Hallo, ich habe ein Problem: Und zwar habe ich eine Familie (zwei Geschwister), in der das eine Geschwisterkind geheiratet hat und ausgezogen ist, das andere noch im ursprünglichen Haus lebt und außerdem mein "Aktiver Haushalt" ist. Nun hat die Schwester von meinem Sim schon drei Kinder gehabt. Mein Sim hat dann ebenfalls geheiratet und seine Ehefrau hat dann die Schwester meines Sims - also ihre Schwägerin - besucht. Jetzt war diese aber nie im Haus! Ich habe dann den aktiven Haushalt gewechselt und die Familie der Schwester gesteuert. Im Haus waren aber nur der Ehemann und die drei Kinder, die Frau war gar nicht steuerbar. Sie muss irgendwie weggezogen sein, war aber noch in der Beziehungsleiste ihres Mannes als "Ehefrau" gekennzeichnet. Ich habe sie dann in der ganzen Stadt gesucht, jeden Haushalt kontrolliert, aber sie nicht gefunden. Ihr Mann hat sie dann eingeladen und versucht, sie wieder einziehen zu lassen, aber die Aktion war nicht verfügbar. In diesem Notfall habe ich dann "testingcheatsenabled true" eingesetzt und sie zur steuerbaren Familie hinzugefügt.
Jetzt gibt es ein Problem: Im Stammbaum wird der Ehemann (der ja nur in die Familie hineingeheiratet hat!) nicht mehr angezeigt. Vielleicht, weil die beiden kurze Zeit getrennt lebten? Zweitens: Laut Stammbaum hat die Frau noch ein viertes Kind (ich schätze mal, adoptiert). Dieses Kind lebt jetzt aber wahrscheinlich alleine in dem Haus! Und es ist noch ein Baby! Was passiert mit ihm? Und wie bekomm ich den Mann wieder in den Stammbaum hinein?
Schließlich habe ich den aktiven Haushalt nochmals gewechselt, wieder zu "meinem" Sim und seiner Familie zurück. Die Schwester lebt mit Mann und drei Kindern zusammen, aber das vierte Kind bleibt verschwunden.
Ich weiß, das ist jetzt etwas kompliziert, aber vielleicht hatte ja jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem und kann mir helfen.
Jetzt gibt es ein Problem: Im Stammbaum wird der Ehemann (der ja nur in die Familie hineingeheiratet hat!) nicht mehr angezeigt. Vielleicht, weil die beiden kurze Zeit getrennt lebten? Zweitens: Laut Stammbaum hat die Frau noch ein viertes Kind (ich schätze mal, adoptiert). Dieses Kind lebt jetzt aber wahrscheinlich alleine in dem Haus! Und es ist noch ein Baby! Was passiert mit ihm? Und wie bekomm ich den Mann wieder in den Stammbaum hinein?
Schließlich habe ich den aktiven Haushalt nochmals gewechselt, wieder zu "meinem" Sim und seiner Familie zurück. Die Schwester lebt mit Mann und drei Kindern zusammen, aber das vierte Kind bleibt verschwunden.
Ich weiß, das ist jetzt etwas kompliziert, aber vielleicht hatte ja jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem und kann mir helfen.
Meinst du, dieses 1.3 oder wie auch immer das heißt - das neue Update halt? Ja, ich habs schon installiert, aber zu dem Zeitpunkt, wo der Sim aus dem Stammbaum und seine Frau aus der Stadt verschwunden ist, hatte ich es noch nicht installiert.
tja dann würde ich sagen die ist weg aber jetzt darf sowas wohl nicht mehr passieren
is ja ma komisch! is die frau auch nichmer in der leiste, wo du die sims des haushaltes anwählen kannsch, dabei gewesen?
Die Frau hab ich mit einem Cheat zur Familie hinzugefügt, sie war dann auch wieder in der Leiste. Inzwischen spiele ich nicht mehr mit ihrer Familie, sondern mit der ihres Bruders. Die Schwester ist im Stammbaum, nur ihr Mann nicht. Und ihre Tochter, die sie in ihrer "Abwesenheit" bekommen hat, altert nicht und man kann im Stammbaum nicht ihre Merkmale sehen.
tja wenn du damit nicht klarkommst das da eine "defekte" familie in deiner nachbarschaft haust musst du se löschen!! aber igentich ist das ja egal
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.