pc gibt keine ton mehr von sich. geht garnix mehr (Hard- und Software)

pc gibt keine ton mehr von sich. geht garnix mehr (Hard- und Software)

also folgendes: wollte gestern meinen cpu kühler "entstauben" ^^ <- fragt mich jetzt nicht warum ich den etstauben wollte...
jedenfalls: da dieser ziemlich schlecht am mainboard angebracht ist, musste ich das ganze mainboard ausbauen. habe den pc also praktisch fast komplett auseinandergeschraubt...
als ich ihn dann wieder zusammengeschraubt habe, ging er nicht mehr an. also er geht überhaupt nicht mehr an. ich drücke auf den startknopf und der pc tut garnichts...
es leuchtet jedoch die led am mainboard weshalb ich mal davon ausgehe, dass es nicht am netzteil liegt. habe auch 4 stecker bei denen ich nicht weiß wie ich sie genau anschließen muss, dass sind aber glaube ich blos led´s. auf den 4 kleinen steckern steht "power led", "gnd", "power sw" und "hdd led". oder sind die doch relevant ?
also wie gesagt, wenn ich den pc einschalten will tut sich garnix...
wäre für schnelle hilfe sehr dankbar
Kannst Du eventuell ein paar Bilder vom Mainboard machen?
power sw = Power Switch

das ist Dein Einschaltknopf! Ohne dieses Teil geht bei ATX-Netzeilen gar nichts an! Bitte schreibe mal die genaue Bezeichnung des Mainboards, damit man Dir die Pin-Belegung raussuchen kann.
@mr.wong: mainboard: IP35V (Intel P35+ICH7) - 333 MHz - 1.0
hoffe das ist die beschreibung die du haben wolltest. wenn das der hauptschalter ist, dann ist mir jetzt auch klar warum das nicht geht lol

@ronny: wenns mit mr.wong nicht klappt dann schicke ich bild, aber ich glaube wir haben das problem schon gefunden ;)

danke euch beiden für die schnellen antworten :)
Auf der Abit-Seite gibts kein Handbuch mehr zum Runterladen, da diese Firma bedauerlicherweise seit über einem Jahr pleite ist. Hast Du zufällig das Handbuch zum Mainboard noch irgendwo griffbereit?

[edit]
Gedulde Dich noch einen kleinen Moment, der US Server läuft noch
ja habe ich, ich guck grad mal... moment bitte
Ich habe es Dir mal rauskopiert und mit rot noch einmal mit Deinen Bezeichnungen ergänzt:
http://i57.photobucket.com/albums/g232/wallossek/abit_ip35.jpg

Plus ist immer dort, wo das Kabel farbig, also nicht weiß ist. Damit solltest Du es locker hinbekommen.

Was anderes:
Hast Du den Kühlkörper ganz abgenommen? Falls ja, dann hoffe ich, dass Du neue Wärmeleitpaste draufgemacht hast! Sonst gibts Grillferkel.
hmmm... also pc läuft wieder wunderbar thx. habe aber leider keine neue wärmeleitpaste daheim. also cpu läuft mit 35 grad beim hochfahren... is eigentlich ok oder ?
naja die is ja aber nicht teuer soviel ich weiß. werde mir heute noch welche besorgen.

vielen dank nochmal
@ verzweifelter PC besitzer:

Kommt auf die Paste drauf an. Es gibt Billig-Paste für nen Euro im nächsten Supermarkt, das sind meist große Tuben mit 20-50 ml oder nochmehr Inhalt. Die Paste ist dafür eben nicht besonders leitungsfähig.
Dann gibts Markenpaste wie z.b. Arctic Silver 1,2, 3 oder 5. Die kostet schon 3-5 Euro/Spritze. In solch einer Spritze sind meist 2-5 ml drin. Gibts auch verschiedene Größen. Die Paste ist meist einfach aufzutragen und die Leistung ist entsprechend dem Preis gut. Dafür halten die Spritzen nur für 10-15 Vorgänge und die Pasten müssen alle 2-3 Jahre erneuert werden.

Und dann wiederum gibts richtig teure Wärmeleitpasten, die sogar einen schlechten Kühler wieder besser dastehen lassen. Auch bekannt als "Liquid Pro Wärmeleitpaste" oder Liquid Metal Pad (ein Wärmeleitpad, wie der Name schon sagt.

Und seit neuestem gibts wieder ne ganz neue, die noch teurer dafür noch besser ist. Diese teuren Pasten (auch die Liquid Pro) müssen nie ausgetauscht werden. Sie verlieren nie an Leistung, das ist der Vorteil. Bei der Liquid Pro kostet ne kleine Spritze für 10-15 Anwendungen ca. 8 Euro (+ Versand der kommt noch dazu), bei der Neuesten, dessen Name ich gerade nicht weiß, kostet ne Spritze um die 10-15 Euro.

Für die meisten Anwender und Unerfahrene reicht aber ne normale Arctic Silver 1,2 oder III Paste völlig aus. Oder auch ne Arctic Silicone/Ceramic oder sonstige ähnliche.

Nachtrag:

Hier ein Link zu der ganz neuen Paste (10 Euro/Spritze!):

http://www.hartware.de/news_47222.html
Plus ist immer dort, wo das Kabel farbig, also nicht weiß ist. Damit solltest Du es locker hinbekommen.

Ist es eig. schlimm wenn man die Stecker falsch drauftseckt?
Weil ich weis das ich da nicht drauf geachtet habe, aber es funktioniert alles.
Theorethisch ist es bei dem Powerstecker egal, das is ja wie 2 Kabel die auf einem Punkt sich nicht berühren, diese leiten dann nur wenn der Metallknopf/platte daraufdrückt und über diese geleitet wird.
Das ist nur bei den LEDs wichtig, da diese nur bei richtiger Polung leuchten.
also habe mir jetzt eine wärmeleitpaste für 10€ draufgeklatscht. schätze mal das die etwas taugt, oder das ich übers ohr gehauen wurde ^^
steht irgendwas von artic cooling drauf... habe die verpackung grad nicht zur hand.
vielen dank für die vielen infos
Ei wei, 10€. Arctic Cooling ist gut, aber für 10€ bekommt man ja bereits ein Familienpack ;)
@ Verzweifelter PC Besitzer:

Wieviel ml sind in der Tube/Spritze/Packung die du dir gekauft hast? Müssen ja min. 10 ml sein! Sonst hat man dich echt voll ausgequetscht :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.