Vista & Bluetooth (Hard- und Software)

Vista & Bluetooth (Hard- und Software)

Hey,
ich hab ein Notebook mit eingebautem Bluetooth. So weit so gut, es funktioniert auch mit meinem Handy, nur nicht mit dem meines Vaters.
Aber, obwohl es mit meinem Handy funktioniert, verlangt es einen 'Bluetooth Peripheral Device'. Jetzt hab ich gegoogelt, aber die meisten haben da dann zusätzlich noch einen Bluetooth-Stick oder eine Software. Ich hab nix ...
Bitte helft mir, kennt ihr das Problem auch??

lg
Noch immer vorhanden ... =(
Der Bluetooth-Stack von Vista ist nicht die Bombe, Du wirst wohl auf gescheite Software zurückgreifen müssen. Ich nutze BlueSoleil (gibts auch als Freeware mit etwas weniger Funktionen). Da funktioniert alles vom Feinsten, was vorher nicht ging. Sogar mein WiiMote-Controller ;)

http://www.bluesoleil.com/download/index.asp?topic=bluetooth-mobilephone-headset
Heißt das, die Meldung, dass dieser Treiber fehlt, kommt dann nicht mehr? Außerdem bin ich mit dem Vista-Bluetooth recht zufrieden, mal abgesehen von dem Treiber-Problem ^^
Der Vista-Stack ist der letzte Sch...

Installiere BlueSoleil und teste selbst. Bequemer gehts nicht. Wir haben hier vier Mobiltelefone und mit jedem klappts. Der Vista-Treiber konnte nur mit dem LG.
Danke, werds gleich morgen ausprobieren, bin jz beim falschen Pc.

Also, mein Vista-Treiber kann mit jedem, nur mit dem LG nicht. XD
Also wenn es keine bessere Lösung als BlueSoleil gibt, schick ich das Zeug auf mein Handy und von dort aus zu meinem Dad ... -.-
Schließ doch das Handy einfach per USB an. Datenkabel gibts doch zu jedem Mobiltelefon. BlueTooth ist langsam wie die Hölle. Wenn ich mir 4 GB aufs Mobile mit BT kopieren müsste, das dauert ja Tage...

BlueSoleil ist doch kinderleicht zu bedienen und hat einen perfekten Dateimanager. ich verstehe Dein Problem mit dieser Software nicht wirklich...

Das Einbinden habe ich mal in einem Artikel von mir beschrieben:
http://www.tomshardware.com/de/Wiimote-computer-steuerung,testberichte-240322-3.html
Naja, ich muss mich anmelden um es downloaden zu können ;)
Ja und? Du wirst doch wohl eine Mail-Adresse haben. Kostet doch nichts. Verstehe einer die Kinder. Unterschreiben kalt lächelnd drei Handyverträge, aber zieren sich bei einer Freewareanmeldung, die kostenlos daherkommt...
Ich hab noch nicht mal EINEN Handyvertrag, also keine voreiligen Vorurteile, klar?
Ich bin raus. Entschuldige, dass ich Deine Zeit verschwendet habe, Schüler. Wird garantiert nicht wieder vorkommen. Großes Ehrenwort. Viel Spaß noch.
BlueSoleil ist schon seit der 5er Version keine Freeware mehr sondern kostet 19,95 €. Mit der downloadbaren Testversion kann man maximal 5 MB übertragen, dann muß man sie kaufen.
Um es auszutesten (ob es überhaupt geht) und ein paar Einstellungen zu kopieren, sollte es eigentlich reichen. Musik kopiert man eh nicht mit BT.
Gott, keine Information und redet hier wie der Meister Großkotz höchstpersönlich.
Ich will keine wertvollen Einstellungen, sondern Songs vom Pc zum Handy übertragen. Zusammengeschnittene Songs, wohlgemerkt, also maximal 30 Sekunden ...
Ahja, was ist mit deinem Versprechen, du wärest raus? Ich hatte es sogar schriftlich!
So ich hab dir BlueSoleil jetzt hochgeladen. Ich habs mal bei nem Bluetooth-Stick mitgeliefert bekommen. Keine Begrenzung oder son Scheiß.

http://rapidshare.de/files/48037790/bluetooth_driver.7z.html

PS: Falls du noch kein 7Zip hast, solltest du dir es runterladen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.