Multiplayer (Multiplayer-Treff)

Multiplayer (Multiplayer-Treff)

Ich will gern über Internet im Multyplayer alle möglichen Spiele spielen. Wer hat Lust gegen/mit mich/mir zu spielen? Was wollt ihr spielen?
Hast du UT?
Man könnte ein Forum "Mehrspieler-Treff" aufmachen, falls sich viele gern hier verabreden möchten.
Ja das ist eine super Idea!!!! Das Forum könnte der Renner werden. Da kann man sich ver abreden usw.!!!! Ich fidne dei Idee super.
Lactobacillus hast du ICQ? Weil ich habe UT!!! Dann könnten wir chatten und es aus machen!!!! Meine ICQ# ist 47318858
Ich habe kein ICQ *g*

Könnte man nicht einen "Mogelpower UT Server", ... [für ein paar Tage] aufmachen, René?
Das brauch man ja gar nich, wenn man ein Multy Server auf macht oder?
@Ulrikop Eh nicht, aber die Verbindung wäre für alle schneller [Mogelpower.de hat sicher eine viel bessere Internet-Anbindung & Hardware als wir].

Danke für das ICQ, ich werde es aber absichtlich nicht installieren, weil ich nicht für jeden 24 Stunden erreichbar sein will. Deshalb lehne ich auch jedes Handy,... ab!

Lactobacillus
Du musst es ja nich immer ein geschaltet haben. Wenn du gerade mit anderen chatten willst, kannst du es einschalten. Außerdem gibt es einen Eingang, da bist du für die anderen so sichtbar, als wärst du offline aber du siehst alle die online sind (außer sie haben das gleiche rein getan). Du musst ja auch nich mit denen Sprechen aber wenn du es hast, hast du zumindesten noch die Möglichkeit!!!!!
Mir reicht Email...
Ach komm.
Dann kannst du kurz vor einem Multyplayer spiel noch mit dem anderen reden. Das ist super. z.B. spiele ich zur Zeit öffter mit Keinr und Crckdns AOE 2. Da ist es super das funzt!!!! Überlege es dir noch mal. Es kommt außerdem bei em Empfänger schneller an!!!
jo, da hat er recht....
schaff es dir an!!!
Stephan Karner: "Ich habe meine Prinzipien..."
Ja vergiss die. Hohl es dir!!!
<Böser Blick>
Bin ich Stephan Karner?
</Böser Blick>
Ich werde mich doch nicht selbst versklaven...
<Vorstellung>
Jede 2 Minuten "connectet" sich irgendjemand mit mir uns sagt mir dass es die & das noch nicht hat, das er diesen & jeden Cheat noch nicht hat, das ich dies & das machen muß...
</Vorstellung>

Ach ja: Was meint ihr anderen [=alle außer Ulrikop] dazu? René, du bist doch vernünftig! *hoff*
Ach du Arsch. Ich darf nichts sagen!!! ;-(
Also wie gesagt kannst du einstellen, das die anderen meinen, dass du offline bist. Außerdem brauchst du ja auch nich antworten!!!!
Verstehe dich, aber mein Entschluss steht fest...
Ach Komm
Nein.
JA
Was hast du dagegen. Alles was du nich willst, kann man verhindern. Jetzt wie kann ich dich überreden?
Ich muß nicht immer mit dem Mailstram "gehen"...

Für mich bringt das keine Vorteile. Wenn mir jemand etwas sagen will: Foren oder Email. Mein Outlook schaut jede 2 Minuten, ob ein Email gekommen ist...
Lacto hat irgendwie recht...ich kann z.B. vor einem gewissen KEINER nur warnen!!!!!

Der schickt nämlich auch alle 2 sekunden 'ne Message per ICQ!
Und jede Message beinhaltet nur ein Wort ;o)

(hehe, Fabi, daß hast Du jetzt davon ;o))

Ernesto
Schlecht...
petze, das machen alle normalen leute so....
Siehst du, Ulrikop.
"Das machen alle normalen Leute so." aber ich brauche es nicht. *g*
Also nich normal Alien? *g*
Also komm mach mit. Das ist der Trend. Aber keiner ist (´fast) immre gut drauf!!!
Das ist der Trend?
Naja, äusserlich vielleicht....
ICQ ist in Trend oder?
Ich habe gemeint, Lactobayillus bist du nich normal (wegen seiner Antwort) und dann weil er ja nich normal ist Alien. Versatnden Keiner?
Jeder der nicht normal ist = Alien.

Das muß ich mal verdauen...
Ja mach das mal!!!
Aber dann jolst du dir ICQ!!!
Er gibt nicht auf. :)
Sollte ich?
Nein.
Da hast du recht. Erpressen wir ihn?
Mit was willst du mich erpressen?
Wir kommen zu dir nach Hause, und ...........
Wir geben überall deinen Namen bekannt und machen schlechte Gerüchte..............
BUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAA!!!
;-)
Da mußt du aber weit gehen: nach Wien.
Ich weiß, Gottfried.
Ich habe kein Problem mit Realnames...
Dein Problem....
Warum. Ich habe kein Problem meinen Realname irgendwo kleben zu sehen...

In den [echten] Newsgroups [sollte] doch auch jeder mit Realname posten.

Lest euch alle mal die Netiquette [http://www.netzverwaltung.de/news_netikette.html] durch...
Klar, ich wohnen in einer neben Stadt von Wien!!! ;-)
Ach scheiß ich fahre als Spass nach Wien und besuche dich. Downloade ICQ oder es gibt was!!!
Nein.

