Xbox 360 Pro und Kontra (Xbox 360)

Xbox 360 Pro und Kontra (Xbox 360)

Pro:
- die Konsole ist relativ günstig
- ergonomischer Controller
- kooperiert gut mit PC (Windows)
- hat sehr viele und schöne Spiele
- kein Garantieverlust bei Festplattenwechsel
- abwärtskompatibel
- Headset mitgeliefert
- Online-Modus ist herrausragend

Kontra
- Anfangsmodelle hatten ein Hitzeproblem(RRoD, doch 1-A Support)
- Batterien für Funkcontroller benötigt
- HDMI nur 1.2
- sehr laut (1,8 bis 2,5sonne)(*1,0sonne=40db)
- teurer WLAN-Adapter
- teures Zubehör
- teurer Online-Modus

Fazit:
Die Xbox360 ist meiner Meinung nach für Shooter und Rennspiele gut geeignet. Allerdings muss jeder für sich selbst entscheiden welche Konsole für geeigneter ist und welche nicht. Die "ultimative" Spielekonsole gibt es (noch) nicht.

Technische Daten:

Prozessor:
basiert auf IBM PowerPC
drei symmetrische Cores, 3,2 GHz
zwei Hardware-Threads pro Core
insgesamt sechs Hardwarethreads
je eine Vektoreinheit VMX-128 pro Core
128 VMX-128-Register pro Hardware-Thread
1 MByte Level-2-Cache

Grafikprozessor:
ATI-Design
500 MHz
10 MByte embedded DRAM
Unified Shader-Architektur
alle Spiele müssen mindestens HDTV-Auflösung 720p und das 16:9-Format unterstützen

Performance:
500 Millionen Dreiecke pro Sekunde
Füllrate:16 Gigasamples pro Sekunde bei 4-fach Antialiasing
48 Milliarden Shader-Operations pro Sekunde
Gesamtsystem: 1 TFLOP

Arbeitsspeicher:
512 MByte GDDR3-RAM (700 MHz)
organisiert als Unified Memory
22,4 MByte/s Bandbreite am Speicherinterface
256 GByte/s Bandbreite zum embedded DRAM des Grafikchips
21,6 GByte/s am Frontside-Bus

Sound:
Multichannel-Surround-Sound
48 KHz, 16-Bit-Audio
über 256 Audio-Kanäle

Exklusive Games:
Halo3
Viva Pinata - Trouble in Paradise
Blue Dragon
Gears of War 2
Halo Wars
Lips
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.