Sorry das ick jetzt hier och meine Frage stellen muss, aber ick weeß nicht weiter.. Ick krieg am Freitag och Sims 3 und wollts aufn Leptop spielen. Mein Kumpel meint, das es ohne Probleme bei mir läuft. Ja das müsst kein Problem sein. Nur habe ich Sims 2 nicht spielen können , irgendwie... weil vielleicht meine GraKa nicht unterstützt wird. Ich wollt nur wissen ob ich des denn spielen kann mit meiner GraKa (also Sims 3):
Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family
Danke schonmal für Antworten.
Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family
Danke schonmal für Antworten.
also für sims 3 brauchst du: ne 128 MB und ein Pixel Shader mit 2.o-Unterschtützung! aber falls du noch mehr PCs hasch müsste ja mindestens auf einem des klappen! vorausgesetzt es is mindestens en XP und 2Ghz P4 Prozessor!!
@ True Sekay:
Das sind die offiziellen Systemanforderungen laut Packung:
FÜR WINDOWS XP
* 2 GHz P4 oder gleichwertiger Prozessor
* 1 GB RAM
* 128 MB-Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0-Unterstützung
* DirectX 9.0c in der jeweils aktuellsten Version
* Microsoft Windows XP Service Pack 2
* Mindestens 6,1 GB freier Festplattenplatz für die Installation sowie
mindestens 1 GB weiterer Speicherplatz für benutzerdefinierte
Inhalte und gespeicherte Spiele
* Microsoft Windows Vista Service Pack 1
Auf Computern mit integriertem Grafikchip unter Windows benötigt das Spiel mindestens:
* Intel Integrated Chipset, GMA 3-Serie oder höher
* 2,6 GHz Pentium D CPU oder 1,8 GHz Core 2 Duo oder gleichwertig
* 0,5 GB zusätzlicher Arbeitsspeicher
Intel(R) Graphics Media Accelerator (GMA)
GMA 3-Serie, GMA 4-Serie
So, und du hast im Laptop nen mobile "Intel 965 Express Chipset Family"-Grafikchip.
Also ganz klar: Wenn dein Grafikchip im Laptop kein (übrigens uraltes) Pixel Shader 2.0 beherrscht, kannst du es vergessen! Das Spiel wird in dem Fall nichtmal starten, sondern nur ne Fehlermeldung ausspucken und zum Desktop zurückkehren.
Wichtig: Du benötigt nen besonders schnellen Laptop, um überhaupt mit integrierter Grafikkarte spielen zu können! Siehe oben!
* Intel Integrated Chipset, GMA 3-Serie oder höher (ist NICHT in deinem Laptop!)
* 2,6 GHz Pentium D CPU oder 1,8 GHz Core 2 Duo oder gleichwertig (hat dein Laptop solch eine hoch getaktete Pentium D (Dualcore)-CPU drin? Oder nen modernen Core 2 Duo? Dann hast du schonmal die Grundvoraussetzungen!
* 0,5 GB zusätzlicher Arbeitsspeicher = 1,5 GB für Windows XP bzw. 2,0 GB für Windows Vista! Hast du dies auch?
Wenn du die meisten Anforderungen (vor allem die des Grafikchips) erfüllst, wird das Spiel wenigstens starten.
Anderenfalls kannst du es schlicht vergessen.
Das sind die offiziellen Systemanforderungen laut Packung:
FÜR WINDOWS XP
* 2 GHz P4 oder gleichwertiger Prozessor
* 1 GB RAM
* DirectX 9.0c in der jeweils aktuellsten Version
* Microsoft Windows XP Service Pack 2
* Microsoft Windows Vista Service Pack 1
Auf Computern mit integriertem Grafikchip unter Windows benötigt das Spiel mindestens:
* Intel Integrated Chipset, GMA 3-Serie oder höher
* 2,6 GHz Pentium D CPU oder 1,8 GHz Core 2 Duo oder gleichwertig
* 0,5 GB zusätzlicher Arbeitsspeicher
Intel(R) Graphics Media Accelerator (GMA)
GMA 3-Serie, GMA 4-Serie
So, und du hast im Laptop nen mobile "Intel 965 Express Chipset Family"-Grafikchip.
Also ganz klar: Wenn dein Grafikchip im Laptop kein (übrigens uraltes) Pixel Shader 2.0 beherrscht, kannst du es vergessen! Das Spiel wird in dem Fall nichtmal starten, sondern nur ne Fehlermeldung ausspucken und zum Desktop zurückkehren.
Wichtig: Du benötigt nen besonders schnellen Laptop, um überhaupt mit integrierter Grafikkarte spielen zu können! Siehe oben!
* Intel Integrated Chipset, GMA 3-Serie oder höher (ist NICHT in deinem Laptop!)
* 2,6 GHz Pentium D CPU oder 1,8 GHz Core 2 Duo oder gleichwertig (hat dein Laptop solch eine hoch getaktete Pentium D (Dualcore)-CPU drin? Oder nen modernen Core 2 Duo? Dann hast du schonmal die Grundvoraussetzungen!
* 0,5 GB zusätzlicher Arbeitsspeicher = 1,5 GB für Windows XP bzw. 2,0 GB für Windows Vista! Hast du dies auch?
Wenn du die meisten Anforderungen (vor allem die des Grafikchips) erfüllst, wird das Spiel wenigstens starten.
Anderenfalls kannst du es schlicht vergessen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.