Geiselhöring in der nähe von Regensburg/Straubing ist aber nicht in .at. *g*
Ich glaube das ändere ich schnell!!!!
Brauchst du nicht.
Wieso den?
Wir kriege ich dich rum?
Mein Lieblings-Paradoxon: In sein, ist out! Ihr streitet euch ja wie die kleinen Kinder!
@Ulrikop Gar nicht.
Wir sind kleine Kinder ;-)
Doch *g*
Also ich bin für Multiplayerspiele!!
franzhai
Franzhai willkommen im Club ;-) Hast du ICQ? Wenn ja, nimm mich dann bitte in deine Liste auf. Meine ICQ# ist 47318858
@Ulrikop Franzhai ist mein blöder, kleiner Bruder und der hat auch KEIN ICQ...
Ach er will sicher ICQ!!! Holt es euch doch. Das bringt es wirklich.
Nein.
Irgendwie driften wir langsam aber doch ins OT...
Ins OT? Was ist das?
OT = Off Topic (engl.)
Was das heißt weißte aber?
Äh ne. Doch das weiß ich scho.
Ich find's langsam lustig, wie ihr euch so streitet
Um das zu unterbinden schließe ich den Topic. Jedes weitere Posting wird ignoriert. Ok, Ulrikop? [nicht antworten!]

Lactobacillus
Ich will aber antworten
MCR streite mit. *g*
Also Lacto... du lätst dir jetzt ICQ runter.
Franzhai du überedest deinen Bruder, dass er es runter holt!!! Franzhai, wie alt bist du eigentlich?
Er ist 13.

Nein.
Ich kann schlecht mitstreiten, wenn ich nicht genau weiß was ICQ ist. Also klärt mich auf und ich kann mich richtig beteiligen! (Dann geht's nochmal in die heiße Phase!:-)
ICQ ist wie ein Handy: Du versklavst dich selber. Du bist rund um die Uhr erreichbar um von irgendwelchen Typen Befehle anzunehmen. Deine Eltern können dir immer "Komm sofort nach hause!" sagen.
Hi Hi Hi
*ggg*
Scheiß Handys [....]So ein DRECK wie kann man nur ein Handy besitzen[....]sie si9nd der letzte scheißerest auf dem technologie teller fresst sie[...]!!!!!

Greez
Master
Sc****eiß doch auf diese sch****eiße
Multiplayerspiel morgen 16:00????
Du hast doch selber ein Handy, Master. *g*

@Multiplayerspiel schau in den [passenden] Topic.

Lactobacillus
MCR ICQ ist ein Chat-Programm. Da bist du auch nich immer erreich bar. Nur wenn du es ein geschaltet hat. Es ist wirklich super!!! Da kann man reden, verabredn (wie für Multiplayer Spiele) usw.
Das bringt es wirklich. Es ist sogar eins der besten Chatprogramme der Welt. Das besitzen auch viele. Die meisten, die bei Mogelpower posten auch. Das rentiert sich wirklich. Das kann man bei www.icq.com downloaden. Ich hoffe, ich habe dich über zeugen können.
Als DER Chatstandard ist IRC vorgesehen.
[siehe das RFC [ftp://ftp.isi.edu/in-notes/rfc1459.txt]]

Lactobacillus
AHA aber ICQ ist für Privatechats viel besser. z.B. hier im Moglepowerforum haben viele ICQ!!!! Aber wenn du ... bist dann egal.
Ich werd's mir aber bestimmt/wahrscheinlich nicht downloaden, da ich, wenn ich mal online sein sollte, meine Zeit nur selten in Cahts vertrödele. Meistens arbeite ich für die Schule und außerdem hab ich keinen Bock auf eine kilometerlange Telefonrechnung wg. dem vielen chaten und surfen! Trotzdem danke für die Information!

MCR
Die Zeit hat man dann eigentlich auch. Das geht schnell und du musst auf keine Seite gehen!!! Das ist ein Programm, das du nebenbei laufen lassen kannst. Du kannst ja auch nur bestimmte ansprechen!!!!
Wieviel gibst du fürs Internet im Monat aus? Wenn es über 80 DM ist, täte ich mir Flaterate von T-online zu legen. Das kostet 79 DM im Monat. Dafür darfst du so viel wie du willst im Internet sein!!!!
Das habe ich und es rentiert sich wirklich.
@MCR Richtige Reaktion.
@Ulrikop Schlecht. [Kennst du Nestroys Theaterstück "Der Lumpazivagabundus?]
Ne, um was geht es da?
[Ewige Geschichte, die den Rahmen sprengen würde.]
AHA wieso hast du das gefragt?
Weiß ich auch nicht mehr :-(
Das ist ja schön. Vergesslich und ein ICQ-Hasser. Untauglich bist DU :-)
Wenigstens kein ICQ-User.
HAHA
Die sind voll im Vorteil und besser und und und
Du gehörst zu den Lusern die es nich checken, was das für Vorteile hat :-)
Ich check was was für Vorteile hat aber mich schaudert es wenn ich mir vor mein geistiges Auge rücke, was das für Nachteile hat. *g*
Ja aber den Nachteil, den du nenst ist schwachsin!!!! Also das kann man beheben. Willst du das nich kapieren oder bist du so dumm?
Ich danke dir, habe aber keine Verwendung für das Teil & keine Zeit.

Ich "worke" [Selbstkreation!] im Moment an einem Roboter, einem eigenen Taschenrechner [selbstentworfen!] und an diversen Programmen.
[http://www.8ung.at/gohai/projects.htm]

Außderdem organisiere ich mit Freunden oft Lanpartys und das muß auch organisiert werden. [Redundanz!][http://www.8ung.at/gohai/TCP/tcpwar.htm]

Außderdem bin ich Klassensprecher :-)

Lactobacillus
Ach ja: Ich habe auch eine Linux-Kiste neben mir stehen, die liebevoll gehegt & gepflegt werden will. [DHCP-Server]
AHA hat das was mit unserem Thema zu tun?
Ich wollte dir beweisen, dass ich keine Zeit für so einen Schwachsinn [Chat] habe.
Das kannst du ja neben bei machen und es ist kein Schwachsinn. Das kannst du ja einfach laufen lassen und gelgenlich und nach Lust benutzen. Du musst halt nur die Vorteile von ICQ noch finden.
Schwachsinn.
Das ist kein Schwachsinn. Das was wir hier machen, ist fast das, was man im ICQ auch machr. Blos das das alles schneller geht!!!!
Das hier ist ein Diskussionsforum, da muß nichts ssoo schnell gehen...
JAJA aber das wäre auch so was, was man im ICQ machen kann. Teoretisch. Was hast du jetzt genau gegen ICQ?
Ich kann es nur nicht brauchen...
Tja, Leute, vielleicht solltet Ihr die Eigenschaften von ICQ besser verkaufen. :)

