen router?
Übrigens habe ich jetzt gemerkt,solänger in on bin um so besser funktioniert es...

Anfangs muss ich aber ein paar mal die Verbindung deaktivieren und wieder aktivieren.Zwischendrinn ruf ich ein paar mal den Browser auf.

Dann funktioniert es einmal 2min,dann 4min,und irgentwann die ganze Zeit...???

also an was kann das liegen?
Modem defekt! Zu heiß geworden! Kondis beschädigt!

Musste austauschen.
jetzt wo dus sagst es ist wirklich ziemlich heiß und ich muss quasi ein neues bei arcor bestellen (text mit psp verfast)
und ist es nicht möglich einen 2.router als modem zu missbrauchen?
Doch schon. Aber das kriegen die wenigsten problemlos hin. Und Einschränkungen gibts auch. Ich hab hier zig DSL-Modems rumfliegen ;)
Naja mit einschrenkungen kann ich leben,es geht ja nur um die zeit bis das modem da ist,und eigentlich muss ich den router doch nur wie das modem anschließen oder?ansonsten schonmal danke...
Nein. Der Router muss natürlich auch als Modem umkonfiguriert werden. Wie gesagt, es ist normal keine einfache Sache. Ein Amateur scheitert daran schon mal. Zumal dazukommt, dass nicht jeder Router das kann. Musst also erstmal schauen, wie dein Router genau heißt.

Dann reden wir weiter.
ok ich hätte 1mal den dir 100 und einmal den dlink-604
Also bei denen sollte es kein Problem sein!

Ist irgendwo im Router-Menü (Webinterface-Konfiguration über 192.168.0.1 => Internetexplorer!) so ein Kästchen wo man zwischen Router und Modembetrieb auswählen kann. Musste halt mal suchen.
ok (grad nicht daheim) versuchs später oder so mal "kann leider auch erst morgen sein,aber schreib dann
Modems kriegste doch hinterhergeschmissen Jung, kauf dir einfach ein Neues.

Fangen wir mal vorne an Modem = Modulator - Demodulator (Nachrichtentechnik, is aber hier nicht werter von Bedeutung). Weder ein D-Link 604 noch ein sonstiger reiner Router (und der 604 ist ein reiner Router, keine Kombilösung) hat eine Modulationseinheit noch eine Demodulationseinheit. Also ist der Modembetrieb hier nicht wirklich möglich. Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, aber dann war ich wohl krank als das in der Berufsschule drankam.
@ windows:

Hab nochmal nachgeschaut. Stimmt. Tatsache. Die D-Link-Router (sowieso Billiggeräte <20 Euro) haben leider wirklich kein Modem drin ;) Muss man also eins davorschalten. Man kann sich ja mal irren.

Also wirste ein anderes Modem nützen müssen oder kaufen/ersteigern oder halt nen Router.

Hochwertige Router haben aber in der Regel alle nen Modem integriert, sodass man keins mehr davorschalten muss. Fritzboxen bilden hier eine Ausnahme. Erstens sind sie trotzdem billig (<20 Euro) und zweitens haben fast alle nen Modem integriert, aber dafür kein gutes (=> nur bis 8 Mbit).
ja muss das von arcor bzw ein "dsl speed 200" sein?oder geht auch ein anderes von arcor...oder gar eins von einem anderen anbieter zmb tcom
Dürfte eigentlich ziemlich egal sein, welches du einsetzt. Nur manche Modems funktionieren halt bei T-Online Anschlüssen nicht bzw. umgekehrt ;) Ist halt immer etwas verschieben. Generell sollte es aber bei den meisten Modems problemlos funktionieren.
hmm bin wieder daheim(seit ner woche) i-net geht bisher super und Modem nicht heiß???
Ok neue Erkentniss: Das Modem blinkt nur noch wo es soll,und heiß ist es auch nicht mehr.

Internet geht auch aber nach ner Zeit kakts ab...Nach dem neustart funktioniert wieder alles prima.

P.S. ich habe geschaut,wenn des internet plötzlich nimma geht empfängt es aber auch nichts mehr,aber Senden tut es schon ????

Aber schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Kauf dir echt ein neues^^
^^Ok müsste schon eins unterwegs sein :-)

Trotzdem habe ich gehört das seit dem 03.08.Ein Internetausfall von Arcor in meiner Region war...Genaues kann ich dazu auch nicht sagen weil ich die Woche weg wa...Mysteriös ist nur seit ich den letzten Beitrag oben geschrieben hatte,habe ich keine Probleme mit dem Internet(auf keinem Rechneer)wobei ich nichts geändert habe...Läuft alles prima...woran kann das liegen?
Andere Frage:

Ich habe ja 2 router

Der eine ist bei mir Super schnell geht aber ständig aus.

Und der andere funktioniert bestens aber die Ladezeit ist unerträglich -_- Woran kann das liegen?

P.S. ich denke die Ausfälle lagen am Router
@ windos:

Welche Ladezeit meinst du?
2. Frage: Welche 2 Router hast du? Zähl mal die Modelle auf!
Ich habe wie die meisten die beiden Router dir-100 und di 604 (Beide von Dlink und mediamarkt)

Ich meine die Internet Ladezeit.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.