Unwohle Lebenslage (Herzklopfen)

Unwohle Lebenslage (Herzklopfen)

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, deswegen poste ich nun hier. Es geht darum, dass ich mit meiner aktuellen Lebenslage sehr unzufrieden bin. Ich weiß, dass der Text sehr lang ist, aber wenn jemand sich die Zeit nimmt den Text zu lesen wäre das nett. Ich erwarte keine Hilfe, was natürlich schön wäre, aber in einem Forum geht das nur oberflächlich. Ich möchte es mir auch einfach von der Seele schreiben und evtl. auch paar aufbauende Kommentare lesen, da ich eigentlich schon weiß, wie ich das meiste verbessern könnte.

Erstmal zu meiner Person:
Ich bin 19 Jahre alt, männl. und mache eine Ausbildung (ohne Berufsschule). Bin etwas schüchtern und ein sehr netter, ehrlicher, intelligenter, gutaussehender Mensch, was mir auch andere Menschen sagen. (Ich selber denke nicht, dass ich gutaussehend bin, was am mangeldem Selbstbewusstsein liegt, obwohl manchmal denke ich, dass ich doch gut aussehe ~ komisch)

Nun zu dem Problem:
Ich habe keine Freunde, bzw. die Freunde die ich habe, die melden sich garnicht mehr bei mir. Ich weiß, ich muss mich auch melden und das mache ich auch immer mal wieder abundzu. Aber mittlerweile komme ich mir verarscht vor. Immer wenn gesagt wird, dass etwas unternommen wird, findet es am Ende doch nicht statt. Und wenn dann nur Partys. Aber da gehe ich dann nicht mehr hin, weil ich kaum noch Lust in letzter Zeit auf Partys habe. Was für mich auch noch ein Problem darstellt, dass alle etwa 20km weit weg wohnen und ich nicht einfach mal eben zu ihnen hin könnte. Ich würde gerne mit denen offen über meine Probleme sprechen, aber dass Vertrauen ist einfach nicht mehr vorhanden.

Mein Tagesablauf ist auch eigentlich immer der selbe. Aufstehen - arbeiten - schlafen. Dazu möchte ich sagen, dass meine gut bezahlte Ausbildung leider auch sehr lange dauert. Ich bin jeden Tag um 20 Uhr zuhause. Danach bin ich kaputt und habe nicht mehr so recht die Lust etwas zu machen. Deswegen hocke ich auch immer wieder am Computer, ohne wirklich etwas sinnvolles zu machen. Jetzt im Urlaub sitze ich auch eigentlich den ganzen Tag vorm Rechner und mache nichts. Ich betätige mich auch nicht sportlich so sonderlich, nur abundzu Fahrrad fahren. Ansonsten sieht mein Wochenende in der Regel genauso aus. Was für mich echt deprimierend ist. Ich würde so gerne viel mehr unternehmen.

Ein weiteres "Problem" (falscher Ausdruck) ist, dass ich letztens ein Mädchen/eine Frau kennen gelernt habe, als ich (ausnahmsweise) auf einem Geburtstag war. Mit ihr habe ich mich dort super verstanden.

Habe dann auch Kontakt zu ihr via Internet aufgenommen. Allerdings habe ich da immer eine totale Schreibblokade. Die momentanen Nachrichten beschränken sich auf: "Hey, wie gehts? Was hast du so gemacht?" Natürlich total anders ausgedrückt. Und dann habe ich halt geschrieben, was ich zur Zeit mache und gemacht habe. Die letzten 2 Wochen zumindest nicht soviel am Computer gemacht. Aber generell gilt das obrige.

Ich würde sie gerne näher kennen lernen. Weiß aber noch nicht so wie ich das angehen soll, da meine letzten Kontakte zum anderen Geschlecht schon etwas länger her sind und da auch nie was draus wurde.

Was könnte man schreiben, damit man nicht zu langweilig rüberkommt? Aber sich verstellen ist keine gute Variante, darauf bin ich auch nicht aus. Ich habe mich ja mit ihr schon sehr gut unterhalten und das nicht via Mail. Hoffe ihr versteht was ich meine.

Ich hoffe, dass ich nun alles geschrieben habe und nicht soviele Fehler....

Schöne Grüße
Chris
Also zum Thema Freunde: ich würde dir einfach vorschlagen: such dir neue Freunde! Ein einfaches Mittel ist da immer, einem Sportverein beizutreten. Oder schau mal auf rennrad-news.de, da kann man sich zu gemeinsamen Radtouren verabreden, dort kannst du dann auch neue Freunde kennen lernen. Gleichzeitig wirst du dann auch selbstbewusster. Ich hatte früher das selbe Problem, hab dann mit dem Biken angefangen, hab gelernt mich durchzusetzen, hab neue Leute kennen gelernt und wurde dadurch auch selbstsicherer.

Zum Thema Mädchen: mach Small Talk. Nicht lange überlegen, Hauptsache du sprichst mit ihr. Egal über was und wen. Habt ihr gemeinsame Hobbies, gemeinsame Freunde o.ä.? Über Gemeinsamkeiten kann man immer schön plaudern. Oder machs auf die versteckte Tour: sprich über Politik oder so, und frag sie dann immer wieder mal was Persönliches.

Nach einigen Gesprächen kannst du dann in die Offensive gehen. "Hey, unsere Gespräche in letzter Zeit waren echt interessant und haben mir gut gefallen, doch ich finde es schade, dass es nur virtuell bleibt. Hättest du nicht mal Lust, was zusammen zu unternehmen?" Klappt bei mir eigentlich immer ganz gut. Voraussetzung ist natürlich, dass du die Frau nicht irgendwie durch blöde Kommentare vergrault hast.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen

Gruß
Danke.

Also ich werde wohl ins Fitnessstudio wieder gehen. Das hatte ich schon die ganze Weile wieder vor.

Das schlimme ist ja, dass diese Freunde damals echt wirklich gute Freudne waren, mit denen man über alles sprechen konnte. Weiß auch nicht warum sich dies geändert hat.

Zu ihr kann ich eigentlich nur sagen, dass ich davon ausgehe, dass sie kein Interesse hat. Habe ihr vorhin geantwortet, als sie etwas geschrieben hatte. Allerdings antwortet sie nicht, obwohl sie online war und anderen geschrieben hatte. Nun denn.... hmm....
Tut mir Leid für den Doppelpost. Wird Zeit sich zu registrieren.....

Sie hatte nach 4 Tagen oder so erst wieder geantwortet ...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.