"Chat-Programm" ist ein bisschen mager, nicht?
NEEEEEEEE, ich habe da Leute von der ganzen Welt drin. Das ist mega spitze. RENÉ du hörst dich auch so an, als würdest du dir Vorteile von ICQ nicht kennen oder?
Ich kenne sie alle. :)
Also ich fänd's nicht so toll immer erreichbar zu sein. Ich hab zwar ein Handy, das ich aber nur zu Notfällen benutzen will, da ich damit überall erreichbar wäre, aber was macht es denn für einen Sinn immer am PC erreichbar zu sein. Am Telefon über Konferenzschaltung lässt sich eh viel besser doskutieren. Da braucht man nicht ne Ewigkeit auf Antwort warten, kann dem anderen ins Wort fallen und viel spontaner sein!
Wieso versteht ihr das nich? Man kann invisible einstellen. Das heißt, dass ihr bei den anderen als offline geltet obwohl ihr online seit!!! Wenn jetzt gerade irgendeiner da ist, mit dem ihr reden wollt, sprecht ihn an. Dan weiß der, das du im Netz bist. Wenn du dann wieder als offline da sein willst drückst du halt einfach auf den Butten wieder. Das ist das geringste Problem.

RENÉ hast du dann ICQ?
@René <Starwars> Du bist auf der dunklen Seite der Macht :-( *mitdemlichtschwertsotollherumfuchtel* </Starwars>

@MCR Nieder mit ICQ! *indiehändeklatsch*

@Ulrikop Ich brauche kein ICQ!

Lactobacillus
<"Erster"-Modus>
Wow. Wir nähern uns der 100er-Marke. Und weil ich 100ster sein will *g* poste ich das hier...
</"Erster"-Modus>

Die Diskussion möge Weitergehen...

Lactobacillus
"Das Forum ist tot. Es lebe das Forum."
HAHA, das musste jetzt sein, dass du 100ster bist!!! René bitte lösche Lactos letzte Antwort :-)
Nieder mit den Niedermachern von ICQ :-)
Nein, René. Das war ironisch gemeint.
[Ich erinnere mich noch mit Schrecken an die "Erster"-Zeit!]

Ultikop will ja nur 100ertster sein. Kindisch! *zz*

Lactobacillus
@Ulrikop: Stand nicht schon irgendwo oben, dass, wenn man selbst ICQ hat, erkennt, ob jemand anderes online ist, obwohl er vorgibt offline zu sein, oder hab ich das falsch verstanden?

@Lacto: Ich erinnere mich auch nicht gern an die "Erster"-Zeit und deshalb komm bei der 200-Marke nicht wieder auf diese Idee wie bei 100. Es gibt viel zu viel Nachahmer und bei 10 Foren würde das ein mittelschweres Chaos ergeben!
MCR: Nein. Wer sich versteckt, wird nicht gesehen. Das ist ja der Sinn des Ganzen. :)
Ein ICQ-Programm wäre der idealer Trojaner / das ideale Backdoor: Man hat es immer aktiv und es ist normal, dass es Daten versendet und auf einem Port "lauscht"...
Wake up Lacto...
Jetzt untergräbt auch schon der kleine Bruder die Moral. *franzhaieinensockenindenmundsteck*

Lactobacillus
Jetzt war ich einen Tag weg, weil ich auf der Expo war und es ist hier abgegangen. Was ist mit der Erster und 200er Marke? Da war ich nicht da!!!! Kann mir mal wer das erklären?
Ich fahr in ~ 4 Wochen zur Expo.
:-) Ich war schon!!!
Und? Lohnt sich der Besuch?

Hast du irgendetwas eexxttrreemmeess [vom technischen Standpunkt] gesehen?
Um die Diskussion pro / contra ICQ wieder etwas anzukurbeln:
http://www.computec.ch/icq/sicherheit/bugs/index.html

Grüße
Lactobacillus
Also EXPO rentiert sich voll.

Ich habe jetzt keine Lust die ganze Seite zu lesen. Erkläre mir mal schnell, was da drin steh :-)

Der faule Uli
Dass die ICQ-Programmen die _extremen_ Sicherheitslücken haben...

Warst du im Österreich-Teil? Oder auf der Seilbahn über dem Gelände?

Lactobacillus
Im Österreich-Teil war ich net!!! War da was besonderes? Im Prospekt hat mich das nicht so gereitzt!!!! Was ist da eigentlich genau drin? Meinst du, ich gebe Geld für die Seilbahn aus? NNNNNNNNEEEEEEE da ist eh alles überteuert und und und!!! Das einige, was man bezahlen kann, ist der MC Kotz dort!!!
Irgendetwas _extremes_ gesehen? PIII 1GHz?
Wie meinst du extremes??? Das ist alles schöne uns cool. Gehe lieber selber hin!!!
Was hier ist nun mit ICQ und MultiPlayer! Hier geht's doch nicht um die EXPO, die, wie gehört habe, rel. eintönig sein soll!
@Ulrikop Kannst du mir von irgendeiner _extremen_ Atraktion, Ausstellung, Installation, ... erzählen.

@MCR Nach 118 Postings ist es klar, dass man irgendwann ins Offtopic driftet...

