Killerspiele-Verbot (PC: Action und 3D-Shooter)

Killerspiele-Verbot (PC: Action und 3D-Shooter)

hi ich habe gehört sie wollen wieder versuchen "killerspiele" zu verbieten Quelle:

http://www.looki.de/killerspiele_quo_vadisjugendschutz_teil_ii_spezial_a4046_1.html?rid=1

Alllerdings hat die politik das schonmal behauptet und nicht durchsetzen können
was meint ihr ist das spinnerei?
Ich finde es totaller Quatsch! Sie sollten lieber mal auf die Strasse gehen und die Drogendealer, Waffenhändler und das gesamte kriminelle Abschaum verhaften!

PS: Was sind illerspiele??? Smiley
Auch ich finde es total be*******, denn es gibt keinen Grund, sowas zu versuchen.
Die Politiker sind nicht mehr ganz bei Trost.
So wie du, Airborne08, schon geschrieben hast, sollten die sich lieber um richtige Verbrechen kümmern, und nicht um das harmloseste der Welt.
Naja. So ganz harmlos sind Killerspiele doch nicht! Sie können schon etwas aggresives aus einem raus holen, aber auch nur während des spielens. Kommt natürlich auch auf den Typ des Menschen drauf an. Ich spiele Bioshock und das Spiel ist auch nicht das netteste was ich jemals gespielt habe. Trotzdem geht es mir eher mehr um das denken als um das töten, da man in Bioshock sehr viel denken muss. ^^
Ich finde dass ein Verbot nichts bringt,die sollten lieber echte Waffen staerker kontrollieren und dafuer sorgen dass Minderjaehrige nicht so leicht darankommen.
als ob killerspiele der grund für mord und amokläufe wären.Schwachsinn!jedes kranke hirn kann sowas machen,auch ohne killerspiele
Gibs ein nettes Video zu schätze mal die verstehen warcheinlich nicht worum es geht...
gunnar ist da: Die Quelle bezieht sich in keiner Weise auf einen aktuellen, expliziten Fall. Also entweder findest du andere Quellen oder die Diskussion ist umsonst, weil es solche hier bereits zur Genüge gegeben hat.

Ich schließe mich shooterking trotzdem an und fordere außerdem, Schützenvereine in der BRD zu verbieten. Vielleicht schade für manche pseudokulturelle Tattergreise und Prollkinder, aber die Täter haben ihre Waffen nicht umsonst immer wieder aus solchen Vereinen. Mit Waffen spielt man nicht, Ausnahmen werden mit Menschenleben bezahlt.
@Lee
eine Waffe aus dem Schützen Verein hat meiner Ahnung nach glaubig 7.5Joul damit ist eine Jeans sowas wie eine Kugelsichere Weste das schlimmste was passsieren kann mit Sport Waffen die im Verein verwendet werden ist das Auge aus zu schießen das aber auch nicht tödlich endet :)

Dieser Artikel giebt aufschluss:
In Deutschland sind Druckluftwaffen bis zu einer Mündungsenergie von 7,5 Joule an Personen ab 18 Jahre frei verkäuflich (Erwerb), sofern sie den „F-im-Fünfeck“-Stempel tragen. Für das Führen von Druckluftwaffen in der Öffentlichkeit ist ein Waffenschein Voraussetzung. Der Transport einer nicht schussbereiten und nicht zugriffsbereiten (verpackten) Waffe z.B. zu einem Schützenhaus oder anderen Schießsportstätten gilt als erlaubnisfreies Führen und ist statthaft, ebenso ist das Schießen auf privaten Grundstücken erlaubnisfrei. Beim Schießen mit Druckluftwaffen muss gewährleistet sein, dass Geschosse einen befriedeten Bereich, also im Allgemeinen das Grundstück, nicht verlassen können (WaffG, §12 (Ausnahme von Erlaubnispflichten), Abs. (4), 1a)). Außerdem darf die Mündungsenergie nicht mehr als 7,5 Joule betragen. Das Mindestalter für das Schießen mit Druckluftwaffen im Schießsport beträgt in Deutschland 12 Jahre, mit Ausnahmegenehmigungen auch schon ab 10 Jahren.

