Fehlerlösung (Wii)

Fehlerlösung (Wii)

Die Verbindung meiner Wii Fernbedienung zur wii unterbricht ständig! Ich habe gerade eben noch gespielt und plötzlich kam die Fehlermeldung, dass die Verbindung der Fernbedinung unterbrochen ist.. Ich drückte auf A und 1-2 sek. später schon wieder.. Ich wehcselte die Baterien und auch das Funktioniert nicht also habe ich meine 2. Fernbedienung synchronisiert doch hier das selbe. Ich hab auch ein und ausgeschaltet und auch den stecker rausgezogen doch es bringt nichts Meine Wii ist nie auf den boden gefallen.. wo angestoßen oder sonstiges Kann ich das iergendwie ändern oder muss ich sie einschicken?
hat sich erledigt! Die Baterien die ich reingetan habe waren ebenfalls leer..., aber es haben trotzdem 3 lichter an der FB geleuchtet
Für sowas gibts Batterietester in jedem Supermarkt ;) Darum braucht man eigentlich keinen Thread eröffnen. Nee, im Ernst. Mach ich doch auch so.

Nur wir nutzen Akkus. Batterien sind auf Dauer enorm teuer und umweltgefährdend. Selbst wenn man Batterien bei Aldi für nur 1,69 Euro kauft. Mit meinen 10 Euro Akkus (4 Stück) kann ich bis zu 1000mal wiederaufladen, also auch bis zu 1000 mal (bei guter Pflege) benutzen. Man braucht halt nur nen Ladegerät.

Und jetzt rechne mal aus, was 1000 Batterien kosten würden: Ähm, 1000:8 = 125 Päckchen. Je Päckchen 1,69 Euro = 211,25 Euro. Lol. Und ich hab gerade mal 20 Euro mit Ladegerät gezahlt. Nur den Strom zahl ich halt mehr, aber das sind nur 5 Cent ca. pro Aufladevorgang. Das ist ein Pups gegen die 211 Euro.

Gute Akkus halten in den Wii-Remote eh auch länger aus. Gute sind z.b. Enerloops und solche.
ja ich nehm auch akkus das wäre sonst sehr teuer
Also die Lichter an der FB sagen ja auch nur aus unter wecher Nummer sie an der Wii registriert ist, über den Akkuzustand sagen die nichts aus.

Ich benutze zur Zeit noch billige Wegwerfbatterien die es im Discounter im Zehner- oder Zwanziger-Pack gibt. Mit 20 Batterien komme ich etwa ein Jahr hin (plus ca 12 für das kabellose Nunckuk), aber ich spiele ja vorallem im Sommer auch nicht so oft damit.

Auf Akkus umsteigen würde ich schon gerne, wenns denn mal eine Dockingstation gäbe wo man 2 Fernbedienungen samt kabellosen Nunckuk's laden kann.
Bis jetzt hab ich sowas noch nicht gefunden...
Anmerkung:

Eine Akkuaufladung von 4 Akkus kostet doch nur 2,5 Cent, nicht 5! Hab mal nen guten Kumpel, der das mal getestet hat, nachgefragt. Der meinte sogar 1,5 Cent bei 4 Standardakkus mit 1,2 Volt. Das ist auch die gängige Größe. Und das kostet nur max. 2,5 Cent! Bei 10x aufladen also max. 25 Cent und bei 100x sinds halt höchstens 2,50 Euro. 1000x sind dann also immerhin knappe 25 Euro, aber trotzdem noch mehr als Hundertfünfzig Euro gespart im Gegensatz zu den Batterie-Nutzern.

@ banawii:

Ich rede nicht von Akku-Ladestationen, sondern von normalen Mignon-Akkus (oder auch High-End Akkus => Eneloops), die man per Ladegerät an der Steckdose auflädt (man braucht natürlich schon min. 6-8 Stück, ich hab z.b. über 50 davon!) - und dann nach und nach wieder leermacht mit der Wii-Remote.