_ICQ_: Brach ich nicht.
_Multiplayer_: Übers Internet ganz nett, bei Lanpartys noch viel schöner

Lactobacillus
Das letzte Posting war von mir, nicht von meinem Bruder. *schlag*

Lactobacillus
Das habe ich gemerkt!!! Oben glaube ich auch schon. Won du gesagt hast (mit dem Namen Franzhai) Er ist 13. :-)
Ihr meint wohl alle, dass die Expo scheiße ist oder was? Das stimmt nicht!!!! Das Pavilion von Niederlande war sehr interessant (das beste Pavilieon) und 21. Jahrundert und Planet of Vision (beste Themenparks). Aber das ist von meiner sicht. Eintönig täte ich nicht sagen. OK fast in jeder Halle sind Filme aber so NEIN. Da müsst ihr rein!!!!

_ICQ_: Muss man haben oder man ist altmodisch :-)
_Multiplayer_: Ganz Nett? Das ist cool. Ok Lanpartyen sind besser aber Internet ist auch voll cool. Das ist auch sehr gut!!!!

Warst du selber bei Lanpartys oder veranstaltest du welche?
Ich war noch nie bei einer "Großen" [gibt es in .at-Land genug] habe aber schon zwei Lanpartys mit Freunden [lolo, Master o.d., TOM] unter dem Namen "TCP War" gemacht. Mit jew. 8 Personen...

Lactobacillus
<link>www.planetlan.de</link>
franzhai
Der kleine Bruder [franzhai] wird es nie lernen... *g*

Lactobacillus
Das sieht man :-)
Ne, er macht vorschritte!!!! Du hast ja auch was vergesen :-)

Ich habe noch nie Lanpartys auf gemacht!!!

Ne, wir lassen ICQ nicht!!!
ICQ: Wir lassen es. Ich brache es expressis verbis _nicht_.
Lanpartys: Hast du dir schon unsere Seite angeschaut? Wenn nicht dann schau die einmal http://www.8ung.at/gohai/TCP/tcpwar.htm an. [Vor allem das Review zu "TCP War I" und "TPC War II"!]

Lactobacillus
Die HP schaue ich mir mal an. Mit ICQ hören wir nicht auf. Wir brauchen was zu streiten :-)
Ich finde Ulrikop und Lacobacillus sitzen täglich mindestens 5 Stunden vor dem Internet. Man bedenke die Strahlenschäden!!
YUHUU ich schreibe das 131 Posting!!!!!!!
@Ulrikop Er wird es nie lernen *g*
Jetzt glaube ich es auch. Äh die Strahlen können mir nichts mehr machen. Ich bin schon ein verstralter Mensch :-)
5 Std. glangen nicht. Franz du musst doch wissen, wie viel Stunden dein Bruder am Computer ist!!!! Ihr alle schaut wahrscheinlich den ganzen Tag Fernsehen. Das fined ich nicht gut und für diese Zeit ist bei mir Computer angesagt. :-)
Wenn man nur ORF 1 und ORF 2 hat, wird man nicht viel vorm Fernseher sitzten!
franzhai
Naja, selber Schuld. ORF 1 kriege ich nicht mehr her (weil das in meiner Gegend gespert worden ist). DAS IST ABER GAR NICHT SO SCHLECHT!!!!
Fernsehen:

ORF1 ein relativ guter Sender. G'scheite Filme, toller Teletext, seriöse Nachrichten & aktuelle Internetseite.

RTL gute Filme.

RTL 2 _der_ Schwachsinn.

ARTE & VOX angeblich gute Dokus, oder?

CNN Flugzeugabstürze *g*

Im meiner Klasse sitzen zwei _ohne_ Fernseher...

Lactobacillus

Links:
Österreichischer Rundfunk http://www.orf.at/
Internetmagazin in Kooperation mit Siemens http://futurezone.orf.at/
Lacto bist du mehr am Ferseher als am Computer? Was magst du mehr?
Computer. Außderdem hab ich nur ORF 1 & 2...
Was ist eurer Meinung nach der beste Fernsehsender?

Lactobacillus
Fernsehsender? Ich schaue so gut wie nie Fernsehen. Aber wenn ich ORF 1 hätte ist der ein sehr guter!!! Da sind keine Werbungen und es kommen immer gute Filme. Mit Werbungen ist Prosieben gut!!!
Ihr driftet wirklich ins OT!

@all: Erklärt mir mal kurz und knapp, was 'ne Lanparty ist! Das sie im Netz stattfindet kann ich mir aber bereits denken!

-TV: Nichts geht über Pro7 und meinen Viedeokanal!
Ihr müßtet mal OSF sehen, da kriegt ihr das Grauen!!!!
ORF1 IST JETZT COOL GEWORDEN DA ER NICHT MHER SOOO VIEL WIE FRÜHER RAUSSCHNEIDET, PRO7= COOLE FILME, PREMIERE= COOLERE (NEUERE) FILME.......

@MCR WILLST DU WIRKLICH ERKLÄRT BEKOMMEN WAS EINE LAN-PARTY IST ???
Na ja soll ich etwa doof sterben? oder lieg ich mit meiner Vermutung bereits richtig?
OK OK
(DER NETZWERK PORFI IST DER LACTOBACILUS !!! GREETS ²LACTO)
ABER ICH ERKLÄRE DIR MAL DAS WICHTIGSTE

1 NTZWERK IST ES WENN MAN 2 PC'S ODER MEHR ZUSAMMENHENGT

2: MAN KANN SIE DIRECT (VON PC ZU PC), VON PC ZU EINEM HUB ODER SWITCH (KISTEN DIE DIE DATEN VON PC ZU PC SCHICKEN[SWITCH= BESSER UND TEUERER)"ZUSAMMENHÄNGEN"

3: ES GIBT 10 Mbit/s, 100 Mbit/s UND 10/100Mbit/s NETZWERKKARTEN

4: LAN= Local Area Network

5: DAS WAR JETZT ZIEMLICH PFUSCHMÄSSIG UND KURTZ ERKLÄRT ALSO WÜRDE ICH DIR RATEN DAS DU DEN LACTOBACILUS FRAGST UND/ODER BEI www.lanparty.at MAL VORBEISCHAUST !!!
Das war aber schön erklärt :)
Eine Lanparty ist eine Veranstalltung IRL [in real life] die folgendermaßen ausschaut:

Die socalled "Orgas" [die coolsten, extremsten] organisieren [wärst du nicht draufgekommen, oder?] das ganze. Sie sind u.a. für die Location, den Strom, das Netzwerk, die Internet-Anbindung, die Turniere verantwortlich.