Für den Erwerb von Waffen mit einer höheren Mündungsenergie als 7,5 Joule, sogenannte Weitschussluftgewehre, ist laut Waffengesetz eine Erwerbsberechtigung notwendig. Diese wird erst bei nachgewiesenem Bedarf und nach einer Sachkundeprüfung ausgestellt. Informationen hierzu können in Deutschland die Sportwarte von Schützenvereinen geben. Dies gilt jedoch nicht für Luftgewehre, die vor dem 1. Januar 1970 in der BRD oder vor dem 2. April 1991 auf dem Gebiet der ehemaligen DDR hergestellt und in den Handel gebracht worden sind (WaffG, Anlage 2, Abschnitt 1, Unterabschnitt 2, Nr. 1.2); diese können ungeachtet ihrer Mündungsenergie und/oder des Vorhandenseins eines „F-im-Fünfeck“-Stempels gleichfalls frei erworben und besessen werden.

Quelle:Wikipedia
Sag das mal den vielen Opfern, denn die Tatwaffen stammen fast ausnahmslos immer wieder aus Schützenvereinen. Entweder gehören sie den Tätern selbst oder deren Vätern, die sie nicht ordnugnsgemäß verwahren.
http://www.google.de/#hl=de&;source=hp&q=amoklauf+waffe+sch%C3%BCtzenverein&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=amoklauf+waffe+sch%C3%BCtzenverein&fp=c197c8645cc215d6|Link.
Druckluftwaffen bis 7.5 Joule können von jedem Menschen über 18 erworben werden. Dafür braucht es keinen Schützenverein.
Liegt es dort nicht aber in der Verantwortung der Eltern ( des Vaters)diese Waffen unzugänglich für das Kind ( den Sohn) zu machen?
Nur durch diese nachlässigkeit der Eltern konnte , z.B Tim K. : Amokläufer von Winnenden , an die Waffe kommen und somit diesen Amoklauf ausüben.
Das stimmt Schützen Vereine haben damit nchts zu tun ...
Die Tatwaffe von Tim K. war soweit ich weis auch keine Sportwaffe sondern eine richtige Handfeuerwaffe.
Daher liegt die Schuld bei den Eltern!
PS auf Lee`s Artikel:Nun der Vater hat die Waffe im Schützen-Verein verwendet aber es sind keine Sportwaffen.
und selbst wenn sie es schaffen, die killersoiele zu verbieten - was sie nicht schaffen werden - werden alle die wirklich killerspiele haben wollen sich die spiele irgendwo anders besorgen z.b. aus england oder dem internet
eine Waffe aus dem Schützen Verein hat meiner Ahnung nach glaubig 7.5Joul damit ist eine Jeans sowas wie eine Kugelsichere Weste

Nur weil in Schützenvereinen spezielle Munition verwendet wird. Gegen Vorlage des Waffenbesitzscheins erhält man problemlos FMJ's und das sinnlose, wahllose töten kann los gehen :>
Wenn das wäre, würden keine gescheiten spiele mehr rauskommen, oder gar keine mehr, weil bei fast jedem spiel gwealt dabei ist. Mir wäre es zwar egal, weil ich beim spielen nicht schieße sondern fahre(GTA4-Online)
TheDude
Das ist ganz normale Munition die in Luftgewehren verwendet wird da gibt es keine Spezial die gefährlicher oder die Kugel unschädlich amcht nicht für Sportwaffen!
Erstmal sollte es verboten werden waffen zu hause aufzubewahren. Dann kann so etwas wie in Winnenden, wo der Amokläufer die waffe von zu Hause hat, nicht so schnell passieren.