Akkus und Ladestationen für die Wii von Billigherstellern wie z.b. von Bigben gibts wie Sand am Meer. Aber erstens sind diese Stationen teuer (20 Euro) und halten meist nicht mal ansatzweise so lange wie gewöhnliche Akkus und die Akkus können einfach auslaufen und eine neue Wii-Remote wird fällig (40 Euro!). Mit einem guten Akkusatz kann ich wochenlang an der Wii zocken (mit der Wii Remote + Nunchuck!). Das sind halt teuere Spezialakkus (z.b. Eneloops oder Vartas etc), wo mal 4 Stück von 30 Euro gekostet haben.
Hab aber auch einfache Aldi und sonstige Akkus, die teilweise nur für max. 1-2 Wochen ausreichen.

Dann muss man halt andere einsetzen. So ist das eben.
Aber wenigstens können die nicht auslaufen. Die haben nämlich nen guten Schutz.

Bis jetzt ist mir in meinem Leben noch nicht ein einziger Akkumulator (Akku) ausgelaufen. Batterien dagegen schon einige.
@Du bists
Das ist mir eben zu umständlich wenn ich die Akkus jedesmal rausnehmen müsste zum laden, deshalb möchte ich Ladestation.
Und ich hab immer noch keine gefunden die zwei Kontroller samt Wirles-Nunckuks aufnimmt zum gleichzeitigen laden.
Eine billige Ladestation tuts normal genauso gut, wenn man sie mit guten Akkus betreibt.

Akkus halten aber eh längst nicht so lange wie Einwegbatterien, auch wenn man teure Spezialakkus nimmt ist das von der Betriebsdauer bis die leer sind keinen Vergleich wert zu normalen Batterien.
Meine normalen Billig-Batterien halten manchmal zwei Monate wenn ich wenig spiele, und manchmal sind sie innerhalb einer Woche leer wenn ich ständig am Spielen bin.

Wichtig wäre mir vor allem das sich die Akkus nicht selbst entladen, also das die auch noch voll sind wenn man mal einen Monat lang nicht gespielt hat und dann spontan spielen will!

Ich hatte da auch mal so einen billigen Akkuschrauber wo zwei Akkus dabei waren, voll geladen in den Schrank gestellt und einen Monat später hätte ich den spontan gebraucht, aber beide Akku waren leer...

Also so einen mist will ich bei der Wii nicht haben, kannst Du mir gute Akkus empfehlen die den Strom auch halten?

PS: Batterien laufen normal nur aus wenn sie entweder überlastet, oder zu feucht gehalten werden, bei Akkus ist das genauso.
Eneloops sind solche Akkus. Die kannste auch nach 1 Jahr Lagerung noch für die Wii Mote einsetzen. Nur ob sich das lohnt? Und die sind ziemlich teuer. 4 Stück gibs für ungefähr 18-20 Euro! Ein Ladegerät (kein Spezielles aber nen gutes min. 20 Euro) solltest du aber auch besitzen!

Mein Ladegerät hat damals 50 Euro gekostet. Ein Super-Turbo Lader, der jeden Akku, egal welche Kapazität in spätestens 2 Stunden wieder voll lädt. Geniales Teil.

Was du über die Akkus (Mignon) schreibst, stimmt aber nicht. Oder hast du etwa Billigakkus vom Aldi genommen? Dann ists klar ;)

Nee, ich meine schon gute. Varta, Enermax usw. das sind Top-Teile. Die halten bei mir locker 2-3 Monate bei intensiven Zocksessions durch. Allerdings zocke ICH nicht so oft an der Wii. Wenn, dann mal ein Mario-Game oder so, bis es durch ist.

Batterien und Akkus halten in der Regel, sofern es gute Batterien und gute Akkus sind (Discounterakkus von Penny oder ALDI zählen nicht dazu!), genauso lange!
Einzige Voraussetzung ist, dass man sie nicht länger als ne Woche gelagert hat. Lagern heißt, sobald man sie nicht mehr benutzt für länger als 1-2 Tage. Das nennt sich Lagerung. Die Akkus entleeren sich eben.
Die einen sehr schnell (innerhalb weniger Tage), die anderen langsamer (in 6 Monaten => Leer), und manche (Eneloops) so gut wie gar nicht. Selbst nach 5 Jahren bei 20 °C wären die noch zu ca. 40-50 % geladen ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.