Die Gäste schleppen ihren Computer zur "Location". Das kann entweder ein größeres Zimmer, ein Keller, ein Party-Raum oder auch eine riesige Halle sein. Dort wird der PC aufgebaut. Dann wird der PC an das Netzwerk angeschlossen und dann werden die ganzen Multiplayerspiele über das Netzwerk gespielt. Also sowohl Egoshooter, als auch Autorennen, als auch GTA2 als auch "Hearts" [geht wirklich!]. Der irsinnige Vorteil ist, dass man keine laufenden [Internet-]Kosten hat, das Netzwerk ist vviieell schneller [bis zu 200 MBit / sec.!], die Atmosphere ist besser [weil du siehst, was der TOM für einen Aufstand macht, wenn du zum 100etsten Mal einen "Head Shot" verpasst hast], außerdem ist es über die Nacht, es ist lustiger [weil es immer Probleme mit der Technik gibt], mann kann saugen [lolo hat einmal vom Master o.d. ein GB an MP3z gesogen *g*].

Die Technik:
Jeder Computer braucht eine Netzwerkkarte. Die von uns am meisten verwendete ist die "Surecom PCI 10 MBit". Sie ist absolut billig und du kannst sie auch ohne Gewissensbisse jemand einbauen, wo du 100%tig weißt, dass er sie nie wieder brachen wird. Kostenpunkt: 169 Schilling. Also ungefähr [=Daumen * 3.141592] 24,1428571428571428571428571428571 DM. Jeder braucht also so eine Karte und ein Kabel. Da ich weiß, dass manche Leute 100%tig das Kabel nie wieder brauchen werde [außer als Peitsche] habe ich ~5 Kabel herumliegen, die ich an Leute die keines haben [&keines brauchen] verborge. Der Kostenpunkt für ein "Twisted Pair Cat. 5 Patchkabel 3 Meter" ist etwa 50 Schilling [dafür auch "Quallitätsware"!], also etwa 7,14285714285714285714285714285714 DM.

Karte, Kabel hätten wir also. Das nächste: Die Installation. Easy. Computer auf Karte rein. Windows starten. Treiber installieren. Einstellungen machen. Windows neustart.

Wer glaubt, dass das funktioniert braucht einen Arzt. Egal bei welchem Computer, Probleme tauchen immer auf. Fazit: Immer Werkzeug, Anleitungen, Ersatzteile, Nerven & Zeit dabeihabel, sonst wird es nichts mit der Lanparty.

Die Technik [Einstellungen] sind bei größeren Partys auch schon sehr komplex. Da gibt es unzählige Protokolle, etc.

Zu den Spielen:
Bei jedem Spiel gibt es die Möglichkeit eines "Non-Dedicated-Server" d.h. einer macht ein Spiel auf und die anderen spielen mit. Folglich sollte nur der "stärkste" Computer einen Server aufmachen...

Bei manchen Spielen [UT, HL, ...] gibt es die Möglichkeit eines "Dedicated-Server" d.h., dass einer einen Server aufmacht und _selber nicht mitspielt_ und die anderen können spielen. Fazit: Man spart sich die [in machen Fällen unnötige] Darstellung...

Endgültiges Fazit:
Lanpartys sind gut. Lanpartys sind toll. Als Gäste.

Wer bei einer Lanparty als "Orga" fungieren will braucht das Equipment, Kenntnisse, Nerven, Übersicht, Kontakte, Freunde, etc.

Gottfried
Links:
http://www.8ung.at/gohai/tcp/tcpwar.htm Die Lanparty, die ich mit Master o.d., lolo & franzhai mache

http://www.lanparty.at/ Einfaches FAQ
http://www.lanparty.de/ DAS MUELLHALDE FAQ [das absolute Standardwerk]
Ich will bei dir mitmachen. Aber du musst nach Deutschland - Bayern - Niederbayern - nach Straubing ziehen :)
Das war wirklich eine gute Erklärung. Die hätte ich nicht besser gekonnt :)
ES STIMMT SCHON DAS DU DICH AUSKENNST ABER GIB NICHT SO AN ! :-)

>Die socalled "Orgas" [die coolsten, extremsten] organisieren
*HÜSTL* DENK MAL AN F****

Endgültiges Fazit:
Lanpartys sind gut. Lanpartys sind toll. Als Gäste.
WENN ORGA SEIN SO SCH*** IST WIESO BIST DU DANN EINER ???

>weil du siehst, was der TOM für einen Aufstand macht, wenn du zum 100etsten Mal einen "Head Shot" verpasst hast],
WIE SOLL ICH DAS VERSTEHEN ???
Orga: Die Organinisierung einer Lanparty ist eh toll, nur brauchst du viel Neven, du musst dich [fast] 100%tig mit Netzwerktechnik auskennen, du brauchst Übersicht, Kontakte, das [teure] Equipment und so weiter. Und selbst, wenn du im Besitz aller oben aufgeführter Dinge oder Fähigkeiten bist, als Orga kannst du eine Lanparty am wenigsten "genießen". Du wirst von allen Teilnehmern am wenigsten spielen...

Aufstand: Weil du bei Lanpartys sehen kannst, was der TOM für einen Aufstand macht wenn man ihn zum 100etsten Mal "Headshottet".
JA ABER NICHT ALLE ORGAS KÖNNEN DAS WAS OBEN STEHT BZW. MACHEN DAS !!!