@ drrrr: Mit den Spielen hast du recht. Wenn die alle solche spiele vom Markt nehmen würden, nur weil da gewalt drin vorkommt, wird es 1. Bald kaum noch Spiele geben und 2. machen die danach bestimmt auch noch ne Internet-Zensierung weil man die "ach so schlimmen spiele von denen man Amokläufr wird" ja auch online spielen kann.
Man bekommt immer waffen her, aus dem Ausland. Da darf sogar jeder eine Waffe zum schutz haben. Softair-Pistolen gibts auch immer, also wird immer öfter vorgetäuscht. Wenn ich an meine Klassenkameraden zurückdenke, war da so einer der Softair verkaufte und so Messer(Da war ich in der 7ten Klasse). Es wird immer so bleiben...
Das wird doch auch kaum jemand bestreiten. Aber findest du es nicht irgendwie auffällig, dass nahezu 100% der Täter direkten Zugriff auf eine Waffe durch einen Schützenverein hatten? Gut möglich, dass der Wunsch zu einem Amoklauf überhaupt erst dadurch heranreift, dass man schon immer die Möglichkeit hat, andere Leute zu töten. Ich vermute, dass es einige Waffenbesitzer gibt, die sich irgendwann mal denken: "Wow, wenn ich wollte, könnte ich lauter Leute abknallen." Natürlich nicht ernsthaft, sondern so als reine Feststellung. Und dann läuft es im eigenen Leben scheiße, derjenige denkt immer häufiger an seinen Waffenschrank und fühlt irgendwann, dass es gemacht werden muss und es keinen anderen Weg mehr gibt. Jemand ohne Waffen im Haus wäre gar nicht - oder nicht so schnell - auf diese "naheliegende" Idee gekommen. Schützenvereine müssen als solche gar nichts mit Amokläufen zu tun haben, aber auf jeden Fall führen sie immer dazu, dass irgendwelche Verrückten Waffen daheim haben. Meistens auch durch die Väter, das reicht ja. Die lagern ihre Waffen einfach irgendwo im Keller, weil sie sich so eine Tat gar nicht vorstellen können und sie wahrscheinlich auch zu stolz auf ihre Knarren sind, um sie einzuschließen. Hinterher ist dann das Nachsehen groß und es werden Beileidsbekundungen gehalten, in denen sich die Eltern wünschen, sie hätten etwas dagegen tun können. Daher ist eine Verschärfung des Waffengesetzes meines Erachtens genau richtig.
Es ist natürlich immer möglich, andere Menschen mit einem Küchenmesser oder mit einer anderweitig besorgten Schusswaffe umzubringen, aber es ist doch erheblich erschwert. Man kann es nie verhindern, aber ganz sicher eindämmen.
Aber immer noch bleibe ich dabei das jemand nicht ohne Grund Amok läuft,niemand könnte Menschen erschießen die er gern hat bsp. Freunde.Also Mobing etc. ist immer dabei!
Mobbing nicht, aber Perspektivlosigkeit und Verachtung.
Warum nicht mobbing es hat etwas mit Verachtung zu tun.
Das schon, aber nicht zwangsläufig von der Täterseite aus (Opfer des Mobbings). Und nicht jeder Amokläufer wurde vorher gemobbt oder wenigstens nicht in einem entscheidungsgebendem Maß.
Gut Mobbing muss nicht der Hauptgrund sein,aber ich wette etwas ähnliches gehört immer dazu.

Hier finde ich auch seltsam das über 90% der Amokläufer Männlich sind.
ja die meisten amokläufer wurden bestimmt gemobbt.
da bestimmt jungs aggressiver als mädchen sind kommen die (inklusive mich^^)ja auch auf solche ideen aber
hier noch ein video

v1 http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak&;feature=related diese v ist besse^^

v2 http://www.youtube.com/watch?v=9c5rwlKFsLE
Das ist doch viel Besser:Klick_mich_hart
Tipp:Bei 3:06 auf die Uhr Links shauen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.