Verliebt? (Herzklopfen)

Verliebt? (Herzklopfen)

Also folgendes:

Ich hab nen Mädel kennengelernt dass mir von Anfang an sehr symphatisch war, am Anfang war alles gut aber dann haben wir uns oft gestritten und wieder vertragen. Und seit kurzen bin ich recht Eifersüchtig wenn sie z.B. mit nem Kollegen von mir Skyped. Vom Gefühl her kann ich aber eben nicht sagen ob ich in sie verliebt bin da ich sie auch noch nicht soo häufig getroffen habe. Hab mich nur über meine eigene Eifersucht gewundert.

Und nun die Frage, entsteht die Eifersucht dadurch dass ich verliebt bin, oder geht das schon so extrem los wenn ich "Nur verknallt" bin?

Kenne mich da nicht so richtig aus da ich auch erst eine Freundin hatte und das bei ihr auch ander abgelaufen ist.
Und nun die Frage, entsteht die Eifersucht dadurch dass ich verliebt bin, oder geht das schon so extrem los wenn ich "Nur verknallt" bin?

Ja, genau so ist das, du kennst sie, wie du ja selbst gesagt hast, noch nicht lange genug, um wirklich verliebt zu sein.

Trotzdem, sind solche "Eifersuchtsattacken" völlig normal.
Sehr gut, danke für die Antwort.

Dann werde ich einfach mal die Eifersucht verdrängen.



Kann geschlossen werden.

Dann werde ich einfach mal die Eifersucht verdrängen.


Hahaha, viel Spaß dabei^^ Stell dir das bloß nicht so einfach vor.

So ne Eifersucht is es normalste der Welt, auch wenn man nicht voll verliebt ist. Immerhin liegt diese Sache in der männlichen Natur. In der Tierwelt sieht man das ständig. Das Männchen sieht ein hübsches Weibchen mit nem anderen Männchen und schon kommt es zum Duell um dessen Gunst, obwohl beide das Weibchen zum ersten mal gesehen haben. geht schließlich nur um die Fortpflanzung :> is beim Menschen nicht viel anders.
Eifersucht entsteht immer durch mangelden Selbstwert.

Eifersucht ist nicht normal und Verdrängen ist zwar die Erste-Hilfe Lösung der Wahl, aber beseitigt die Ursache nicht.
Naja verdrängen ist schon ernstzunehmend und für mich nicht so schwer, ich bin kein Emotionsmensch, wenn ich mich zu etwas rationalem entscheide kann ich das auch so durchführen, und bis heute hatte ich kaum mehr Eiferuscht empfunden. Trotzdem nochmal danke an die beiden Poster.^^
Ich schätze mich eigentlich auch nicht als Emotionsmensch ein, trotzdem fällt mir das Vergessen dermaßen schwer. Das ist wirklich nicht einfach, wenn man WIRKLICH was für die Person empfindet.

Und Eifersucht ist ganz normal und natürlich. Affe A hat ne Banane, Affe B hat Hunger, Affe B ist eifersüchtig und versucht Affe A die Banane zu stibitzen...
Du verwechselst Eifersucht mit Neid^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.