Aufstand: Weil du bei Lanpartys sehen kannst, was der TOM für einen Aufstand macht wenn man ihn zum 100etsten Mal "Headshottet".
LUSTIGER........... ICH WAR IMMER UNTER DEN ERSTEN 3 !!! (ABER ICH HABE MICH IWDER GESTEIGERT !!!)
AUSSERDEM HABE ICH KEINEN AUFSTAND GEMACHT [GAB JA AUCH KEINEN GRUND !!!] UND WENN ICH EINEN AUFSTAND GEMACHT HÄTTE WÜRDEST DU NOCH IMMER MEINE STIMME IN DEN OHREN HABEN " IHR SPIELT MIT CHEATS !!!" *GG*
TOM, kannst Du dich an diesen Text erinnern??
"Die socalled "Orgas" [die coolsten, extremsten] organisieren
*HÜSTL* DENK MAL AN F****", ich weiß genau, dass Du mich gemeint hast, denn kein anderer Lanparty-Orga beginnt mit [F] und hat 5 Buchstaben. Na da schaust Du!!
Und übrigens, ich würde keinen ehrenhaften Orga verspotten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@TOM Das war Ironie.

@Ulrikop Irgendwelche Fragen?

Lactobacillus
ich weiß genau, dass Du mich gemeint hast, denn kein anderer Lanparty-Orga beginnt mit [F] und hat 5 Buchstaben

1: ICH SCHREIB DIE *** IMMER EINFACVH SO UND OHNE ABZÄHLEN HIN.

2: OK, HAB ICH DICH GEMEINT UND ???

3: JETZT NICHTS PERSÖNLICHES GEGEN DICH ABER SAG MAL WAS DU BEI DER LANPARTY GEMACHT HAST (AUSSER SPIELEN ???)
PS: (ICH SAG ES JETZT ZUM CA. 245451216513216485756341 MAL:)

MIR GEHT DIESE (HEILIGE UND SUPERDUPER SPETZIELL INTELLEGENTEN UND ÜBERAUSSPITZE) ORGAS HERUMGETUHEREI ECHT AM ARSC*** (<-- ²FRANZ ZÄHL MAL DIE STERNE !!!)

PPS:Und übrigens, ich würde keinen ehrenhaften Orga verspotten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ICH GLAUBE NICHT DAS ICH DER EINZIGE BIN DER SO DENKT...
Joa, wohnst du auch in Wien Tom?

Also wir schweifen total von ICQ und Muliplayer weg. OK Lan ist auch Multiplayer aber ich meine übers Internet.

Lact, was meinst du mit der Anspielung
@ Ulrikop irgenwelche Fragen?
Ich habe wieder Schule und kann jetzt nur Abends rein gehen.
JEP, VON LOLO 2 MINUTEN ZU FUSS VON MASTER 3 MINUTEN ZU FUSS UND BEIM LACTO CA. 10 MIN MIT DEN ÖFFIS.
(GEHE AUCH MIT LOLO IN DIE KLASSE)

>OK Lan ist auch Multiplayer aber ich meine übers Internet.
WIE MEINST DU DAS ???
TOM, Du Hirnie, ich war jetzt schon bei 3 Lanpartys dabei! Ich habe hochgerechnet 15 Netzwerkkarten eingebaut und konfiguriert!!
franzhai

PS: Ich bin ein Orga! *lala*
>TOM, Du Hirnie
OK DA SAG ICH NIX DAZU..........

>ich war jetzt schon bei 3 Lanpartys
UND DESWEGEN BIST DU EIN BESSERER MENSCH ODER WAS ???

>Ich habe hochgerechnet 15 Netzwerkkarten eingebaut und konfiguriert!!
WAS AN DEN ANDEREN PARTY'S WAR IST MIR EGAL- ICH HABE VON DIESER GERECHNET !!!
AUSSERDEM NETZWERKKARTE EINBAUEN IST CA. SO SCHWER WIE WINDOWS INSTALLIEREN !!!
PS:
>*lala* SIND WIR JETZT BEI DEN TELETUBBIES ???
*OHOH*
Ich finde es schade, dass alle glauben wir wollen nur _mehr_ Postings haben als die anderen und nicht wirklich uns den Schädel über ICQ & alles andere einschlagen.

@TOM franzhai hat auch _oft_ Windows neuinstalliert.

@Ulrikop Hast du den neusten Patch für Halflife. Und geht nach dem Installieren Halflife im Netz?

Lactobacillus
>@TOM franzhai hat auch _oft_ Windows neuinstalliert.
ICH GLAUB DAS HAT JEDER VON UNS UND DER WIRD SEHEN DAS DER SCHWIERIGKEITSGRAD DER SELBE IST WIE ALS WENN MAN EINE NETZWERKKARTE EINBAUT !!!
Ich will auf niemanden herumhacken, aber:

Beim Netzwerkkarteneinbau brauchst du sowohl Hardware- [Einbau der Karte] als auch Softwarekenntnisse [Installation der Treiber, Protokolle, Dienste, Einstellungen].

Bei Windowsinstallation brauchst du deinen Arsc* eigentlich nicht von dem *drück* preunomatischen *zisch* Sessel *zz* bewegen *z*.

Trotzdem ist der Schwierigkeitsgrad ein anderer. [Netzwerkkarte einbauen ist außerdem lustiger!]

Lactobacillus
OK, ABER WENN NETZWERKKARTEN EINBAUEN ALS FÄHIGKEIT EINES ORGAS GENUG IST MÜSTE ICH AUCH EINER SEIN !!!
Es ist nicht die einzige Tätigkeit...
JA, ABER BIS JETZT HABE ICH NOCH KEINE ANDERE VON FRANTZ GESEHEN (GEHÖRT) BZW. BIS JETZT `HABE ICH VON FRANTZ NOCH NIX FÜR EINE LAN-PARTY MACHEN SEHEN !!!
Können wir das lassen.
Du brauchst nicht neidisch sein, nur weil ich zu den Orgas gehöre.
*ichbinderbeste*

franzhai
OK HAT EH KEINEN SINN !!!

ICH BIN NICHT NEIDISCH DAS ICH IN EINER GRUPPE VON SELBSTERNANNTEN ORGAS BIN WO SICH EINER TOTAL COOL VORKOMMT OBWOHL ER NICHTS DAFÜR LEISTET................. ENDE THEME
Windoof geht total leicht zu installeiren. Das ist ja Idioten sicher.

Ich schreibe gleich noch mehr. Aebr muss jetzt esen. *schmatz* :)
NAJA ES IST IDIOTENEINFACH ZU INSTALLIEREN ABER ES IST NICHT IDIOTEN SICHER !!!

PS: LASS ES DIR SCHMECKEN
Danke. Mit Idiotensicher habe ich ja auch die installation gemeint. Aber das Windoof ist das gegenteil von Idiotensicher!!!

Was ich mit Lan-Party und Internet gemeint habe. Diese Nachricht war ja eigentlich für Multyplayer (sind wir ja wieder), aber für Internet gemeint. Dann sind wir auf ICQ geschweift. Aber was wir jetzt reden ist auch interesant.

Jetzt streitet euch, wer besser ist. Organisieren ist gut und schön aber was ihr da vom organisieren von Lan-Partyen erzählt, lass ich das lieber die andern machen :) Franz, du gibst ja überhaupt nicht an oder? Ok, ich will keinen Streit also vergiss es.

@Lacto: Ne, ich habe keinen Patch. Habe es auch schon lange nicht mehr gespielt (HL)!!!! Also Sorry. Wieso wolltest du das wissen?
TOM, du bist nicht zufällig neidisch? Du regst dich nämlich so tierisch auf.
Hardware installieren kann übrigens immermal ein Gewaltakt sein, wenn ich mal was zu deinem Vergleich Windoof - Karteneinbau was sagen darf! Ich hab letztens ne halbe Stunde gebraucht um nen simplen Arbeitsspeichen einzustecken und wehe du erklärst mich jetzt für doof o.ä.

@Lacto: Ich war das übrigens, der die Diskussion über Organisation von Lan-Partys vom Zaun gerissen hat, nicht Ulri!
Dein Ausführung, war sehr hilfreich und ehrlich bewundere ich dich, wenn du so was durchziehst. Ich verlier ja meine nerven schon bei obengenannten Arbeitsspeicher! Franz, das gilt dir übrigens auch
@MCR: Ich ahbe nicht behauptet, dass ich das Lan-Party angefangen habe. Das ist doch egal wer.
Nicht nur du hast probleme mit Windoof usw. Aber Windoof zu installieren ist leicht.
>Jetzt streitet euch, wer besser ist.
NEIN, ES GEHT NICHT DATUM WER BESSER IST SONDERN DAS SICH DIE ORGAS SO AUFFÜHREN (NICHT ALLE) ALS WENN SIE DIE OBERGÖTTER WÄREN (FRANZ: Ich bin ein Orga! *lala*-Du brauchst nicht neidisch sein, nur weil ich zu den Orgas gehöre.
*ichbinderbeste*<---- UND DAS FIND ICH ECHT ZUM KOTZEN !!!)

TOM, du bist nicht zufällig neidisch?
NEIN BIN ICH NICHT, WEIL ICH (WENN ICH ORGA WÄRE) MICH NICHT SO AUFFÜHREN WÜRDE !!!

>Du regst dich nämlich so tierisch auf.
WÜRDE DIR DAS NICHT AUCH AM AR*** GEHEN ???

>Karteneinbau was sagen darf! Ich hab letztens ne halbe Stunde gebraucht um nen simplen Arbeitsspeichen einzustecken .
DAVON HABE ICH AUCH SCHON GEHÖRT DAS DAS ÖFTERS GANZ SCHÖN STRENG GEHT !!!
@TOM: Kann es vielleicht sein, dass du dich über jede Bemerkung aufregst, die gegen deine Person in irgnedeiner Weise gerichtet ist? Ich glaub das kann nicht nur so sein, es ist so! Außerdem geht es mir nicht auf'n Wecker, weil ich mit so was nichts am Hut habe und mich folglich nicht aufzuregen brauch, wenn jamand mit etwas prahlt, was er besonders gut kann! Es wär ein Armutszeugnis, wenn sie es hinterm Berg halten würden!

@Ulri: Die Bemerkung war keineswegs gegen dich gerichtet!
>Kann es vielleicht sein, dass du dich über jede Bemerkung aufregst, die gegen deine Person in irgnedeiner Weise gerichtet ist?
NEIN, MICH GEHT ES NUR AN WENN JEMAND SO UNNÖTIG DAMIT ANGIBT UND MIR AUF DEI NERVEN GEHT !!!
Also jetzt hört auf zu streiten. Was habt ihr für spiele, die wir übers Netz spielen können? Wir wohnen ja weit weg. Wo wohnt ihr eigentlich. Lacto weiß ich. Tom du auch in Wien oder? MCR wo du?
HAB SCHON GESAGT DAS ICH VON LOLO 2 MIN. ZU FUS, MASTER 3. MINUTEN UND LACTO 10 MIN. ÖFFENTLICH. (WIEN)

ICH HAB SO ZIEMLCIH JEDES SPIEL (INSTALLIERT ODER NICHT)

ABER ICH WERDE ERST IN DER 2 FERIENWOCHE RICHTIG ZUM GAMEN ANFANGEN :-))
Also, ich finde ICQ eine der angenehmsten Möglichkeiten, miteinander in Kontakt zu bleiben, aber ich kann die Bedenken von Lacto durchaus verstehen.
Allerdings stehe ich auf dem Standpunkt, daß jemand, der eine Sache noch nicht probiert hat und sich ohne Erfahrung "nur aus Prinzip" dagegen verschließt, mit seinen Argumenten auf recht schwachen Füßen steht. Vielleicht solltes Du es einfach mal für eine Woche probieren, Lactobacillus und danach entscheiden. Dann stehts Du völlig glaubwürdig mit Deiner freien Entscheidung da, wenn es Diskussionen gibt. Ansonsten könnte man Dich (im Internett eigentlich ein Paradoxon) für konservativ halten..:-)
Also: Ich sitze in Leipzig und würde mich über ein Multiplayer und/oder Clanforum freuen...

MfG GB
>, aber ich kann die Bedenken von Lacto durchaus verstehen.
WELCHE BEDENKEN ????
Na der Nervfaktor und die Sicherheitslücken sind schon vorhanden, nur denke ich, das die Vorteile bei weitem überwiegen.
Aber das sollte jeder für sich entscheiden (dürfen...)
Also: keine bösen Worte, nur weil jemand einen eigenen Willen hat. OK?

MfG
GB
Na der Nervfaktor und die Sicherheitslücken sind schon vorhanden,
NAJA, AN DIESES SCHREIBMASCHINEN KLICKEN KANN MAN SICH GEWÖHNEN (MANCHMAL FEHLT ES EINEM BEI MAILS) ABER DIE SICHERHEITSLÜCKEN SIND ECHT GROSS !!!

ABER DAS IST DAS PROBLEM WENN MAN MITEINANDER IM I-NET KOMMUNIZIERT- MAN FINDET IMMER DIE IP VOM ANDEREN RUAS !!!
Da hat Tom recht. Auch wen man nicht ICQ hat, kann das passieren. Aber Tom wieso frägst du nach Bedenken? Wenn du hier mit schreibst, ließ dir est mal alles durch!!!!
>Wenn du hier mit schreibst, ließ dir est mal alles durch!!!!
STIMMT SCHON, HABE ABER NOCH ANDERS ZU TUN !!!!
AHA, hast du eigentlich ICQ?
NEIN (ZU UNSICHER) HABE ES EH SCHON IN EINEM ANDEREN TOPIC GESCHRIEBEN !!!
Joa habe ich schon gelesen. Wo ist Lacto?
WEIS NICHT :-((

VIELLEICHT IST ER SCHON WEGGEFAHREN....................
LOLO FÄHRT (WAS ICH WEIS) HEUTE WEG UND MASTER HEUTE ODER MORGEN.........................
Was ist bei euch? Ferien?
JA, IN WIEN SCHON (ICH GLAUB AUCH INJ NIEDERÖSTERREICH)
Ich habe noch 3 Wochen und 3 Tage Schule :(
DAFÜR HABT IHR ABER AUCH 3 WOCHEN UND 3 TAGE SPÄTER SCHULE...........
:)
Ohnr Lacto geht hier nicht mehr so viel ab. TOM kannst du mir bei meiner Frage bei PC-Spiele, "Midtown Madness (Verkehr" beantworten?
NEIN; LEIDER NICHT........... HABE MIDTOWN MADNESS NOCH NIE IM I-NET GESPIELT !!!
@Ulri: Also ich wohn erstmal in Ost-Brandenburg, also ne Elle weit entfernt von euch! Und eigentlich habe ich auch kein großes Interesse Multiplayer zu spielen, zum einen auch, da bei mir der elterliche Finger auf der Telefonbuchse ist!

@TOM: Ich find es schön, dass sich diese Diskusion jetzt auf einem schönen Level bewegt!

Thema: Schule! Ihr habt es gut; ich muss noch bis zum 19.7. die Schulbank drücken (zum Glück kommt noch ne Projektwoche!)
Ich will ja jetzt nicht dass das hier ins OT abrutscht, aber ich dachte wir schaffen die 200-Marke!

Gibts nich noch irgendwas was mit MultiPlayer enger was zu tun hat, was noch nicht abgehandelt wurde?
Vampire Die Maskerade habe ich Heute gekriegt. Das würde ic hgern übers Netz spielen. Aber auch viele andere. Mit ICQ kann man die Multiplayer-Spiele am besten aus machen. Ich wohne in Niederbayern. Gleich neben Straubing.
TOM was ist? Du antwortest nicht mehr. Das ist ja blöd.
OK, dann stelle ich dir mal ne frage. Wie soeh es jetzt mit Midtown Madness aus? Hast du Vampire: Die Maskerade - Redemption? Ich brauche bei Misdtown Madness nur noch 300 Punkte und dann habe ich alle Autos :)
MORGÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN..............

JA, SPIELEN WIR ES...................... ICH WOLLTE ZWAR NOCH WARTEN BIS ICH MEINNEN NEUEN CPU DRIN HAB ABER DAS WIRD ERST NÄCHSTE WOCHE SO WEIT SEIN.

MACH SICH ABER DARAUF GEFASST DAS ICH ES ABSOLUT NICHTMEHR KANN....................................

WEGEN VAMPIRE: IN 2 WOCHEN BEKOMME ICH WIEDER MEINE SPIELE UND DANN SCHAU ICH MAL OB DA DAS SPIEL DABEI IST..................
PS:

200

:-)
Ich will 200ster sein :(
Also wir können gerne auf deinen neuen Rechner warten. Das Vampire: Die Maskerade - Redemption ist neu, dass wird wahrscheinlich nicht bei deinen dabei sein.
WIR KÖNNEN JA AUCH SPIELEN WENN DU DAS SPIEL AUFMACHST (ICH WEIS ES NICHT GENAU WIE ES DANN FUNKT. DA ICH ES NOCH NIE ONLINE GESPIELT HABE)

ES WIRD ABER AM WE NICHT GEHEN DA ICH BEI MEINEM VATER BIN..........................

WEGEN DEN SPIELEN.................... ÄHH ICH BEKOMME DIE SPIELE GEBRANNT UND DER TYP ZIEHT SIE SICH AUS DEM NETZ UND VIELE SIND DA NOCH GARNICHT AM MARKT ERSCHIENEN !!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.